We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 21 of 21
  1. #1
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    6,636

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 228


    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  2. #2

    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Leider wohl niemanden da ich mich seit gestern Mittag nicht mehr einloggen kann.
    Trotz Fehlermeldung bei Standing Stones habe ich dazu leider auch keine Antwort bekommen .
    Ich weiss auch das es andere Spieler gibt die dasselbe Problem haben.
    Die fehlermeldunf stehet übrigens direkt im Launcher und lkautet
    Game Launcher Failure...
    Naja dann werde ich mal schauen wie es weitergeht und das Geld das ich eigentlich für Gundabad vorgesehen hatte ( gut das Pay pal die Tage auch nicht ging) nicht besser in ein anderes Spiel investiere.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    140
    Quote Originally Posted by Dumboline View Post
    Leider wohl niemanden da ich mich seit gestern Mittag nicht mehr einloggen kann.
    Trotz Fehlermeldung bei Standing Stones habe ich dazu leider auch keine Antwort bekommen .
    Ich weiss auch das es andere Spieler gibt die dasselbe Problem haben.
    Die fehlermeldunf stehet übrigens direkt im Launcher und lkautet
    Game Launcher Failure...
    Naja dann werde ich mal schauen wie es weitergeht und das Geld das ich eigentlich für Gundabad vorgesehen hatte ( gut das Pay pal die Tage auch nicht ging) nicht besser in ein anderes Spiel investiere.
    Vielleicht kannst dir auf FB das mal angucken (HDRO all Servers)
    https://www.facebook.com/groups/1175...65328890216660
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  4. #4
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    140
    Mein Charakter ersetzt keinen anderen, weil mein Charakter selbst einzigartig ist
    Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos!

  5. #5
    Quote Originally Posted by Torsicia View Post
    Vielleicht kannst dir auf FB das mal angucken (HDRO all Servers)
    https://www.facebook.com/groups/1175...65328890216660
    Danke ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden mit der ich vorrübergehend leben kann.
    Mich ärgert mehr das sowas nicht auch hier im Forum geschrieben steht ..auf dem amy Server gibt es dazu bereits einen thread auch wenn es noch keien Lösung gibt..und das ich noch immer nicht mal als Antwort nekomme "wir arbeiten an diesem Problem".
    Na egal ich schau mir das mal paar tage an

  6. #6
    Niemand - er schafft es nämlich zufällig immer genau in den in den Büchern nicht dokumentierten Momenten aufzutauchen

  7. #7
    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?
    Keinen , er würde lieber frei durch Mittelerde streifen.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  8. #8
    Als Elben-Jägerin würde sie wohl am ehesten mit Legolas Plätze tauschen...

  9. #9

    Post Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Alle Charaktere in den Büchern sind unersetzlich.

  10. #10
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    96
    Da ich mich sehr gerne mit Gimli verbal battlen würde...

  11. #11

    Cool

    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Wohl keinen, da zu unbedeutend - aber es gibt ja auch immer noch Statistenrollen - mal am Set vorbeischnubbern und dann wieder eigene Wege ziehen

  12. #12

    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Meine Hobbits sind einzigartig und kommen nur in ihrer eigen Chronik vor. So viel Unfug würde den Charakter des Buches verändern, würden sie tatsächlich darin auftauchen. Ich finde es gut, daß im Spiel die Charakter unabhängig der eigentlichen Geschichte existieren, so ist man weniger eingeschränkt und kann kreativer sein Rollenspiel gestalten. Diesen verkrampften Rollenspieler, die versuchen so zu spielen, wie sie meinen, daß Tolkien sich Vertreter dieser Rasse gedacht haben könnte, liegen zum einen alle falsch und zum anderen fehlt ihnen jegliche Phantasie. Meine Hobbits sind beispielsweise freundliche Naturgeister (kleine Kobolde, die gerne Streiche spielen, aber niemandem ernsthaft schaden möchten, sondern eher zur Belustigung beitragen wollen), die von einer Zauberin die Fähigkeit erhielten, sich einmalig in eine Gestalt zu verwandeln, die ihnen gefällt und in der sie die Welt erkunden möchten. Die Hobbitgestalt gefällt ihnen einfach am besten. Sie könnten aber auch ein Schmetterling, ein Zwerg oder eine Pflanze sein, wenn ihnen der Sinn danach steht. Weder diese Natrurgeister noch die Zauberin kommen im Buch vor. Tolkien steht für Phantasie und nicht für starre Gedankenkorsette, die jegliche Phantasie unterdrücken. Tolkin bediente sich vieler unterschiedlicher vorhandener Mühten und verband sie zu einer Welt. Was liegt da näher, als weitere hinzuzudichten. Da meine Rollenspiel hinzugedichtet ist, können sie keine vorhandene Figur ersetzen. Das ist auch gut so.

  13. #13
    Jemanden wirklich ersetzen zu können, halte ich für schwierig.
    Aber wenn, dann wohl Gerstenmann Butterblume (Barliman Butterbur).
    Spotte nicht über einen Zwerg, der einen Schritt zurück macht – er könnte Anlauf holen.
    Spotte nicht über einen Hobbit, der einen Schritt zurück macht – er könnte Auflauf holen.

  14. #14
    Meine Charaktere spielen Randfiguren und das ist auch gut so. Man stelle sich mal vor, die hätten eine prägende Rolle... dann müssten sie ja permanent Online sein... ein solches MMO mit geschlossenem Ökosystem, bei dem auch alle Charaktere Teil des Ökosystems sind, sodass die KI übernimmt, wenn man sich ausloggt und alle Charaktere nach ner Weile sterben wäre zwar ein sehr interessantes Projekt... aber liegt doch weit entfernt vom Scope für HdRo, welches seine eigene Nische - Storytelling aus Mittelerde - sehr gut erfüllt.
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  15. #15

    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Ach, da bin ich ganz bescheiden und würde Glorfindel ersetzen....

    lg
    Eldowyn

  16. #16
    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Vermutlich einen der vielen Auenland-Hobbits.

  17. #17
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    35

    Wen würde Euer Charakter ersetzen, wenn er oder sie in den Büchern vorkäme?

    Maximal einen Nebencharakter, der in ein oder zwei Sätzen am Rande erwähnt wird. Die ganz großen Heldentaten überlasse ich (noch ) den Anderen.

  18. #18
    Mein Zwerg würde einen Zwerg in einer großartigen ruhmreichen Schlacht gegen die Orks in den vorderen Reihen ersetzen.

  19. #19
    Ersetzen wohl niemanden. Aber als Elbenjäger würde mein Charakter gerne mal mit Legolas auf Abenteuer gehen.

  20. #20
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    6,636
    Quote Originally Posted by Niondor View Post
    Niemand - er schafft es nämlich zufällig immer genau in den in den Büchern nicht dokumentierten Momenten aufzutauchen
    Congratulations, you are this week's winner!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  21. #21
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Congratulations, you are this week's winner!
    Thank you!

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload