ich würde gerne wissen, welche Tugenden außer Weisheit und Schicksal, noch für den Barden wichtig sind.
Ich habe zwar schon eine Bardin lvl 52, es gibt jedoch immer wieder Diskussionen warum ich z.b. Gerechtigkeit habe und Eifer nicht. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es gut ist eine Tugend mit taktischer oder anderen Reduzierungen zu haben.
Im Internet habe ich nur alte Threads gefunden (vor Moria) und ehrlich gesagt, werde ich aus den anderen Threads hier nicht so recht schlau. Ich habe immer das Gefühl, das sind Leute, die schon ewig spielen, 75er Chars haben und manchmal weiß ich gar nicht so richtig von was sie reden.....mit anderen Worten, ich kann da nicht mithalten
ich spiele viel alleine, aber auch manchmal in Gruppe.
LG
Thanaquil
da es mit 75 ein Healing cap von 50% gibt (beeinflußt durch Taktische Beherrschung / Wille) und viele dieses Cap bereits ohne Einsatz von Tugenden wie z.B. Weisheit erreichen, gehen die 75er vor allem auf Tugenden mit Resistenzen, Schadenminderungen, Moral und Rüstungswert, insbesondere da die Minderungen in Boss-Fights wie in Orthanc sehr wichtig sind.
In der Levelphase bis 75 sieht es etwas anders aus. Hier sollte man aus meiner Sicht die Taktische Beherrschung (beeinflußt Schaden und Heilung) hoch halten, was man insbesondere über die Tugenden mit +Wille tun kann.
Über Eifer kann man sich streiten. Ich habe es selbst auch ausgerüstet, einfach weil der Barde recht wenig Moral hat. In den High-Level Gruppenkämpfen ist mir aber lieber, wenn die Leute hohe Resistenzen und Schadensminderungen haben, als Unmengen von Moral - Einfach weil ich dann weniger Moral hochheilen muss....
Welche Tugend hängt immer davon ab was du gerade machst.
Beim Leveln ist Weisheit gut, aber mit 75 bin ich kein Freund mehr von Weisheit. Der Effekt ist einfach zu gering um spürbar zu sein. (Im Vergleich zu den Willewerten die man schon hat ohne Tugend)
Solo ist physische Minderung ganz praktisch (Unschuld z.B.), in Schlachtzügen eher taktische Minderung (Treue, Toelranz)
Eifer ist bei jeder Klasse beliebt. Moral, phys Minderung und ein wenig Rüstung
Ich mag auch Geduld sehr. Kraftreg, Resistenzen, phys Minderung. alles davon kann man gebrauchen und Geduld ist eine tugend die man sehr fix ohne viel Farmen auf 10+ bringen kann.
Meine Favoriten sind(je nachdem was man macht):
Unschuld, Treue, Toleranz, Geduld, Eifer, Ehre, (Weisheit beim Leveln)
Da ich keine Schlachtzüge mache habe ich meistens Unschuld, Treue, Toleranz, Geduld und Eifer