+ Reply to Thread
Results 1 to 25 of 25
    Senior Member Online status: Maxgorn is offline Reputation: Maxgorn the Neutral

wetterspitzen storyquest

ich bin lvl 32 und scheiter immer auf der spitze der wetterspitze beim Wetterspitzen storyquest von candaith
    und nun zu meiner frage:
    mir wurde gesagt dass man dort oben 3000 bonusleben (da ja dort ziemlich viele Gegner kommen: troll, 5 bogenschützen, 5 andere uruks, und der boss) bekommt, aber ich hab davon noch nichts gemerkt (auch nach dem 10 Versuch nicht)
    kann mir bitte jemand genau erklären, wann man diese 3000 bonusleben bekommt und ob man sie überhaupt bekommt?
    danke

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Deine Beschreibung klingt so, als wenn du die Gruppenvariante der Quest versucht hast. Diese Stärkung bekommt man nur, wenn man beim Auftraggeber die Solo-Variante der Instanz auswählt.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte
    Ich habe die Instanz das letzte Mal vor zwei oder drei Monaten gemacht, und da war wohl irgendwie ein Bug drin, so dass man die beiden Varianten (Solo, Gefährten) bei der Auftragsannahme nicht unterscheiden konnte. Da hilft dann nur try and error. Aber der Buff in der Solovariante war mal wieder so, dass man fast Kaffee trinken konnte, während der Char per Autoattacken die Mobs samt Boss oben kurz und klein haut. Na ja, ein bisschen musste man schon tun, aber keiner meiner Chars geriet zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr, sprich Moral immer (geschätzt) über 70 %.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary
    Wie bei vielen anderen hilft hier (leider) der englische Client weiter. Im deutschen ist die Gruppenversion fälschlicherweise auch als Solo markiert. Ist bei mir eine Weile her, aber ich glaube die untere war solo. Leicht daran zu erkennen, dass die Bilwisse am Anfang "Schwarm" sind.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Wie bei vielen anderen hilft hier (leider) der englische Client weiter. Im deutschen ist die Gruppenversion fälschlicherweise auch als Solo markiert.....
    Dies ist nicht mehr aktuell. Ich habe die Quest vor 2-3 Tagen gemacht und es steht inzwischen beim Questnamen "..(Gruppe)..." bzw. bei der 2. Quest "...(Solo)...".

Senior Member Online status: Eldowine is online now Reputation: Eldowine the Neutral
    Ich habe diese Quest mit meinem Barden auch erst vorgestern gemacht und man kann klar erkennen, welches die Solovariante ist. Der Bonus tritt bei der Soloversion erst auf dem Gipfel in Kraft.

Gruß

Eldowyn

aber ich kann bei candaith nicht auswählen welche version ich machen will (während ich die instanz mache steht aber da, dass ich die soloversion mache)

Wenn du keine Auswahl angezeigt bekommst, dann ist die Quest bei dir wahrscheinlich noch aktiv. Sieh mal ins Questlog und brich sie ab. Dann sollten wieder beide zur Auswahl angezeigt werden.

ok, aber wie kann ich dort einen quest abbrechen?

Member Online status: Sutthera is offline Reputation: Sutthera the Neutral
    Du bekommst den Buff nur in der Soloversion, und auch nur, wenn du zuvor alle Lagerfeuer mit den Fackeln angezündet hast. Ich hatte das mit dem anzünden auch anfangs vergessen und bin einfach durch das nich geschlossene Tor gegangen, was relativ problemlos möglich war. Dann gab es jedoch den Buff nicht für den Endgegner. Du bekommst den Buff wenn du alles richtig gemacht hast automatisch direkt vor dem Durchgang am Ende. Du solltest dort auch einen Moment stehenbleiben, bis du ihn hast und erst dann angreifen.

Ok danke, dann probier ichs nochmal so

Junior Member Online status: Fordogar is offline Reputation: Fordogar the Neutral
    Man sollte auch die Möglichkeit erwähnen, dass man die Aufgabe mit anderen zusammen, also tatsächlich in der Gruppe machen kann. Schließlich ist HdRO ein MMRPG. Es macht gerade seinen Reiz aus, dass man nicht allein, sondern mit anderen zusammen spielt. Wenn ich allein spielen will, dann brauch ich kein Online-Spiel.
    Auch die verschiedenen Klassen können viele Fähigkeiten erst im gemeinsamen Spiel entfalten. M.E. macht es erst dann richtig Spaß.
    Mich nervt vor allem, wenn ich Mitspieler für die Gruppenvariante suche und dann die Antwort kommt: "Mach das doch solo, dann ist es ganz leicht." Wenn niemand mehr in Gruppe spielen will, dann geht vieles einfach verloren. Ich finde es ärgerlich, dass die Programmierer immer mehr auf das Solo-Spiel setzen und es immer schwieriger wird, Leute fürs Gruppenspiel zu finden. Aber zumindest gibt es noch die Möglichkeit, diese Aufgaben auch in Gruppe zu meistern.

Senior Member Online status: FragLimiT is online now Reputation: FragLimiT the Neutral
    Das Anzünden der Lagerfeuer ist keine Voraussetzung für die Inspiration. Das einzige Lagerfeuer, das angezündet werdem muss ist das vor dem verschlossenen Tor.

woran liegt es dann?
    ich habe ja auch schon viele leute gefragt, aber selbst irgendwelche lvl 75 meinen "mach es solo, dann is es leichter"
    mir wäre es mit anderen auch lieber (und nicht dauernd dieses, mit der zeit langsam nervende allein gequeste)

Junior Member Online status: Naylani is offline Reputation: Naylani the Neutral
    Die änderung dass man die Buchquests überwiegend alleine machen kann war durchaus Sinnig und hatte seinen Grund, den im laufe der Zeit hat man sich immer schwerer getan Gruppen für bestimmte Buchquests zu finden und musste sich so meist von höheren durchziehen lassen, wenn man den jemanden Gefunden hat der sich die Zeit genommen hat.

Dass man heute kaum bis gar keine Gruppe findet für solche Quests ist ganz simpel: In der Zeit wo ich die benötigte Anzahl der Leute für diese Quests suche habe ich die Quest alleine wahrscheinlich 4 - 6 x gemacht, es geht meistens tatsächlich schneller und man muss sich nicht erst Stunden mit der Gruppensuche beschäftigen.

Klingt für ein MMO vielleicht etwas hart, aber die möglichkeit zu geben es alleine zu machen, hatte durchaus seinen Sinn, kann mich noch sehr gut daran Erinnern wie ich mit einem Twink Wochenlang nicht weitergekommen bin mit der Buchquest, weil ich einfach keine Leute dafür gefunden habe.

Junior Member Online status: Fordogar is offline Reputation: Fordogar the Neutral
    Aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wie man so sagt:

Es finden sich keine Leute für Gruppen.
    Daher wird immer mehr auf Solospiel ausgerichtet.
    Dann finden sich erst recht keine Leute mehr.

Nun gut, es kann jeder seine Prioritäten setzen, wie er will, kann möglichst rasch bis 75 leveln und sich dann eher langweilen - und m.E. entscheidende Dinge, reizvolle Dinge verpassen.

Ich treffe oft Leute, die schon weit über 50 sind und z.B. noch nie in Dol Dinnen waren. Oder Leute, die 75 sind und noch nie Helegrod gesehen haben.
    Es soll ja auch Leute geben, die mit 2 Accounts ihre eigene Sippe führen, nur für sich alleine.
    Alles möglich, alles erlaubt, aber nicht alles ist sinnvoll.

Zum Glück gibt es aber immer noch Leute, die bereit sind, auch mal mit anderen zusammen zu spielen. Sicher, die Suche ist mühsam, ich suche auch oft tagelang. Dann mach ich eben in der Wartezeit andere Quests oder Handwerk.
    Ich würde mir wünschen, dass die Bereitschaft zum Gruppenspiel mehr gefördert wird, auch in unteren Leveln, z.B. durch damit zu gewinnende Sozialpunkte oder Gruppenzeichen, die gegen besondere Sachen eingetauscht werden können.

aber woran liegt es denn jetzt?
    (ich probiers nochmal mit abbrechen und alle feuer anzünden)

Member Online status: Balla72 is offline Reputation: Balla72 the Neutral
    Quote Originally Posted by Fordogar View Post
    Aber da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wie man so sagt:

Es finden sich keine Leute für Gruppen.
    Daher wird immer mehr auf Solospiel ausgerichtet.
    Dann finden sich erst recht keine Leute mehr.

Nun gut, es kann jeder seine Prioritäten setzen, wie er will, kann möglichst rasch bis 75 leveln und sich dann eher langweilen - und m.E. entscheidende Dinge, reizvolle Dinge verpassen.

Ich treffe oft Leute, die schon weit über 50 sind und z.B. noch nie in Dol Dinnen waren. Oder Leute, die 75 sind und noch nie Helegrod gesehen haben.
    Es soll ja auch Leute geben, die mit 2 Accounts ihre eigene Sippe führen, nur für sich alleine.
    Alles möglich, alles erlaubt, aber nicht alles ist sinnvoll.

Zum Glück gibt es aber immer noch Leute, die bereit sind, auch mal mit anderen zusammen zu spielen. Sicher, die Suche ist mühsam, ich suche auch oft tagelang. Dann mach ich eben in der Wartezeit andere Quests oder Handwerk.
    Ich würde mir wünschen, dass die Bereitschaft zum Gruppenspiel mehr gefördert wird, auch in unteren Leveln, z.B. durch damit zu gewinnende Sozialpunkte oder Gruppenzeichen, die gegen besondere Sachen eingetauscht werden können.
    100% Zustimmung, konsequenterweise sollte Turbine angesichts der Änderungen über die letzten fünf Jahre den letzten Schritt vollziehen und die Levelphase ganz abschaffen bzw. sofortiges einloggen mit Maxlvl ermöglichen, Ironie Ende.

Da jammern viele immer über den Endcontent und haben dabei vorher nix gesehen...

aber weiß jetzt niemand was (außer den fackeln) noch das problem sein könnte?

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral
    hast du denn die Tipps (richtige Quest auswählen, Fackeln) ausprobiert?

Senior Member Online status: Eldowine is online now Reputation: Eldowine the Neutral
    Wenn du die Quest abbrechen willst: Offne dein Auftragsbuch (das Icon mit den Ring anklicken) wähle die Quest aus und klicke unten auf den Button abbrechen. In dem Fall kannst du die Quest nochmals auswählen und die richtige wählen.

Gruß

Eldowyn

ok dann probier ichs nochmal so

Thumbs up

danke leute, es hat jetzt mit quest abbrechen und solo auswählen funktioniert (hab wirklich dauernd den gefährten quest allein versucht )
    übrigens braucht man wirklich nur das eine feuer vor dem geschlossenen tor anzünden
    P.S.: die soloversion ist wirklich sehr einfach, da man 7k bonus moral bekommt

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral
    Na endlich hat´s mal geklappt! ;-)

Ja, etliche Solomissionen sind echt der Witz (bei mir bis St. 45 eig. alle).

ja ich freu mich auch
    das stimmt ( dieser wetterspitzenquest ist sehr sehr leicht: auf der spitze hatte ich 2000+7000 moral und nachdem ich alle gegner erledigt hatte noch 8500 )

+ Reply to Thread