+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 64 of 64
    Junior Member Online status: the_real_wes is offline Reputation: the_real_wes the Neutral
    @ Thomms
    Zusätzlich zum Schmuckset ist natürlich auch ein Rüstungsset mit viel Vita hilfreich.

Ich selbst hab letztens mal SG T1 getankt. Und es hat richtig gut geklappt. Ganz wichtig war allerdings ein Kundi, denn auf Gelb-Skillung läuft man recht schnell kraftleer.

Hatte ca. 1500 Vita und 15k Moral....
    Tak.Verteidigung: 11k

Gruß
    wes

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary
    Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Soviel zum tanken...auch mit Schild
    Seit wann tankt ein HM wieder mit Schild?!
    Des weiteren habe ich durchaus schon HM Tanks erlebt, aggrotechnisch nicht so krass wie ein Hüter oder ähnliches aber aushalten konnte er das schon mehr als gut. Setzt natürlich voraus das man sich mit der Skillung und dem dazugehörigen Equip auseinandersetzt.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Member Online status: Thomms is offline Reputation: Thomms the Neutral
    Hi,

@the_real_wes

Was die Rüstungssets angeht ist eh klar das man beim Tanken die Vitateile anlegt.

Damit wären wir aber auch schon beim nächsten Teil des Guides, welche Rüssi trägt der HM...

Ich denke da ist der HM echt gestraft, was das mitführen von Equip angeht, zum einen doppeltes Schmuckset auf Tasche (Vita und Macht) zum anderen gibt es für alles was der HM treibt auf der Rüstung gute Bonis die er wechselt je nach Skill.

Von den Waffe und Heilzeichen nochmal abgesehen (Einhänder, Zweihänder, Schild, Buffwaffe, Heilzeichen, Rezzzeichen (hat bei mir Großverzweiflung, Focusbuff und eben Rezz-Cd mit drauf)) und und und. Also mein HM könnte locker noch einen Beutel vertragen^^

MEINE Standardrüstung ist im PVE 3 Teile vom Hytbold-Healer-Set (5% Stimmlich und Nahkampf Heilung) und 3 Teile Perseverance Set (20% Killevent CD).

In den Etten trage ich Standardmässig 5 Teile Perseverance (Beeilung nimmt alle sloweffekte und macht 5 sek imun) und den Helm des Loyalty-Sets. Zum rezzen wechsel ich dann eben noch 2 Loyalty Teile ein und wechsel mein Heilzeichen um auf die 2:30 min zu kommen.

Sollte wir mal einen Damageboost brauchen, egal ob Etten oder PVE, trage ich dann 5 Teile aus dem Command-Set (10% Incoming Damage mit sicherem Schlag)

Achso und zum motivieren trägt man natürlich noch 5 Teile von dem Orthanc-Set (Name gerade nicht parat) mit rum welches die 600 taktische Mitigation zu den 10% motivierende Rede bufft^^

Naja, wie gesagt, so müllt man sich eben schnell die Taschen zu, aber wie Capt Hunor eben sagt, richtig oder gar nicht..

Grüße
    Tom
    Last edited by Thomms; Jan 10 2013 at 08:20 AM.

OldTom Schurke 85 (R13) - Thommy Hauptmann 85 (R10) - Thomms Kundi 85 (R7)

Senior Member Online status: Narofir is offline Reputation: Narofir the Neutral
    Ich für meinen Teil hab etwas mehr Platz in meinen Beuteln. Das Tankequipment hab ich mir bisher gespart. Bin bisher noch nie in die Not gekommen tanken zu müssen. Und das es für mich eine Linie die ich als nicht unbedingt notwendig erachte.

So, meine ersten Erkenntnisse zu 4blau, 2gelb und 1rot (Neue Stimme) sind recht positiv. Benutzt habe ich diese Skillung für Kleingruppenkämpfe in den Etten. Testopfer waren jeweils ein Jäger, ein Waffi und ein Runi. Keiner hat sich über eine schlechtere Heilleistung beklagt. Es wurde nicht mal bemerkt Ich kann es zwar jetzt nicht in Zahlen nach halten, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Heilleistung durch die vermehrten Krits und den daraus resultierenden Schlachtrufen deutlich höher war.
    Um selbst möglichst lange stehen zubleiben, habe ich meine Ausrüstung noch mehr auf takt. Schadensreduzierung umgestellt. Trage zum Bespiel 4 x Perseverance und 2x Loyalty und komme zurzeit auf ca. 13,5k takt Schadensreduzierung. Das hat ebenfalls in den Kämpfen sehr geholfen. Ist zwar Schade um den netten 5er Bonus vom blauen Set, aber ich denke es ist trotzdem effektiver.

In größeren Gruppen oder Schlachtzügen würde ich allerdings auch 5blau und 2gelb bevorzugen, da (hoffentlich) ja eh alle Nase lang ein Monsi fällt.

Gruß

Ethi
    Last edited by Narofir; Jan 11 2013 at 04:35 AM.

Gwimbor Runi 85 - Eldahan Waffenmeister 85 - Narofir Hüter 80

Member Online status: Thomms is offline Reputation: Thomms the Neutral
    Quote Originally Posted by Narofir View Post
    Um selbst möglichst lange stehen zubleiben, habe ich meine Ausrüstung noch mehr auf takt. Schadensreduzierung umgestellt. Trage zum Bespiel 4 x Perseverance und 2x Loyalty und komme zurzeit auf ca. 13,5k takt Schadensreduzierung. Das hat ebenfalls in den Kämpfen sehr geholfen. Ist zwar Schade um den netten 5er Bonus vom blauen Set, aber ich denke es ist trotzdem effektiver.i
    Moin,

der 2er Bonus vom Loyality Set ist mir ehrlich gesagt gestern bei schreiben meiner Rüstung erst so richtig bewusst geworden^^

Habe daraufhin gestern mal Klamotten getauscht und auch in 2 Loya. und 4 Perv. gekämpft, ging echt richtig gut.

Als das gut gefluppt hat, habe ich dann mein Skillleiste entsprechend umgebaut das ich direkt für den Sprint die Schuhe austausche um den Perv.-Set-Bonus zuhaben und für den Rezz tausche ich dann auch nur ein Teil aus.

Macht sich echt gut so.

Ich komme so mit dem 2er Bonus vom Loya.-Set auf knapp 10k tactl. Mitigation wie kommst Du auf 13k, ist das mit aufgestelltem Kaltfelsenbanner ?

Edit:
    Ah vergiss die Frage, habs gesehen, Du trägst ja allein schon Beutel und Halskette voll auf Verteidigung..kostet mir persönlich zu viel Macht....

Grüße
    Tom
    Last edited by Thomms; Jan 11 2013 at 05:11 AM.

OldTom Schurke 85 (R13) - Thommy Hauptmann 85 (R10) - Thomms Kundi 85 (R7)

Hiho Thomms,

das "verbesserte" Kaltfelsenbanner hab ich natürlich ausrüstet. Desweiteren verzichte ich bei einigem Schmuck und Umhang auf Macht (wollte das hier nur nicht so schreiben, sonst bekomme ich ein von Capt. Hunor auf den Deckel, weil Macht ja das allerwichtigste für einen Haupti ist.). Tugenden total auf takt. Schadensreduzierung und Moral ausgelegt. Als Umhang trage ich zum Beispiel Sarchol mit über 1513 phys. und takt. Schadensreduzierung. Mit diesem Equip komme ich leider aber auch nur auf ca. 1800 Macht. Ein Haken muss es ja geben.

Gruß

Ethi

@Thomms: Jupp, die beiden Items sind aber auch noch stark verbesserungswürdig. Und auch momentan noch eine Schwachstelle im Equip. Wird wohl draufhinaus laufen, das eines davon wieder auf Macht umgestellt wird. Aber ca. 12k takt. Schadensreduzierung dürften auch reichen. Das zweite Loyalty-Setteil hab ich erst seit ein paar Tagen und Sarchol sogar erst seit gestern (schäm und btw. vielen dank an Arta und Amne^^). Vorher war es für mich leider zwangsläufig notwendig so ausgerüstet zu sein.
    Last edited by Narofir; Jan 11 2013 at 05:40 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary
    Quote Originally Posted by Narofir View Post
    Mit diesem Equip komme ich leider aber auch nur auf ca. 1800 Macht. Ein Haken muss es ja geben.
    Das ist mal ein Haken, der den Namen verdient hat.
    30% weniger Macht (was immernoch das Hauptattribut ist) als ein nur durchschnittlich ausgerüsteter 85er Hauptmann ist schon sehr gewagt. Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht zu sehr fokussieren mag, aber 1800 ist ein Wert, den ein frisch 75er mit Draigochset erreicht hat ohne sich sonderlich um Schmuck zu kümmern.

Das reicht sicher nicht mehr, um heute auch nur annähernd das HM Potential auszuschöpfen.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

@Spahiorin: /sign: Das Problem mit der Macht liegt leider größtenteils an der Ettenrüstung die ich trage. Einige Rüstungsteile haben mal gerade +76 Macht (Da hat Draigoch schon deutlich mehr. Könnte das Set auch anlegen nur bringt es mir in den Etten nichts), da verliert man natürlich gewaltig an Macht, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das was ich in den Etten trage, trage ich auch nur in den Etten. Außerhalb der Etten liege auch ich bei 2,3k+ und ich bin kein ausgesprochener Raider mit absolutem Topequip. In den Etten allerdings wäre es schon fatal wenn man als Hauptmann im Fokus der Monster innerhalb kürzester Zeit in Gras beißt. Wenn man tot im Dreck liegt nützt einem auch das gewaltige + an Macht kaum was.
    Es ist nur meine persönliche Ansicht, aber ich bleibe lieber etwas länger stehen und entlaste den/die Heiler doppelt. Ich fresse deutlich weniger Schaden und kann länger die Gruppe heilen.

Ich denke wenn ich mit dem Ausrüsten fertig bin, werde ich wohl ca 2,1k Macht haben und ca 11,5 -12k taktische Schadensreduzierung. Ich denke für einen Ettenhaupti eine gute Mischung. Außerhalb der Etten liegt die Gewichtung natürlich anders

Gruß

Ethi
    Last edited by Narofir; Jan 11 2013 at 09:04 AM.

Senior Member Online status: Capt.Hunor is offline Reputation: Capt.Hunor the Neutral
    Desweiteren verzichte ich bei einigem Schmuck und Umhang auf Macht (wollte das hier nur nicht so schreiben, sonst bekomme ich ein von Capt. Hunor auf den Deckel, weil Macht ja das allerwichtigste für einen Haupti ist.).......
    ..... Ein Haken muss es ja geben.
    Du sagtest

Die Etten Aufrüstung, ist vielfältig. Man kann auch dort auf Damage gehen (Kills), auf Hybrid (wenig Heilung, aber standhaft) oder voll auf Heilung. Da kann man sehr viele Variationen nutzen, anhand von was man von Aufrüstung, Schmuck, Waffen (attribute) hat. Optimal geskill zu sein in Etten ist nicht leicht. Es kommt sehr darauf an was man in Ette vor hat. Denn wenn man sich von vorne rein als DD geskillt rein geht, sollte man SZ vermeiden, den da wird Heilung und kein Damage verlangt.

Wie dem auch sein, auf Macht zu verzichten bedeutet 2 wichtige Sachen. Verringerte Heilung und verringerte Schaden. Also, was wollen wir nun machen? Weniger Schaden und Heilung, zum Gunsten von...."schwer down zu kriegen" only?

Eine Frage von Geschmack

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary
    Bin auch der Meinung, dass der Fokus definitiv auf möglichst viel Macht liegen muss. Ich verstehe das Argument der Schildhauptmänner dahingehend auch nicht.

Als Hauptmann ist man de facto die Heilunintesivste Klasse einer Gruppe (also benötigte), warum extra Verteidigungen stärken wollen?

Member Online status: Valieriel is offline Reputation: Valieriel the Neutral
    Ich hab da mal eine kurze Frage. Macht es Sinn auf der Waffe die Rüstungserhöhung für den Schlag zu haben oder ist es sinnvoller Vita oder Schicksal drauf zu machen. Bin öfters mal im Nahkampf und ein bischen mehr Rüstung zu haben ist doch auch nicht schlecht oder?

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral
    Quote Originally Posted by OverlordGate View Post
    Bin auch der Meinung, dass der Fokus definitiv auf möglichst viel Macht liegen muss. Ich verstehe das Argument der Schildhauptmänner dahingehend auch nicht.

Als Hauptmann ist man de facto die Heilunintesivste Klasse einer Gruppe (also benötigte), warum extra Verteidigungen stärken wollen?
    Verstehe deine Aussage nicht?
    zu1) Auf welchem Zweihänder hast du 152 Macht drauf?
    Wenn man das malledrim Schild hat kann man im PVE getrost die 6sek vom Ettenset mitnehmen ohne das es Wehtut.

zu2) Wer länger steht kann kann länger supporten.
    Und wenn man alle Hots am laufen hat ist das für den Heiler der Gruppe schon eine enorme Erleichterung!

Es ist nach wie vor so, dass der HM alles kann aber nichts richtig. Halt ein Supporter.

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary
    Quote Originally Posted by Valieriel View Post
    Ich hab da mal eine kurze Frage. Macht es Sinn auf der Waffe die Rüstungserhöhung für den Schlag zu haben oder ist es sinnvoller Vita oder Schicksal drauf zu machen. Bin öfters mal im Nahkampf und ein bischen mehr Rüstung zu haben ist doch auch nicht schlecht oder?
    Du kommst aktuell mit voll ausgeleveltem Rüstungsbuff auf ~2700 +Rüstung. Das entspricht ~540 Tactical Mitigation. Die rund 70 Vita bringen dir ~280 Tactical Mitigation und 210 Moral. Die Differenz von ~260 Tactical Mitigation entsprechen rund 0,3% Schaden. Ich bevorzuge 210 Moral vor 0,3% weniger eingehendem taktisch mitigiertem Schaden. Geschmackssache...

Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    Verstehe deine Aussage nicht?
    zu1) Auf welchem Zweihänder hast du 152 Macht drauf?
    Wenn man das malledrim Schild hat kann man im PVE getrost die 6sek vom Ettenset mitnehmen ohne das es Wehtut.

zu2) Wer länger steht kann kann länger supporten.
    Und wenn man alle Hots am laufen hat ist das für den Heiler der Gruppe schon eine enorme Erleichterung!

Es ist nach wie vor so, dass der HM alles kann aber nichts richtig. Halt ein Supporter.
    zu 1) Meine Aussage war dahingehend ein wenig ungenau. Die meisten Schildhauptmänner, die mit einem Schild rumlaufen, skillen gleichsam voll auf Vitalität. Schildhauptmänner war hier "fälschlicherweise" gleichgesetzt mit denen, die alles auf Defensive setzen.

zu 2) Die Stat- und Defenceboni eines Schildes bestreite ich nicht. Nur den Sinn dahinter umso mehr. Wie ich bereits sagte ist der Hauptmann die Heilunintensivste Klasse einer Gruppe. Die Aussage länger zu stehen ist meiner Meinung nach völlig hinfällig. Ich falle immer als Letzter, sofern ich überhaupt falle. Und was heißt denn alle Hots am Laufen halten? Du hast einen HoT, der durch das Schild lediglich um 4 Impulse verlängert wird. Wenn man es drauf anlegt, kann man auch ohne ausgeleveltes Legacy und einem Zweihänder den HoT auf allen aufrechterhalten. Wenn man das machen möchte (auch mit Schild) mutiert man aber zu genau dem, was ein Hauptmann nicht sein sollte: Einem schlechten Heiler, der irgendwo steht und zwei Heilungen spammt. Mit deinen 100 Macht und 800 Beherrschung mehr im Gegensatz zum Zweihänder (also 1800 Taktische Beherrschung) würde ich bei aktuellem Wert und DR Einbezug rund 2,3% mehr heilen. Das fiele mir jedoch mit einem Damageverlust von fast 25% zusammen. Das rentiert sich für 700 Critdefence und eine Blockwahrscheinlichkeit, die bei taktischem Schaden eh nicht proct, nicht! Auch ohne Malledhrim-Schild tut mir der 2er Ettenbonus mit 6 sekündigem Schlachtruf nicht weh. Ganz im gegenteil, auch mit 6 Sekunden Schlachtruf UND +10% Schaden auf dem Sicheren Schlag tut mir as noch nicht weh. Mein Machtwert liegt mit komplettem Ettenset bei rund 2700.

Fazit: Für mich birgt ein Schild nur einen greifbaren Vorteil: 700 Critdefence, doch darauf kann ich zu Gunsten genannter Argumente verzichten.

Member Online status: Laxdale is offline Reputation: Laxdale the Neutral
    zu 2) Die Stat- und Defenceboni eines Schildes bestreite ich nicht. Nur den Sinn dahinter umso mehr. Wie ich bereits sagte ist der Hauptmann die Heilunintensivste Klasse einer Gruppe. Die Aussage länger zu stehen ist meiner Meinung nach völlig hinfällig. Ich falle immer als Letzter, sofern ich überhaupt falle. Und was heißt denn alle Hots am Laufen halten? Du hast einen HoT, der durch das Schild lediglich um 4 Impulse verlängert wird. Wenn man es drauf anlegt, kann man auch ohne ausgeleveltes Legacy und einem Zweihänder den HoT auf allen aufrechterhalten. Wenn man das machen möchte (auch mit Schild) mutiert man aber zu genau dem, was ein Hauptmann nicht sein sollte: Einem schlechten Heiler, der irgendwo steht und zwei Heilungen spammt. Mit deinen 100 Macht und 800 Beherrschung mehr im Gegensatz zum Zweihänder (also 1800 Taktische Beherrschung) würde ich bei aktuellem Wert und DR Einbezug rund 2,3% mehr heilen. Das fiele mir jedoch mit einem Damageverlust von fast 25% zusammen. Das rentiert sich für 700 Critdefence und eine Blockwahrscheinlichkeit, die bei taktischem Schaden eh nicht proct, nicht! Auch ohne Malledhrim-Schild tut mir der 2er Ettenbonus mit 6 sekündigem Schlachtruf nicht weh. Ganz im gegenteil, auch mit 6 Sekunden Schlachtruf UND +10% Schaden auf dem Sicheren Schlag tut mir as noch nicht weh. Mein Machtwert liegt mit komplettem Ettenset bei rund 2700.

Fazit: Für mich birgt ein Schild nur einen greifbaren Vorteil: 700 Critdefence, doch darauf kann ich zu Gunsten genannter Argumente verzichten.
    ich zähle vier hots und 25% dmg von nichts ist immer noch nichts der zusätzliche schaden für dir grp ist nett, aber nicht wichtiger als den heiler zu entlasten.

deine Argumente sind für smaug und erebor t2 nicht zu gebrauchen.

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!

Quote Originally Posted by Laxdale View Post
    ich zähle vier hots und 25% dmg von nichts ist immer noch nichts der zusätzliche schaden für dir grp ist nett, aber nicht wichtiger als den heiler zu entlasten.

deine Argumente sind für smaug und erebor t2 nicht zu gebrauchen.
    Wie ich bereits sagte: Es gibt nur einen vom Schild beeinflussten HoT. Allein der HoT von Worte der Ermutigung ist ein Schildargument, wegen des Bonis auf dem Malledhrim Schild. Der Rest der HoT´s fällt schlicht unter die Kategorie +1800 Tactical Mastery. Denn zum Aufrechterhalten von Schlachtruf, Inspirieren und Tapferer Schlag ist kein Schild und kein Damageverlust von Nöten, wenn man es ordentlich in die Rota einbaut.

Und auch gerade im Erebor T2 HM, aber auch für den Firetender sowie die Adds bei Smaug T2 HM sind meine 1700 DPS mit Sicherheit mehr als Nichts. Da mein ständig procender 6 Sekunden Schlachtruf die Gruppe dauerhaft auf Maxmoral hält, bin ich mit meiner "Heilerentlastung" (als ob die überhaupt ne Last hätten, die können bitte mal mehr machen als ihre Balladen spielen, danke) einfacher und scheinbar auch besser dabei als du mit deinem Hotgespamme.

Nein mal ehrlich, so wie du den Hauptmann darstellst hätte es ein gelb geskillter Barde besser getan bei dir :/

Member Online status: Thranduran is offline Reputation: Thranduran the Neutral
    @OverlordGate

An dem Tag an dem der Hauptmann seinen Schaden optimieren muss damit ein Hardmode schaffbar wird sollte man seine DD's erstmal kräftig zusammenpfeiffen.
    Das Hauptmannsschild ist eine top Sache und bringt einige signifikante Vorteile mit sich. Wie man sich dann skillt sehe unabhängig davon -ich sehe genug HM's mit 15k Moral und Zweihänder rumlaufen, also geht die Theorie nicht so ganz auf die du vorher aufgestellt hast.
    Mal abgesehen davon das auf den Zweihändern oft mäßige Kopfstats drauf sind bringt dir das Schild noch Kritische Verteidigung- etwas was sehr nützlich ist in Encountern wo viel Schaden verteilt wird, denn es nie der normale Schaden der einen umkippen lässt -nur die mörderischen Crits sollten den Heiler in Bedrängnis bringen -da bin ich für die +700Crit.Def. ganz dankbar.

Quote Originally Posted by Thranduran View Post
    @OverlordGate

An dem Tag an dem der Hauptmann seinen Schaden optimieren muss damit ein Hardmode schaffbar wird sollte man seine DD's erstmal kräftig zusammenpfeiffen.
    Das Hauptmannsschild ist eine top Sache und bringt einige signifikante Vorteile mit sich. Wie man sich dann skillt sehe unabhängig davon -ich sehe genug HM's mit 15k Moral und Zweihänder rumlaufen, also geht die Theorie nicht so ganz auf die du vorher aufgestellt hast.
    Mal abgesehen davon das auf den Zweihändern oft mäßige Kopfstats drauf sind bringt dir das Schild noch Kritische Verteidigung- etwas was sehr nützlich ist in Encountern wo viel Schaden verteilt wird, denn es nie der normale Schaden der einen umkippen lässt -nur die mörderischen Crits sollten den Heiler in Bedrängnis bringen -da bin ich für die +700Crit.Def. ganz dankbar.
    Angewiesen ist man auf gar nichts von gar keinem. Du kannst die Raids komplett ohne Traits im T2 HM machen...
    Ich bin ein Supporter, ich supporte sowohl Heilung als auch Schaden (im aktiven Sinne) und beides ist gleichsam wichtig. Nur wie ich schon herausstellte: Durch das Schild würde ich rund 1800 Mastery (2,3% Heilung) gut machen und 25% Schaden verlieren. Und da ist auch die Critdefence kein ausreichend guter Zusatz um diesen Tausch einzugehen. Ich habe auch 14k Moral und bin vollends auf Macht geskillt, die Theorie geht also sehr wohl auf. Dazu 20% Critdefence und 58% Mitigation. Der Hauptmann braucht de facto keine zusätzlichen Stats zum Überleben (was das Schild durch Block und Critdefence ja erst interessant macht).

Senior Member Online status: Capt.Hunor is offline Reputation: Capt.Hunor the Neutral
    Angewiesen ist man auf gar nichts von gar keinem. Du kannst die Raids komplett ohne Traits im T2 HM machen...
    Das ist mehr als übertrieben und falsch.
    Die Definition von Traits ist mehr als die Tugenden und wenn du auf alles verzichten willst oder als Möglich hälts ist deine Sache, entspricht aber nicht der Thread Titel und noch weniger als Beitrag als "Macht mit beim Handbuch für den Hauptmann".

Die Traits und Tugenden sind alle insgesamt auf höchstem Level zu halten wenn du auch von etwas von deine "Prestige" hälts.

Die Entschuldigung, oder die Behauptung, das "ich bin besser als die andere, auch ohne Traits", wird 100% von Schlamperei und Faulheit Bezeichnung in die Schatten gestellt, zumal sehr häufig wird man in random Raidgruppe inspiziert, noch mehr, es wird sogar in SNG verlangt, man sollte bei Raidanfrage "anno" ausschalten. Was glaubt ihr, wieso?

Also, haltet euch an das Spiel Mechanik und las bitte die Spekulationen.
    Jemand der gerade anfängt ist mit solche, besonders in Low Level Bereich, nicht bedient.
    Last edited by Capt.Hunor; Apr 02 2013 at 05:19 AM.

Quote Originally Posted by Capt.Hunor View Post
    Das ist mehr als übertrieben und falsch.
    Die Definition von Traits ist mehr als die Tugenden und wenn du auf alles verzichten willst oder als Möglich hälts ist deine Sache, entspricht aber nicht der Thread Titel und noch weniger als Beitrag als "Macht mit beim Handbuch für den Hauptmann".

Die Traits und Tugenden sind alle insgesamt auf höchstem Level zu halten wenn du auch von etwas von deine "Prestige" hälts.

Die Entschuldigung, oder die Behauptung, das "ich bin besser als die andere, auch ohne Traits", wird 100% von Schlamperei und Faulheit Bezeichnung in die Schatten gestellt, zumal sehr häufig wird man in random Raidgruppe inspiziert, noch mehr, es wird sogar in SNG verlangt, man sollte bei Raidanfrage "anno" ausschalten. Was glaubt ihr, wieso?

Also, haltet euch an das Spiel Mechanik und las bitte die Spekulationen.
    Jemand der gerade anfängt ist mit solche, besonders in Low Level Bereich, nicht bedient.
    Das ist möglicherweise leicht (!) überspitzt, aber keineswegs falsch! Mit Traits meine auch ich die Klassentraits (und ja, lotro ist so einfach konzipiert (im vergleich zu anderen spielen), dass du auf nichts was skillungen oder equip angeht, angewiesen bist um den endcontent zu schaffen) und was den Thread angeht, gebe ich dir sogar teilweise Recht. Die Diskussion ufert aus.

Keiner redet jedoch von "ich bin besser" oder sonst was. Der reine Vergleich zwischen 2,3% Heilung + 700 Critdefence zu ~25% Schaden war das Thema. Das Argument gegen den Schaden war, ein Raid sei nicht angewiesen auf Hauptmannschaden. Meine Argumente dagegen sind gewesen: Ich supporte beides gleichermaßen (a) und "angewiesen ist man auf garnichts" als Allegorie für die Sinnlosigkeit von 2,3% zusätzlicher Heilung und der Critdefence, die den Tausch auch nicht sonderlich besser macht (b).

Und ich glaube, dass hilft Neueinsteigern sehr wohl sich mal schleunigst gegen ein leichtes (rofl) Schild zu entscheiden. Im Prinzip bleibt es jedoch eh eine Geschmackssache: Diejenigen, die den innigen, nicht bewussten Drang verspüren einen mies heilenden, gelben Barden zu spielen, spielen ihren Hauptmann mit Schild. Und jene, die eher in die Richtung heilender Waffi gehen wollen sind mit dem Zweihänder besser bedient.
    Last edited by OverlordGate; Apr 02 2013 at 06:48 AM.

Wieder Schild noch irgendwelche andere Tricks, wie zB. das Etten 2 teile Bosnus ist Bestandteil solche Hauptmann Guides.
    Gegen Schild könnte ich drei Hauptgrunde nennen:

1. Trotz Schild, dem Hauptmann fehlen entsprechende Abwehr und Aggro Skills. Der Hauptmann kann ein Schild tragen nicht um zu tanken sondern um sich selber zu schützen, wie der Barde. Der Barde tankt nicht trotz 1. Bessere Heilung 2. Bessere Damage. Punkt.
    2. Es gibt bessere Tank als der Hauptmann, der Wächter und der Hüter.
    3. Auch wenn darauf kommt, ein HM tankt genau so gut nur mit die Hellebarde.

Zurück zu Traits. Eine der beste Beispiel ist der Trait, "Númenors Blut"

Getraited:

+50% Moral und Kraft bei Wiederbelebung durch Racheschrei
    -2s Induktionszeit für Flucht aus der Dunkelheit
    -10m Abklingzeit für Flucht aus der Dunkelheit

Allgemein getraitete Skills, gibt eine verbesserte Skill. was man nicht so einfach ignorieren kann, nur wer zu Faul oder Ignorant ist.

Ich möchte dich keineswegs für Rechtschreibung oder Grammatik tadeln (jeder macht solche Fehler in solchen Foren) aber ich verstehe hier gerade nicht was du mir sagen willst.

Das was ich verstehe, verarbeite ich mal:

- Das ein Schild nicht zum Tanken zwingt ist mir klar, das habe ich aber auch nirgendwo geschrieben. Ich vergleiche immernoch den von dir genannten Defensivbonus mit dem Schadensverlust; nicht mehr und nicht weniger.
    - Ganz davon abgesehen, dass ich "Numenors Blut" sowieso nicht im PvE traite, hast du meinen Punkt bezüglich der Traits immernoch nicht verstanden: Ich bin weder zu faul, dass zu traiten, noch zu ignorant. Du benötigst in diesem Spiel rein theoretisch keine bestimmten Traits oder ein bestimmtes Equip, um den Endcontent zu schaffen. Dieses allegorische Gegenargument richtete sich gegen den Punkt auf Hauptmannschaden sei man nicht angewiesen im Raid.

"Punkt"

@OverlordGate

ich glaube nicht das meine Rechtschreibung so schlecht ist das man nicht verstehen kann was ich meine.
    Und das wichtigste, ich beziehe mich nicht auf dich (nicht mal auf das Schild Diskussion) wenn du ein bisschen achten würdest, was ich geschrieben habe.

Ich beziehe mich Allgemein auf Hauptmann mit Schild.

1. Ist nicht zum tanken geeignet, genau so wenig wie einer Barde, trotz das beide Schilde tragen können. Im gegensatzt zum Wächter oder Hüter.
    2. Gibt es bessere tanks (siehe Pkt.2)
    3. Ob mit Schild oder nur mit Hellebarde, der Hauptmann tankt genau so schlecht bzw. kein nennenswerte Unterschied.

- Ganz davon abgesehen, dass ich "Numenors Blut" sowieso nicht im PvE traite, hast du meinen Punkt bezüglich der Traits immernoch nicht verstanden: Ich bin weder zu faul, dass zu traiten, noch zu ignorant. Du benötigst in diesem Spiel rein theoretisch keine bestimmten Traits oder ein bestimmtes Equip, um den Endcontent zu schaffen.
    "Numenors Blut" ist wichtiger in PvE als in PvP, der sowieso in Lotro nur ein möchtegerne PvP ist, der nicht sehr viele besuchen.
    Es ist nicht gleich ob man mit Racheschrei mit 100% Moral in Instanzen (aber auch in PvP) wiederbelebt oder nur mit die Hälfte. Das sind immerhin ein Unterschied von 5k bis 10k mehr Moral.

Und natürlich benötigst du alle Traits usw. ausser man geht in eine Gemeinschaft nach dem Motto "wir schaffen das auch so" dabei SIE schaffen es, der mit ohne (lol) Traits ist eigentlich nur ein Zahl Fühlung, nicht wesentlich mehr.
    Jede Instanz der mit 6 oder zur 12 auf der Farmstatus kommt, ist mit ein, sogar zwei Spieler weniger auch machbar. Zum Erinnerung; Spalte zur 6, Wächter zu 6 usw.
    Da merkt man gar nicht das ein oder zweit Spieler mit niedrige PLZ erscheinen. Das heisst aber nicht das Traits und Tugenden unwichtig sind. Den stell dir vor, alle gehen ohne Traits und Tugenden rein.....

Das beste Beispiel war TO auf T2 wo man alles raus kitzeln muste was man könnte und zwar JEDER.
    Last edited by Capt.Hunor; Apr 02 2013 at 06:00 PM.

Gut, wenn du dich damit eh nicht auf mich beziehst, verbuche ich das einfach mal als unsinniges in den Raun geworfenes...^^

Da mir das langsam zu blöd wird meinen Standpunkt bezüglich dies allegorischen Argumentes immerwieder wiederholen zu müssen, lass ich das einfach. Andere, die das lesen, werden es schon verstanden haben.

Gut, wenn du dich damit eh nicht auf mich beziehst, verbuche ich das einfach mal als unsinniges in den Raun geworfenes...^^

Da mir das langsam zu blöd wird meinen Standpunkt bezüglich dies allegorischen Argumentes immerwieder wiederholen zu müssen, lass ich das einfach. Andere, die das lesen, werden es schon verstanden haben.
    Ich vergleiche immernoch den von dir genannten Defensivbonus mit dem Schadensverlust; nicht mehr und nicht weniger.
    Ahm...lass mal sehen, habe ich etwas davon geschrieben?
    Ich finde nix bezüglich

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2