Ich wollte mal fragen ob es auf Morthond Openraids oder offene (gildenübergreifend und / oder freie Spieler) Raidgruppen gibt, oder ob hier ausschließlich Gildenintern geraidet wird.
Ab welchem Level wird in HdRo überhaupt geraidet? Sind 12er Raids die größten Formationen? "Lohnt" raiden überhaupt? Also unterscheidet sich Raidloot merklich von Crafting oder Mützelausrüstung? Oder gehts nur um die Ehre? ^^
Ich wollte mal fragen ob es auf Morthond Openraids oder offene (gildenübergreifend und / oder freie Spieler) Raidgruppen gibt, oder ob hier ausschließlich Gildenintern geraidet wird.
Ab welchem Level wird in HdRo überhaupt geraidet? Sind 12er Raids die größten Formationen? "Lohnt" raiden überhaupt? Also unterscheidet sich Raidloot merklich von Crafting oder Mützelausrüstung? Oder gehts nur um die Ehre? ^^
Werd mal versuchen deine Fragen chronologisch abzuarbeiten.
Es gibt sicher Raidgemeinschaften auf Morthond, allerdings bestehen diese dann meist aus Leuten, die man kennt. Der einzige Open Raid, der mir sonst bekannt ist, ist der von den Sturmbringern Rhovanions. Ich weiß allerdings nicht, ob der noch läuft da müsstest du mal bei denen nachfragen.
Momentan wird logischerweise viel ab 75 geraidet, aber es gibt auch wohl noch welche die 65er Raids wie BG oder FD laufen.
12er Raids sind die größten "Formationen".
Und Natürlich unterscheidet sich der Loot zumindest im Vergleich zum Crafting Schmuck deutlich, leider ist es beim Mützelschmuck nicht so krass und einige Klasse werden bei Orthanc meines Erachtens in Sachen Loot auch benachteiligt.
Die Frage ist doch, was du unter einem offnen Raid verstehst.
Es gibt ohne Frage eine Vielzahl an Spielern die mehr oder minder regelmäßig an sippenfremden Raids teilnehmen und in den entsprechenden Gemeinschaften fest eingebunden sind. Sozusagen regelmäßige Gäste.
Ebenso gibt es sehr häufig Raids, die sich vollständig oder teilweise aus spontanen Suchen rekrutieren. Ob das gemacht wird und wie sinnvoll das jeweils ist, hängt von Faktoren ab, wie dem angestrebten Schwierigkeitsgrad (t1, t2 oder t2 Hardmode), der gespielten ID und natürlich auch dem Bestehen des Raids an sich (Je länger ein Raid besteht, desto höher die Erfolgsaussichten mit unbekannter Besetzung).
Du siehst es liegt ganz bei dir.
Einen Raid vollständig auf t1 zu erleben oder vereinzelte IDs auch mal auf höheren Schwierigkeitsgrad, stellt für niemanden ein Hindernis da. Den ganzen Raid aber auf höchster Stufe zu sehen, ohne in eine regelmäßig raidende Gemeinschaft eingebunden zu sein, dürfte nur sehr wenigen vergönnt sein. Der Kernpunkt zum Schaffen eines Raides ist weniger eine Sippe, als viel mehr Regelmäßigkeit.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Danke erstmal euch beiden.
Was ich unter Openraid verstehe ... nun bei 12er Raids hat sich das mehr oder weniger von selbst erledigt. Ich spiele seit über zehn Jahren in diversen Welten und es gibt Raids bis zu über 70 Mann Stärke. Da wurden dann halt vereinzelt Raids organisiert an denen jeder teilnehmen konnte, der zu dem genannten Termin anwesend war.
Und ansonsten gibt es ja oft Spieler, die aus welchen Gründen auch immer in eine Nicht-Raid-Gilde eingebunden sind, aber dennoch mehr oder weniger regelmässig raiden würden ... ohne die Gilde zu wechseln versteht sich.
Pickupraids sind so eher nicht mein Ding ... beim raiden ist doch eine eingespielte Truppe von Vorteil