+ Reply to Thread
Results 1 to 18 of 18
    Junior Member Online status: Ilja is offline Reputation: Ilja the Neutral

"geplante" Sever Downtime

Also ich hab da so langsam die Schnauze voll! Von wegen geplant!

Seit ich spiele habe ich nicht ein Update mitgekriegt, das pünktlich geendet hätte... und dann "Vielen Dank für eure Geduld..."
    NEIN! SCH...ande! ich habe KEINE Geduld. Ich war heute zum Spielen verabredet und ich bin verdammt noch mal ange...ärgert!!!!

Und dann nicht mal eine Entschuldigung dafür. Würde mich echt wundern, wenn die mal ein Turbinepünktchen rausrücken täten für alle, die sich erfolglos angemeldet haben!!!

Aber will ich ja auch nicht Punkte abstauben. ICH WILL MICH AUF AUSSAGEN, DIE MIR GEGENÜBER GETROFFEN WERDEN VERLASSEN KÖNNEN!

Junior Member Online status: Turalu is offline Reputation: Turalu the Neutral

Smile Nicht ganz Unrecht!!

Hi,
    naja Du hast ja nicht ganz Unrecht, aber letzendlich wird sich an diesen Serverwartungen nichts ändern!!!

Don`t worry be happy

Senior Member Online status: Donikkl is offline Reputation: Donikkl the Wary Donikkl the Wary
    Also die echten Spielupdates/patches waren immer sogar überpünktlich durch eigentlich...

nur die wartungsarbeiten am gesamten turbine rz sind halt wohl aufwendiger, es laufen ja ddo und ac zzt auch ned...

nur der ton von turbine klingt wie aus der rhetorikanstalt von politikern, daran dürftense echt mal was machen!
    Last edited by Donikkl; Jul 16 2012 at 03:11 PM.

Junior Member Online status: dengler is offline Reputation: dengler the Neutral

Angry Genau!

Ich schliess mich Ilja mehr oder weniger an. Wie oft wirds diesmal verschoben?

Junior Member Online status: snigel is offline Reputation: snigel the Neutral
    Also ich finde es mittlerweile Traurig was Turbine sich hier leistet.
    Es kann nicht wirklich sein das ein Update sich geschlagene 10 Std + mehr in die länge zieht.Wenn ich mal die letzten Update´s / Wartungsarbeiten
    sehe und das Spiel mehr und mehr Kaputt gepatcht wird scheint da was schief zu laufen.
    Angefangen von den Lags die bis heute noch nicht wirklich in den Griff genommen werden.Ich frage mich mittlerweile wirklich wie das Serversystem bei Turbine aufgebaut ist ?

Habt ihr ein Server wo alle Teils drauf laufen ? Nur weil ihr ein Update ok....von mir aus Erweiterung patchen wollt auf den Testserver muss gleich alles platt gehen.Ich denke mal es gibt hier einige Member die bezahlen bzw haben 65 € bezahlt für eine Erweiterung.Aber nicht für ein Downfall aller Server !

Zudem ließt man dann immer nur Vielen Dank....usw....wenn ich mir andere MMO´s angucke die "spendieren" den Leuten auch mal was.Nicht eben so ein *hingeklaschtes* Fest was jedes Jahr vorkommt.Ihr solltet auch mal dran denken das IHR von uns lebt !

mfg !

Junior Member Online status: Ilja is offline Reputation: Ilja the Neutral

man wird eben nicht nur an Erfolgen gemessen

Also die echten Spielupdates/patches ... Na ja. Mag sein. Aber so muss es auch sein. Ich arbeite selber in der IT eines grossen Autoherstellers und wenn ich einen change so derart versemmeln würde, dass sich eine angekündigte downtime derart verlängern würde, wärs mein letzter change gewesen... mal abgesehen davon, dass wir aufgrund redundanter Systeme sowieso fast mit Zero-downtime arbeiten.
    Sollten Kunden dann doch etwas mitbekommen, werden sie angemessen entschädigt.
    Bei manchen Unternehmen wird eben auf Qualität und Kundenservice geachtet, bei anderen eben nicht. Das Spiel ist atmosphärisch echt gut, ich habe Freunde dort und ich bin seit über 30 Jahren Tolkien Fan, aber Abende an denen ein verdienter Feierabend dank nicht eingehaltener Zusagen im Frust endet, prägen sich eben ein und lassen das eine oder andere erfolgreiche update vergessen.

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral
    Ihr solltet euch mal ernsthafte Gedanken machen wenn ihr nicht mal einen Tag ohne dieses SPiel aus kommt. Es kann immer mal zu diversen Problemen kommen bei einer Wartungsarbeit.

Ihr werdet schon nicht sterben nur weil ihr einen Tag mal nicht zocken könnt.
    Sippen HP Reiter von Rohan und HdRO-Guides // RvR auf Facebook

Junior Member Online status: snigel is offline Reputation: snigel the Neutral
    Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Ihr solltet euch mal ernsthafte Gedanken machen wenn ihr nicht mal einen Tag ohne dieses SPiel aus kommt. Es kann immer mal zu diversen Problemen kommen bei einer Wartungsarbeit.

Ihr werdet schon nicht sterben nur weil ihr einen Tag mal nicht zocken könnt.
    Zu dem Post kann ich dir nur sagen das meine wenigkeit nicht jeden Tag spielt.Ich Arbeite im 3 Schicht Sys. und da geht das nunmal nicht.Ich hab es auch ein halbes Jahr lang nicht gespielt....und warum ?

Weil versprechen bzw aussagen von unseren "Admins" meinetwegen "Managern" nicht gehalten wurden.Sie wollen tuen fummeln an allem rum und nix passiert....im gegenteil es wird schlimmer.

Ich möchte das spiel nicht schlecht reden meine güte.Aber mal erhlich paßt das zu dem "noch teils" gutem Image von Lotro ? Man ließt in vielen Foren das Hdro ein guten F2P start hingelegt hat und diesen auch weiterführt.Aber was ist mit den membern die bezahlen....Wartungsarbeiten.. ..nennt man das Urlaub der Admins ? I weiß nicht....

Junior Member Online status: Smmit is offline Reputation: Smmit the Neutral

ist schon seltsam...

Wenn man davon ausgeht, dass hier viele Leute VIP sind und monatlich zahlen, oder auch nur Premium,welche vermutlich sogar mehr ins Spiel investieren, wovon WB und Turbine ihren Lebensunterhalt bestreiten....verstehe ich ein paar Dinge ganz und garnicht:
    Weshalb haben die nur so unsägliche Übersetzungen, allein die Werbung im einlogscreen...."erfawhren sie mehr"...oder ähnlich, oder skills...die sich nicht nachvollziehen lassen...etc. ...
    Die lausige Information zum Spielgeschehen... sie rechnen wohl selber mit dem baldigen Herztod des Spiels. Updates, sind immer lange downtimes hier...
    Mir wäre es recht wenn sie sagen würden, dass sie 24 std brauchen um alles auf den neuesten Stand zu bringen +/- 1-2 std, aber diese Versprechen, die sie nicht einhalten können...sind lästig, ich empfinde das sogar als Sauerei!
    Support ist für den &&&& hier!
    Smmit

Junior Member Online status: Landriele is offline Reputation: Landriele the Neutral
    Nun verliert man ständig die Verbindung.....

Junior Member Online status: Merradin is offline Reputation: Merradin the Neutral
    Oh mein Gott....

Ich zähle glaube ich in 3 oder 4 Forumsbereichen nun erstellte Themen darüber das Menschen sich aufregen wegen der Serverdowntime...

Noch dazu lese ich Namen die hier nie zuvor mit augefallen sind, bzw. dafür können sich Leute hier einen Acc. erstellen...Traurig....

Immerhin, die Server sind On und alle bösen Stimmen verstummen wieder. Danke für eure Kommentare..sie überbrückten meine Wartezeit gestern ;-)

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary
    öhmmm frage: wo liegt hier ein technisches problem vor?
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary
    Quote Originally Posted by Milithion View Post
    Och das fällt wohl in die Kategorie:

-Thread
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Manche von euch sollten sich mal an einer Schauspielschule bewerben. Talent dazu hättet ihr.
    Ihr klingt ja echt so, als würde euer Leben davon abhängen, ob ihr pünktlich einloggen könnt, oder nicht.

Vor allem finde ich es einfach nur unfair, welche krassen Fehl-Vorwürfe ihr Turbine macht:

Quote Originally Posted by Ilja View Post
    Seit ich spiele habe ich nicht ein Update mitgekriegt, das pünktlich geendet hätte...
    Ich erinnere da an Update 7.2 von letzter Woche.
    Wartungsarbeiten waren hier bis 16 Uhr angekündigt. 15:30 waren die Server aber schon lange wieder on.

Den Patchtag davor: Angegebene Downtime: 12 - 16 Uhr... 15 Uhr waren die Server schon wieder da.

Also bitte. Wenn du dich aufregst, dann bitte SACHLICH, und nicht so, wie du es gerne hättest.

Senior Member Online status: gwelwen is offline Reputation: gwelwen the Neutral
    Ich Stimme Hecki voll und ganz zu und kann auch bestätigen was er sagt.
    Aber nehmen wir mal an Turbine hätte diese Warungsarbeit nicht gemacht, vielleicht wäre dann bald das ganze Spiel down für ne Woche z.B. und dann würde ich mal eure Gesichter sehen wollen, wenn ihr wegen einem halben Tag schon so ausflippt was dann passieren würde wenn das Spiel länger offline wäre ^^
    Aber mal im Ernst Turbine kann nichts dafür das es länger als geplant war, die verärgern doch ihre Kunden nicht extra.

Senior Member Online status: Thostunmund is offline Reputation: Thostunmund the Neutral
    Quote Originally Posted by Merradin View Post
    Oh mein Gott....

Ich zähle glaube ich in 3 oder 4 Forumsbereichen nun erstellte Themen darüber das Menschen sich aufregen wegen der Serverdowntime...

Noch dazu lese ich Namen die hier nie zuvor mit augefallen sind, bzw. dafür können sich Leute hier einen Acc. erstellen...Traurig....

Immerhin, die Server sind On und alle bösen Stimmen verstummen wieder. Danke für eure Kommentare..sie überbrückten meine Wartezeit gestern ;-)
    Hehehe ^^

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Manche von euch sollten sich mal an einer Schauspielschule bewerben. Talent dazu hättet ihr.
    Ihr klingt ja echt so, als würde euer Leben davon abhängen, ob ihr pünktlich einloggen könnt, oder nicht.

Vor allem finde ich es einfach nur unfair, welche krassen Fehl-Vorwürfe ihr Turbine macht:

Seit ich spiele habe ich nicht ein Update mitgekriegt, das pünktlich geendet hätte...
    Ich erinnere da an Update 7.2 von letzter Woche.
    Wartungsarbeiten waren hier bis 16 Uhr angekündigt. 15:30 waren die Server aber schon lange wieder on.

Den Patchtag davor: Angegebene Downtime: 12 - 16 Uhr... 15 Uhr waren die Server schon wieder da.

Also bitte. Wenn du dich aufregst, dann bitte SACHLICH, und nicht so, wie du es gerne hättest.
    Ich füge den heutigen Tag hinzu.
    Obwohl von 12 - 16 Uhr im Launcher stand, sind die Server um 13 Uhr runtergefahren, und seit 15.10 Uhr wieder oben.

Und dann nicht mal eine Entschuldigung dafür. Würde mich echt wundern, wenn die mal ein Turbinepünktchen rausrücken täten für alle, die sich erfolglos angemeldet haben!!!
    Soll Turbine dir jetzt ein paar Shoppunkte abziehen? So, als Entschuldigung, dass die Server später runtergefahren worden und früher wieder hochgefahren sind?

Century Member Online status: Miss_Adriell is offline Reputation: Miss_Adriell the Neutral
    Quote Originally Posted by Milithion View Post
    na das liegt doch klar auf der hand....der server ist schuld und nun muss die community helfen.

also ich hab versucht in die hände zu klatschen um den TE zu helfen aber es scheint nichts gebracht zu haben...

---Aber ich habe versucht zu helfen---

Aber leute die sich über server o.ä. aufregen, die nicht pünktlich wieder oben sind, gehen entweder zur schule, studieren oder hartzen den ganzen tag rum.

wer arbeitet und immer termine und kundendienste betreut weiß eigl. das immer etwas passieren kann.
    z.b. der server weist ein problem hin schonmal daran gedacht?

Beispiel: ihr startet windows nun zum 100. mal aber beim 101 kommt dann eine fehlermeldung und ihr bekommt euer system nicht mehr zum laufen.
    das kann immer mal passieren nun steht einer hinter euch der die ganze zeit häult..."ey starte windows los"
    ziemlich nervig sowas^^.

solche dinge passieren in der arbeitswelt ständig aber um das zu verstehen müsste man erstmal arbeiten gehen

+ Reply to Thread