+ Reply to Thread
Results 1 to 27 of 27
    Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral

Volksfront von Theodred

Aus aktuellen Anlass, dem bevorstehenden Release von "Reiter von Rohan", frage ich wo das noch alles hinführt?

Seit Moria wird alles gelevelt, verbessert, gepimped und gesammelt. Soweit, das man schon sehr leicht den Überblick verlieren kann. Abgesehen der gesammelte Werke der Tauschmünzen, die für alles gut sind. Insofern man endlich den richtigen Tauschhändler gefunden hat und sich durch teilweise bis zu 16 Seiten kämpft um dann festzustellen, das die Münzen eigentlich für nichts mehr gut sind, da man schon weit über dem Levelbereich ist.

Es kam die legendären Waffe, so wurde uns mal gesagt, die uns bis in die Unendlichkeit und noch ein Stück weiter begleiten sollte.Hinzufügen musste man "nur" lediglich einige EP-Runen, Fassungen, Edelsteine, Runen und nun auch Kristalle. Gut, man sagte nicht das die EP Runen bei 650 EP anfangen und man schon einige braucht. Das gleiche gilt für die Fassungen sowie Edelsteine sowie Runen. Achja. Ich vergaß zu erwähnen, das alles wieder von vorne anfängt, sobald ein neues Gebiet Mittelerde hinzugefügt wird. Nebenbei sind dann noch die Waffen entweder direkt aus dem Discounter, dem Supermarkt oder vom hiesigen Fachhändler direkt um die Ecke. Wobei das Alter der Waffe natürlich auch noch eine Rolle zu spielen scheint.

Hinzukommt selbstverständlich der entsprechende und teils notwendigen Ruf, den aber mittlerweile wirklich jedes Toilettenhäuschen hat, damit man auch wirklich noch die beste Halskette der Ochsensippe bekommt. Die, wie soll es auch anders sein, natürlich auch gelevelt werden muss.

Abgesehen von der Handwerksgilde, deren Ruf natürlich von Gesammelten abhängt, ist der gelevelte Scharmützelsoldat nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein. Dessen Maximal-Stufe nur im Shop für ca. 195 TP zu erwerben ist, damit man diesen wieder schön hochlevelt.

Ich habe mit grosser Wahrscheinlickeit einiges vergessen, zu erwähnen aber dabei soll erstmal bleiben.

Nun kommt mit "Reiter von Rohan" ein Pferd. Was natürlich auch gelevelt werden muss und sollte. Gut, ein Pferd lernt natürlich auch dazu. Klingt ja auch logisch. Aber abgesehen von der Fähigkeit zu rennen, gallopieren oder Pferdemist abzulegen wird es auch weitreichende Fähigkeiten bekommen wie zb. den „allmächtigen Hufschlag“ der auf Maximal-Level (im Shop freischalten) gleich ganze Ork Garnisonen wegtreten kann. Insofern man die entsprechenden Runen und Edelsteine sowie die dazugehörige Ruffraktion des Gebiets vollständig hat.

Auch ich bin mir fast sicher, daß das neue Gebiet wieder mit allerlei Ruffraktionen gespickt ist. Vermutlich sind es 20 Teilbereiche die ihre eigene Ruffraktion hat. Angefangen mit die "Steppenreiter von Rohan", "Die Milchträger von Rohan" bis hin zu "Eomers Neffe dessen Schwägerin – väterlicherseits - von Rohan".

Hinzukommt endlich die neue Waffe vom Edel-Discounter. Natürlich eine noch ältere Waffe.
    Quasi eine Antiqiutät aus alten Zeiten. Gepimped mit jüngeren Waffen die gleichzeitig noch neue Kristalle droppen damit man seine 4te Erweiterung eintauschen kann , gegen neue Kristalle in Grün anstatt hellblau.

Das Handwerk bekommt bestimmt den „Ultra-Meister seines Faches“ Dies reduziert sich selbstverständlich auch nur auf die „Rohan-Socken“ die man auch mit dem Pendant der Svarovski-Kristallen nämlich den "Edoras-Kristallen“ besticken kann. Endweder im Shop zu kaufen oder man stellt sich diese selber her, sobald man den entsprechenden Ruf der „Edoras-Volksfront von Theodred“ voll hat. Der wiederum erst voll sein kann, wenn man erfolgreich 3023 Rollen der Glückseligkeit im wiederholbaren Tagesquestbereich der zuständigen Ziegen-Sippe eigetauscht hat.

Ich habe nichts gegen das leveln ansich und ich mag das Spiel sehr. Sonst würde ich nicht schon seit 2007 dabei sein. Mir ist es nur mittlerweile einfach viel zuviel und viel zu unübersichtlich geworden. Und es langweilt und ärgert mich auch ein wenig.

Was denkt ihr. Wo geht es hin und wo hört es auf?

ps: Schreibfehler können gerne behalten werden.
    Last edited by Peter-Bond; Jun 23 2012 at 07:32 PM.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary
    Seit F2P fliessen und flossen vor allem neue Dinge in HdRO ein, die vor allem dafür sorgen das Shoppunkte ausgegeben werden müssen. Je weiter die F2P-Phase voranschreitet desto deutlicher wird dieser Effekt, begleitet von dem Mißstand des scheinbar immer mehr Bugs und Loka-Fehler nicht ausgebügelt werden.

Ich würde mir neben einem deutlich besserem Bugfixing viele sinnvolle Verbesserungen und Überarbeitungen wünschen (bessere Sippen-Verwaltung, individuellere Haus-Innenraum Gestaltung, besseres Post-System etc.) und auch gänzlich neue Spiel-Elemente (Begleiter-Pets ohne Kampfteilnahme für alle Rassen/Klassen, mehr Reittiere als nur Pferd+Ziege, abwechslungsreichere Aufgaben als nur die bisherige Manier zu wiederholen).

Hinsichtlich Überarbeitungen und Verbesserungen bisheriger Spiel-Elemente (Bugfixing, Post-system, Sippenverwaltung etc.) wird Turbine kaum etwas daran verdienen, daher denke ich das solche Entwicklungen kaum zu erwarten sein werden und das Bugfixing weiterhin mehr schlecht als recht betrieben wird.

Von daher wird Turbine wohl auch in Zukunft nur wie bisher Dinge herausbringen, die Shoppunkte/Geld kosten und den Umsatz steigern.
    So wie Du es beschreibst, kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Zum anderen gibt der Rechte-Inhaber (Middle-Earth Enterprises) scheinbar Lizenzen immer im 5 Jahres-Rythmus aus.
    Das HdRO-Projekt, damals MEO (Middle-Earth Online) genannt, wurde 2001 von der Fa. Vivendi Universal Games gestartet. Weil Vivendi es nicht schaffte bis 2005 MEO/HdRO auf den Markt zu bringen, verlängerte Middle-Earth Enterprises die Lizenz nicht und vergab die Lizenz ans Turbine.
    Die Lizenz für Turbine wurde dann 2009 erneuert, was sicher mit höheren Lizenz-Kosten dann verbunden war. Evtl. mag das auch ein wichtiges Argument bei der Umwandlung ins F2P-Modell gewesen sein, um mehr Einnahmen zu erzielen.

In 2014 steht für Turbine die nächste Lizenz-Verlängerung an. Middle-Earth Enterprises will natürlich immer mit von den Einnahmen profitieren und mag keine niedrigen Einnahmen. Preissteigerungen, erst recht bei Lizenzen sind normal, denn der Rechte-inhaber will ja auch davon profitieren, wenn es mehr Kunden gibt und mehr Einnahmen erzielt werden können.

Vielleicht war das ein Grund wieso Middle-Earth Enterprises dafür sorgte das in Korea, China und Japan zurückgezogen wurden, da in den asiatischen Ländern wohl nur F2P-Spiele en masse akzeptiert werden, bei denen die sogenannten China-Farmer mit dem Spielen auch sekbst Geld verdienen können, was bei HdRO ja nur sehr eingeschränkt beim Gold-farmen möglich ist.
    Der andere Grund mag in Unzulänglichkeit des Programms liegen, das die Lokalisierung für asiatische Schriften nicht vernünftig handhabbar war und die asiatischen Distributoren evtl. auch deshalb weniger Lizenz-Gebühren zahlen wollten (das ist nur meine persönl. Vermutung).

Ich denke je mehr Jahre vergehen und das Spiel weiter voranschreitet, wird immer mehr schnell kostenpflichtiges produziert und das was Peter-Bond beschreibt wird wohl zukünftig noch schlimmer werden.

Ich weiß nicht wie lange Isengart in der Produktion dauerte.
    Rohan soll schon 1 Jahr nach Isengart veröffentlicht werden und Rohan soll übre alle Maßen größer sein und entsprechend mehr Inhalt bieten. Ob Rohan dann trotzdem stabil und ohne viele Fehler erscheinen wird sei dahin gestellt. Sichre wird es noch mehr Dinge geben, bei denen die viele keinen Überblick mehr haben.

Turbine schafft es ja nicht mal eine vernünftige zentrale Übersicht der Einkaufs-Möglichkeiten zu erstellen. Kaufen kann man im ingame-Shop und im WebShop und im neuen HdRO-Markt (vorausgesetzt man weiß zufällig deren Web-Adressen, arme Neueinsteiger sag ich da), und je nachdem wo man etwas kauft, gibt es unterschiedliche Quellen bzw. Bezahl-Systeme dafür. Codes einlösen kann man aber nur in MyAccount.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation
    Zum EP:

Kann man so unterschreiben.
    Dieses ganze Rufgegrinde ist doch schon seit SvA extrem nervig. Vor allem deshalb weil, wenn man endlich den Ruf voll hat, ist man dem Levelbereich entwachsen.

Und wenn dann noch solche Sachen passieren wie mit dem Clippingfehlern bei dem Stangard-Zierwerk. Da muss man erst das ganze Gebiet durchquesten um das Zierwerk das es nur für Verwandte gibt zu bekomen und dann sieht es äußerst besch...eiden aus, weil es sich nicht mit anderem Zierwerk kombinieren lässt.

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Seit F2P fliessen und flossen vor allem neue Dinge in HdRO ein, die vor allem dafür sorgen das Shoppunkte ausgegeben werden müssen. Je weiter die F2P-Phase voranschreitet desto deutlicher wird dieser Effekt, begleitet von dem Mißstand des scheinbar immer mehr Bugs und Loka-Fehler nicht ausgebügelt werden.

Ich würde mir neben einem deutlich besserem Bugfixing viele sinnvolle Verbesserungen und Überarbeitungen wünschen (bessere Sippen-Verwaltung, individuellere Haus-Innenraum Gestaltung, besseres Post-System etc.) und auch gänzlich neue Spiel-Elemente (Begleiter-Pets ohne Kampfteilnahme für alle Rassen/Klassen, mehr Reittiere als nur Pferd+Ziege, abwechslungsreichere Aufgaben als nur die bisherige Manier zu wiederholen).

...
    Da habe ich dann aufgehört zu lesen ...

Andere Reittiere? Also mir gehen schon die Ziegen auf den Zeiger, wenn da, eigentlich egal wer durch Caras Galadhon, Bruchtal oder Bree reitet. Das passt nicht nach Mittelerde.

Und da mit Rohan ja der berittene Kampf kommt. Was hättest Du denn gern?
    Loregerecht ein Mumakil oder doch lieber etwas exotischer Kampfkatzen oder nen T-Rex?
    Oder wie wär es mit einem Flugmount?
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Peter-Bond View Post
    ...Was denkt ihr. Wo geht es hin und wo hört es auf?....
    Selbstverständlich wird es wohl mind. 2 neue Ruffraktionen geben. Aber 20 wie du schreibst wird wohl maßlos übertrieben sein. Der Grind ist auch sehr stark davon abhängig,was man mit dem jeweiligen Char tun will. Ich rüste z.b. nur 1 Char sehr gut aus. Die Twinks verzichten auf fast jeden Grind. Zum Questen reichen die besten gekritteten Handwerkssachen. Auch benötigen sie keine Ermächtigungsrollen (= Entfall von Scharmützeln) oder Kristalle. Auch beim Ruf kommt man meist ohne die höchsten Stufen aus. Da reicht es oft den maximalen Ruf bei der Fraktion des aktuellen "Endlevels" zu haben. Und in den überarbeiteten Gebieten schafft man den maximalen Ruf fast nebenbei beim Questen und Tafelauftrag abgeben (ohne spezielles Farmen).

Das Handwerk habe ich bei mehr als 10 Chars auf Maximum bei 2 von 3 Zweigen. Gildenzeichen sei dank. Es dauert zwar ein paar Wochen aber der Materialaufwand hält sich in Grenzen. Den 3. Zweig brauch man nicht leveln.

Auch wenn mit dem Kampfross ein neuer Grind hinzukommt - dort bekommt man zum Glück nur eines welches gelevelt werden muss. Dafür ist das Leveln der legendären Waffen dank der accountgebundenen EP-Runen viel einfacher geworden.

Wem der Grind zuviel wird, sollte überlegen ob er den wirklich notwendig ist oder ab man nicht zumindest stellenweise auf ihn verzichten kann, auch wenn man dann nicht das Beste vom Besten hat. Aber dies ist, wie gesagt, stark von der Verwendung der Chars abhängig und z.B. für Raidchars kaum eine Alternative.

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Loregerecht ein Mumakil oder doch lieber etwas exotischer Kampfkatzen oder nen T-Rex?
    he he

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Selbstverständlich wird es wohl mind. 2 neue Ruffraktionen geben. Aber 20 wie du schreibst wird wohl maßlos übertrieben sein. Der Grind ist auch sehr stark davon abhängig,was man mit dem jeweiligen Char tun will. Ich rüste z.b. nur 1 Char sehr gut aus. Die Twinks verzichten auf fast jeden Grind. Zum Questen reichen die besten gekritteten Handwerkssachen. Auch benötigen sie keine Ermächtigungsrollen (= Entfall von Scharmützeln) oder Kristalle. Auch beim Ruf kommt man meist ohne die höchsten Stufen aus. Da reicht es oft den maximalen Ruf bei der Fraktion des aktuellen "Endlevels" zu haben. Und in den überarbeiteten Gebieten schafft man den maximalen Ruf fast nebenbei beim Questen und Tafelauftrag abgeben (ohne spezielles Farmen).....
    Mir ist schon bewusst das ich übertrieben habe. Aber darum geht es ja. Es ist nicht wirklich einfacher geworden. Trotz oder vor allem auch wegen der accountgebundene Sachen. Das zeigt doch, das Turbine festgestellt haben muss, das sie selber nicht mehr hinterherkommen und vermutlich selbst die Entwickler sich verstricken. he he

Mir ist auch durchaus klar, das Turbine ein paar Kröten verdienen möchte. Sollen sie auch. Aber vielleicht ist es an der Zeit das F2P Modell grundlegend zu ändern. Nicht abschaffen. Sondern zu ändern.

Wie man es auch dreht es wird wohl daraus hinauslaufen, das die Sammelwut nicht wirklich besser wird. Schade wie ich finde.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary
    Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Andere Reittiere? Also mir gehen schon die Ziegen auf den Zeiger, wenn da, eigentlich egal wer durch Caras Galadhon, Bruchtal oder Bree reitet. Das passt nicht nach Mittelerde.

Ich hatte ein paar Beispiel geschrieben, was ICH mir wünsche und nicht was ich sinnvoll für alle halte.
    Jeder hat da seine eigene Meinung zu was er in im Spiel vermisst und was "eigentlich" nicht zum Spiel passt.

Wenn Du Pflichtverletzungen suchst die nicht zum Lore passen, dann fang mit den Schnellreisen, Marksteinen, Port-Möglichkeiten, dem AH, Shop, Post die binnen Sekunden von einem Ort zu sehr weit entfernt liegenden Ziel-Postfächern versendet werden etc. an, anstatt anderer Leute Meinungen schlecht zu machen.
    Das bezeugt dann nur (D)eine Unreife sich mit Anstand anderen gegenüber unterhalten zu können. Erst Recht wenn Du dann Dinge unterstellst (Dinosaurier) die aus der Luft gegriffen sind und nicht mal im Ansatz geäussert wurden. Kampfkatzen haben wir übrigens schon beim Kundigen, ich fände Katzen als Reittiere aber auch nicht passend.

Quote Originally Posted by Peter-Bond
    Aber vielleicht ist es an der Zeit das F2P Modell grundlegend zu ändern. Nicht abschaffen. Sondern zu ändern.
    Wie stellst du dir denn eine F2P-Änderung vor, das dadurch für alle (von VIP bis F2P) Deine Wünsche befriedigt werden?
    Das es immer mehr (Ruf, möglichkeiten gegenstände zu bessern etc.) gibt, hat doch nicht mit F2P zu tun, sondern damit das Turbine mehr Geld verdienen will bzw. muß um bei steigenden Lizenz-Kosten trotzdem noch geld zu verdienen.
    Last edited by Maedchenparadies; Jun 24 2012 at 06:21 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

Wie stellst du dir denn eine F2P-Änderung vor, das dadurch für alle (von VIP bis F2P) Deine Wünsche befriedigt werden?
    Das es immer mehr (Ruf, möglichkeiten gegenstände zu bessern etc.) gibt, hat doch nicht mit F2P zu tun, sondern damit das Turbine mehr Geld verdienen will bzw. muß um bei steigenden Lizenz-Kosten trotzdem noch geld zu verdienen.
    Ich möchte mir nicht anmaßen ein neues Geschäftsmodell hier auszuarbeiten. Das kann Turbine bestimmt besser.
    Natürlich hat dieses Sammeln auch, nicht ausschliesslich, was mit F2P zu tun.
    Bitte verschone mich mit irgendwelchen Lizenz Sachen, das wurde schon in zahlreichen Thread ausführlich und in der Spieler-Glaskugel ausdiskutiert.

Ich möchte nicht über die Preispolitik von Turbine spekulieren. Es ist mir auch völlig egal, womit die ihr Geld verdienen.
    Was mir eher am Herzen liegt, ist das die Langweile verschwindet im Spiel

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Ich habe nichts gegen das leveln ansich und ich mag das Spiel sehr. Sonst würde ich nicht schon seit 2007 dabei sein. Mir ist es nur mittlerweile einfach viel zuviel und viel zu unübersichtlich geworden. Und es langweilt und ärgert mich auch ein wenig.
    Hast du geglaubt, dass LOTRO, also "Lord of the Rings" Online, nur bis Moria geht?
    Es geht hier um Mittelerde, und nach dem Erfolg von F2P und wahrscheinlich dem Erfolg von Rohan werden wir noch viel weiter gehen.
    Herr der Ringe Online ist auch nach 5 Jahren in keiner Weise "am Ende". Die Geschichte geht weiter. WIR gehen weiter. Und zwar allen Anschein nach bis nach Mordor, zum Feurigen Berg. Und so, wie Turbine sich hier präsentiert, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch das Auenland wieder befreien.

Wenn dir das nicht passt dann musst du gehen.
    Erwarte aber nicht, dass mit jedem Addon was super Tolles und Neues kommt, was noch kein MMO zuvor hatte.
    Sieh es einfach so, als ginge die GESCHICHTE von Herr der Ringe weiter. Und das wird sie mit Rohan.
    Wir erleben den Zerfall der Gemeinschaft.
    Wir verlieren Boromir, Merry und Pippin. Wir werden aber nur 2 von 3 wiederfinden.
    Ist das nicht mehr Wert, als das Questen? Sich auf die Geschichte einlassen, als alles andere zu beurteilen?

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation
    Ich hatte ein paar Beispiel geschrieben, was ICH mir wünsche ...
    Jaja, wir wissen alle das Du lieber "World of Mittelerde" spielen würdest.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Hast du geglaubt, dass LOTRO, also "Lord of the Rings" Online, nur bis Moria geht?
    Es geht hier um Mittelerde, und nach dem Erfolg von F2P und wahrscheinlich dem Erfolg von Rohan werden wir noch viel weiter gehen.
    Hecki, Deine unqualifizierten und dummen Bemerkungen kannst Du Dir getrost sparen.

Herr der Ringe Online ist auch nach 5 Jahren in keiner Weise "am Ende". Die Geschichte geht weiter. WIR gehen weiter. Und zwar allen Anschein nach bis nach Mordor, zum Feurigen Berg. Und so, wie Turbine sich hier präsentiert, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch das Auenland wieder befreien.
    Ach. Welch kluger Satz. Gut das gerade Du mich nochmal daran erinnerst.

Wenn dir das nicht passt dann musst du gehen.
    Erwarte aber nicht, dass mit jedem Addon was super Tolles und Neues kommt, was noch kein MMO zuvor hatte.
    Sieh es einfach so, als ginge die GESCHICHTE von Herr der Ringe weiter. Und das wird sie mit Rohan.
    Wir erleben den Zerfall der Gemeinschaft.
    Wir verlieren Boromir, Merry und Pippin. Wir werden aber nur 2 von 3 wiederfinden.
    Ist das nicht mehr Wert, als das Questen? Sich auf die Geschichte einlassen, als alles andere zu beurteilen?
    Sag mal Hecki, kann es sein. Das Du mal wiederholt nicht verstanden hast worum es in diesem Thread geht?

Mist, jetzt habe ich mich hinreissen lassen auf Hecki zu antworten

Zurück zum Thema. Mich würde eher interessieren ob andere Spieler es genauso oder ähnlich sehen wie im Eingangspost übertrieben geschrieben.

Senior Member Online status: Sprathla is online now Reputation: Sprathla the Neutral
    Übertreibung ist ein Stilmittel und so nehme ich jetzt mal den Eröffnungspost. Aber:

Was genau willst du eigentlich?

Du hast im wesentlichen geschrieben, was du nicht willst (irgendwelche Sachen sammeln und verbessern).

Was das ganze mit dem Shop zu tun hat, den du im Eröffnungspost immer wieder erwähnst, erschließt sich mir genausowenig. Du kannst damit das Sammeln beschleunigen, wenn du willst, aber es ist noch nicht mal ansatzweise eine Notwendigkeit.

Und es ist im übrigen - mit vielleicht (Betonung auf vielleicht) ganz wenigen Ausnahmen - auch überhaupt nicht nötig, zu farmen und alle möglichen Sachen auf Bestniveau zu bringen. Zum Questen nicht und für die normalen Instanzen wohl auch nicht. Also wohl wirklich max. für höchststufige T2-Instanzen (und auch dort steht für mich das vielleicht, denn es gibt immer noch einen Unterschied zwischen den Anforderungen der Instanz und den Anforderungen der beteiligten Spieler)

Also nochmal: Was willst du tun, um die Zeit zwischen Updates und Expansions zu überbrücken (wenn die notwendigerweise begrenzte Anzahl an Quests durch sind)?

Wenn man das weiß, kann man vielleicht über das Thema weiterdiskutieren

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    Übertreibung ist ein Stilmittel und so nehme ich jetzt mal den Eröffnungspost.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass es keine Übertreibung als Stilmittel war, sondern, wie er sagte, dumme Bemerkungen.
    Anhand seines 4-Jahres-Spielerlebnis ohne nennenswerte Pause versucht er es mit Humor zu nehmen und alle anderen mit seinem Humor anzustecken, obwohl der die derzeitige Entwicklung mehr oder weniger zum Kotzen findet und sich damit nicht abspeisen lassen will, aber wohl eher muss.

Er geht inhaltslos auf meine Äußerungen ein, und charakterisiert sie nur in ihrem Aufbau, nicht jedoch an seiner Bedeutung.
    Das, was mir ernst war, war für ihn nicht wichtig.
    Und das sagt mir: es ist ihm scheiß egal, was kommen wird. Er wird LOTRO auch nach Rohan noch sehr lange spielen.

Und deswegen ist der Thread hier so ziemlich witzlos.

*edit* Ganz einfach: Er beschreibt die Spielabläufe, den Grind und das Übliche MMO-Prinzip, wünscht sich aber eine Überarbeitung des F2P-Modells.
    Ein anderes F2P-Modell ändert nichts am Grind, an den Millionen Ruf-Fraktionen (DAS war eine Übertreibung!) oder an irgendwas anderem. Nur am F2P-Modell eben.
    Last edited by Hecki; Jun 24 2012 at 01:51 PM.

@Hecki: Du hast Recht wie immer. Bitte klebe Dir ein Sternchen in Dein Aufgabenheft.

Back to Topic.

Sorry, das ich nicht ganz verständlich für den einen oder anderen geschrieben habe.

Gut um es deutlich zu machen. Ich habe nichts gegen das Sammeln, aufwerten usw.
    Ich finde das es zur Zeit zuviel zum Sammeln bzw Aufwerten gibt oder wie auch immer es ihr nennen möchtet.

Müssen es denn jedes Mal neue Rufstufen sein? Oder muss es nun noch ein weiteres Teil zum Sammeln für die Waffe sein?
    Sammeln oder leveln wir denn nicht schon genügend?

Das nach den verfügbaren Quests noch irgendwas da sein muss, dem gebe ich Recht.
    Aber musste es unbedingt sein, das man diese bekloppte Halskette der Ochsensippe nun auch "leveln" muss, als das sie genauso hätte als Zufalls-Drop in wasweissichwo zufinden sein könnte?
    Und müssen es denn wirklich in jedem Gebiet verschiedene Sammelmünzen sein?
    Und muss denn wirklich in jedem Gebiet 2 oder mehr Rufstufen verfügbar sein?

Was ich damit sagen möchte, ich wäre zb. dafür das man vielleicht die Anzahl der Sammel-Münzenvariationen reduziert.
    Und vielleicht die Rufstufen vorhandener Ruffraktionen erhöht und nicht wieder 2 neue einführt.
    Damit man wieder ein wenig mehr Überblick hat. Manchmal ist weniger mehr.
    Beliebig erweiterbar

Das sollte jetzt aber kein Vorschlagsfred sein. Ich wollte nur wissen ob ich der einzige bin der das so sieht. Vermutlich ja.
    Last edited by Peter-Bond; Jun 24 2012 at 02:21 PM.

Quote Originally Posted by Thoronar
    Jaja, wir wissen alle das Du lieber "World of Mittelerde" spielen würdest.
    Ich dachte nur Hecki erlaubt sich für alle anderen Nutzer zu sprechen. Du also auch.
    Und was Du meinst, was andere denken, ist uninteressant und reicht erst recht nicht um es argumentativ in Posts zu verwenden.
    Du hast null Ahnung von dem was ich denke. Also unterlass Diffamierungen die aus der Luft gegriffenen sind.

Ich möchte mir nicht anmaßen ein neues Geschäftsmodell hier auszuarbeiten. Das kann Turbine bestimmt besser.
    Dann werfe solch ein Argument nicht ein, wenn Du selbst nicht mal ansatzweise definieren kannst/willst, was und wie du dir das vorstellt.

Natürlich hat dieses Sammeln auch, nicht ausschliesslich, was mit F2P zu tun.
    Das hat gar nichts mit F2P zu tun.
    Zum einen scheint es du schiebst den schwarzen Peter auf F2P zu, dann auch auf den Shop.
    Dann monierst Du die extreme Unübersichtlichkeit und es langweilt Dich (nur) "ein wenig".

Und du fragst andere, was die meinen wohin das alles noch führt.

[QUOTE]Bitte verschone mich mit irgendwelchen Lizenz Sachen, das wurde schon in zahlreichen Thread ausführlich und in der Spieler-Glaskugel ausdiskutiert.[QUOTE]

Dann fordere andere nicht auf, ihre Meinung kund zutun und beschwere Dich nicht, wenn andere sich umfassendere gedanken machen, wozu auch die bisherige zeit seit 2001 und die zukünftige Entwicklung (durch Preis-/Kosten-Entwicklungen anhand des Lizenzbeispiels und des Drucks seitens des Rechte-Inhabers) dazu gehören und die sich schon in den letzten 2 Jahren abzeichnete.

Da wäre es besser gewesen, wenn du im StartPost gleich geschrieben hättest, was für Antworten Du lesen bzw. nicht lesen möchtest.

Was mir eher am Herzen liegt, ist das die Langweile verschwindet im Spiel
    Oha, auf einmal ist die Langeweile sehr wichtig, hörte sich im Start-Post anders an.

weiter unten im Post#14 schreibst Du:
    Ich finde das es zur Zeit zuviel zum Sammeln bzw Aufwerten gibt oder wie auch immer es ihr nennen möchtet. ...
    Was ich damit sagen möchte, ich wäre zb. dafür das man vielleicht die Anzahl der Sammel-Münzenvariationen reduziert.
    Und vielleicht die Rufstufen vorhandener Ruffraktionen erhöht und nicht wieder 2 neue einführt.
    Was Du damit sagst ist, dass Deine derzeitge aussage garnichts mit F2P & Shop zu tun hat.

Nur ... mit simpler erweiterung von vorhandenem wie den Rufstufen verdient Turbine nichts daran, ausser es würde zukünftig auch Ruf im Shop zu kaufen geben. Und das Wichtigste ist für den Anbieter nunmal immer mehr Geld zu verdienen und verdienen zu müssen u.a. wg. steigender Betriebs-, Personal- und Lizenzkosten.
    Obs Dir passt oder nicht, zum Abschätzen was die Zukunft bringen könnte, gehören auch Preis-/Verdienst-Überlegungen bei Turbine dazu.

Ach ich lass es lieber. Es hat keinen Sinn gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Ich wollte nur meine Meinung kund tun, was ich auch darf und weiterhin werde. Das man auch alles begründen und zusätzlich noch Lösungansätze liefern muss war mir bis dato nicht bewusst.

Sorry Maedchenparadies, das ich Dich indirekt aufgefordert habe zu antworten. Kommt nicht wieder vor.

Macht den Puff hier zu. Ist ja nicht auszuhalten.

Ich wollte nur meine Meinung kund tun, was ich auch darf und weiterhin werde. Das man auch alles begründen und zusätzlich noch Lösungansätze liefern muss war mir bis dato nicht bewusst.
    Es ist eine Frage der richtigen Interpretation. Man kann nicht sagen, was einem nicht passt, wenn man nicht weiß, was man will.
    Du bist derjenige, der gegen Windmühlen kämpft. Du bist wie ein kleines Kind, welches von Mami erwartet genau die Süßigkeiten zu bekommen, welche du haben willst. Und du wirst so lange "nein!" brüllen, bis dir Mami entweder den halben Laden gekauft hat oder du dich endlich mal entscheidest, welche Süßigkeiten du haben willst.
    Und solange du es nicht kannst, musst du von Mami das nehmen, was sie dir vorgibt. Und wenn es nur ein nach nichts schmeckender Lolly ist.
    Finde dich damit ab.
    Oder fang endlich an Klartext zu reden.

Senior Member Online status: Sprathla is online now Reputation: Sprathla the Neutral

Sorry Maedchenparadies, das ich Dich indirekt aufgefordert habe zu antworten. Kommt nicht wieder vor.

Macht den Puff hier zu. Ist ja nicht auszuhalten.

Wenn ich jetzt hier in dem Thread schon was geschrieben, habe, will ich auch zum Abschluss noch was beitragen:

1. Nein, das Sammeln stört mich persönlich überhaupt nicht (um mal die Frage im Ausgangspost noch explizit zu beantworten). Gründe habe ich oben angedeutet. Und "müssen" gibt es halt im Spiel sowieso nicht. "Können" ist das Stichwort.

2. Wenn du im Diskussionsbereich postest, wäre es meines Erachtens sinnvoll, einen Diskussionsansatz zu liefern. Also nicht nur zu sagen "das finde ich doof" (Zusammenfassen ist auch ein Stilmittel) sondern auch "das hätte ich stattdessen gern". Du wolltest scheinbar auch nicht nur deine Meinung kundtun sondern auch zur Diskussion auffordern, jedenfalls fragst du, was "wir" so denken. Deswegen die völlig ernst gemeinte Frage in meinem ersten Post.

3. Du schlägst vor, statt neuen Ruf-Fraktionen die alten aufzustocken. Stellt sich die Frage, wie das in der Geschichte funktionieren soll. Rufgeber sind in der Regel regional. Sicherlich gibt es mal Ausnahme, gerade die Zwerge haben sich da ein wenig ausgebreitet (Gloins Lager, Zigilund), aber in der Regel gibt es nur Ruf in der bestimmten Region. Das ergibt auch von der Geschichte her Sinn. Ob es innerhalb eines Gebietes 2 verschiedene Ruf-Fraktionen geben muss ... möglicherweise nicht. Was wäre die Folge, wenn man neue Ruf-Stufen einführt? Mehr Grind durch Tagesaufgaben in den alten Gebieten? Mit "guten" Begründungen in neuen Gebieten Ruf für die alten Fraktionen vergeben? Und wie wirkt sich das auf die Nachzügler aus, die jetzt gerade leveln? Die werden vielleicht während des Levelns bereits versuchen wollen, den Max-Ruf zu erreichen und sich dann beschweren, dass die Quests nicht ausreichen.

4. Und ganz kurz noch zum Thema "leveln": Das leveln erfolgt doch automatisch, indem man spielt. Oder sehe ich da was falsch und du musst für irgendwas zusätzliche Dinge machen, um sie zu leveln. Sicher, bei einigen Sachen kann man es (siehe 1.), EP-Runen bei Waffen etc. Aber es ist doch alles andere als Zwang. Ansonsten spielst und questest du einfach und währenddessen verändern und hoffentlich verbessern sich die Gegenstände. Wenn man z.B. grindet, um die Verbesserung zu beschleunigen (und das kann ja nur auf Max-Level interessant sein), dann ist das eine eigene Wahl der Spielweise. Es ist nur eine Option.

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral
    Den ganzen Hecki-Mecki-Kram habe ich jetzt mal übersprungen, vermutlich das übliche.

Das Eingangspost läuft meiner Meinung nach auf das gute alte Ding mit den Innovationen heraus. Ich denke, LotRO hat eine Menge Standards im Spiel realisiert, die eine weite Bandbreite an Beschäftigungen bieten, all das auf gutem, mittelhohem Niveau. Es gibt ne Menge zu tun. Nun spielt sich das natürlich mit den Jahren nicht gerade mit jedem neuen Tag in Mittelerde erfrischender. Für die unter uns, die mal etwas in Sachen Lebenspartnerschaft unternommen haben nix neues. Da grüßt auch das ewig gleiche Murmeltier und die Kunst der Innovation, die sollte man nicht einfach nur vom anderen erwarten, sondern eben auch in der eigenen Gestaltungskraft mit dem, was da ist. Und zurück gewendet, da ist in diesem Spiel eine ganze Menge.

Was nun die entwicklungstechnische Seite der Innovationen angeht, kann man verstehen, dass man da bei Turbine vorsichtig ist. Das komplette Kompott ist inzwischen recht umfangreich, alles will ausgewogen bleiben und wo das nicht klappt (z.B. PvP oder Lag-Probleme dieser Wochen) ist der Unmut groß. Also hält man die Bälle flach, weil die nicht funktionierende Innovation das größere Problem gegenüber der Garnicht-Innovation ist. Weil die vermeintliche Community, so ist wie sie ist. Meckerheinis, die sogar noch Selbstbebauchpinselungsthreads eröffnen, wenn spielerseitige Kritik auf offene Ohren stößt. Ansonsten aber mit GW2 und WoW herumwedeln und Jammern und Zetern, anstatt einfach mal ne Weile etwas anderes zu spielen. Darauf reagiert Turbine, und das wohl leider auch zurecht. Von daher geht fehl, wer von LotRO viele Innovationen erwartet. Die werden nur langsam schleppend, und dann mäßig beschwingt daherkommen. Pferdek(r?)ampfartig eben. Die Entwickler schreiben, dass sie - und warum sollte man ihnen das nicht glauben - andere Spiele und deren Entwicklung aufmerksam verfolgen. Aber wer nun meint, dass in Mittelerde künftig Eichhörnchen- und Spitzmaus-Pets in der Bingener Kampfgrube gegeneinander antreten werden, der verirrt und verwirrt sich im Dickicht des eigenen Gehirnsalats.

Zukunfts"vision": Vielleicht mal ein Hobby, Housing 1.2, eine neue Scharmützelvariante... mehr wird es wohl kaum geben. LotRO-Stilprinzip ist das maßvolle Neuern. Und jeder, der das Spiel nun ein paar Jahre spielt, weiß gut einzuschätzen, dass das schon genug für Turbine und seine (10,12,15...?) Entwickler ist. Und das Resultat davon macht mir (auch mal mit Pause) zumindest noch Spaß.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Den Thread könnte ich mal wieder aus der Versenkung holen.
    Vielleicht ist dieser Thread jetzt ein wenig verständlicher, nachdem Hytbold und das Weihnachtsfest veröffentlicht ist

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral
    Du willst also keine Item-Progression im Spiel? (Kein leveln mehr). Das beste Beispiel, das sowas nicht gewünscht ist, ist derzeit gerade GW2. Der Publisher hat, bevor es rauskam, versprochen, das es sowas nicht geben wird. Nur einige Monat nach Start ist es jetzt aber doch so, das es eine gibt. Es gibt neue Items, die stärker sind als die davor stärksten Exotics.

Ich will das jetzt nicht erklären, aber im Prinzip ist es so ähnlich wie unsere Strahlen damals. Wenn man eine Gewisse Rune nicht auf dem Equip hat, bekommt man von Boxx xY mehr auf die Fresse. Die Leute haben es gefordert, die leute kriegen es. Es hat in der Com einen SH.i,tstorm ausgelöst, aber nun denn, es ist da. Die Entwickler haben sich um Kopf und Kragen geredet, letzten Endes wurden sogar alte HTML Seiten nachträglich angepasst.

Ich finde das LI-System in Lotro ziemlich genial, zumal man sich damit ja nun auch nicht ewig befasst. Man macht einmal eine Waffe, sammelt seine Runen und Relikte und danach ist wieder für ein Jahr Ruhe. Wo ist das Problem ? Gerade diese Verbesserungen sind es doch die, mich zumindest, antreiben, noch ein Scharmützel/Ini zu machen.

Gestern bereits meine Relikte für den Jäger gebastelt, fehlt mir nur noch das verdammte Cele, was einfach nicht droppt ( oder Würfel kaputt). Und ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf meinen neuen Bogen.

Was den Ruf angeht: du beklagst dich über neue Ruf-Stufen, forderst aber gleichzeitig das man die alten doch erweitern könnte. Also ich seh da gerade kein Unterschied. Du willst also die Spieler wieder nach Angmar, Esteldin oder sonstwo hin "zwingen" um die Rufstufe dort zu maxen (was Levelmäßig eh ein problem werden dürfte, auch Gebietsmäßig)

Da habe ich lieber eine neue Rufstufe inkl. neuem Content.

Das der Shop da ist, läßt sich nicht vermeiden, irgendwo müssen die Leute auch bezahlt werden. Die Zukunft gehört nunmal ganz klar dem F2P-Genre. Abo-Modelle werden in Zukunft sterben, das ist mal Fakt. Beispiele gabs da in letzter Zeit ja reichlich (Aion, TSW, Rift Lite, Wow, nicht zu vergessen Star Wars).

Ich habe 4-5 Monate mit Lotro pausiert, diese Pause tat mir gut, gefehlt hat es mir nicht wirklich. Jetzt bin ich aber wieder völlig Feuer und Flamme, und bin froh wieder "richtige" Instanzen zu laufen statt den &&&&-Taktiktlosen-Wipe-Dungeons von GW2.

Und Turbine hat mit den letzten Updates wirklich eine Menge in Mittelerde verändert, auch grundlegende Sachen (Moria Revamp (auch wenn mir das nicht gefällt), Bree Revamp, Autoloot in ganz Mittelerde). Gut Autoloot wünschte ich mir in den alten Gebiete abzuschalten, aber das ist eine andere Geschichte ^^.

Manchmal sind es auch die Spieler, die mal Nachdenken müssen, ob das alles wirklich so schlimm ist wie man meint. Klar, es gibt einige Sachen, die in Lotro wirklich nerven....wie die Lags z. B. In BG, in manchen Trash-Gruppen ist das teilweise bei mir wirklich eine Ruckel-Orgie (trotz ganz nettem PC, und eigentlich weigere ich mich Details runter zu drehen), aber gut. Unterm Strich kann ich damit leben.

Wie oben so schön jemand schrieb: Mann kann alles, man muss nicht alles. Und das gilt erst Recht für den Shop.

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral
    @Peter Bond

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber es denken nicht alle so wie die Mehrheit der Poster in diesem Thread. Der langwierige und unglaublich langweilige Zeitaufwand Ruf zusammen zu farmen, neue Runen zu bauen (Hurra, jetzt auch für´s geliebte Pferdchen) Items zusammen zu kratzen, Voraussetzungen zu erfüllen etc. reizt mich bei HdRO überhaupt nicht mehr.
    Ganz im Gegenteil, obwohl Rohan im Moment regelrecht verramscht wird werde ich mir das Addon nicht kaufen. Das eigentliche Hauptfeature ist fast unbenutzbar, aufgrund mangelhafter Umsetzung der Reiteigenschaften der neuen Pferde und der Rest von Rohan ist optisch vllt. gelungen aber substanziell nicht einen Tacken besser als Isengard oder Grosser Fluss.

Ich muss im Moment, wo ich für das Julfest fast täglich wieder online bin, ständig schmunzeln wenn ich in Bree wieder jemand auf einem Kriegsross posieren sehe. Ausserhalb von Rohan ist mir bis jetzt nicht ein einziges Mal ein Kriegsross, geritten in freier Wildbahn begegnet.
    Alle benutzen ihre alten Reittiere deren Reiteigenschaften um Längen besser sind als das neue Kriegsross.
    Soviel zum Nutzen der neuen Rösser die das eigentliche Hauptfeature des Addons darstellen und deren Zaumzeug gelevelt und gepimpt werden soll OHNE auch nur EINEN erkennbaren Nutzen ausserhalb Rohans. Gut, zum posen vllt.

btw:
    Ein Fix des Gummibandeffekts - wo ist der? Habe ich was verpasst? Mein Kriegsross läßt sich nach wie vor, wie seit der ersten Stunde des Addons, nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit vernünftig reiten.

Der Rest von Rohan, wie zum Beispiel Hybold, ist scheinbar der übliche TQ Grind (Limklar Schlucht2) um irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen um Rüstung / Waffe xyz tragen zu können die dann Ausgangsbedingung für SZ "hastenichtgesehen! auf T64 oder Ini "weisdergeier" auf T34-85 zu absolvieren.
    Ich hab mir den Guide für Hybold, quasi die Bedingungen zur Erlangung der neuen Rüssisets, durchgelesen und kurz gegrinst. Das war´s dann auch schon.

Man kann alles, man muss nicht alles
    Jo - sehe ich auch so. Ich muss HdRO nicht starten!
    Das ist zur Zeit der einzige, für mich schlüssige Umgang mit dem Thema "Innovationen a la Turbine".
    Das Addon Rohan ist für mich das dritte "so la la" Addon in Folge. Danke reicht.
    HdRO ist schon sehr lange wieder auf einer meiner alten SATA2 gelandet obwohl es auf der SSD richtig Hammer gelaufen ist. Auf der SATA2 jedoch kann es sich weiterhin mit Addons a la Rohan aufblasen. Das juckt mich da gar nicht und ich kann zu den Festen mal reinschauen.

----
    So Mr. Bond ich hoffe ich konnte dir vermitteln dass du nicht alleine bist mit deiner Meinung.

Quote Originally Posted by Alval View Post
    So Mr. Bond ich hoffe ich konnte dir vermitteln dass du nicht alleine bist mit deiner Meinung.
    Vielen Dank. Endlich jemand der mich verstanden hat.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary
    Wenn man von den stilistischen Übertreibungen absieht, hast du mit deinem Startposting den Nagel schon recht mittig auf den Kopf getroffen

Übertriebener Grind stört mich zur Zeit auch etwas, vor allem weil er so langweilig ist. Was mich aber besonders Stört ist die Tatsache, das man quasi dazu gezwungen wird täglich einzuloggen um weiter zu kommen. Ob bei Hytbold oder bei diesem besch... Julfest, man macht ein par Minuten lang die immer gleichen Sachen, Tag aus Tag ein *gähn*. Ich bin da mehr so gestrickt das ich ein MMO auch mal ein oder zwei Wochen liegenlasse und dann, wenn ich dazu Lust habe auch 10std am Stück spiele oder mich nur für Raids einlogge. Aber nein, du must täglich hier deine 3 Klicks machen und dort 5 mal um den Zaunpfahl drumherumreiten. Aus diesem Grund ignoriere ich das Julfest dieses Jahr ganz, Hytbold hat mir gereicht! Mützel, 3er Inis und das BG Gedöns reizen mich nicht mehr wirklich.
    Die technischen Problemchen sind IMHO nicht so tragisch, da gehört LotRO immer noch zum besseren Drittel der Branche.

Ok LotRO hat die Richtung der totalen Casualisierung eingeschlagen und das läst sich auch wohl nicht mehr ändern. Ich habe das für mich akzeptiert und werde gemütlich bis Mordor ohne große Erwartungen mitspazieren, so macht es wenigstens noch etwas Spaß. Für spassige Raids habe ich mir auf einem Burning Crusade 1:1 Freeshart einen Char erstellt und bin damit glücklich, aber mal schauen was Teil 2 des Iniclusters so bringt.
    Last edited by Lorantir; Dec 21 2012 at 08:13 PM.

Century Member Online status: Lairja is offline Reputation: Lairja the Neutral
    Moin!
    Ich finds ja Klasse, dass einige hier ihren Frust los werden so kurz vorm Weltuntergang...ach verdammt, dass war ja schon gestern. Gut, ich komm aus Meck-Pomm und da hat schon der "Alte Fritz" oder irgend ein anderer Adliger gesagt, dass sie da 40 Jahre später untergeht. Vielleicht hab ich's nur nicht mitbekommen und führe hier nen Monolog...

Egal. Was ich eigentlich sagen wollte: Übt Kritik, aber bitte verschont mich damit vor Weihnachten. Besser noch ihr postet diese da, wo sie auch ankommt, nämlich im englischen Teil.

Ich wünsch mir vom Weihnachtsmann einen deutschen Community-Betreuer und Euch ein Frohes Fest!

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation
    Tja, der Grind.....

Ich hab mal ein paar Monate ausgesetzt und dann wieder angefangen.
    Im Grossen und Ganzen hab ich immer weider mal gern gegrindet. So zwischendurch einfach mal stupide immer das gleiche machen.
    Nachdem ich aber wieder angefangen habe, bin ich ehrlich gesagt völlig überfordert, wo man was für wen machen soll und warum.
    Es gibt zig Tokens und Items, die man sammeln soll/muss um irgendwas zu leveln. Ich hatte damals schon ewig gebraucht, bis ich das Handwerksteil für miene Waffe gefunden hab.
    Also nicht das Teil selber, sondern den Weg, wie man das herstellen kann.

Es gibt IMHO so viele Grind-Möglichkeiten, aber für mich persönlich zu wenig Informationen, wie man das machen kann oder soll.
    These go to 11!

Member Online status: Techlord is offline Reputation: Techlord has disabled reputation
    Aus aktuellen Anlass, dem bevorstehenden Release von "Reiter von Rohan", frage ich wo das noch alles hinführt?

Seit Moria wird alles gelevelt, verbessert, gepimped und gesammelt. Soweit, das man schon sehr leicht den Überblick verlieren kann. Abgesehen der gesammelte Werke der Tauschmünzen, die für alles gut sind. Insofern man endlich den richtigen Tauschhändler gefunden hat und sich durch teilweise bis zu 16 Seiten kämpft um dann festzustellen, das die Münzen eigentlich für nichts mehr gut sind, da man schon weit über dem Levelbereich ist...................

BLABLABLA MIMIMIMIMIMI.
    Tschüss verlass das Spiel und mach RL oder sonst was, es zwingt dich oder EUCH niemand Lotro zu spielen du bist MAD weil du nicht sofort alles in den ****** geschoben bekommst ? Pech für dich, Lotro ist mittlerweile so CASUAL aber es gibt immer wieder paar Leute mit dicken MIMIMIMIMIMI weil sie nicht alles in einer Woche haben können.

Tut euch und den Spielern einen gefallen und leavt das Game das sind wir euch und euren Mist den ihr im Forum verzapft los

Schon falls es euch nicht aufgefallen ist, jedes MMO ist GRIND JEDES AUSNAHMSLOS, es gibt kein MMO auf dem Planeten wo man nicht grindet, es währe gar nicht möglich ein MMO zu Entwickeln wo man nicht was farmen muss, des Grind ist das Farmen von Quests und Gegenständen etc blabla. Unglaublich der Kindergarten, ihr kotzt mich an.

justmy2cent
    Last edited by Techlord; Dec 22 2012 at 06:06 AM.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary
    Lieber kleiner Techtroll, wenn du nicht so voller Aggressionen wärst, dann hättest du evtl. bemerkt das der Post auf den du so abgehst vom 24.Juni ist.

Für alle die sich berufen fühlen hier andere Leute anzufahren, bitte tut uns alle einen Gefallen und geht in den Wald und reagiert euch am Totholz ab, danke.

Ansonsten frohes Fest

+ Reply to Thread