Kraftregeneration in Haltung "Unvorsichtig" verbuggt?
Hi,
der Tooltip von der Haltung Unvorsichtig zeigt, das die Kraftreg im Kampf um ~9.000 steigen müsste(was natürlich für lvl 34 zu hoch ist). Tatsächlich aber steigt der Wert nur um "9" wenn man nachschaut. Das hab ich jetzt über mehrere Tage beobachtet und es erscheint im Tooltip die Zahl 9.02. Der Tausenderpunkt ist also als Komma gemeint.
Allerdings wieso gibt man Kraftreg im Kampf mit 3 Stellen nach dem Komma an?
Und das kann doch wohl kaum Ernsthaft sein, das die Kraftregeneration nur um "9" pro Minute steigt.
Ein GM meinte, das diese Zahl eigentlich dreistellig bzw. vierstellig sein müsste, also +900 oder +1.000 Kraftreg im Kampf, was mir schon normal erscheint.
Mittlerweile hab ich dadurch ein echtes Kraftproblem im Solospiel, und schon haufen Tränke verschleudert. Es ist offensichtlich ein Bug, da mir der GM auch empfohlen hat, einen Report zu schreiben.
Meine Frage: Ist es bei euch auch so? Auf 75 müsste es ja irgendwie auffallen, wenn man solo unterwegs ist.
Das gleiche ist auch mit der neuen Fernkampf-Haltung der Fall, die +90.0 Kraftreg im Kampf statt +900 gibt. Nur "Entschlossenheit", also die Tankhaltung scheint da zu funktionieren
naja...
das wird schon so stimmen.Unvorsichtigkeit und die Fernkampfhaltung haben wesentlich weniger kraftreg als die Tankhaltung.
auf lev.75 sind es bei mir zb ca-193 kraftreg unvorsichtigkeit,das doppelte in etwa bei der Fernkampfhaltung und knapp 1600 bei Tankhaltung.Ist so gewollt
Desweiteren hat man ein Gambit was Kraft gibt,aber wann man das bekommt weiss ich net mehr.Sonst halt nicht alles mögliche drücken,nur sinnvolle Gambits^^
Mit 75 ist das besser,habe selten Kraftprobleme.
Glaube nicht, dass das so gewollt ist... 10 Kraftreg pro MINUTE im Kampf kann man sich auch sparen,
außerdem sagte er der GM, das der Wert eigentlich drei-/vierstellig sein müsste, sollte ja nich umsonst einen bugreport schreiben
Die Haltungen haben einen Kraftregenerationswert, weil das für das weitere Spiel einfacher in der Umsetzung ist. Das Legacy auf dem Legendären Wurfspieß (ab lvl 50 halt), welches +Kraftreg im kampf gibt, wirkt sicht auf alle Haltungen aus, der Wert des Legacies wird auf die vorhanden Werte addiert. Hätten die Haltungen keine Basiskraftreg (so wie das früher der Fall war, als das Legacy nur für Schonung Kraftreg dazu gab), wäre das in der Programmierung schwieriger, daher hat man jeder Haltung eine Basiskraftreg gegeben, um mögliche Bugs und Komplikationen zu vermeiden. Meine Vermutung ist, dass das Legacy bereits so programmiert war (Schonung hatte ja einen Grundwert an Kraftreg), dass es einfach zur vorhandenen Kraftreg den Wert des Legacies dazu addiert, daher wird man das so gelassen haben und einfach den Haltungen diese kleinen Werte drauf
Was die Kraftprobleme betrifft: Kraftreg außerhalb des Kampfes hilft, Willefutter oder SP-Buff, ansonsten muss man sich bis Level 64 gedulden, ab dann sollten Kraftprobleme der Vergangenheit angehören. Oder du kämpfst in Entschlossenheit, Ansturm spammen geht darin immer noch gut und man kann auch mühelos mehrere Gegner damit erledigen. Dauert zwar etwas länger, aber du hast wahrscheinluch weniger Kraftprobleme und dadurch flüssigeres questen.
Was die GM-Aussage betrifft: Ich denke, er hat nur von Entschlossenheit gesprochen, in welcher der Moralreg-Wert im Kampf 4-stellig und der Kraftreg-Wert 3-stellig ist. In den anderen Haltungen würde das keinen Sinn ergeben, irgendein Opfer muss der Hüter ja bringen, was seine enorme Überlebensfähigkeit und den ausgeteilten Schaden irgendwie ausgleicht, und das ist auf niedrigem level eben die Kraft. später ist nichtmal die ein problem, daher ist der Hüter ab lvl 64 Soloklasse #1
naja ...wieviel kraft hast du denn mit level 34?
glaube kaum das man mit unvorsichtigkeit nen wert im hunderter oder tausender bereich hat.wenn man mit 75 da um die 190 hat wird man wohl kaum mit lev.34 das auch haben .
bei unvorsichtigkeit ist es nun mal nur ein kleiner wert---was hast du denn bei entschlossenheit?
Ob es nun ein bug ist weiss ich nicht,vielleicht antworten ja auch andere hüter im selben levelbereich.
Das der gm sagt du sollst ein Bugreport scheiben heisst net das es auch ein Bug ist,vielleicht wollte der nur seine Ruhe. :-)
Wird sich irgendwann schon aufklären.
Das der gm sagt du sollst ein Bugreport scheiben heisst net das es auch ein Bug ist,vielleicht wollte der nur seine Ruhe. :-)
Wird sich irgendwann schon aufklären.
Als ob die GMs irgendeinen Plan vom Hüter hätten...^^ außer Orion hat doch auch bei den Devs keiner mehr den Durchblick, und die GMs sind jetzt nicht gerade für klassenspezifische Probleme zuständig oder qualifiziert, zumindest nicht nach derart komplexen und radikalen Änderungen, wie sie der Hüter erfahren hat...das dauert noch ne Weile, bis die da durchblicken, schließlich haben sie nochn Haufen anderer Sachen, um die sie sich kümmern müssen.
Also ich seh die Angaben im Tooltip als Übersetzungsfehler. Der amerikanische Punkt ist nämlich ganz einfach das deutsche Komma. Also nix mit BUG und vierstelliger Kraftreg in Schadenshaltung oder gar sechsstelliger in der Tankhaltung.
(Stellt euch das doch bloß mal vor, 700.000 Moralreg pro Minute oder 300.000 Krafteg pro Minuten in Tankhaltung. Der Hüter würde doch platzen weil er gar nicht so viel Schaden einstecken muss bzw. die Gambits gar nicht so schnell raushauen könnte. Das gäbe doch ne Riesensauerei. )
Die Kraftreg kann man übrigens mit Nahrung steigern.
Es gibt Nahrung um 10 Minuten (gekritet, das normale 5 Minuten) die Reg-Raten zu steigern, dass sowohl während des Kampfes als auch außerhalb funktioniert und es gibt bei diveresen Rufhändlern Food das nur außerhalb des Kampfes wirkt, dafür aber für 30 Minuten.
Als Koch muss man übrigens Freund der Ruf-Fraktion sein, dann kann man jeweils ein Rezept für diese (gekochte) Nahrung lernen. Das Zeug ist dann nochmal einen Tick besser (Höhere Reg-Rate) als das vom Rufhändler und auch nicht rufabhängig, kann also von jedem, unabhängig von der Rufstufe, benutzt werden.
Probierts einfach mal aus. Bis 64, wenn man dann endlich "Dunkelheit vor der Morgenröte" bekommt und alle Kraftprobleme sich in wohlgefallen auflösen ist es die beste Möglichkeit seine Kraftprobleme in den Griff zu bekommen.
Last edited by Thoronar; Jul 01 2012 at 02:17 AM.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)
scheint mir recht logisch, was ihr geschrieben habt.
Also wirds wohl doch kein Bug sein, mittlerweile gehts auch wieder mit der Kraft,
lag wohl an der Ausrüstung wo absolut kein Wille/Schicksal drauf war.
Das es Bufffood gibt, weiß ich auch^^ Aber danke für die Antworten
Grundsätzlich ist der Hüter schon immer ne Kraftschleuder gewesen. Beim Questen und Schadenmachen bestmöglich die rote Klasseneigenschaft ausrüsten, welche die Rot-Builderkraftkosten senkt. Dann wird das auch entspannter.
Und zu den einzelnen Haltungen:
Tankhaltung: Passt alles, könnte aber mehr sein. (muss ohne HM/Kundi ständig Pots leeren, DvdM...)
Nahkampfhaltung: Sehr niedrige Kraftregeneration und sicher ein Fehler, dass so niedrige Zahlen dortstehen. Ich muss auch hier ohne Kundi/HM ständig Pots schlucken, DvdM kann man in die Dmg-Rota ja gut einbauen.
Einzig und allein in der Fernkampfhaltung bekomme ich Nie Kraftprobleme. Das ist auch ein Punkt, weshalb ich fast nur Fernkampfschaden mache. Leider ist diese Haltung für's Questen nicht ideal^^
Allerdings finde ich macht die Fernkampfhaltung weniger Schaden durch die langen Wurfanimationen.
Und die Fernkampfhaltung ist auch noch verbuggt finde ich denn wenn ich z.Bsp. Am Rande des Sieges aufbaue muss ich ran laufen um dies auszuführen da es keine Fernkampffertigkeit ist so ist das auch mit vielen anderen. Die Speer gambits sind aber alle Fernkampf.
Ich muss gestehen, dass ich- wenn ich wirklich NUR als DD in Instanzen gehe- auf 4G, 3R skille. Der erhöhte Critwert ist sehr stark spürbar. Und um den von dir genannten Nachteil zu beheben arbeite ich grundsätzlich- auch auf Rot geskillt- mit geschicktem Manöver und -2,5% Angriffsdauer-Runen. Das fetzt richtig.
Auf rot skill ich z.B. bei Saruman, wenn ich irgendwo aushelfen muss oder um Wiederherstellen laufen zu lassen. Also, um etwas mehr Sicherheit mitzubringen. Schaden mache ich aber auf Gelb mehr.
Die Kraftreg kann man übrigens mit Nahrung steigern.
Es gibt Nahrung um 10 Minuten (gekritet, das normale 5 Minuten) die Reg-Raten zu steigern, dass sowohl während des Kampfes als auch außerhalb funktioniert und es gibt bei diveresen Rufhändlern Food das nur außerhalb des Kampfes wirkt, dafür aber für 30 Minuten.
Als Koch muss man übrigens Freund der Ruf-Fraktion sein, dann kann man jeweils ein Rezept für diese (gekochte) Nahrung lernen. Das Zeug ist dann nochmal einen Tick besser (Höhere Reg-Rate) als das vom Rufhändler und auch nicht rufabhängig, kann also von jedem, unabhängig von der Rufstufe, benutzt werden.
Ich empfehle, wenn man halb durch Evendim ist, das Fraktionsfutter dort auf Tinnudir zu kaufen. Ist spottbillig, hält ne halbe Stunde oder sogar 1h? und hat ordentlich Kraftreg/Moralreg, wenn auch außerhalb des Kampfes. Das ess ich immer bis ich mich zu Düsterwald vorgearbeitet hab, dort gibs neues ^_^
Ich empfehle, wenn man halb durch Evendim ist, das Fraktionsfutter dort auf Tinnudir zu kaufen. Ist spottbillig, hält ne halbe Stunde oder sogar 1h? und hat ordentlich Kraftreg/Moralreg, wenn auch außerhalb des Kampfes. Das ess ich immer bis ich mich zu Düsterwald vorgearbeitet hab, dort gibs neues ^_^
Es gibt auch bei den Händlern in Moria dieses 30-Minuten-außerhalb-des-Kampfes-Kraft-(+Moral)futter. Weiß jetzt grad nicht ob es die Minenbauer oder die Wächter der eisernen Garnison sind.
Da ist es dann ab lvl 35 und Rufstufe muss ebenfalls wie in Evendim oder der Feste Guruth Bekannter sein. Das Rezept für dieses 30-Minuten Futter gibts ebenfalls beim gleichen Händler, allerdings braucht man da dann schon Rufstufe Freund. Die hergestellte Nahrung daraus ist dann rufunabhängig.
"Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
Nicht heute." (ASoIaF)