+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9
    Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Frage zur Effektivität

Hallo miteinander,

ich habe mir eine Hüterin angefangen und bin auf einen Skill gestoßen, den ich nicht verstehe. Ab und an komme ich in den Modus "Effektivität" und lege den nächsten Gambit ins "Kampfgedächtnis". Aha. Und was bedeutet das?
    Wenn ich das Internet richtig verstehe, dann müßte ich Gambits aus dem Kampfgedächtnis raushauen können, ohne vorher nochmal den entsprechenden Gambit aufbauen zu müssen. Aber wie löse ich diese Gambits aus den Gedächtnis aus? Ich habe bisher (Level 45) keine entsprechende Fähigkeit gefunden und die Gambitanzeige zeigt in diesen Fällen auch nix besonderes an. Entweder bin ich doof oder blind. In beiden Fällen wäre ich für ein bisschen Hilfe sehr dankbar. Denn einen Gambit ohne Aufbau zweimal rauszuhauen wäre schon sehr toll...

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man diese "Fertigkeit" der Effektivität erst mit Stufe ~70.

Wenn du dir die Skillbäume (rot, gelb, blau) und ihre Boni durchliest, wird dir erklärt mit welcher Wahrscheinlichkeit du das angewendete Gambit nach dem Durchdrücken speicherst. Den Effektivitätseffekt erhält man, nachdem die "Doppelgambits" (Faust-Faust, Schild-Schild, Speer-Speer) durchgedrückt wurden. Das nächste Gambit wird gespeichert und für Moralkosten ohne Wiederaufbau durchgeführt. Klärt sich aber ab Stufe 70 von selbst...
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    In jedem Kampf - unwissentlich - mehrmals Effektivität. Und jetzt erfahre ich, daß ich das erst in vielen vielen Monden nutzen kann. Nicht grad meine Lieblingsantwort, aber dir möchte ich auf jeden Fall für die Info danken. Wieder was gelernt, was beim Hüter nicht so einfach ist, da das Internet da ja um gut 2 bis 3 Updates hinterher hinkt.

Lang lebe die Community!

Just Got Here Online status: Aimee2000dsd is offline Reputation: Aimee2000dsd the Neutral
    Hi Brutonus,
    ganz so lange musst du zum Glück nicht warten: Effektivität gibt es ich meine mit Stufe 40 (bin gerade 42 und benutze es) beim Lehrer. Schau einfach beim Lehrer vorbei und entferne den Haken bei "nur verfügbare anzeigen".
    Du hast, wenn du mindestens drei Klasseneigenschaften einer "Farbe" ausgerüstet hast, die Chance von 50% nach Auslösen der Gambits - Defensiver Schlag, Geschickter Schlag oder Anstacheln - Effektivität auszulösen (erkennbar an den "Klammern" die deinen Char dann Einrahmen).
    Dadurch legst du das nächste Gambit, welches du auslöst, automatisch ins Kampfgedächtnis (hier bleibt es, so meine ich, für 9 Sekunden) und kannst es dann ohne Kraftkosten erneut auslösen.
    Ab vier ausgerüsteter Klassentraits einer Linie wird Effektivität immer ausgelöst (nach Benutzen der Grundgambits).

Viel Spaß weiterhin mit deiner Hüterin

Just Got Here Online status: Rhawbaneth is offline Reputation: Rhawbaneth has disabled reputation
    Den Skill bekommst du jetzt irgendwann in der 40er-Phase.
    Er ermöglicht dir, ein Gambit instant zu nutzen. Wie und wann es möglich ist,
    weiß ich jetzt hier nicht genau, aber ich nutze es immer, wenn möglich.
    Habe den Button neben dem Auslösebutton für Gambits in der Schnellzugriffsleiste,
    so dass ich ihn sofort auslösen kann, wenn er aktiv ist.
    lg

^^ zu langsam....
    Last edited by Rhawbaneth; Jul 18 2012 at 03:05 AM.

Junior Member Online status: Belwenion is offline Reputation: Belwenion the Neutral
    Quote Originally Posted by Aimee2000dsd View Post
    Hi Brutonus,

Dadurch legst du das nächste Gambit, welches du auslöst, automatisch ins Kampfgedächtnis (hier bleibt es, so meine ich, für 9 Sekunden)
    Hallo,

kleine Anmerkung noch dazu. Das nächste Gambit muss eines sein das du selbst aufbaust, mit Ausnahme der drei aktivierenden und auch Gambits die du aus dem Kampfgedächtniss auslöst, können nicht wieder ins Kampfgedächtniss.
    Das Gambit bleibt solange du im Kampf bist im Kampfgedächtniss und darüber hinaus noch paar Sekunden, wieviele weiß ich nicht, das könnten die erwähnten 9 Sekunden sein.

MfG Dennui

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary
    Quote Originally Posted by Runil View Post
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man diese "Fertigkeit" der Effektivität erst mit Stufe ~70.
    Vor dem Antworten sollte man lieber nochmal selbst nachschauen, Orion hat auf seinem Blog dazu genau geschrieben, wann man welche Fertigkeiten bekommt. Mit etwas Pech schaut Brutonus nicht mehr ins Forum, weil er/sie ja eine Antwort bekommen hat und sich nicht mehr drum kümmert, auch wenn die Antwort falsch war. Der Hüter ist jetzt keine "Late-Blooming-Class" mehr, wie er im Amiforum oft betitelt wurde, sondern erhält schon sehr früh sehr nützliche und wichtige Fertigkeiten, Schnellgambits sind jetzt auch schon in den untersten Leveln verfügbar (sobald man 2 Traitslots derselben Farbe ausrüsten kann).

Kein anderes Forum hat auch nur ansatzweise so viele Anfängerfragen und Suche-nach-Hilfe-Threads wie der amerikanische Hüterbereich. Daher erst informieren, dann Ratschläge geben. Gefährliches Halbwissen kann anderen Leuten oft die falsche Richtung weisen (auch wenn das hier nur ein Spiel ist ) und gerade beim Hüter ist das essenziell, da er die komplexeste und am schwierigsten zu lernende Klasse in LotrO ist.
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Member Online status: Runil is offline Reputation: Runil the Neutral
    Vielen Dank für die Belehrung
    Runil Ruhn - Warden R7 // Runilai Ruhn - Captain R4 // Sox - Reaver R6
    Kinship: Fluchtpunkt [ANDUIN]

Quote Originally Posted by MrKeks View Post
    Vor dem Antworten sollte man lieber nochmal selbst nachschauen, Orion hat auf seinem Blog dazu genau geschrieben, wann man welche Fertigkeiten bekommt. Mit etwas Pech schaut Brutonus nicht mehr ins Forum, weil er/sie ja eine Antwort bekommen hat und sich nicht mehr drum kümmert, auch wenn die Antwort falsch war. Der Hüter ist jetzt keine "Late-Blooming-Class" mehr, wie er im Amiforum oft betitelt wurde, sondern erhält schon sehr früh sehr nützliche und wichtige Fertigkeiten, Schnellgambits sind jetzt auch schon in den untersten Leveln verfügbar (sobald man 2 Traitslots derselben Farbe ausrüsten kann).
    Ich schau nach wie vor brav ins Forum, wenn auch nicht jeden Tag. Natürlich darf man nicht alles glauben, was so geschrieben wird, aber das meiste ist ja erfreulicherweise korrekt. Die Effektifität hab ich inzwischen auch gelernt und kann jetzt auch aus dem Kampfgedächtnis loshauen!

Mit all den Änderungen, die viele Klassen in letzter Zeit erlebt haben ist es ja auch nicht immer leicht, richtige Antworten zu geben, aber das sollte doch kein Grund sein, nichts mehr zu schreiben. Es gibt nix schlimmeres als eine inaktive Comm (Okay, evtl noch den Sauhaufen im Schneesturm).

+ Reply to Thread