+ Reply to Thread
Results 1 to 17 of 17
    Junior Member Online status: Scylar71 is offline Reputation: Scylar71 the Neutral

ein paar "neulings" Fragen zum Jäger und den Legendären Waffen

Grüße,

hab gestern meine beiden Legendären Waffen bekommen (Bogen und einhand).

Wo sollte ich zum Beispiel beim Bogen das Hauptaugenmerk bei der Punkte Verteilung legen?

- erst DPS?

Wie kann ich die anderen Slots füllen (Edelstein usw) 2 sind ja leer.

Vielen Dank schonmal..

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary
    Als Jäger gilt beim Bogen: Dps zuerst alles rein.
    Bei der Nahkampfwaffe Dps nicht leveln. Auch wenn du als Jäger mehrere Nahkampffertigkeiten nutzt, Schaden machst du damit keinen. Spare die Punkte lieber für die Vermächtnisse. Besonders nützlich sind: kritisches Ausmaß in Präzisionshaltung, Dauer nötige Hast und solo Heilungschance gewandte Erwiderung.

Auf dem Bogen die Kritmultiplikatoren. Fokusfertigkeiten sind aber wichtiger als die mit Anwendungsverzögerung.

Edelsteine und andere Relikte bekommst du, indem du Waffen zerlegst.

Lohnenswerte Levelgrenzen zum Zerlegen:

Stufe 2: Gibt viele Relikte für wenig Aufwand.

Stufe 11: Ab hier gibt es die ersten EP-Runen

Stufe 21: Die nächsthöhere Stufe für die EP-Runen ist freigeschaltet.

Stufe 31: wieder höhere EP-Runen und zusätzlich kannst du ein Vermächtnis der Waffe extrahieren.

Tipp: Stecke in deine Waffen während des Levelns nur Stufe 1-3 Relikte. Du wirst die Waffen nie lange behalten und da wäre es schade, wenn du hohe Relikte verschwendest. Die Stufe 1 Relikte reichen aus beim Leveln.

Sollten noch Fragen offen sein: http://www.hdro-der-widerstand.de/fr...nde/index.html
    Last edited by Tatharil; Jul 15 2012 at 07:14 AM.

Junior Member Online status: Scylar71 is offline Reputation: Scylar71 the Neutral
    vielen Dank! Das hilft mir doch schonmal weiter!

Junior Member Online status: Brilodra is offline Reputation: Brilodra the Neutral
    Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Thema.
    Trotz intensivem googeln konnte ich keinen Hinweis auf meine, offensichtlich etwas blöde, Frage finden.

Mit meinem Jäger bin ich bei Stufe 51 angelangt und mit einer legendären Waffe (Armbrust/Fernkapf) ausgestattet, die
    ich auf Stufe 17 gebracht habe.
    Die Waffe selbst kann ich aber anscheinend nicht aktiv verwenden. Ist das so gedacht, dass die anderen Waffen verbessert werden, die legendäre Waffe selbst aber nicht im Kampf verwendet wird?

Member Online status: Thranduran is offline Reputation: Thranduran the Neutral
    Quote Originally Posted by Brilodra View Post
    Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Thema.
    Trotz intensivem googeln konnte ich keinen Hinweis auf meine, offensichtlich etwas blöde, Frage finden.

Mit meinem Jäger bin ich bei Stufe 51 angelangt und mit einer legendären Waffe (Armbrust/Fernkapf) ausgestattet, die
    ich auf Stufe 17 gebracht habe.
    Die Waffe selbst kann ich aber anscheinend nicht aktiv verwenden. Ist das so gedacht, dass die anderen Waffen verbessert werden, die legendäre Waffe selbst aber nicht im Kampf verwendet wird?
    Was meint du genau mit "aktiv nicht verwenden" -bei deinen ersten Waffe musst du diese ausgerüstet haben damit sie sich weiter steigert (ergo Erfahrungspunkte erhält), nimmst du die Waffe raus und ersetzt diese durch eine effektivere wird der Stufenanstieg automatisch angehalten, allerdings gilt das nur für deine erste Waffe.
    Und ansonsten einfach ganz normal ausrüsten (Rechtsklick oder ins Feld ziehen) um sie zu verwenden.
    Hoffe das konnte dir einigermaßen weiterhelfen

Junior Member Online status: Brilodra is offline Reputation: Brilodra the Neutral
    Ich war davon ausgegangen, meine Armbrust (legendäre Waffe, Fernkampf) verwenden zu können wie andere Bögen. Ausgerüstet habe ich sie. Wenn ich die Waffe im Kampf anklicke, geht das Fenster auf, in dem der Erfahrungsstand, etc. erscheint. Allerdings wird nichts abgeschossen und dem Gegner kein Schaden zugefügt.

Inzwischen habe ich auch eine Axt als legendäre Waffe (Nahkampf) ausgerüstet, die zu funktionieren scheint.

Member Online status: Thranduran is offline Reputation: Thranduran the Neutral
    Deine Armbrust ist wie andere Bögen/Fernkampfwaffen -du verwendest die normalen Skills um mit ihr Schaden zu machen. Um die Attribute zu steigern musst du halt das Fenster für Legendäre Waffen öffnen und dort die Attributspunkte verteilen. Kann es sein das es sich bei dir nur um einen Anzeigebug handelt?
    Auf welchem Server spielst du, dann könnte man sich das ja mal unter Umständen angucken ob das evtl ein Fall für die GM's ist.

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary
    Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Lohnenswerte Levelgrenzen zum Zerlegen:

Stufe 2: Gibt viele Relikte für wenig Aufwand.

Stufe 11: Ab hier gibt es die ersten EP-Runen

Stufe 21: Die nächsthöhere Stufe für die EP-Runen ist freigeschaltet.

Stufe 31: wieder höhere EP-Runen und zusätzlich kannst du ein Vermächtnis der Waffe extrahieren.
    man kann das erweitern:
    Waffe auf maximal level zerlegt: maximal belohnung an relikten, und ep, sowie ein vermächstnis. anzahl der relikte und der stufe selbiger ist wesentlich höher als bei stufe 31.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Vielen Dank für eure Hilfe. Anscheinend war das ein Wahrnehmungsfehler von mir und die Waffe funktioniert einwandfrei. Lag vielleicht auch an dem geringen Schaden, den die Armbrust in den unteren Entwicklungsstufen angerichtet hat.

Junior Member Online status: Sugari is offline Reputation: Sugari the Neutral
    Ebenfalls sehr hilfreich für Waffen, die man länger behält (also z.B. Lvl 65, 75, 85 2. ZA), sind Schriftrollen der großen Ermächtigung, die einem die Stufe eines ausgewählten Attributs verbessern.
    Das hat den Vorteil, dass man weniger Punkte für jeden Stufenaufstieg ausgeben muss und so viel mehr Attribute auf die maximale Stufe bringen kann. Ohne verbesserte Stufen kann man nur wenige der Attribute maximieren.

Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man die Waffe nicht so bald wieder zerlegt

~ Aneviela Lvl 85 Hunter, Crawey Lvl 54 Captain ~

Junior Member Online status: Svargh is offline Reputation: Svargh the Neutral
    Quote Originally Posted by Sugari View Post
    Ebenfalls sehr hilfreich für Waffen, die man länger behält (also z.B. Lvl 65, 75, 85 2. ZA), sind Schriftrollen der großen Ermächtigung, die einem die Stufe eines ausgewählten Attributs verbessern.
    Das hat den Vorteil, dass man weniger Punkte für jeden Stufenaufstieg ausgeben muss und so viel mehr Attribute auf die maximale Stufe bringen kann. Ohne verbesserte Stufen kann man nur wenige der Attribute maximieren.

Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man die Waffe nicht so bald wieder zerlegt
    "Hilfreich" ist gut, ganz klar ein "Muss" für seine Stammwaffe(n), ebenso wie die Durchforsten-Rolle. ;-)
    Ansonsten natürlich eine treffende Beschreibung für den Nutzen dieser Rollen, erschreckend, wie viele Spieler darüber gar nicht bescheid wissen. Beim derzeitigen Engpass an Medaillons jedoch gar nicht so einfach, ausreichend Rollen heranzuschaffen.

Poster of Note Online status: GithlithMonaghan is offline Reputation: GithlithMonaghan the Wary GithlithMonaghan the Wary GithlithMonaghan the Wary
    Quote Originally Posted by Svargh View Post
    "Hilfreich" ist gut, ganz klar ein "Muss" für seine Stammwaffe(n), ebenso wie die Durchforsten-Rolle. ;-)
    Ansonsten natürlich eine treffende Beschreibung für den Nutzen dieser Rollen, erschreckend, wie viele Spieler darüber gar nicht bescheid wissen. Beim derzeitigen Engpass an Medaillons jedoch gar nicht so einfach, ausreichend Rollen heranzuschaffen.
    Kann man ja alles im Shop reinziehen...

Wink

Quote Originally Posted by Svargh View Post
    Ansonsten natürlich eine treffende Beschreibung für den Nutzen dieser Rollen, erschreckend, wie viele Spieler darüber gar nicht bescheid wissen.
    Genau deswegen wollte ich das mal erwähnt haben Ich habe auch etwas gebraucht, den Nutzen zu erkennen

Ansonsten, klar die Durchforsten-Rollen hab ich jetzt auch mal als selbstverständlich vorausgesetzt, die sollten natürlich auch nicht fehlen...

Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit an die ganzen Schriftrollen zu kommen sind die jeweiligen Quartiermeister der verschiedenen Ruffraktionen. Da muss man zwar ein bisschen Zeit in Dailies investieren, aber wenn man kein oder wenig Gold/Geld ausgeben will ist das die Lösung der Wahl.

Junior Member Online status: Ocra_the_Hunter is offline Reputation: Ocra_the_Hunter the Neutral

Question Wo finde ich höhere Waffen

Bin mit meinem Jäger jetzt auf LVL64 und schaue mich schon mal nach neuen Waffen um.
    Ich finde nur keine Legendären auf LVL65.
    Könnt ihr mir eine Übersicht geben, ab welchem LVL ich bei welchem Händler/Lager,
    welche Waffe erhalten kann? Am besten inkl. Isengard und Rohan.

Vielen Dank schon einmal.
    VG Ocra

Member Online status: Breorwald is offline Reputation: Breorwald the Neutral
    Quote Originally Posted by Ocra_the_Hunter View Post
    Könnt ihr mir eine Übersicht geben, ab welchem LVL ich bei welchem Händler/Lager,
    welche Waffe erhalten kann? Am besten inkl. Isengard und Rohan.
    Am besten gehst du zum nächstbesten Mützellager und kaufst dir dort (sofern genug Mützelzeichen vorhanden) ein Symbol von Celebrimbor. Damit gehst du zum Drechsler deines Vertrauens und lässt dir eine Lvl 65 2. Zeitalter Waffe bauen. Damit kommst du ne Weile hin. Gleiches gilt auch für Lvl 75 und den Beginn der Rohan Erweiterung.

Alternativ wirst du beim questen im Dunland (und später auch Rohan) reichlich 3. Zeitalter Waffen zum leveln, benutzen oder zerlegen finden.
    Lache nicht über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!

Waffen selber wirst du nicht bei den Händlern finden, sondern nur wie oben erwähnt die Symbole, die zur Herstellung benötigt werden. Bauen muss dir den Bogen dann ein Drechsler mit Gildenzugang, der kann dir dann auch für Level 75 und 85 die Waffen machen. Ansonsten kommen ab und zu aus den Instanzen-Loots mal 2. ZA Waffen raus, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen...

Junior Member Online status: Ocra_the_Hunter is offline Reputation: Ocra_the_Hunter the Neutral

Thumbs up

Vielen Dank für die Antworten.

Ein freundlicher Drechsler aus meiner Gilde hat mir weiter geholfen.

VG
    Ocra

+ Reply to Thread