Bis vor kurzem habe ich gerne Screenshots gemacht. Mein letzter ist vom 27.04. Danach waren meine Screenshots nur noch schwarz.
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
Hm merkwürdig, hast du evtl. irgendwas an deinem System geändert? Evtl neue Grakka etc. ?
Und wie machst du deine Screenshots mit der Ingame Funktion oder z.B. mit der Funktion des Video Programms Fraps?
An meinem System habe ich gar nichts geändert. Ich mache die screenshots mit der ingame Funktion.
Einen Bug Report habe ich schon geschrieben. Keine Antwort.
Ich habe das selbe problem.
Ich habe einen neuen PC.
Lotro auch schon versucht neu zu installieren aber die screenshots bleiben schwarz.
Was für eine Grafikkarte hast du? AMD?
Weil ich war nie aktuell was die GK treiber anging (never change a running system). mit dem neuen PC habe ich mir jetzt den neusten treiber installiert.
EDIT: ja wäre möglich, weil der letzte treiber erschien am: 25.4.2012
ich installiere jetzt mal einen beta treiber sage dir dann bescheid.
An meinem System habe ich gar nichts geändert. Ich mache die screenshots mit der ingame Funktion.
Einen Bug Report habe ich schon geschrieben. Keine Antwort.
Dann mach mal bitte eine Liste mit jedweder Software, die du in dem Zeitraum zwischen "hat funktioniert" und "ist schwarz" installiert hast.
Ich habe seit einem der letzten Updates (evtl. U7 ?) auch das Problem, dass die Screenshots im Fenstermodus schwarz sind. (nicht ganz, ein weißer Pixel ist links oben in der Ecke)
Im Vollbildmodus keine Probleme.
ATI 3870, DX 10
Zurückgestellt auf DX9, keine Probleme mehr.
P.S.:
Das Bugreport-Team wird sich sowieso wundern, denn ich hatte auf Bullroarer ein paar Bugs gemeldet, Screenshots drangehängt und auch erst ein paar Tage später gemerkt, dass die schwarz waren.
Dann mach mal bitte eine Liste mit jedweder Software, die du in dem Zeitraum zwischen "hat funktioniert" und "ist schwarz" installiert hast.
GW2 Beta-client
Im Vollbildmodus keine Probleme.
ATI 3870, DX 10
Volltreffer! Der Hinweis mit dem Vollbild stimmt. Ich spiele normalerweise immer im Fenstermodus, seit Jahren. Vollbild gerade getestet -> Sceenshot wieder normal. Fenstermodus -> Sceenshot schwarz.
Ich habe eine ATI Radeon HD 4800. Allerdings habe ich immer noch Windoof XP, das heißt ich habe sowieso DX 9.
I'm in the same boat as you guys. I've saved dozens of big black screenshots since a mid-May update. Very disappointing.
However, here's an odd thing. I just tried it again and I got a black screenshot as usual. I disabled AA (as suggested above) and I was able to save screenshots just fine. The twist: When I re-enabled AA, I was able to still save perfect screenshots.
Das würde zum GW2 Beta-Client passen, weil empfohlen wurde, Antialiasing bei ATI Grakas abzuschalten. Als ich versuchte den Tipp zu folgen, stellte ich fest, das es bei mir von hause aus schon abgeschaltet war.
Nun weiß ich nicht, ob es bei mir vom GW2-Client automatisch abgeschaltet wurde (darf der das?) oder ob es schon vorher deaktiviert war.
hmm da verzichte ich lieber auf screenshots. ohne AA zu spielen geht ja mal gar nicht
Kommt auf die Auflösung an...
Aber, wie geschrieben, spiele im Vollbildmodus und die Screenshots funktionieren.
an alle:
vielleicht ist es eine gute Idee, einen Bugreport zu schreiben. (ingame mit /bug oder über http://forums.lotro.com/new_bug.php) und die dxdiag.txt mitzuschicken...
(könnt ihr ruhig auf deutsch schreiben)
Also bei mir funktioniert es im vollbildmodus auch nicht.. Seit dem Mai Update (vorher ging es) sind alle Screenshots schwarz.
Hab schon alles ausgeschaltet und auf niedrig gestellt, aber bleibt schwarz.
ich mach es jetzt mit der Druck-Taste auf der Tastatur und füge es in Paint wieder ein.
Ist aber sehr umständlich..schon komisch das es bei so vielen ein Problem ist.. was hat Turbine denn da wieder gemacht??
"Druck" steht bei mir auf der Taste rechts neben "F12". Sie kopiert normalerweise ein Abbild des Bildschirms in den Zwischenspeicher, damit man diesen dann über die Einfügen-Funktion eines Bildbearbeitungsprogrammes in dieses übernehmen kann. Bei Lotro macht sie aber wie F11 zusätzlich auch einen normalen Screenshot.