+ Reply to Thread
Results 1 to 25 of 25
    Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Reiter von Rohan kommt wohl doch ab 7.9. als Box-Version in die Läden

Wie auf buffed berichtet wird kommt doch eine Box-Version in den Handel.

http://www.buffed.de/Der-Herr-der-Ri...endigt-948031/

...Die Retail-Box von Reiter von Rohan enthält folgendes:
    • Erweiterungsinhalt "Die Reiter von Rohan™"
    • Das Hauptspiel "Der Herr der Ringe Online™"
    • 1.000 Turbine-Punkte für den HdRO-Shop
    • Ein exklusives Schlachtross für den berittenen Kampf
    • Rohan Elite-Wache Umhang mit Kraftbonus
    • Rohirrim-Soldaten Outfit
    • Exklusiver "Freund der Mark" Rohirrim-Titel für Euren Charakter
    • Spiele-Discs, Spielanleitung und Tastaturübersicht
    ...
    Eine Quelle für diese Angaben nennt buffed allerdings nicht. Aber sie zeigen ein Bild der Box. Daher: Angaben ohne Gewähr .

EDIT: ist bei A. doch bereits gelistet: http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-...1506794&sr=8-3
    Last edited by Thodorin; Jul 05 2012 at 05:44 PM.

Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral
    Das find ich ja mal sehr gut! So eine Box ist mir sehr viel lieber als ein einfacher Download.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    Würde mich interessieren, was die dann kostet. Die soll wohl mittelfristig die Mithril-Edition ersetzen. Und auch ein F2P sollte bei Mediamarkt und co. im Regal stehen, sonst kriegt ja keiner mit, daß es das Spiel gibt...

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation
    Dem Inhalt nach ist es die Standardversion und die kostet 38,- Euronen als Download.

Box und DVD müssten da ja eigentlich drüber liegen. Sogar deutlich, denn der Händler will ja auch was dran verdienen und Turbine kriegt die Boxen ganz sicher auch nicht geschenkt und kostenlos in die Läden gelegt. Da sind schnell 5,- bis 6,- Euro oder sogar mehr Mehrpreis beisammen.

Das wird sicher noch lustig, wenn die Ersten sich dann mit der Full-Game-Prize-Erweiterungsbox verprellt vorkommen, denn es ist und bleibt nun mal nur eine Erweiterung und nicht mal eine Große, die da kommt.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Century Member Online status: Iarnael is offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary
    ich hab auf einer Newsseite was von 39.95 gelesen, wär mir aber sowieso zu teuer, weil eh nur 08/15 Version. Wenns wenigstens mit dem Inhalt der Legendären gewesen wäre, hätt ich mir noch überlegt, download oder Box.
    So wirds dann wohl doch die Downloadversion werden.

Allerdings hab ich ja auch noch ein Weilchen Zeit, und derzeit investier ich mein Geld lieber in einen schönen Urlaub.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation
    Wenn im September die ersten Threads "Ist Turbine noch zu retten 2" oder "Warum ich mir die Box-Version nicht kaufen werde" aufgemacht werden kann Turbine ja immer noch nachbessern.

P.S.
    Ich versteh sowieso nicht wieso die da nicht gleich 30 Tage VIP-Zeit (und nur die 500 Punkte für den VIP-Monat gutschreiben.) dazu packen.
    Premium sind die Leute doch eh wenn sie die Box kaufen und mit einem Monat VIP kann man die Leute doch so richtig anfixen, gleich VIP zu bleiben und dann auch die Erweiterungen Moria, Düsterald und Isengart nachzukaufen.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    ....
    Ich versteh sowieso nicht wieso die da nicht gleich 30 Tage VIP-Zeit (und nur die 500 Punkte für den VIP-Monat gutschreiben.) dazu packen. ....
    Weil z.B. Neuanfänger dann nach den 30 Tagen rumweinen würden, warum sie plötzlich nur noch 3 von ihren 5 Chars spielen dürfen. "Buh! Das stand doch nirgendwo."

In anbetracht, daß sie den Käufern damit auch noch alle Tugenden- und Traitslots, Taschen 4+5 und die Goldgrenze (bei in der Zeit angelegten/gespielten Chars) schenken würden ist keine VIP-Zeit sicher auch wirtschaftlich sinnvoll.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Weil z.B. Neuanfänger dann nach den 30 Tagen rumweinen würden, warum sie plötzlich nur noch 3 von ihren 5 Chars spielen dürfen. "Buh! Das stand doch nirgendwo."
    Ach und Du meinst das genau diese Neuanfänger dann nicht rumjammern, wenn sie merken, dass Lotro ja eigentlich F2P ist und sie für den Preis eines kompletten Games nur eine Erweiterung bekommen haben mit der sie, je nach Spielweise, erst mal Wochen oder gar Monate überhaupt nix anfangen können?

In anbetracht, daß sie den Käufern damit auch noch alle Tugenden- und Traitslots, Taschen 4+5 und die Goldgrenze (bei in der Zeit angelegten/gespielten Chars) schenken würden ist keine VIP-Zeit sicher auch wirtschaftlich sinnvoll.
    Mit den Punkten die zur Box-Version gehören kann man natürlich nix freischalten.

Ach und Du meinst das genau diese Neuanfänger dann nicht rumjammern, wenn sie merken, dass Lotro ja eigentlich F2P ist und sie für den Preis eines kompletten Games nur eine Erweiterung bekommen haben mit der sie, je nach Spielweise, erst mal Wochen oder gar Monate überhaupt nix anfangen können? ...
    Ich habe nicht behauptet, daß sie deswegen nicht rummeckern würden. Der Verlust von VIP-Vorteilen dürfte aber deutlich härter sein und die eintretenden Beschränkungen müßten eventuell auf der Verpackung stehen - das würde vom Kauf noch mehr abschrecken.

...Mit den Punkten die zur Box-Version gehören kann man natürlich nix freischalten.
    Für die 500 Punkte mehr als bei deiner VIP-Variante bekommst du nur einen winzigen Bruchteil der EX-VIP-Vorteile. Und die Traitslots z.B. fallen pro Char an.

Junior Member Online status: Frank502 is offline Reputation: Frank502 the Neutral
    Wenn:

- Das Hauptspiel "Der Herr der Ringe Online™"

bedeutet das man alle Gebiete bis Moria bekommt, dann ist das doch schon ne ganze Menge für Neueinsteiger. Haben sie def. mehr von, als von einem Monat VIP Zeit.
    Und dann finde ich den Preis von 40 € auch gerechtfertigt.
    Aber dazu müsste man erstmal raus finden was dieser Satz genau bedeutet.

Quote Originally Posted by Frank502 View Post
    Wenn:

- Das Hauptspiel "Der Herr der Ringe Online™"

bedeutet das man alle Gebiete bis Moria bekommt.....
    Das könnte ein Trugschluß sein. Wer die Schatten von Angmar = das Grundspiel besitzt hat trotzdem nur das Auenland, Ered Luin, Breeland und die Einsamen Lande mit allen Quest frei. Nördhöhen, Evendim, Trollhöhen, Nebelgebirge, Forochel und Eregion müssen mit Shoppunkten gekauft oder wie vor F2P per Abo gemietet werden.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Ich habe nicht behauptet, daß sie deswegen nicht rummeckern würden. Der Verlust von VIP-Vorteilen dürfte aber deutlich härter sein und die eintretenden Beschränkungen müßten eventuell auf der Verpackung stehen - das würde vom Kauf noch mehr abschrecken.

Du versuchst mir hier aber jetzt nicht zu erklären, dass der Verlust von ein paar VIP-Vorzügen besser ist, als erstmal gar nix für die ausgegebene Kohle zu bekommen, weil das abhängig davon ist wann Level 75 erreicht wird um dann den Inhalt der Erweiterung überhaupt nutzen zu können.

Bei meinem Vorschlag kannst Du das durchaus mit dem Abo-Modell früher vergleichen. Beim reinen Abo-System konnte man halt gar nicht mehr zocken, jetzt würde halt nur der Zugang eingeschränkt werden, wobei man ja noch lange nicht alles wieder verliert.
    Sowas kann man den Kiddies sicher eher begreiflich machen als "Ätsche-Bätsche - Du hast jetzt zwar 40 Euro für das Add-On bezahlt, aber um diesen Inhalt auch zocken zu können, musst Du erstmal einen Char auf Level 75 spielen. Den Weg dorthin kannst Du Dir übrigens mit weiteren Ausgaben im Shop erleichtern!"

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary
    "Boxed" Versionen kosten aber auch häufig weniger als der "digitale" Download.

Turbine gibt ja nur eine "unverbindliche" Preisempfehlung raus. Was der Einzelhandel daraus macht ist dann seine Sache.

Auch sind digitale Downloads häufig unverschämt teuer(jetzt nicht auf LotRO bezogen).

Ich glaube kaum, dass ein Add on wie RoR über Monate hinweg für 40Euro im Saturn oder Media Markt rumliegen wird(ist eh die Frage wieviele Versionen sie davon bekommen werden). Wenns nicht gleich zu release dann wirds spätestens nach 1-2Wochen auf 20-30Euro gesenkt, falls was übrig bleibt.

Gibt da ja x verschiedene Beispiele. Zum Bsp. SW:ToR, konnte man 2 oder 3 Wochen nach release schon für 30Euro in manchen Saturn märkten kaufen. Unverbindl. Preisempfehlung dürfte heute noch bei 50Euro liegen.

Ansonsten bietet Turbine sicher irgendwann mal wieder einen -50% Verkaufstag an am besten vor Quartalsabschluss wenn die Zahlen noch nicht passen.

@Thoronar

Ich glaube nicht das die Maße wegen RoR das Spiel LotRO für sich entdeckt. Und falls dem so ist, dann weiss auch heute schon jedes Kind, dass es nichts bringt wenn man sich das Add on Teil 5 holt und von vorne anfangen will.

Der Einstieg in Lotro ist doch echt leicht und günstig. Und wenn man nach den "einsamen Landen" weiter lust hat, dann wird diese Mithryl Edition für einmalig 40Euro ja drin sein. LotRO als F2P Spiel bietet ja den riesigen Vorteil, dass es auch im Endgame für F2P Spieler keine laufenden Kosten verursacht. Einmalig im Jahr 20-40Euro zahlen reicht wenn man mal im Spiel drin ist und man kann allen Content bespielen.
    Last edited by Ursula2000; Jul 09 2012 at 06:52 AM.
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Junior Member Online status: ckmalamba is offline Reputation: ckmalamba the Neutral
    also bei amazon kann man die box-version vorbestellen und zwar für 39.99!
    Last edited by ckmalamba; Jul 10 2012 at 08:09 AM.

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post

@Thoronar

Ich glaube nicht das die Maße wegen RoR das Spiel LotRO für sich entdeckt. Und falls dem so ist, dann weiss auch heute schon jedes Kind, dass es nichts bringt wenn man sich das Add on Teil 5 holt und von vorne anfangen will.
    Komischerweise schreiben aber immer wieder Leute das sie gar nicht wussten das es ein MMO zu HdR gibt.
    In vielen, selbst besser sortierten Computergames-Regalen taucht Lotro seit Jahren nicht mehr auf.

Ich denke mal das die Bilder noch nicht die Finale Version der Box zeigen.
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das bei Add-Ons selten bis gar nicht der Levelbereich angegeben ist für den sie gedacht sind und auf den bisherigen Bildern ist noch nicht mal das Wort "Erweiterung" zu sehen, statt dessen steht "kostenloses Onlinegame" drauf.
    Das sind gleich zwei Punkte die man ansprechen kann. 40,- Euro für ein kostenloses Onlinegame?
    Und überhaupt, 40,-, da erwarte ich schon ne Menge mehr und nicht bloß eine Erweiterung die man wenn man nur mit einem Char spielt in, sind wir mal großzügig, einer Woche locker durch hat. (Letzteres auf Basis der beiden letzten Add-Ons Düsterwald und Isengart).

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Der Einstieg in Lotro ist doch echt leicht und günstig. Und wenn man nach den "einsamen Landen" weiter lust hat, dann wird diese Mithryl Edition für einmalig 40Euro ja drin sein. LotRO als F2P Spiel bietet ja den riesigen Vorteil, dass es auch im Endgame für F2P Spieler keine laufenden Kosten verursacht. Einmalig im Jahr 20-40Euro zahlen reicht wenn man mal im Spiel drin ist und man kann allen Content bespielen.
    Natürlich ist der Einstieg leicht und günstig, Downloaden und losspielen ohne einen Cent zu investieren.

Da verwechselst Du wohl was. Die Mithril-Edition hat mit der Rohan-Erweiterung nichts zu tun. Die Mithriledition wird klar und eindeutig als Starterpack verkauft. Da bekommst Du auch richtig was für Dein Geld. Amazon listet die Mithriledition übrigens für 27,99 Euro.

Und es geht nicht darum ob man einmal im Jahr 20 oder auch 40 Euro für ein Hobby ausgibt, sonden wie man dazu gebracht werden soll dies zu tun.

Junior Member Online status: Elisia is offline Reputation: Elisia the Neutral

Ce ?

Also mich würde ja viel mehr interessieren neber diesen ganzen mimimimimimi kommentaren, ob es auch eine limitierte auflage geben wird eine CE zum beispiel wie die Moria Box damals.Ich würde es kaufen auch für 60 euro.

Junior Member Online status: baumi_dallgow is offline Reputation: baumi_dallgow the Neutral

Box Version verschiedene Varianten?

Ich habe auf einer Website vor kurzem gelesen, dass es verschiedene Varianten auch als Box geben soll, das kann aber natürlich auch nur ein netter "Wunsch-Hinweis" sein... Ich persönlich fände auch eine Box-Version gut, bei der ich auch alle Möglichkeiten der Installation hätte (wenn z.B. verschiedene Erweiterungen gekauft worden sind, dann können alle inkl. Rohan bei einer Neuinstallation per CD / DVD installiert werden)...

Auch denke ich, dass das "Anfixen", wie es schon nett formuliert wurde, vielleicht nur bedingt das Richtige ist, ich habe im Spiel schon öfter mal gehört, dass ein Lifetime-Abo gewünscht wäre, wie es schon ein/zweimal angeboten wurde...

Was die Reiter von Rohan angeht - Jedenfalls freu ich mich drauf und wünsch allen weiter viel Spaß bei Lotro...
    Last edited by baumi_dallgow; Jul 18 2012 at 03:09 PM.
    Gillrien, Runenbewahrer

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral
    Quote Originally Posted by baumi_dallgow View Post
    Ich persönlich fände auch eine Box-Version gut, bei der ich auch alle Möglichkeiten der Installation hätte (wenn z.B. verschiedene Erweiterungen gekauft worden sind, dann können alle inkl. Rohan bei einer Neuinstallation per CD / DVD installiert werden)...
    Wenn der client in der Box recht neu ist (was er dann wohl sein wird), installierst du immer alle Erweiterungen, da diese im aktuellen client enthalten sind.
    Der aktuelle client eines Spielers z. B., der Düsterwald nicht hat, unterscheidet sich nicht im geringesten von jemanden, der dies in seinem Account freigeschaltet hat.
    Last edited by larifari; Jul 19 2012 at 03:30 AM.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Junior Member Online status: Berlino is offline Reputation: Berlino the Neutral

Instanzknoten auch inklusive ?

Ich habe großes Interesse mir die Boxed-Version von Rohan zu kaufen, um endlich mal was im Schrank stehen zu haben.
    Nun frage ich mich aber ob der Instanzknotenpunkt in der Boxed-Version mit enthalten ist ?

Es ist zwar die Rede von "Erweiterung", was bis jetzt ja bedeutet hat das alles inklusive war/ist. (siehe Isengard)
    Jedoch hab ich auch schon gelesen das die Version im HDRO-Shop (nach dem Release) auch als "Erweiterung" tituliert wird, jedoch die Instanzen nicht enthält und das bei einem Preis von 4295 Punkten.
    Das ist ziemlicher Wahnsinn, da man ja später immer noch die Instanzen bräuchte die ganz bestimmt die 2000 TP Grenze übersteigen werden und man am ende quasi bei 70€ Umkosten angekommen wäre...

Also lieber die Digital-Version Vorbestellen, weil dort 100%ig bestätigt wurde das die Instanzen inklusive sind ?

P.S.: Turbine hat eine schreckliche/unübersichtliche Informationspolitik !

MfG
    Berlino

Senior Member Online status: gwelwen is offline Reputation: gwelwen the Neutral
    Quote Originally Posted by Berlino View Post
    Nun frage ich mich aber ob der Instanzknotenpunkt in der Boxed-Version mit enthalten ist ?

.....

Also lieber die Digital-Version Vorbestellen, weil dort 100%ig bestätigt wurde das die Instanzen inklusive sind ?
    Also für mich heißt es wenn ich mir irgendeine Rohan Edition kaufe (egal ob Online oder im Laden) das ich dann alles habe was mit der Erweiterung kommt.
    Oder wie seht ihr es?

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte
    Jedoch hab ich auch schon gelesen das die Version im HDRO-Shop (nach dem Release) auch als "Erweiterung" tituliert wird, jedoch die Instanzen nicht enthält und das bei einem Preis von 4295 Punkten.
    Wo hast du das gelesen, wer hat das geschrieben und vor allem: wann?

Gerade als die Erweiterung neu angekündigt wurde, gab es da einige Verwirrungen. Es wurde dann aber bestätigt, dass der Instanzcluster, der später im Jahr erscheint, für Rohan-Käufer kostenlos sein wird.
    http://forums.lotro.com/showthread.p...10#post6232910
    bzw.
    http://forums.lotro.com/showthread.p...Purchase-packs.

Quote Originally Posted by gwelwen View Post
    Also für mich heißt es wenn ich mir irgendeine Rohan Edition kaufe (egal ob Online oder im Laden) das ich dann alles habe was mit der Erweiterung kommt.
    Oder wie seht ihr es?
    Ja, mehr oder weniger.

Die Punkte-Variante ist eben die reine Erweiterung. Die Boxed-Versionen bzw. die 3 Versionen im Web-Shop enthalten dann eben noch zusätzliche Dinge, je nach Version. (z.b. die Aufgabenpakete bei der Heldenversion oder der 6. Beutel bei der legendären. Die müssen, wenn man für Punkte kauft, extra erworben werden. Punktepreise stehen in der FAQ.)

Ich glaube, bei Isengard war in der Web-Shop (Cash) Variante auch in der billigsten Version noch Zierwerk oder sowas dabei, was in der Punktevariante nicht dabei ist. Kann mich aber auch irren...

Member Online status: Tauracharn is offline Reputation: Tauracharn the Neutral
    Soweit ich weis waren beim Shop-Isengard (also das für TP) auch Orthanc und Der große Fluss nicht dabei. Würde also passen.

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte
    Quote Originally Posted by Tauracharn View Post
    Soweit ich weis waren beim Shop-Isengard (also das für TP) auch Orthanc und Der große Fluss nicht dabei. Würde also passen.
    Der Große Fluss hat damit erst mal gar nix zu tun. Das ist ein extra Gebiet, was auch viel später kam. Das ist für VIP frei, egal ob (und wie) man Isengart gekauft hat oder nicht.

Bei Isengart gab es am Anfang nur das Aufgabenpaket im Shop zu kaufen. Die Erweiterung Isengart gab es erst dann, als auch die Instanzen (beim nächsten Update) im Spiel waren. Das hat was mit dem Ingame-Shop zu tun, dass der nur Sachen anbieten kann, die auch im Spiel vorhanden sind.

Ob das jetzt technisch anders gelöst wird, kann ich nicht sagen.

Junior Member Online status: Berlino is offline Reputation: Berlino the Neutral

Red face

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Wo hast du das gelesen, wer hat das geschrieben und vor allem: wann?

Gerade als die Erweiterung neu angekündigt wurde, gab es da einige Verwirrungen. Es wurde dann aber bestätigt, dass der Instanzcluster, der später im Jahr erscheint, für Rohan-Käufer kostenlos sein wird.
    http://forums.lotro.com/showthread.p...10#post6232910
    bzw.
    http://forums.lotro.com/showthread.p...Purchase-packs.
    "Dieses Paket wird für alle Spieler, die „Reiter von Rohan“ vorbestellt haben, kostenlos spielbar sein."

Da steht --> vorbestellt <-- , nicht Käufer im allgemeinen !

Was ist mit den Käufern nach dem Release ?...darum geht es mir....aber in dem deutschen Link steht:

Katerchen:
    Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    "Verstehe ich es hier richtig, das die neuen Instanzen nur für Vorbesteller Kostenlos sein werden? Und für die jenigen die z.b. Rohan nach Release erwerben die Instanzen dann auch noch zusätzlich zahlen müssen ?"

Im englischen klingt es irgendwie anders:

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    "Additionally, some players had questions about the instance cluster coming after the launch of RoR. While we are still not ready to talk about the details of the cluster we did want to confirm that we will be releasing a new instance cluster in an update after Rohan launches, and that the cluster will be free to all players who have purchased the Riders of Rohan expansion."

...

Thaliruth:
    AW: Ein Wort bezüglich der „Reiter von Rohan“-Vorbestellungspacks.

"Ja das im Englischen habe ich auch so gelesen, da steht das die Instanzen für alle Kostenlos sind die Rohan erworben haben, oder erwerben werden mehr oder weniger. Wenn diese nun nur für Vorbesteller Kostenlos sind, finde ich das irgendwie etwas unfair. Da andere sicherlich erst mal warten wollen, und dann evtl noch für die Instanzen zahlen müssen. Aufgrund des Preises ging ich so oder so davon aus das die Instanzen damit gleich verrechnet sind."

...

Bewulf_SF :
    "Der deutsche Text ist falsch. Im englischen Forum wurde auch nochmal extra bestätigt dass das Instanz-Cluster Teil der Erweiterung ist."

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    "As with Isengard, the cluster is included with the expansion, though it will ship in a later update. It will not be free if you do not purchase the Rohan expansion."

...

Jaja, wieder schlecht übersetzt...

Dann ist ja alles klar ^^
    Last edited by Berlino; Jul 20 2012 at 01:48 PM.

Jaja, wieder schlecht übersetzt...
    Deswegen habe ich auch beide Varianten verlinkt. Ich mag nicht mehr spekulieren, was Turbine nun gemeint haben könnte.

Die Frage, die noch offen bleibt, ist die, ob es im TP-Shop am Anfang schon die Erweiterung geben wird, oder wie bei Isengart erst nur das Aufgabenpaket.

+ Reply to Thread