ich musste mich für bestimmte Fähigkeiten entscheiden und deswegen war Stabschlag einer der Fähigkeiten, die nicht drauf blieben. Stabschlag macht auch ohne dies Fähigkeit 2000 Krit und Verwüsten um die 3000
Was ich aber auch sagen muss, in Orthanc würde ich niemals auf die Idee kommen, auf Rot durch die Instanz zu huschen. Ebenso wenig wie anderen 12er Schlachtzügen.
Das ist der Punkt :-)
Ich mache das - als rotgeskillter Kundi nach Orthanc zu gehen - WENN der Raid so aufgestellt ist, dass das möglich oder nötig ist. Richtig Spaß macht das beim Saruman in der 5. Phase. Mit dem Buff vom Ring, kommt von mir in der Zeit des Buffs mehr Schaden als von jedem WM. Bevor man das nicht ausprobiert hat (wenn man dazu die Ausrüstung hat!!), kann man auch nicht wissen, was ein Kundige "in seiner vollen Macht" machen kann und was wirklich böser Schadensoutput ist ;-)
Mag sein, dass rote Kundige den Stabschlag nicht so brauchen. Wenn dem so ist einfach ignorieren, was ich schrieb.^^
Ich habe das auf jedem meiner Stäbe. Aber ich stehe auch gerne etwas weiter vorne
Der Stabschlag macht sehr gut Schaden und mit dem Flankieren vom Raben (etc.) noch besser (und man braucht das Flankieren nicht immer als Heilung). Für mich ist das Attribut ein "must have" auf Schadensstäbe und ein "nice to have" auf einem Supporterstab. Aber ich weiss, dass das sehr differenziert gesehen wird und deshalb habe ich das auch nicht vorher erwähnt.
[QUOTE=CaerArianrhod;6327248]Die zwei Dinge können zusammenhängen
Bei uns im Gruppe/Raid gilt, von Haus aus bekommen: Tank(s): Parade-, Rest: Kritbuff. Es gibt selten andere Wünsche. Unsere DDs (und ich auch) würden den HM verprügeln, wenn er was anderes als Krit-Buff verteilt.
Sonst: mal in Random-Raids mitgehen und versuchen gut zu würfeln.
Da bin ich wohl missverstanden worden. Die Aussage, dass die Buffs anderweitig nicht gewünscht werden, ist nur in dem Kontext legitim, dass der Rest des Raids im TS gemutet wurde (Satz davor). Unser Waffi ist immer eingeschnappt, wenn er nicht den Kritbuff vom Heilruni bekommt.^^
Nach meinen Informationen machen sich die Kristalle bei 1. ZA nicht so deutlich bemerkbar, wie bei 2. ZA. Bezüglich der LIs, Ausrüstung und Relikte dürfte auch weitestgehend Einigkeit bestehen. Mich würde halt interessieren, ob der max. DPS durch die besseren Ausgangswerte eines 1. ZA Buches und Stabes in Kombination mit den weiter ausgelevelten LIs einer 1. ZA zu höheren DPS Zahlen führt.
Hallo lieben Leute Ich hab mir mal ein wenig Mühe gemacht. Ich hab das als JPG Datei und hochgeladen. Schaut es euch mal an. Ich bin für Tips gern zu Sprechen )
Ganz klar fehlt hier wie auch schon erwähnt wurde das Vermächtnis mit dem direkten Taktischen Schaden.
Was den Stab trotzdem noch stark macht sind die sieben Vermächtnisse, k. A. wie du an die gekommen bist.
Ich bin kein Freund von kritmultis auf den LI's. Feuerschaden ist ok da für mehrere Skills. Aber Licht der aufsteigenden Dämmerung? Wie oft nutzt du den Skill und wie oft ist dann noch ein Crit dabei? Für den Multi mehr Punkte zu investieren als für den direkten Schaden von LdaD macht in meinen Augen keinen Sinn.
Die stärke des Stabschlagvermächtnisses hängt von deiner Spielweise ab.
Was die Relikte betrifft, setze ich bei den Fassungen nicht mehr so auf Crit, da ich mich ja selbst entsprechend buffen kann. Da will ich dann lieber, das die Crits richtig reinhauen. Über die Fassungen könntest du deinen Angriffswert um knapp 1600 steigern.
Bei den Runen setze ich auf die - 2,5 % Attack Duration nach Möglichkeit noch mal verbunden mit den +250 Angriffswert.
Was Setteile angeht führt für den ambitionierten DD-Kundi an den 3er Ettensetbonus + 10 % Feuerschaden kein Weg vorbei.
Ja man verliert an Angriffswert, aber jeder Kundi der mal das Watcherset sein Eigen nennen durfte weiß, wie stark dieser Setbonus ist.
Aus früheren DPS-Vergleichen, habe ich gelernt, dass die Puppen niemanden interessieren. Entscheidend ist ob die Skillung im Raid taugt.
Auch wenn der Kundi selten als DD im Raid mitgenommen wird, sind die Puppen nicht automatische eine gute Vergleichsmöglichkeit. Eher im Gegenteil.
Der Kundi lebt von seinen 5 Dots die er Quasi dauerhaft aufrechterhalten könnte. Diese mit den Jägerdots zu vergleichen ist brachialst Fail. Auch wird es sehr schwer nur auf ein Ziel Schaden zu machen, der Kundi mit geskillter rissiger Erde wird klar im Vorteil sein.
Da finde ich Giesserei fast noch besser. Und warum sollte nicht ein Hüter auch mehrere Mobs zusammen ziehen. Bei Waffis versucht man ja auch Flächenschaden zu fahren.
Vielleicht ein Tipp noch für den 1. Boss, man kann die Uruks von den Hebeln wegziehen, dann kann ein Grpmitglied die Hebel ziehen. Einen Damageeinbruch sollte es dann nicht mehr geben.
Beim Endkampf versuche ich den Support in die Phase zu legen, wenn nichts angreifbar ist. Ansonsten kann man bei 3 Gegnern die Dots mal richtig glühen lassen.
Ganz klar fehlt hier wie auch schon erwähnt wurde das Vermächtnis mit dem direkten Taktischen Schaden.
Was den Stab trotzdem noch stark macht sind die sieben Vermächtnisse, k. A. wie du an die gekommen bist.
Reiter von Rohan Update kaufen und du kannst dir ne weitere Pool A Lagecy auf deine LI packen.
Originally Posted by explore_toi07
Da finde ich Giesserei fast noch besser. Und warum sollte nicht ein Hüter auch mehrere Mobs zusammen ziehen. Bei Waffis versucht man ja auch Flächenschaden zu fahren.
So wie ich es verstanden habe ging es nicht darum das man sowas nicht tut, sondern darum das ein DPS vergleich bei sowas keinen Sinn macht. Unabhängig davon ob nen Waffi oder Kundi von Fläche lebt.
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari