Loro liegt auf einer anderen Partition - muß ich dann das komplette Lotro auch neu installieren, oder
erstellt das Spiel die fehlenden Ordner in C: neim Start dann automatisch ?
Ich bitte mich zu berichtigen wenn ich falsch liege.
Der Lotro-Ordner unter Eigene Dateien wird neu erstellt wenn man ihn löscht. Die darin gespeicherte Konfiguration wie z. B. die Benutzeroberfläche ist dann aber futsch. (Vorher sichern!)
Und Du musst Lotro auch neu installieren, außer Du kannst es manuell in die Registratur eintragen damit es wieder startet. !!!Das sollten allerdings nur Leute machen die sich damit auch auskennen!!!
(Das Patchen nach einer Neuinstallation kannst Du allerdings umgehen wenn du die jetzige Lotro-Installation sicherst und nachher über die Neuinstallation drüber kopierst.)
Ein Problem könnte noch auftreten, wenn Du keinen Turbine-Client hast um Lotro neu zu installieren. Der Codemasters-Client funktioniert nämlich nicht mehr.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)
Möglicherweise reicht es schon die Konfiguration unter Meine Dokumente zu sichern und nach der Neuinstallation zurück zu kopieren. Im englischsprachigen Forum fragte jemand nach einer Möglichkeit ob er im Shop ein Sonderangebot kaufen kann obwohl er an dem fraglichen Tag seinen eigenen Computer nicht benutzen konnte.
Eine der Antworten schlug vor das gesamte Spieleverzeichnis auf einen USB-Stick zu kopieren und den an einem anderen Rechner zu benutzen. Es würde ausreichen wenn er den TurbineLauncher startete, einloggte und die Charakterauswahl öffnete wo es einen Zugang zum Shop gibt um den zu benutzen. Das Spiel würde dabei auf dem Rechner wieder einen Konfigurationsordner unter Meine Dokumente anlegen (was im Büro vielleicht nicht so gut ankommt).
Wenn das tatsächlich funktioniert braucht man gar keine Neuinstallation.
>>>>Ein Problem könnte noch auftreten, wenn Du keinen Turbine-Client hast um Lotro neu zu installieren. Der Codemasters-Client funktioniert nämlich nicht mehr. <<<<<
Habe gestern noch "Minen von Moria"(Codemaster) neu insatlliert, und dann die aktuelle Version vom alten Ordner(Turbine) drüberkopiert. Spiel ist erst nicht gelaufen, habe dann nach (Google sei Dank) die Datei "client_highres.dat" umbenannt, und siehe da, alles lief
Möglicherweise reicht es schon die Konfiguration unter Meine Dokumente zu sichern und nach der Neuinstallation zurück zu kopieren. Im englischsprachigen Forum fragte jemand nach einer Möglichkeit ob er im Shop ein Sonderangebot kaufen kann obwohl er an dem fraglichen Tag seinen eigenen Computer nicht benutzen konnte.
Eine der Antworten schlug vor das gesamte Spieleverzeichnis auf einen USB-Stick zu kopieren und den an einem anderen Rechner zu benutzen. Es würde ausreichen wenn er den TurbineLauncher startete, einloggte und die Charakterauswahl öffnete wo es einen Zugang zum Shop gibt um den zu benutzen. Das Spiel würde dabei auf dem Rechner wieder einen Konfigurationsordner unter Meine Dokumente anlegen (was im Büro vielleicht nicht so gut ankommt).
Wenn das tatsächlich funktioniert braucht man gar keine Neuinstallation.
Gruß, Polymachos
Im Lotro-Ordner unter "Eigene Dateien" sind ja ursprünglich nur die beiden Dateien "Userpreferences" (Einstellungen wie Auflösung/Sichtweite/Detailtiefe usw.) und "lotro.keymap" (Bildschirmaufteilung/Benutzeroberfläche). Die werden, wenn man den Ordner löscht, bei einem Neustart mit den Grundwerten neu erstellt.
Was ich eben nicht weiß ist, ob man Lotro wirklich von einem Datenträger aus, auch wenn es sich dabei um eine kopierte voll lauffähige Spielinstallation handelt, einfach so starten kann. Die Reg-Einträge fehlen meiner Meinung nach die so ein umfangreiches Programm braucht um lauffähig zu sein. (Vielleicht ist das ja unter Vista/Win 7 mittlerweile anders, das weiß ich nicht, ich hab hier immer noch XP.)
>>>>Ein Problem könnte noch auftreten, wenn Du keinen Turbine-Client hast um Lotro neu zu installieren. Der Codemasters-Client funktioniert nämlich nicht mehr. <<<<<
Habe gestern noch "Minen von Moria"(Codemaster) neu insatlliert, und dann die aktuelle Version vom alten Ordner(Turbine) drüberkopiert. Spiel ist erst nicht gelaufen, habe dann nach (Google sei Dank) die Datei "client_highres.dat" umbenannt, und siehe da, alles lief
Das Problem am Client ist die Adressierung. Der Launcher der mit dem Codemastersclient installiert wird sucht wo ganz anders als der Turbineclient.
Last edited by Thoronar; Jul 09 2012 at 04:00 AM.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)
Es müsste (inzwischen) sogar ohne die "TurbineRegisterGDF" gehen, die wird vom Launcher automatisch aufgerufen.
Probleme könnte es mit den "Systemvorraussetzungen" geben. Z.B. .NET 1.1 + SP1, C++ Runtime usw.
Die Runtime zieht der Launcher, glaube ich, selbst. Aber ob er ohne .NET überhaupt startet, bin ich mir gerade nicht sicher. Das müsste man einfach mal ausprobieren.
Wenn es nicht geht, einfach mal nach den Fehlermeldungen googeln bzw. hier im technischen Bereich in die FAQ schauen. Da dürften die Lösungen dazu dranstehen, was noch fehlt.
Beim Start des Launchers wird darauf hingewiesen, dass .NET 1.1 fehlt und ob es installiert werden soll. Man wird dann auf die MS Seite verlinkt und kann sich .NET 1.1 laden und installieren.