Hallo ,
ich habe mich diese Woche geärgert wie ich mir Evendim freigeschaltet habe!
Ich bin Premium Spieler und erkaufe mir die Gebiete mit HdRO Punkten (zum grossenteil mit Echtgeld gekauft)
Nun steht mein char in Tinundir, sehr schöne Gegend,am See ist der Fährmann und ich voller Freude zu Ihm hin.
Und dann der grosse Frust ... nur VIPs dürfen die Schiffe benutzen.
Wenn ich ein Gebiet freischalte dann möchte ich doch auch Reisen und nicht,entweder ne halbe Stunde wie ein irres Huhn durch die Landschaft geistern oder für die sportlichen ne viertelstunde übern See schwimmen. Da machen die Quests eigentlich gar keinen Spass mehr. Beim schnellen Reisen sag ich ja nichts dagegen das die nur von VIPs genutzt werden können, aber wenn 20 Quests in einem Gebiet sind erwarte ich, dass jeder die möglichkeit erhält dahin zu Reisen und nicht nur VIPs.
....entweder ne halbe Stunde wie ein irres Huhn durch die Landschaft geistern oder für die sportlichen ne viertelstunde übern See schwimmen...
Früher musste jeder schwimmen, die Bootsanleger gibts noch nicht sooo lang. Und ich glaube auch als VIP muss man zuerst ans drübere Ufer schwimmen und die Anlegestelle entdecken, um dann die Reise per Boot nutzen zu können.
Edit: Eigentlich wollt ich dich auch noch was fragen: Wenn Turbine den Premiumspielern immer mehr "freigeben" soll- wieso sollte dann noch irgendjemand VIP zahlen?
Last edited by Gwenryth; Jun 28 2012 at 11:50 AM.
Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
---Moon is full, never seems to change...---
....Beim schnellen Reisen sag ich ja nichts dagegen das die nur von VIPs genutzt werden können, aber wenn 20 Quests in einem Gebiet sind erwarte ich, dass jeder die möglichkeit erhält dahin zu Reisen und nicht nur VIPs.....
Dann ist ja alles in Ordnung, denn die Schiffsreisen sind allesamt Schnellreisen. Du must auch nicht VIP sein um die nutzen zu können. Es gibt da im Shop etwas zum zeitweiligen Freischalten. Mir wäre das allerdings zu teuer.
*einer der vor vielen Jahren fleisig durch den See geschwommen ist und von Booten nur träumen durfte*
Es geht mir eigentlich nicht darum dass Premium Spieler das kriegen sollten. Es geht darum dass wenn ich mir ein Gebiet erkaufe.
Als VIP hast du ja alle Gebiete freigeschaltet, als Premium kriegst Trollhöhen, Eregion, Lothlorien und Minen von Moria frei. Alle anderen Gebiete kann man sich dann mit erspielten oder gekauften HdRO Punkten freischalten. Also sehe ich darin keinen direkten Vergleich zum VIP. Im ende habe ich für das Gebiet bezahlt so wie ein VIP das über die monatliche Gebühr macht.
Wer will nicht eine halbe Stunde wie ein irres Huhn durch die Gegend geistern? Das habe ich stundenlang lang gemacht und ich muß sagen, ich habe kaum bei irgendeinem Quest so viel Stolz empfunden ihn zu bestehen, als während des Chicken Runs als irres Huhn nach Rivendell zu rennen.
Dir ist grad so gemütlich in Tinnudir und du beschwerst dich, dass du 15 Minuten über Lake Evendim schwimmen musst? Hast du die Laufen-Taste noch nicht gefunden? Das dauert nicht mal 3 Minuten.
Frodo hat auch nicht einfach die Adler angerufen, als er in Rivendell war und sich nach Mordor fliegen lassen.
Wenn du zu faul bist, über Lake Evendim zu schwimmen, solltest du dir überlegen, ob dies das richtige Spiel ist für dich bevor du noch mehr Geld in TP investierst.
Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Vorschlag (denn das hier ist ja schließlich der Vorschlagsteil des Forums), dass der Zugang zu Schnellreisen an den Erwerb eines Gebietes (bzw genauer: Eines Questpacks) gekoppelt sein soll.
Kann ich soweit nicht unterstützen, denn schließlich ist es nur eine Sache der Bequemlichkeit und Zeitersparnis und schränkt das Questen an sich in keinster Weise ein. Ich für meinen Teil bin froh, dass Turbine bisher in erster Linie mit solchen Unzulänglichkeiten Shopeinnahmen macht, statt dass sie irgendwas bedeutendes im Spiel einschränken.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Also noch mal von vorn, ALLE Schnellreisepunkte in Evendim sind nur für VIPs zugänglich?
DAS ist ja mal wirklich bescheiden.
Ist das noch so in anderen Gebieten?
Also ist Bree eher die Ausnahme mit dem einem VIP-Reisepunkt in der Stadt und allen anderen frei zugänglich?
Also so weit ich weiß, sind im wesentlichen die Schnellverbindungen zwischen den Startgebieten (Thorins Tor, Bree, Celondim, Michelbinge) frei für alle.
Aber ich sehe schon. Das wird bestimmt (wieder mal) so ein Thread, wo sich die nicht-VIPs über viel zu viele Restriktionen und die VIPSs über viel zu wenig Privilegien beschweren. Aber solange sich alle Seiten beschweren, scheint Turbine ja ein sinnvollles Gleichgewicht getroffen zu hoffen
Irgendwie wie mit einem Schiedsrichter. Solange beide Seiten sich beschweren, ist alles ok. Erst wenn eine Mannschaft über den Schiedsrichter schimpft, während die andere ihn lobt, ist was faul
Also so weit ich weiß, sind im wesentlichen die Schnellverbindungen zwischen den Startgebieten (Thorins Tor, Bree, Celondim, Michelbinge) frei für alle.
nicht im wesentlichen, sondern NUR. Also nur die Schnellreisen zwischen den Startgebieten kostenlos. Alles andere ist VIP-Privileg und hat nichts mit gekauften Questpacks zu tun. Für mich irgendwann übrigens auch der Grund, VIP zu werden (vor allem in Evendim am See), auf der anderen Seite kann man sonst halt während der Stallmeisterreise was anderes in einem separaten Fenster machen. Soviel reist man normalerweise am Stück ja auch nicht
Der Genauigkeit halber sei noch gesagt, dass Schnellreisen auch Ex-VIPs zur Verfügung stehen (mit den oben beschriebenen Ausnahmen). Das gilt auch für die Schnellreisen, die nach der VIP-Zeit freigeschaltet werden.