We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 20 of 20

Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 230

Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Wenn er die entsprechende Stufe, gute Ausrüstung und eine koordinierte Gruppe von Gefährten aufweisen kann.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

Wann ist ein Charakter bereit für Schlachtzüge?

sobald er eine Waffe tregen kann, denn wirkich bereit ist man nie aber das Böse wartet auch nicht darauf sondern schlägt zu!

Sobald genug Versogung gekocht wurde.

Sobald man genug Freunde hat und genug Mut gefasst hat, sich dem großen Bösen entgegenzustellen.

Exclamation Wann ist ein Charakter bereit für Schlachtzüge?

Wenn er die Voraussetzungen erfüllt.

Wenn man so lange sinnlose Aufgaben wiederholt und gefarmt hat, daß die Ausrüstung dem Level entspricht, was natürlich nur bei maximalem Level möglich ist. Beim normalen Spielen steigt die Stufe viel zu schnell. Für Level 100 gibt es rund 6 Gebiete. Aber auch bei Level 45 gab es schon 4 und nun ist noch ein fünftes hinzuzugekommen. Hat man Angmar durchgespielt, ist Forochel komplett grau. Das macht auch die neuen wiederholbaren Aufgaben sinnlos, da die Stufe sich nicht auf den Ausrüstungsstand, sondern auf die aktuelle Stufe einstellt. Die könnten ja dazu dienen, sich brauchbare Ausrüstung zu organisieren. Erfüllt man diese, steigt man aber noch schneller auf, da sie mehr EP liefern, als die grauen Aufgaben von Forochel. Da auch im übrigen das ganze Spiel dazu anheizt, maximale Stufe schnellstmöglich zu erreichen, werden alle niederen Gebiete entwertet, weil nur noch schnell durchgehätzt wird. Auch darum findet man keine Spieler, die Schlachtzüge auf Stufe 40 oder 50 spielen. Wenn man kein hauptberuflicher HDRO-Spieler ist, hat man eh keine Chance genug Leute für Schlachtzüge aufzutreiben. Der Instanzenfinder erfüllt seinen Zweck kaum bis gar nicht, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man zum einen zu schnell aufsteigt und zum anderen nur fünf und nicht alle Aufgaben hineinsetzen kann, für die man eine Gruppe sucht. Alle sollen schnell maximale Stufe erreichen und die neuen Gebeite kaufen. Dafür werden alle vorangegangenen Inhalte geopfert. Diese Strategie macht das Spiel kaputt. Egoismus und Gier wird geschürt, gutes Miteinander und Spaß am Spiel werden abgewürgt. Langzeitspieler und Rollenspieler werden nicht gefördert. Die füllen ja das Spiel nur mit Leben, nicht aber die Kassen der der Betreiber. Das ist schlicht zu kurz gedacht. Ohne Leben ist das Spiel tot, dann wollen auch nur noch die "Suchtis" Geld investieren, die man sich als Zielgruppe ausgesucht hat. Es ist schon viele Jahre her, daß ich einen Schlachtzug auf der der Instanz entsprechender Stufe gespielt habe. Ich glaube in Moria anno 2013 oder so. Dazu kommt noch eine Datenverbindung zum Server die dermaßen lagt, daß es beim Solospiel schon nervt und einen davonjagt. Auch hier wird das Spiel kaputtgespart. Wenn man nicht mit Leistung aufwartet, wird es auch nicht honoriert. Die Umkehr, erst möge der Spieler zahlen, und dann bleibt man die Leistung schuldig, funktioniert nur bei der aktuellen Zielgruppe, dumme Menschen. Da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, werden die schönen Seiten des Spiels immer durch die Gier der Betreiber getrübt. Es ist wirklich eine Verschwendung, weil es für mich das beste Spiel ist, um Rollenspiel zu betreiben. Man hat versehentlich etwas schönes geschaffen und macht es aus Gier kaputt. Ohne die emotionale Bindung zu den niedlichen Hobbits, hätte ich dieses Spiel längst verlassen. Nur deswegen ertrage ich die vielen und immer länger werdenden Lags und die geringe Aussicht mal einen Schlachtzug oder eine große Gefährtengruppe zu finden. Jedoch spiele ich allmählig immer seltener.

Zusammenfassend kann ich sagen, Schachzüge sind für Spieler, die nur gelegentlich spielen um Spaß zu haben, nicht drin.

Du bist bereit für Schlachtzüge, wenn...

...du es geschafft hast, innerhalb von 24 Stunden die Höchststufe zu erreichen (vorrangig mit diversen Läufen in der hochinteressanten Instanz 'Warg-Gehege').

...du bereits vor dem ersten Lauf weißt, welche Gegner zu umgehen sind und welche Bugs ausgenutzt werden können (Beispiel: Das Durchschwimmen der Lava in der Nurz-Ghashu-Spalte). Ansonsten dauert der Lauf zu lange und du handelst dir nur Ärger mit den Mitgliedern ein, die gedanklich schon in der nächsten Instanz sind.

...du genug 'Damage' machst (denn nur 'Damage' zählt), um alle Mechaniken umgehen zu können (Beispiel: Das Ignorieren des Allsehenden in der Nurz-Ghashu-Spalte).

...du dir bewusst bist, dass das einzige, was zählt, der Super-Loot ist, den du am Ende der Instanz (eventuell) bekommst. Den erkennst du an den tollen Bezeichnungen, die vermutlich aus 'Alice im Wunderland' oder anderen Fantasy-Filmen stammen.

...du auf keinen Fall sterben darfst. Wiederbeleben oder gar Zurücksetzen dauert viel zu lange und sorgt nur für Ärger.

...du sämtliche Abkürzungen kennst, die im Chat benutzt werden und mit denen nach Mitgliedern gesucht wird. Korrekte Bezeichnungen einzutippen dauert viel zu lange und man verliert dadurch durchschnittlich 20 Sekunden Zeit, die man dann nicht mehr für die nächste Daily nutzen kann.

...dir der Ablauf des Schlachtzuges bestens bekannt ist. Kurzes Zögern oder gar Fragen im Chat führt nur dazu, dass deine Gefährten schon so weit sind, dass du kaum noch hinterher kommst.

...du deine restliche Spielzeit natürlich dazu nutzt, alle relevanten Daylies mindestens 289 mal zu absolvieren, um mit den erworbenen Zeichen (ebenfalls mit Fantasy-Namen bezeichnet) deine Ausrüstung, wenn auch nur marginal, zu verbessern.

...du Quests oder anderen unnützen Content wie Handwerk, Housing oder gar Rollenspiel nur absolvierst, um die begehrten Daylies freizuschalten.

...du finanziell in der Lage bist, mangelnde Zeit durch Ingame-Käufe aus dem Shop auszugleichen.

...du an dich gerichtete Kritik oder verweisende Worte im Chat als absolut bindend erachtest. Schliesslich bist du ein Noob und hast genau das zu tun, was der Raid-Leiter will.

SCNR

Eigentlich nie dann, wenn man gerne in einem neuen Schlachtzug mitlaufen möchte, weil man, um effektiv im Schlachtzug mitlaufen zu können, genau das Equipment bräuchte, was man nach erfolgreichem Abschließen des Schlachtzuges eventuell bei viel Glück mit dem Würfeln oder durch freundlich gesinnte Gefährten bekommen könnte, wenn die etwas finden, was sie selbst nicht (mehr) benötigen.

Sobald er einen Zweiten zum Mitmachen gefunden hat - denn dann hat man einen, der schlachtet und einen, der zieht. ;P

Wann ist man bereit für Schlachtzüge? .. ich denke, sobald man sich allein die Schuhe zuschnüren, den Helm halbwegs gerade aufsetzen und etwas mit einem Waffenähnlichen Ding herumfuchteln kann.

In meinen Fall --> Nie . Bin zu alt für soviel Hektik.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

Sobald man Lust darauf und eine geeignete Gruppe oder Sippe gefunden hat.
    Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
    Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
    Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.

Nachdem ich früher mangels Leistung meines alten PC´s (lief ewig mit Vista) Schlachtzüge gemieden habe und heutzutage zwar die Leistung meines PC´s den Handelsüblichen Normen der üblichen MMO´s zwar entspricht,
    aber das ganze Spielerlebnis durch Ruckeln und Laggs beeinträchtigt wird, weil eigentlich das Internet anscheinend (doch noch) nicht soweit ist und auch die Spieleserver anscheinend irgendwo im Nirgendwo stehen,
    sind bei mir Schlachtzüge eher ein Tabu-Thema.
    Sprich: Ich kenn die Schlachtzüge nur vom Hörensagen. Aber ich denke, nach dem täglichen Realen Stress, den man in der heutigen Zeit hat, bin ich auch nicht unbedingt Heiß drauf, mit 12 oder gar 24 Spielern sich Tagtäglich wegen einigen möglichen Zufallsdropps das Leben weiter zu verplanen.
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

Bei ausreichend (bzw. zu viel) Freizeit. ;-)
    Last edited by Fynuil; Dec 24 2021 at 09:01 AM.

Ein Zwerg ist dann bereit, wenn er sich bereit fühlt. Keinen Moment früher oder später!

Wenn die Essens- und Getränkeversorgung sichergestellt ist.

Mit Erreichen der Volljährigkeit.

Quote Originally Posted by Edilia View Post
    Sobald er einen Zweiten zum Mitmachen gefunden hat - denn dann hat man einen, der schlachtet und einen, der zieht. ;P
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Dankeschön! ^_^