We have detected that cookies are not enabled on your browser. Please enable cookies to ensure the proper experience.
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 1 to 25 of 157
  1. #1
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    32

    Servertransfer / Serverschließungen

    Seit dem Erscheinen des neuen Produzentenbriefs zum Herrn der Ringe Online vor zwei Wochen steht aktuell insbesondere ein Thema im Mittelpunkt: Mögliche Serverschließungen. Ich habe mal aus einem englischen Forenbeitrag (siehe Link unten), der die aktuellen Entwicklungen zusammenfasst, eine deutsche Übersicht erstellt.

    Bekannte Informationen rund um Serverschließungen:

    - Es wird keine technische „Zusammenlegung“ von Spielservern geben

    - Die Spieler haben freie Auswahl, auf welchen Server sie wechseln möchten

    - Sollten Server geschlossen werden, passiert dies nur nach einer längeren Übergangsphase.

    - Selbst nach Schließung eines Servers soll es noch möglich sein, Charakterdaten auf andere Server zu übertragen.

    - Es gibt bereits eine interne Liste mit möglichen Kandidaten für die Schließung, diese ist aber noch nicht endgültig.

    - Die Entwickler prüfen derzeit, ob es künftig auch möglich ist, zwischen US und EU-Servern zu wechseln.

    - Ein server-übergreifendes Chatten und Gruppenspiel wird es nicht geben.

    - Es wird derzeit geprüft, ob es Sippenanführern möglich gemacht werden könnte, eine Sippe komplett umzulegen. Sollte dies möglich sein, muss dennoch jedes Mitglied den Transfer bestätigen.

    - Die Entwickler prüfen ebenso, ob gebundene Gegenstände auch übertragen werden können.

    - Sollte der aktuell genutzte Spielserver geschlossen werden, kann man seine Charaktere kostenlos auf einen anderen Server übertragen.

    - Charakter-Übertragung zwischen Servern mit hoher Charakterdichte bleiben weiterhin kostenpflichtig, um ein massenhaftes Hin- und Herspringen zu vermeiden.

    - Die Übertragung eines Charakters auf einen Server mit hoher Bevölkerungsdichte kann bereits in absehbarer Zeit durchgeführt werden. Sollten sich durch Umstellungen am Übertragungssystem später Änderungen und Möglichkeiten ergeben, weitere Gegenstände etc. zu erhalten, werden diese nachträglich ebenfalls verfügbar sein. Es gibt somit keine Nachteile, wenn man schon frühzeitig wechseln möchte.

    Weiteres zu den Übertragungen in Bezug auf Sippen, Häuser und Charakternamen gibt es in der KW5 (ab 26.01.). Ebenso sollen laut Executive Producerin Athena Peters (Vyvyanne) weitere Details bekannt gemacht werden.

    Quelle: https://www.lotro.com/forums/showthr...nderstand-them
    Last edited by Caunthol; Jan 21 2015 at 11:35 AM.
    Anduin Radio - Mittelerde ON AIR ---> Alle Infos zum Programm unter www.anduin-radio.de

  2. #2
    Naja, als Problem dieser Auflistung sehe ich allerdings, dass es lediglich eine Interpretation der bekannten Informationen von Seiten eines einzelnen Spielers ist. Alleine der Threadtitel "... as I understand it..." sagt das aus.
    Er hat nur die bekannten Infos zusammengetragen und seine eigenen Schülsse gezogen. Daher warte ich lieber auf die offizielle Aussage, die jetzt in den nächsten 1-2 WOchen kommen soll. Dann hat das spekulieren hoffentlich ein Ende

    Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass das, was da geschrieben wurde, völliger Mumpitz ist...

  3. #3
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Mag in vielerlei Fällen so sein. In diesem sehe ich das anders, da verschiedene Aussagen von Frau Peters einfach nur zusammengefasst wurden und selbst Frelorn dann den Thread als gute Informations und Diskussionsgrundlage betitelte sodass dieser Thread sticky wude.

    Quote Originally Posted by Frelorn View Post
    Nice work here. Thread has been stuck and will remain so as long as the information is relevant and folks can keep the discussion civil.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  4. #4
    Ändert allerdings nichts an der Tatsache das es nichts offizielles ist, und Frelorn den Thread sicherlich nur Sticky gesetzt hat, weil es der einzige mit einer guten Zusammenfassung ist. Turbine oder offizielle könnten nächste Woche trotzdem das Gegenteil behaupten oder es könnte was völlig anderes passieren oder als offiziell gesetzt werden.

    Nichtsdestotrotz kann man natürlich darüber Diskutieren.

  5. #5
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Puh, wenn es darum plötzlich geht können wir uns sämtliche Informationssammlungsthreads in Zukunft sparen, weil schließlich nichts davon direkt offiziell ist, weil es nur Aussagen von Entwicklern gegenüber der Community waren und diese sich schließlich immer ändern können.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  6. #6
    Schön wenn jemand die bekannten Infos zusammenträgt und dann halbwegs vernünftige Schlüsse draus zieht.

    Ist mir lieber als die Poster die erklären dass sie lieber warten bevor sie etwas intelligentes zu sagen haben. Dann lasst es doch bitte gleich bleiben.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Caunthol View Post

    - Die Spieler haben freie Auswahl, auf welchen Server sie wechseln möchten
    Ich kann den anderen Zustimmen da ist noch viel Spekulation dabei. Mal sehen was kommt.

    Wenn ich Turbine wär würde ich keine freie Serverwahl zulassen, denn so lässt man sich ja die kleinen Einnahmen von Serverwechslern entgehen. Alle werden auf einen neuen Server transferiert und wer woanders hin will bezahlt wie immer.

    Ich weis nicht technisch ist es vllt auch einfacher alle auf einmal zu transferieren.
    Maden für euer Madenfleisch!
    Thuridan - Delu a Ruth
    Ongburzkrieger - Feinde des Auenlands
    ~ Erster Selbstreinigender Server: [DE]Maiar ~

  8. #8
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Das sind die derzeitigen Informationen, die uns die neue Executive Producerin genannt hat. Natürlich sind nicht alle Fragen beantwortet bzw. ausreichend beantwortet worden, aber das ist der Stand der Dinge - Informationssammlung - das es Morgen wieder veraltet sein kann, ist klar.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  9. #9
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by Ongburzkrieger View Post
    Ich kann den anderen Zustimmen da ist noch viel Spekulation dabei. Mal sehen was kommt.

    Wenn ich Turbine wär würde ich keine freie Serverwahl zulassen, denn so lässt man sich ja die kleinen Einnahmen von Serverwechslern entgehen. Alle werden auf einen neuen Server transferiert und wer woanders hin will bezahlt wie immer.

    Ich weis nicht technisch ist es vllt auch einfacher alle auf einmal zu transferieren.
    Dummerweise hat dies aber Vyvyanne genau so angekündigt

  10. #10
    Das mit der Sippentransfer schön und nett nur musst du als Leader zuerstmal alle afkler aus der Sippe kicken das man umziehen kann xD.
    Die sollten am besten keine freie Wahl lassen, am besten Server a zieht zu server b um und fertig. So das am Ende nur noch RP-Server und 2 oder 3 Normale Server Existieren.
    Wer dann Serverwechsel machen will muss halt wieder zahlen fertig.
    Und jeder bekommt halt eine Spam-Mail zur Sicherheit das sein Chars jetzt auf Server xyz sind und fertig.
    Die sollten auch den Umzug besser so gestalten das 3 Tage Serverdown beim Update ist für die betroffenen Server alle Automatisch umziehen und danach die alten Server direkt ausschalten.

  11. #11
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Ich denke nächste Woche werden wir alle schlauer sein.

  12. #12
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    853
    Ähm was habt ihr denn alle für ein Problem mit den Informationen? Wer den Dev-Tracker benutzen kann, wird schnell feststellen, dass die Aussagen genau das wiedergeben was von Frelorn und Vyvyanne gesagt wurde. Zum Teil sogar mit deren Wortwahl. Was genau ist daran also Spekulation? Und Caunthol hat sich die Mühe gemacht das zu übersetzen.
    Last edited by Eruadarion; Jan 21 2015 at 05:00 PM.
    Eruadarion | Captain | on Gwaihir [EU-DE]
    www.avorthalier.eu

  13. #13
    hab kein problem mit den infos sage nur sie könnten es anders machen

  14. #14
    Quote Originally Posted by Eruadarion View Post
    Ähm was habt ihr denn alle für ein Problem mit den Informationen? Wer den Dev-Tracker benutzen kann, wird schnell feststellen, dass die Aussagen genau das wiedergeben was von Frelorn und Vyvyanne gesagt wurde. Zum Teil sogar mit deren Wortwahl. Was genau ist daran also Spekulation? Und Caunthol hat sich die Mühe gemacht das zu übersetzen.
    Ich sage nur: Große Überarbeitung des Housing. Großspurig angekündigt und ganz kleinlaut in der Versenkung verschwunden. Also ist mir das völlig wurscht wessen Wortwahl von offiziellen abgegriffen wurden, bevor es nicht passiert, muss man halt abwarten.

    Wie ich aber oben schon sagte, kann man natürlich trotzdem drüber Diskutieren.

  15. #15
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Dann diskutieren wir mal über dieses Thema.

    Unabhängig, dass wir natürlich nicht wissen, ob und wie weit die Serverschließung und der Umzug passieren wird, bin ich erfreut darüber, dass bereits nach guten drei Wochen bereits einige Informationen vorliegen. Viel interessanter bei den ganzen Aussagen von offizieller Seite finde ich die Fragen, die die Community wohl am Ehesten beschäftigt und noch nicht in Gänze beantwortet worden sind.

    • Charakter- und Sippennamen - Wie versucht Turbine möglichst wenige Charakter und Sippennamen beizubehalten. Vorschläge unterschiedlichster Art zb.: die Nachnamen mit einzubeziehen sind gemacht worden. Ebenso, wer umziehen muss auf einen anderen Server muss sich umbenennen, wenn der Name bereits existiert. Ich denke, dass dies eins der größten Probleme für viele Spieler sein wird, weil schließlich eine gewisse Bindung zum Namen aufgebaut wurde. Des Weiteren macht es den Anschein, dass es noch nicht eindeutig ist, wie das mit ganzen Sippen passiert, wenn einzelne Spieler nicht mitwechseln würden.
    • Wie viele Server und welche deutschen Server wird es treffen? Derzeitig gibt es zwei französische Server sowie jeweils sechs Deutsche und Englische. Davon ausgehend, dass den französischen Servern nichts passiert, ist es aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass jeweils zwei deutsche und englische Server weichen müssen. Bei den sechs deutschen Servern wird es Belegaer und Gwaihir wohl nicht treffen, da es ein RPG Server ist und Gwaihir derzeitig, der am Häufigsten genutzte.
    • Fraglich bleibt ebenso wie lange ein Servertransfer dauern wird. Derzeitig dauert es wenige Minuten, doch wenn zich Spieler umziehen wollen oder gar müssen, dann kann es natürlich zu längeren Wartezeiten kommen. Eine Aussage dazu wäre recht nützlich, auch wenn bislang kein Datum genannt wurde und sie sehr wohl überlegt vorgehen möchten. Das sie sich jetzt täglich seit Ankündigung dazu geäußert haben, verstärkt bei mir das Gefühl, dass sie es wirklich gut machen wollen und nichts überstürzt werden soll. Wobei sich sich ein gewisses Limit mit dem Brief gesetzt haben, da dieser die Entwicklungen des ersten halben Jahres beinhaltet.


    Mögliche Fragen, die sich für mich aus den derzeitigen Informationen ergeben haben, wobei das sicher noch nicht Alle sind.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  16. #16
    Wenn ein Char-Transfer 2 Tage dauert wäre mir das auch recht, Hauptsache es läuft vernünftig.

    Ich hoffe das Anduin nicht bei den Servern dabei ist, die runtergefahren werden.

  17. #17
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,544
    Quote Originally Posted by Caunthol View Post
    - Die Entwickler prüfen derzeit, ob es künftig auch möglich ist, zwischen US und EU-Servern zu wechseln.

    - Sollte der aktuell genutzte Spielserver geschlossen werden, kann man seine Charaktere kostenlos auf einen anderen Server übertragen.

    - Charakter-Übertragung zwischen Servern mit hoher Charakterdichte bleiben weiterhin kostenpflichtig, um ein massenhaftes Hin- und Herspringen zu vermeiden.

    - Die Übertragung eines Charakters auf einen Server mit hoher Bevölkerungsdichte kann bereits in absehbarer Zeit durchgeführt werden.
    Diese Punkte sind leider nicht ganz korrekt bzw. vollständig wiedergegeben:
    - Wechselmöglichkeit zwischen US und EU Clustern wird zwar noch geprüft, wurde aber auch als sehr unwahrscheinlich bezeichnet
    - _Kostenlose_ Wechsel werden freigeschaltet bevor andere technische Verbesserungen implementiert sind (Accountwechsel etc.)
    - Wechsel zwischen stark bevölkerten Servern werden nicht _dauerhaft_ kostenlos verfügbar sein. Wechsel von einem abgeschalteten Server werden immer kostenlos sein.
    Used to play: 85 Champ / Captain / Runekeeper / Guardian, Guild Master of everything but cooking.
    Playing now: Hellcat / King Tiger / GW Panther / IS / KV-5 / M4 Sherman and more

  18. #18
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Ich sehe darin keine fehlerhafte oder unzureichende Übersetzung, gerade im ersten Punkt steht dort lediglich das derzeitig die Möglichkeit eines Wechsels zwischen EU und US Server überprüft wird. Eine nähere Ausführung deinerseits wäre wünschenswert.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie es plötzlich bei diesem Thema dazu kommt, dass der Wahrheitsgehalt jener Aussagen in Frage gestellt wird. Nur wenige User des deutschen Forums machen sich überhaupt die Mühe, kein Wunder das hier langsam bald nichts mehr los ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass auf eventuelle Fehler nicht hingewiesen werden sollte, doch in dieser Häufigkeit ziemlich verwunderlich.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  19. #19
    Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Ich sage nur: Große Überarbeitung des Housing. Großspurig angekündigt und ganz kleinlaut in der Versenkung verschwunden.
    Ich denke bei dem Thema Servertransfer liegt die Sache etwas anders wie beim Housing.

    Beim Housing gab es eine Ankündigung im Producer-Letter und dann diesen Thread, wo Ideen/Wünsche gesammelt werden sollten. Danach kam nur noch die Absage.

    Zum Thema Servertransfer und allem was damit zusammenhängt, wurde jetzt in den ersten 3 Wochen des Jahres schon mehr Informationen rausgelassen als es zur Housing-Überarbeitung jemals gegeben hat. Ich bin bei Turbine immer skeptisch, was Ankündigungen und Versprechen Richtung Spieler betrifft. Aber dafür, dass sie beim Thema jetzt komplett einen Rückzieher machen, haben sie sich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Stand der Informationen und die Details lassen ebenso vermuten, dass das Thema intern schon viel länger bearbeitet wurde und Turbine da schon recht weit fortgeschritten in diesen Projekt ist.

    Mich hat am meisten überrascht, mit welcher Geschwindigkeit und Umfang da auf einmal Informationen von Turbine unter die Spieler gestreut wurden. Das war aus den letzten Jahren völlig unbekannt. Es kann natürlich sein, dass sie einfach schon viel sagen können, weil wie oben schon gesagt, sie sehr weit bei dem Thema sind.
    Von einer neuen Info-Politik bzgl. ihrer Kunden mag ich deshalb (noch) nicht sprechen, aber eventuell haben die Personalwechsel da ein paar neue Akzente gebracht. Sind wir ehrlich, schlimmer als unter Sapience konnte es ja auch nicht mehr werden. Deshalb ist das meiste, was Frelorn liefert, im Vergleich zu den Jahren davor auch erst einmal positiv zu bewerten. Was nicht heißt, dass da schon alles Gold ist, was glänzt.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  20. #20
    Sorry für Doppelpost.

    Quote Originally Posted by Ayaria1988 View Post
    Ich bin wirklich erstaunt, wie es plötzlich bei diesem Thema dazu kommt, dass der Wahrheitsgehalt jener Aussagen in Frage gestellt wird. Nur wenige User des deutschen Forums machen sich überhaupt die Mühe, kein Wunder das hier langsam bald nichts mehr los ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass auf eventuelle Fehler nicht hingewiesen werden sollte, doch in dieser Häufigkeit ziemlich verwunderlich.
    Was aber mMn vor allem daran liegt, dass die deutsche Community-Betreuung halt kaum vorhanden ist.

    Die Weitergabe und Übersetzung wäre in erster Linie Aufgabe der Leute, die diese Betreuung leisten sollen. Weihnachtswettbewerb und Füllen der fb-Seite mit Belanglosikeiten gut und schön, aber mehr kommt von Filerania und Co nicht. Wenn sich Leute wie Thodorin und dem Fall hier Caunthol nicht die Mühe machen, bekommen die meisten Leser des deutschen Forumsteils nichts mit von aktuellen Informationen.
    Allein aus den Diskussionen bisher und auch den Reaktionen hier, merkt man doch, das das Thema vielen Leuten unter den Nägeln brennt. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn genau die Informationen von der Com-Betreuung zeitnah auf deutsch geliefert worden wären?

    Oder nimm die Q&A zu den Streams. Seit sich Trifkori nicht mehr die Mühe macht, diese zu übersetzen, gibt es sie halt nur noch auf englisch. Mal unabhängig vom Infogehalt, der manchmal auch sehr dürftig ist, warum macht sich da niemand von der deutschen Com-Betreuung die Arbeit und fasst diese paar Infos auf deutsch zusammen? Genau so etwas würde ich erwarten und nicht den 9367. Fakt über Tolkien. Letzteres ist zwar auch interessant, aber aktuelle Infos haben da doch ein anderes Gewicht. Sorry für offtopic.

    Bring me my bow of burning gold:Bring me my arrows of desire:Bring me my spear:O clouds unfold!Bring me my chariot of fire.
    R15: HNT - R11: BLA, STK - R10: CPT, DEF - R9: MNS - R8: BUR, LRM

  21. #21
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,006
    Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Sorry für Doppelpost.



    Was aber mMn vor allem daran liegt, dass die deutsche Community-Betreuung halt kaum vorhanden ist.

    Die Weitergabe und Übersetzung wäre in erster Linie Aufgabe der Leute, die diese Betreuung leisten sollen. Weihnachtswettbewerb und Füllen der fb-Seite mit Belanglosikeiten gut und schön, aber mehr kommt von Filerania und Co nicht. Wenn sich Leute wie Thodorin und dem Fall hier Caunthol nicht die Mühe machen, bekommen die meisten Leser des deutschen Forumsteils nichts mit von aktuellen Informationen.
    Allein aus den Diskussionen bisher und auch den Reaktionen hier, merkt man doch, das das Thema vielen Leuten unter den Nägeln brennt. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn genau die Informationen von der Com-Betreuung zeitnah auf deutsch geliefert worden wären?

    Oder nimm die Q&A zu den Streams. Seit sich Trifkori nicht mehr die Mühe macht, diese zu übersetzen, gibt es sie halt nur noch auf englisch. Mal unabhängig vom Infogehalt, der manchmal auch sehr dürftig ist, warum macht sich da niemand von der deutschen Com-Betreuung die Arbeit und fasst diese paar Infos auf deutsch zusammen? Genau so etwas würde ich erwarten und nicht den 9367. Fakt über Tolkien. Letzteres ist zwar auch interessant, aber aktuelle Infos haben da doch ein anderes Gewicht. Sorry für offtopic.
    Dann wird dich sicher bei gerade erstellter Thrad https://www.lotro.com/forums/showthr...nn-oder-Unsinn erfreuen, weil ich genau diesen Umstand des fehlenden Supports bei Turbine Events dabei u.a. ansprechen möchte.
    Freiheit ist nicht nur ein Recht. Freiheit ist eine permanente Aufgabe, ein dauerhafter Prozeß.
    Kurt Biedenkopf (*1930), deutscher Wirtschaftjurist und CDU-Politiker

  22. #22
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by Arathilion View Post
    Sorry für Doppelpost.



    Was aber mMn vor allem daran liegt, dass die deutsche Community-Betreuung halt kaum vorhanden ist.

    Die Weitergabe und Übersetzung wäre in erster Linie Aufgabe der Leute, die diese Betreuung leisten sollen. Weihnachtswettbewerb und Füllen der fb-Seite mit Belanglosikeiten gut und schön, aber mehr kommt von Filerania und Co nicht. Wenn sich Leute wie Thodorin und dem Fall hier Caunthol nicht die Mühe machen, bekommen die meisten Leser des deutschen Forumsteils nichts mit von aktuellen Informationen.
    Allein aus den Diskussionen bisher und auch den Reaktionen hier, merkt man doch, das das Thema vielen Leuten unter den Nägeln brennt. Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn genau die Informationen von der Com-Betreuung zeitnah auf deutsch geliefert worden wären?

    Oder nimm die Q&A zu den Streams. Seit sich Trifkori nicht mehr die Mühe macht, diese zu übersetzen, gibt es sie halt nur noch auf englisch. Mal unabhängig vom Infogehalt, der manchmal auch sehr dürftig ist, warum macht sich da niemand von der deutschen Com-Betreuung die Arbeit und fasst diese paar Infos auf deutsch zusammen? Genau so etwas würde ich erwarten und nicht den 9367. Fakt über Tolkien. Letzteres ist zwar auch interessant, aber aktuelle Infos haben da doch ein anderes Gewicht. Sorry für offtopic.
    In diesem Falle sollte man vielleicht noch anmerken,dass es sich bei dem Orginal auch um eine Zusammenfassung aus der Community heraus handelt. So spontan fällt mir auch kein anderes Spiel,wo für sich gesehene Dev Posts außerhalb von gezielten Blogs oder ähnlichen "offiziell" zusammengefasst werden. Immerhin könnte der geneigte Leser solche ja im Tracker finden. Was natürlich nicht bedeutet,dass es keine Verbesserungen für das Community-Team geben kann . Momentan gibt es da leider noch ein paar Unstimmigkeiten,welche geklärt werden müssen. Vielleicht kann ja Filerania was näheres dazu sagen.

    Gruß Beda

  23. #23
    Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    In diesem Falle sollte man vielleicht noch anmerken,dass es sich bei dem Orginal auch um eine Zusammenfassung aus der Community heraus handelt. So spontan fällt mir auch kein anderes Spiel,wo für sich gesehene Dev Posts außerhalb von gezielten Blogs oder ähnlichen "offiziell" zusammengefasst werden. Immerhin könnte der geneigte Leser solche ja im Tracker finden. Was natürlich nicht bedeutet,dass es keine Verbesserungen für das Community-Team geben kann . Momentan gibt es da leider noch ein paar Unstimmigkeiten,welche geklärt werden müssen. Vielleicht kann ja Filerania was näheres dazu sagen.

    Gruß Beda
    Hauptgrund ist vermutlich, das die Detailinfos erst ab nächster Woche kommen sollen und vermutlich verhindert werden soll, dass es hier zu Überschneidungen oder fehlerhaften Informationen kommt. Wahrscheinlich hatte Vyvyanne überhaupt nicht geplant schon so viele Häppchen über den Produzentenbrief hinaus zu streuen - aber das Merger Thema hat wohl stärker eingeschlagen als geplant war.

  24. #24
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by Hordvin View Post
    Hauptgrund ist vermutlich, das die Detailinfos erst ab nächster Woche kommen sollen und vermutlich verhindert werden soll, dass es hier zu Überschneidungen oder fehlerhaften Informationen kommt. Wahrscheinlich hatte Vyvyanne überhaupt nicht geplant schon so viele Häppchen über den Produzentenbrief hinaus zu streuen - aber das Merger Thema hat wohl stärker eingeschlagen als geplant war.
    Das kann durchaus möglich sein. In diesem sinne warten wir am besten die nächste Woche ab

  25. #25
    Evernight hat als erster Server ein [EU] im Launcher spendiert bekommen. Möglicherweise als Warnung für US-Spieler (war September 2013 bis ca. April 2014 ein auch für US-Spieler empfohlener Server).

 

 
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  

This form's session has expired. You need to reload the page.

Reload