We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Results 1 to 16 of 16
  1. #1
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    6,193

    Der HdRO-Leuchtfeuer-Newsletter 225


    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  2. #2
    Ein Rentier für den eisigen Norden wäre vielleicht noch was... Ansonsten haben wir ja fast alles, was halbwegs Sinn macht, schon...

  3. #3
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    35
    Hmm... Großkatzen wären zwar eindrucksvoll, passen aber nicht zu Mittelerde. Und wer einen Bären reitet, riskiert Ärger mit Beorns Kindern. Schwierig!

  4. #4
    wenns nach mir ginge, gäbs lediglich Pferde, nichtmal Ziegen.
    Da es die jetzt schonmal gibt... warum nicht Schreckensbestien der Nazgul? oder Drachen? als Flugreittiere...
    Diskutierer, Fragenbeantworter, Twinker, Händler, Handwerker und Gründer der 'Gemeinschaft der freien Völker' auf Belegaer.
    Deutsche Guides für nahezu alles, was Casuals interessieren könnte, gibts hier: http://gdfv.forumo.de/guides-f24/

  5. #5
    Da wir bereits die Keiler aus den Krieg der drei Gippfel haben ,wäre eine etwas kleinere, hüpschere Version für meine Hobbits intressant.
    Vieleicht könnte man damit auch den Hengstackerhof wieder mehr ins Spiel bringen und dort wärend der Feste Keilerrennen veranstalten.
    Man sollte von den Mitmenschen immer nur das Beste annehmen. Alles andere sollte man ihnen lieber lassen.

  6. #6
    Ich wäre für Flugtiere. Und was wäre besser geeignet als Adler

  7. #7

    Lightbulb

    Ein Rhosgobel-Kaninchen-Streitwagen.

  8. #8

    Was für ein Reittier würdet Ihr gern im Spiel sehen?

    Huhu!

    Alsooooo... ich würde gern auf einem Tierrücken fliegen und mir die Landschaft von hoch oben betrachten, das wäre toll. Wenn ich größere Strecken zurücklegen möchte und die Landschaft zu viele Hindernisse bietet, um auf direktem Wege das Ziel zu erreichen, wünsche ich mir gelegentlich ein solches Reittier. Nun einem Zwerg wäre es zuzutrauen, daß er sich einen Jungdrachen oder einen Gwiber zähmt. Bei einem Elb könnte ich mir vorstellen, daß er einen hilfsbereiten niederen Adler bitten kann, mit ihm gelegentlich über das Land zu gleiten. Es sollte vielleicht nicht gerade Gwaihir oder Landroval sein. Da die Anarlossë nur noch im Auenland erblüht, könnte ich mir vorstellen, daß einige besonders verwegene Hobbits fähig sind, Hummelchen zu zähmen, die dank dieser Blume besonders groß werden. Hummelchen die stark genug sind, ein Hobbit zu tragen. Immerhin sind die Sichelfliegen im Auenland auch riesig. Warum sollte es nicht auch nützlich sein, solch große Insekten zu haben? Nur für Menschen habe ich keine Idee, die mir plausibel erklärbar erscheint. Ein fliegender Teppich oder Pegasus empfände ich als etwas unpassend. Besonders, wenn überall in Mittelerde, jeder beliebige Abenteuer mit einem solchen Transportmittel zu sehen wäre. Vielleicht sollte man sie auch aus befriedeten Ortschaften verbannen, damit nicht mitten im Rollenspiel in Michelbinge, Bree oder Wasserau plötzlich Adler, Hummeln, Gwiber und fliegende Teppiche an und abfliegen. Aber beim Solospiel im Gelände, wäre das durchaus eine nette Sache. Außerdem stelle ich mir das Total niedlich vor, wenn ein Hobbitmädchen mit einer rundlichen, freundlichen Hummel umherfliegen würde.

    liebe Grüße
    eure Faramee Blümchenfee

  9. #9
    Quote Originally Posted by Isisiel View Post
    Da wir bereits die Keiler aus den Krieg der drei Gippfel haben ,wäre eine etwas kleinere, hüpschere Version für meine Hobbits intressant.
    Vieleicht könnte man damit auch den Hengstackerhof wieder mehr ins Spiel bringen und dort wärend der Feste Keilerrennen veranstalten.

    Für Hobbits sollten es aber rosige Hausschweinchen sein und keine furchterregende, wilde Keiler. Aber diese Idee gefällt mir auch.

  10. #10
    Quote Originally Posted by Oelle View Post
    wenns nach mir ginge, gäbs lediglich Pferde, nichtmal Ziegen.
    Da es die jetzt schonmal gibt... warum nicht Schreckensbestien der Nazgul? oder Drachen? als Flugreittiere...
    Als Hobbit könnte ich nicht plausibel erklären, wie ich auf den Rücken eines solch gruseligen Monters geraten bin. Ich habe mir ja schon die Augen zuhalten müssen, um von Dunharg nach Gondor über den Pfad der Toten zu gelangen. Zum Glück ist mein rohirisches Kriegsroß unerschrockener als ich.


    Liebe Grüße
    Faramee

  11. #11
    Esel, Maultiere, Maulesel und wenn es eines Tages gegen Süden geht: Kamele.

  12. #12
    Quote Originally Posted by MacApple View Post
    Ein Rhosgobel-Kaninchen-Streitwagen.
    Das Karnickel Gefährt nicht gerade.

    Aber Streitwagen falls es mal nach Rhûn geht sind eine gute Idee, oder ein kleiner Karren für den reisenden Handwerker

  13. #13
    Was für ein Reittier würdet Ihr gern im Spiel sehen?

    Eigentlich würde ich keine neuen Reittiere im Spiel sehen wollen.
    Natürlich könnte man Drachen oder Adler ins Spiel bringen für die Luft, finde ich aber nicht authentisch, da in Mittelerde ja auch nicht viele Personen diese Tiere als Transportmittel nutzen. Boote könnte man nehmen fürs schneller übers Wasser reisen, dafür gibt es aber die schnellen Bootsreisen.

    Mir reichen die Vorhandenen!

  14. #14
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    96
    Was spricht denn dagegen, dass ein freundlicher Beorninger in seiner bärigen Form die Möglichkeit hätte, eine andere Person auf seinem Rücken zu tragen. Zumindest so lange, bis er sich in den Kampf stürzt.

  15. #15
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    6,193
    Quote Originally Posted by Edilia View Post
    Hmm... Großkatzen wären zwar eindrucksvoll, passen aber nicht zu Mittelerde. Und wer einen Bären reitet, riskiert Ärger mit Beorns Kindern. Schwierig!
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Community Manager, Lord of the Rings Online
    Follow LOTRO on: Twitter - Facebook - Twitch - YouTube
    Personal channels (No SSG talk): Twitch Twitter Facebook
    Support: help.standingstonegames.com
    coolcool

  16. #16
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    35
    Quote Originally Posted by Cordovan View Post
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der Gewinner dieser Woche!
    Besten Dank!

 

 

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload