Nun deshalb haben die ja auch ihr eigenes Forum Hab dort anfangs noch reingeguckt, aber nachdem man dort als Turbineforumschreiber auch gleich mal als "Abschaum" bezeichnet wurde, hab ich mich dann dort zurückgezogen.
Anfangs habe ich dort mitgepostet. Als aber dann der "Skandal" mit dem deutschen Moderator dort offiziell wurde, habe ich meinen Account dort löschen lassen. Ich weiß auch gar nicht mehr genau um was es da ging, waren glaube ich interne weitergabe von PNs an nicht Mods oder sowas.
Originally Posted by Manona
Der Witz an der Sache ist, dass das englischsprachige Forum sogar ziemlich rigide moderiert wird, da verschwinden des öfteren Threads, weil sie Turbine nicht gefallen, noch nicht mal, weil es da drunter und drüber gegangen wäre, sondern weil das Thema unerwünscht war. Das wir hier so unbehelligt diskutieren können, ist das Resultat totaler Ignoranz.
Keine Ahnung was du mit rigide meinst. Ich lese öfter im amerikanischen Forenteil, und ich finde dort die Userpostings teilweise sehr heftigst. Mir ist da gerade ein Post in Erinnerung, wo jemand FU Turbine geschrieben hat, mit einem riesigen Bild der ein Stinkefinger zeigte. Und der wurde nicht sofort gelöscht.
Also unsere amerikanischen Kollegen sind durchaus nicht ohne, da kann ich solche Reaktionen der Forenmoderation dann auch teilweise verstehen.
Originally Posted by Ruppi
Dabei finde ich es befremdlich, daß es keine spanische Loka gibt, da ja auch diverse Südamerikanische Länder spanischsprachig sind und auch fett Kohle einfahren würden.
Dazu dann noch der asiatische Markt; aber wer weiß, was die mit Tolkiens Geschichten anfangen können. Das wäre mal sehr interessant zu erfahren. Da pack ich doch auch gleich noch Indien mit rein. Tolkiens Werke in x Sprachen...
Ja, wenn du Dir so sicher bist, dann melde Dich bei Turbine doch einfach als Produzent für diese Übersetzungen an, du wirst bestimmt Reich! Zumindest Reich an Erfahrung....
Der asiatische Markt ist in fester Hand der Koreaner, da würde Lotro nicht wirklich was einbringen, sprich die Kosten-Nutzenrechnung geht dort nicht auf.