+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9
    Junior Member Online status: Beodrag is offline Reputation: Beodrag the Neutral

was ist die Obergrenze der Tugenden?

Ich denke der Titel sagt alles....
    Bin gerade etwas verwirrt was die Obergrenze für Tugenden angeht. Ich dachte sie ist 14, aber im Forum find ich nur hinweise auf 12.......
    Kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Danke
    "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral
    Die aktuelle Obergrenze liegt bei 14. Es wird ja auch im Spiel so angezeigt und die Werte sind mit Stufe 14 höher als mit Stufe 12.

Warum du noch so viel mit Stufe 12 als Obergrenze findest, weiß ich nicht. Vermutlich wurde da schon ein paar Monate nicht aktualisiert.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Beodrag is offline Reputation: Beodrag the Neutral
    super vielen Dank für die rasche Antwort.
    "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"

Senior Member Online status: FragLimiT is offline Reputation: FragLimiT the Neutral
    Du kannst die Tugenden allerdings auch auf über 14 leveln. Allerdings sind momentan nicht mehr als 14 Stufen benutzbar. Wenn Du eine Tugend höher als 14 hast, wird der Wert dahinter in Klammern angezeigt. Mit der neuen Erweiterung vor der Tür wird die Grenze von 14 weiter angehoben werden. Ich habe etwas von 16 oder 18 läuten gehört.

Senior Member Online status: Thostunmund is offline Reputation: Thostunmund the Neutral
    Hab ich so auch noch nicht gewusst - Danke!

Junior Member Online status: Nirijana is offline Reputation: Nirijana the Neutral
    folgendes fiktives Szenario:

ich bin Stufe 75 und habe aus dem BdT ALLE Tugenden erspielt. Könnte ich rein theoretisch aus dem Ingame Shop noch Tugenden kaufen und somit meine Stats erhöhen? Ist zwar sehr theoretisch aber interessiert mich dennoch.

Poster of Note Online status: Brutonus is online now Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    Quote Originally Posted by Nirijana View Post

ich bin Stufe 75 und habe aus dem BdT ALLE Tugenden erspielt. Könnte ich rein theoretisch aus dem Ingame Shop noch Tugenden kaufen und somit meine Stats erhöhen? Ist zwar sehr theoretisch aber interessiert mich dennoch.
    THEORETISCH funktioniert sogar der Kommunismus. Was allerdings PRAKTISCH völlig irrelevant ist.
    Wie hoch wären deine theoretischen Tugenden denn nach allen Taten? Rein theoretisch gesprochen.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Nirijana View Post

Nein könntest du nicht. Auch mit Käufen aus dem Shop kann man den maximal angerechneten Wert (derzeit 14) nicht steigern.

Du kannst schon jetzt über BdT mehr als 14 haben, aber trotzdem wird maximal Stufe 14 bei den Werten zu den Stats gerechnet.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral
    Theoretisch funktioniert auch die Marktwirtschaft bestens. Praktisch ist es dann wohl eher eine moderne Form der Sklaverei.

Man bekommt derzeit viele Tugenden an und sogar über 20. Ich vermute, dass man die dann aber trotzdem noch mit Shoppunkten erhöhen könnte, was wegen der derzeitigen Grenze von 14 nicht viel Sinn macht.
    Warum ich das vermute? Die Tugenden haben keine wirklich feste Grenze, weil man sie ja so hoch bekommt wie es das BdT zulässt. Es werden also nur die Werte begrenzt und eine Zahl (derzeit 14) als Grenze festgelegt. Außerdem bilde ich mir ein bei meinen Charakteren die Tugenden, welche schon über 14 sind auch im Shop erhöhen zu können. Das könnte ja mal einer kurz überprüfen.

Wenn jetzt jemand seinem Level 20 Charakter die Tugenden auf Stufe 14 im Shop zusammenkauft und dann sein BdT fertig macht, dürfte er dann wohl bei einem Wert von über 30 bei den Tugenden sein. Nützt ihm ja aber nichts.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

+ Reply to Thread