+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3
    Junior Member Online status: Asgardir is offline Reputation: Asgardir the Neutral

Spezielle Kamera auf Reiserouten

Ein großartiges Feature wäre es, wenn es für die Zeit, während man sich auf einem Pferd/Pony einer automatischen Reiseroute befindet, eine extra Kameraansicht gäbe. Ich denke da an ein paar cinematische Einstellungen, bei denen man seinen Charakter aus größerer Entfernung sieht oder von bestimmten, fixen Stellen aus. Regelmäßige Ansichtwechsel würden die teils langen Reisen kurzweiliger machen und die phantastischen Landschaften besser in Szene setzen.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte
    Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass dein Vorschlag optisch was hermachen würde, aber sowas möcht ich eigentlich bei näherer Betrachtung dann doch nicht.

Aus dem einfachen Grund, dass ich bei den Stallmeisterreisen oft mal irgendwo zwischendurch abspringe, weil ich so schneller/bequemer meinem Ziel näherkomme, als wenn ich selber hinreite.
    Sind dann verschiedene Kameraeinstellungen die ständig wechseln, beeinflußt das die Orientierung, wo man gerade ist. Irgendwann kennt man die Steine am Wegesrand oder die Biegungen der Straßen, man weiß wo man absitzt um zu diesem oder jenen Ort zu kommen

Ach, und irgendwann (ich denke beim zweiten Mal Band 1 Buch 15 spielen) habe ich mir angewöhnt- während das Pferd reist- andere Dinge zu erledigen. Für mich wär also diese Kamerasache schon nicht mehr notwendig, weil ich's eh kaum sehen würd.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary
    Na ja, so einen Blick von einer fest montierten Kamera gibt es zwar nicht. Aber auch mit der bewegten Kamera kann man ganz beeindruckende Effekte erzielen, indem man die Kamera einfach um das Pferd bewegt und Zoom und Blickhöhe verändert: Halbtotale von der Seite, Großaufnahme des Pferds/Reiters von vorne schräg von unten, Totale von hinten oben, Pferdeschwanz in Großaufnahme etc.

Man kann da wirklich wie ein Hollywood-Kameramann mit Kamerawagen/-kran agieren. Ich mache das bei längeren Mietstall-Ritten ganz gerne mal. Wenn es allerdings von Bruchtal nach Echad Mirobel geht, und man hat die Schnellreise noch nicht freigeschaltet, gehe ich in der Zeit auch schon mal einkaufen oder lese ein Buch

+ Reply to Thread