+ Reply to Thread
Results 1 to 24 of 24
    Century Member Online status: Bedalin is offline Reputation: Bedalin the Neutral

Lightbulb Bedalins Mittelerdekursus

Hallo liebe Community,

zur Zeit habe ich ein kleines Projekt am Laufen,in dem ich nach und nach die Verschiedenen Regionen Mittelerdes vorstellen möchte,natürlich ergänzt mit Bildern und Karten.Ziel ist es auch Spielern,die nicht so viel über die Regionen Mittelerdes Wissen,ein Interessanten Einblick in Selbige zu gewähren.Dabei ist es Ziel nicht nur die Spielinternen Gegebenheiten zu Berücksichtigen,sondern vor allem die Informationen aus den verschiedenen Werken Tolkiens als Quelle hinzuzuziehen.

Und ohne weitere Umschweife komme ich zu den Episoden:

Bedalins Schulraum

Der Einfachheit halber verlinke ich unser öffentliches Subforum,wo alle Episoden veröffentlicht werden

Anregung,Lob und konstruktive Kritik sind immer erwünscht,ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe ihr könnt etwas für euer Spiel mitnehmen.

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes.

P.S. Neuen Episoden werde ich Farblich wie im Eröffnungspost weiter unten verkünden
    Last edited by Bedalin; Apr 21 2013 at 05:08 AM.

Member Online status: Cassjo is offline Reputation: Cassjo the Neutral
    Kleiner Tip zur Präsentation:
    Das Logo/der Seitentitel hat eine serifenlose Schrift (ähnlich Arial), während alles andere inklusive der Fließtexte (!) eine recht verschnörkelte Schrift benutzt.
    Zugunsten der Lesbarkeit/Schnellzugänglichkeit würde ich es genau anders herum machen.

Ich weiß, was damit vermittelt werden soll, der Funken springt aber nicht über. Es gibt viele verfügbare Schrifttypen, die für Texte besser geeignet sind.

Century Member Online status: Bedalin is offline Reputation: Bedalin the Neutral
    Quote Originally Posted by Cassjo View Post
    Kleiner Tip zur Präsentation:
    Das Logo/der Seitentitel hat eine serifenlose Schrift (ähnlich Arial), während alles andere inklusive der Fließtexte (!) eine recht verschnörkelte Schrift benutzt.
    Zugunsten der Lesbarkeit/Schnellzugänglichkeit würde ich es genau anders herum machen.

Ich weiß, was damit vermittelt werden soll, der Funken springt aber nicht über. Es gibt viele verfügbare Schrifttypen, die für Texte besser geeignet sind.
    Danke für den Tipp!
    Werde ich mir auf jeden Fall für die nächste Episode vormerken

Gruß Bedalin

Junior Member Online status: Lyvinia is offline Reputation: Lyvinia the Neutral
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich würde nichts zu lange mit der Umstellung warten, denn es werden viele, alleine bei dem ersten Blick darauf, erst gar nicht anfangen zu lesen und das wäre doch schade bei der Arbeit die man in solche Projekte steckt

Ansonsten schöne Idee und gute Arbeit. Nach der Überarbeitung werde ich diese Seite gerne in unserem Sippenforum verlinken

Viel Spaß und Elan bei den weiteren Ausführungen
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.
    (Sir Peter Ustinov)

Hallo zusammen,

die erste Episode wurde wie vorgeschlagen angepasst,die Fliestexte sind nun in einer anderen Schrift,Überschriften und Links zu den Bildquellen sind so wie bisher.In den nächsten Tagen werde ich mich an die zweite Episode machen.

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Hallo liebe Community,

ich war heute noch fleißig und habe
    Episode 2-Die Ered Luin fertiggestellt.Ich hoffe sie gefällt euch

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Last edited by Bedalin; Aug 26 2012 at 07:38 AM.

Junior Member Online status: Lyvinia is offline Reputation: Lyvinia the Neutral
    Fein, das sieht doch jetzt schon sehr gut aus. Dickes Lob. Werde es auf unserer Sippenseite mal verlinken *winkt und macht sich an die Arbeit*
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.
    (Sir Peter Ustinov)

Hallo liebe Community,

nach einer etwas längeren Sommerpause habe ich nun
    Episode 3 - Das Breeland fertiggestellt.Ich hoffe sie gefällt euch

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Last edited by Bedalin; Nov 25 2012 at 07:18 AM.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    Wieder sehr interessant. Ich würde aber grundsätzlich die Schriftart verwenden, die ganz unten zum einsatz kommt (auch für die anderen Episoden), da sie - vor allem bei diesem Hintergrund - deutliche Vorteile hinsichtlich Lesbarkeit hat.
    Mach weiter so!
    Ich bin schon auf die nächsten Gebiete gespannt (mit persönlicher Vorliebe für die Trollhöhen und Angmar).

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Klar,Angmar und die Trollhöhen werden sicherlich früher oder später noch kommen .Was die Schrift angeht,werde ich mal schauen,was am besten ist.

Gruß Bedalin

Hallo liebe Community,

nach einer weiteren Pause habe ich nun
    Episode 4 - Bruchtal fertiggestellt.Ich hoffe sie gefällt euch

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Last edited by Bedalin; Jan 02 2013 at 12:03 PM.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary
    Du solltest in deinen Postings noch den jeweils aktuellen Artikel verlinken !

Century Member Online status: Kimroth is offline Reputation: Kimroth the Neutral
    Ahoi!

Ich habe übrigens eine ähnliche Idee, aber in Form eines Youtube-Videos.
    Ich mag hier keine Fremdwerbung machen, sondern wollte Dich hier mal fragen, ob du Interesse daran hättest, dich daran mit zu beteiligen. Mein Gedanke wäre zu jeder Region des Spieles quasi ein Video zu machen mit den wichtigen Regionen, deren Geschichte etc.

Gruß
    Kim

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für das recht bunte Feedback Lorantir . Eigentlich habe ich als einfachste Lösung in meinem Startpost unser öffentliches Subforum verlinkt,wo alle Episoden gesammelt sind.Natürlich werde ich in der Zukunft bei jeder neuen Episode diese direkt mit in dem Post hier verlinken,wenn das so gewünscht ist.

Nun zu deiner Idee Kimroth,diese finde ich klasse!Natürlich hat man mit Videos noch einige Möglichkeiten mehr als mit der reinen Textform.Ich denke,das sich diese Videos auch super meinen Beiträge ergänzen würden,ich lenke auch ein wenig die Sicht,wenn möglich auf die Vergangenheit oder auf Sachen,die jetzt nicht direkt im Spiel zu finden sind.Da würden Videos,die sich direkt mit den Gebieten im Spiel und all ihre Geheimnisse beschäftigen eine super Sache sein.

Leider muss ich sagen,dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe von Videos machen und mein PC momentan auch ein wenig zu schwach auf der Brust ist für sowas.Ich könnte allerdings Vorarbeit leisten,das Gebiet erkunden,Infos sammeln.

Würde mich auf jeden Fall freuen,wenn wir deine Idee umsetzten können

Gruß Bedalin

Hallo liebe Community,

pünktlich zum neuen Jahr habe ich
    Episode 5 - Die Nebelberge für euch verfasst.Ich hoffe sie gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Last edited by Bedalin; Apr 21 2013 at 05:05 AM.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    Informativ und kurzweilig iwe immer. Weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Just Got Here Online status: Elusius is offline Reputation: Elusius the Neutral
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die ganzen falsch gesetzten Apostrophen zu entfernen. Es liest sich einfach seriöser, wenn weniger Fehler drin sind.

Hallo zusammen,

erst ein mal: Danke für die Rückmeldungen!

Die Sache mit den Aposthrophen habe ich schon abgeändert,ist mir selbt gar nicht so sehr aufgefallen Es freut mich auch,dass euch meine Arbeit gefällt

Grüße von Belegaer

Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Hallo liebe Community,

nach einer längeren Pause,bedingt durch Prüfungen habe ich nun
    Episode 6 - Die Trollhöhen für euch verfasst.Ich hoffe sie gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Grüße von Belegaer
    Bedalin Wuchtschlag
    Streiter Mittelerdes

Just Got Here Online status: Arwbelian is offline Reputation: Arwbelian the Neutral
    Vielen Dank für Deine liebevolle und informative Arbeit!

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation
    Nett gemacht, aber such dir bitte noch jemanden zum Korrekturlesen.
    These go to 11!

Quote Originally Posted by helbart View Post
    Nett gemacht, aber such dir bitte noch jemanden zum Korrekturlesen.
    Danke für die Anregung,ich versuche natürlich immer so wenig Fehler wie möglich einzubauen,aber manchmal schleicht sich natürlich der eine oder andere rein. Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken darüber machen.

Senior Member Online status: Nadhori is online now Reputation: Nadhori the Neutral
    Ich weiß nicht, ob Du Deine Seite mal online betrachtet hast, aber bei genauerer Betrachtung sollte Dir auffallen, dass nicht jeder andere Seitenbetreiber Deinen Traffic-Klau toleriert
    Ich würde ohne vorherige Genehmigung nicht die Bilder von anderen Seiten in meine Seite einbinden, sowas kann böse in die Hose gehen. An Deiner Stelle würde ich die Seitenbetreiber bei denen Du die Grafiken aufrufst einfach mal anschreiben und fragen ob Du deren Grafiken auf Deinen Webspace kopieren und unter Nennung deren Seiten dort benutzen darfst, die meisten werden dem wahrscheinlich zustimmen.

Quote Originally Posted by Nadhori View Post
    Ich weiß nicht, ob Du Deine Seite mal online betrachtet hast, aber bei genauerer Betrachtung sollte Dir auffallen, dass nicht jeder andere Seitenbetreiber Deinen Traffic-Klau toleriert
    Ich würde ohne vorherige Genehmigung nicht die Bilder von anderen Seiten in meine Seite einbinden, sowas kann böse in die Hose gehen. An Deiner Stelle würde ich die Seitenbetreiber bei denen Du die Grafiken aufrufst einfach mal anschreiben und fragen ob Du deren Grafiken auf Deinen Webspace kopieren und unter Nennung deren Seiten dort benutzen darfst, die meisten werden dem wahrscheinlich zustimmen.
    Danke für den Tipp!! Habe ich so noch gar nicht betrachtet und werde es auf jeden Fall in Zukunft betrachten.

+ Reply to Thread