+ Reply to Thread
Results 1 to 35 of 35
    Junior Member Online status: Aragod is offline Reputation: Aragod the Neutral

Talking Danksagung an die Verweigerer.

Warum hat wohl Turbine die TP mit in die Pakete gepackt?
    Warum hat Turbine bekannt gegeben, dass der Instanzcluster jetzt doch mit dabei ist?

Wegen den Leuten, die bereits gekauft haben. Also den Liebhabern
    Weil, wie Turbine so gerne behauptet, sie hätten ihre Kunden so gerne.

Dabei ist es so einfach.
    Wenn ihnen diese Gruppen so ans Herz gewachsen sind, dann hätten sie das von Anfang
    an integriert, oder Turbine hat gerade in den letzten zwei Wochen bemerkt, wie wichtig
    ihnen ihre Kunden sind!?

Realistischer ist allerdings, dass der Vorverkauf nicht ganz so läuft wie Turbine / Warner sich
    das erhofft haben.
    Sprich, die Punkte und den Instanzcluster hat man den Leuten zu verdanken, die noch NICHT gekauft haben.

Womöglich wird das auch der einzige Grund sein, wenn das nächste AddOn keine 99.- EURO kostet.

Ihr solltet den Nichtkäufern und Kritikern echt dankbar sein, anstelle zu fragen, ob die freie Meinungsäußerung angebracht ist,
    wenn es um Kritik an RoR geht.

Ihr könnte gerne bei mir anfangen.
    Hier also mein Aufruf - DANKT DEN VERWEIGERERN!
    Ich bremse auch für geistig Minderbemittelte, würden sie erkennen, wer sie tatsächlich sind, wäre ihr Leben noch trauriger, deshalb macht es Sinn nicht zu lesen oder zu lernen!

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Ich danke den Verweigerern und den Kritikern des ursprünglichen Angebotes. Allerdings muß ich von diesem Dank die Spieler ausnehmen, die unter dem Deckmantel von "freier Meinungsäußerung" Käufer von RoR herabgewürdigt oder gar beleidigt haben.

Thumbs up

Das mit den Ausnahmen ist durchaus nachvollziehbar, wenn es denn wirklich welche gab.

Ansonsten verstehen wir uns und der Dank geht zurück.
    Ich bremse auch für geistig Minderbemittelte, würden sie erkennen, wer sie tatsächlich sind, wäre ihr Leben noch trauriger, deshalb macht es Sinn nicht zu lesen oder zu lernen!

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral
    Hi, ich denke nicht das Turbine dies nur gemacht haben, weil evtl. zu wenige vorbestellt haben. Ich gehe schon davon aus das es so ist wie es Turbine geschrieben hatte, und sich die Meinungen der Amis und der Deutschen zu Herzen genommen haben. Und mit dieser Änderung wollten die sicherlich auch erzielen das weitere die Vorbestellungen kaufen. Aber wie gesagt glaube ich nicht das es hier nur an denen liegt die bisher aufgrund des Preises oder warum auch immer nicht vorbestellt haben.
    Sippen HP Reiter von Rohan und HdRO-Guides // RvR auf Facebook

Hi auch.
    Das kann man sehen wie man mag.
    Ich erinnere mich daran, als es die Lags gab, dass Turbine so eifrig nach dem Fehler gesucht hat,
    dass als erstes Statement zu finden war: Unsere Server sind ok.
    Und Sapience dazu noch geschrieben hat, dass es weitere Gründe geben kann, zum Beispiel
    auf Client Seite mit Hardware, Grafikkarte und Verbindung.

Letztendlich haben sie nach Monaten dann doch gesagt, dass es an der Software liegt.

Wenn also Turbine die Community so wichtig ist, warum setzen die nicht wirklich Alles daran, soetwas
    schnellst möglich zu beheben.
    Ich meine das sollten doch die Profis auf diesem Sektor sein, oder?

Diese Vorgehensweise zeugt für mich nicht, dass ihnen viel an der Community liegt.
    Zumal das ein wirklich schwerwiegendes Problem ist/war.

Du denkst wirklich, dass die dann juckt, ob ein Gamer dann noch 1000 TP bekommt.
    Mehr als fragwürdig.

Sorry, aber ich glaube, dass bestätigen sogar die Leute, die nie schlecht über LOTRO reden würden.

NJOY

BTW.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Turbine es wegen der Community gemacht hat,
    dann wohl auch auf die, die Kritik geäußert haben.
    Es liegt doch klar auf der Hand, wenn mir jemand als Feedback gibt, dass Alles bestens ist,
    warum sollte ich mir dann Gedanken machen etwas zu verbessern?
    Also bliebe der Dank genauso. Dank den Kritikern!

Und diese Kritik wäre dann auch Grund genug, die Verkaufsstrategie beim nächsten mal
    zu überdenken. Auch da haben die Kritiker geholfen.
    Wäre schon gut, wenn man das nicht aus den Augen verliert.

Hat sich noch niemand gefragt, wieso urplötzlich WARNER mit im Boot ist?
    Ich habe da eine Theorie und wen wunderst, es geht ums Geld.
    Amerikanische Firmen haben eine goldene Regel im Business. Twenty percent profit.
    Das ist, was zählt.

Und wenn jetzt zwei Companys, Turbine und Warner, Geld verdienen wollen,
    wer wird das wohl bezahlen?

Über das könnte man sich mal Gedanken machen.

Schönen Tag.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte
    Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Hi, ich denke nicht das Turbine dies nur gemacht haben, weil evtl. zu wenige vorbestellt haben. Ich gehe schon davon aus das es so ist wie es Turbine geschrieben hatte, und sich die Meinungen der Amis und der Deutschen zu Herzen genommen haben.
    Und warum tun sie dann nix an den Etten?

Member Online status: Cassjo is offline Reputation: Cassjo the Neutral

Thumbs down

Danke für unsachliche Board-Inszenierungen, Selbstdarstellungen, WoW-Bekundungen und sogar Anleihen aus dem Tierreich!
    Danke für all die Polemik - nie war Selbstironie so unterhaltsam und erschütternd und das über Wochen, auf diversen Threads verteilt!
    Danke für an den Haaren herbeigezogene Scheinargumente, die nun darin gipfeln, dass man sich selbstbeweihräuchernd auf die Schultern klopfen möchte!

Niemals zuvor konnte man soviel aus nahezu allen Bereichen der Politik, Biologie, Psychologie, Linguistik, aber vor allem Wirtschaft und Management lernen, wie in den letzten Wochen in derlei Threads zusammengetragen wurde. Geballte Informationen, schnell und einfach konsumierbar.

Ich versuche nicht, mir vorzumachen, dass die Reaktionen in den Foren nicht einen Anteil daran hatten. Schließlich schlich sich ja auch ein ganz neuer Forenbereich ein, in dem es nur darum gehen sollte.
    Aber wer sich nun hier bauchpinseln lassen möchte um sich dann einen von der Palme zu wedeln, weil er in der Welt da draußen doch was bewegt hat, steht zumindest auf meiner Liste eher im unteren Viertel.
    Wirklich bitter, was da sogar iG zu bestimmten Stoßzeiten in den Chats abging. Noch bitterer, dass nun versucht wird, es als Sieg und eigenen Triumph auszulegen, der all die Verfehlungen und Entgleisungen rechtfertigt oder ganz anders beleuchtet.

Mein wirklicher Dank geht daher nur an jene, die sachlich blieben, die hier und da auch mal einsahen, dass es ebern unterschiedliche Gewichtungen und Herangehensweisen (respektive Spielweisen) gab oder die weniger inszeniert und haarsträubend versucht haben, ihren Standpunkt klarstellen, ihre Thesen zu schärfen und ihren Anlass zur Beschwerde nicht generalisierend auf den Untergang der Menschheit umzumünzen.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary
    Quote Originally Posted by Cassjo View Post
    Danke für unsachliche Board-Inszenierungen, Selbstdarstellungen, WoW-Bekundungen und sogar Anleihen aus dem Tierreich!

...

Wirklich bitter, was da sogar iG zu bestimmten Stoßzeiten in den Chats abging. Noch bitterer, dass nun versucht wird, es als Sieg und eigenen Triumph auszulegen, der all die Verfehlungen und Entgleisungen rechtfertigt oder ganz anders beleuchtet.

Mein wirklicher Dank geht daher nur an jene, die sachlich blieben, die hier und da auch mal einsahen, dass es ebern unterschiedliche Gewichtungen und Herangehensweisen (respektive Spielweisen) gab oder die weniger inszeniert und haarsträubend versucht haben, ihren Standpunkt klarstellen, ihre Thesen zu schärfen und ihren Anlass zur Beschwerde nicht generalisierend auf den Untergang der Menschheit umzumünzen.
    Volle Zustimmung. Dem kann ich mich nur anschließen!!

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral
    Quote Originally Posted by Cassjo View Post
    Danke für all die Polemik ......, ihre Thesen zu schärfen und ihren Anlass zur Beschwerde nicht generalisierend auf den Untergang der Menschheit umzumünzen.
    Danke. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral
    Ich danke auch, den Verweigerern, den Schnellbestellern, den Garnichtmehrspielern und den Miristlangweilig-darummachichmalnenthreadauf-Openern. Danke! Weltfrieden!
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Member Online status: Tauracharn is offline Reputation: Tauracharn the Neutral
    @Aragod
    Ja du hast vollkommen Recht!
    Hätte keiner Kritik geäußert bzw hätte es keinen s.h.i.t.storm gegeben hätte turbine sich keinen millimeter bewegt.

Das die Forumsdauerbewohner dich mit ihrem rethorisch ausgefeilten ätzendem Geschwurbel überziehen würden war ja klar, kennt man ja nicht anders. Die haben kein Leben nicht mal ein virtuelles

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte
    Quote Originally Posted by Aragod View Post

Hat sich noch niemand gefragt, wieso urplötzlich WARNER mit im Boot ist?
    Ich habe da eine Theorie und wen wunderst, es geht ums Geld.
    Amerikanische Firmen haben eine goldene Regel im Business. Twenty percent profit.
    Das ist, was zählt.

Und wenn jetzt zwei Companys, Turbine und Warner, Geld verdienen wollen,
    wer wird das wohl bezahlen?
    Ich weiß ja net was für dich "urplötzlich" ist, aber Warner hat Turbine bereits Ende April 2010 gekauft...

Bei uns würd man fragen- lebst du hinterm Mond? Das würd dann auch erklären, warum du so erstaunt, verwundert, entsetzt oder was auch immer bist, weil eine Firma mit ihrem Produkt auch Geld verdienen will...
    Oder gehst du arbeiten ohne Geld dafür zu verlangen? Dann hätt ich da eine gute Idee...

Natürlich werden wir Spieler bezahlen, manche halt mehr und manche weniger, manche mit viel Zeit vielleicht sogar gar nichts. Aber immerhin ist das Spiel ein Produkt, und umsonst ist nunmal nur der Tod.

Und ehrlich gesagt, so schlimm die Einführung von F2P auch gewesen sein mag, ohne würden wir vielleicht nicht mehr spielen.

Und nein, ich hab eigentlich keine Lust mich bei irgendwem zu bedanken. Schon gar nicht bei jenen, die mich als Vorbesteller als "dumm" oder ähnliches bezeichnet haben, weil ich einmal im Jahr für mein Hobby, das mir Spaß macht und mich unzählige Stunden beschäftigt, auch mal Geld ausgegeben hab.
    Ich geh da absolut mit Cassjo konform.

Ach, vielleicht bedank ich mich dann doch noch bei irgendwem- bei all den anderen Vorbestellern, die mit dem Kauf unser schönes Spiel hier unterstützt haben
    Denen solltet ihr übrigens auch danken, wenn ihr dann ohne die Erweiterung zu kaufen in den neuen Gebieten unterwegs seid.

Aber du kannst uns ja mal erzählen, wo man zur Zeit noch ordentlich was geschenkt bekommt, ich glaube das würde hier nicht nur mich interessieren
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral
    Ich finds gut wenn Kritik geübt wird solange er sinnvoll ist und das Turbine auch darauf reagiert!
    Ich gehöre auch zu den Vorbestellern, die vor den Turbinepunkten Rohan gekauft haben! Ich finde die Punkte als nettes Zusatz, doch mehr auch nicht!
    Daher kann ich mich hier bei niemanden bedanken, denn was ich hier so im Fourm gelesen habe an Beleidigungen und ungerechten Aussagen, die teilweise von Spielern kamen, die nicht einmal mehr HdRO spielen!

Ich freu mich auf Rohan und übe gerne auch Kritik oder Lob wenn ich es angespielt habe!

Thumbs up

Um es mal vorauszuschicken, im meinem Post steht KEINE Verurteilung oder Beschimpfung und
    auch keine Beleidigung von Vorbestellern, richtig?
    Also bitte auch hier nicht suchen, was nicht vorhanden ist.

Es geht mir einzig um den Fakt, wen man ein gewisses Einlenken von Turbine zu verdanken hat. Fertig.
    Das ist die Sache, also die angesprochene Sachlichkeit.
    Eben weil ihr eine derartige Ansicht über die Kritiker habt und (HIER -> nicht Alle!!) kein Argument lesen wollt.

Zum Beispiel Antworten wie von @Coilduine.
    Er ist sachlich, beleuchtet verschiedene Aspekte und ich habe ganz und gar Nichts dagegen,
    wenn jemand sagt, dass er Enthusiast ist.
    Warum auch, manche geben tausende an Euros für ihre Hobbys aus.
    Das ist und war auch nie so gemeint.
    So ist das absolut in Ordnung, wenn man akzeptiert, dass es auch Spieler gibt, die HDRO
    als eines von vielen Onlinegames sehen und mit den Entwicklungen nicht einverstanden sind.
    Dann muss ich mir die Dinge auch so akzeptieren, wie sie da stehen, weil man in diesem
    Forum die Möglichkeit hat, vielleicht Turbine zu erreichen.

THX Coulduine, du hast verstanden, dass beide Standpunkte ihre Berechtigungen haben.
    Über die Zusage, dass das Instanzenpaket jetzt doch beiliegt freust du dich aber schon, oder?
    So verständigt man sich, daran könnt ihr euch mal ein Beispiel nehmen!

Jedes Wort und jede Zeile spielt dabei eine Rolle, will man den Sinn richtig erfassen.

Aber genau so habe ich mir die 'normalen' Antworten vorgestellt!

@Cassjo
    Immer wieder schön zu sehen, dass verschiedene Personen den Anderen etwas vorwerfen und
    im selben Post belegen, dass NUR sie selber das so machen.

DU schreibst von unsachlich?!? Oder geballten Informationen?!?

Wo stehen diese bei Dir? Irgendwie hatte ich da nichts gesehen?
    Nein ich meine einen Fakt, der die TP-Punkte und das Instanzenpaket betrifft.
    Da hast du vermutlich etwas Wesentliches vergessen. Schade.

um sich dann einen von der Palme zu wedeln
    Wessen Sprache kommt da wohl eher aus dem unteren Viertel des Tierreiches?!?

Zumindest hast du dir mit der Rhetorik mühe gegeben, es hat ja auch seine Zeit gebraucht. ^^
    Ich hatte die Antworten schon etwas früher erwartet. Naja.

Das ist echt immer wieder eine traurige Angelegenheit, zu sehen, wie weltfremd, unrealistisch
    und selbstüberschätzend Manche sind.
    Häufig frage ich mich, wie man sich selbst so in die Tasche lügen kann?
    Oder erkennt man das noch nicht einmal?
    Würde mich mal interessieren.

Und dann noch ein paar Befürworter, die sogar dieser Fehleinschätzung auch noch -uneingeschränkt- folgen?!
    Habt ihr euch das echt durchgelesen? Und mit dem geht ihr absolut konform?

Also nochmal eine simple Frage, wo steckt DEIN sachlicher Teil,
    warum hätte denn Turbine sonst 1000/2000 TP hinzugelegt
    und warum haben Sie sich dann doch durchgerungen, dass das Instanzenpaket mit beiliegt?

DAS IST DIE SACHE HIER!

Eingentlich eine ganz einfache Frage, oder??

Einen Gruss an Alle, die sich die Posts wirklich durchlesen
    und in der Lage sind, diese tatsächlich sachlich zu analysieren.

Red face

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Ich weiß ja net was für dich "urplötzlich" ist, aber Warner hat Turbine bereits Ende April 2010 gekauft...

Bei uns würd man fragen- lebst du hinterm Mond? Das würd dann auch erklären, warum du so erstaunt, verwundert, entsetzt oder was auch immer bist, weil eine Firma mit ihrem Produkt auch Geld verdienen will...
    Oder gehst du arbeiten ohne Geld dafür zu verlangen? Dann hätt ich da eine gute Idee...

Natürlich werden wir Spieler bezahlen, manche halt mehr und manche weniger, manche mit viel Zeit vielleicht sogar gar nichts. Aber immerhin ist das Spiel ein Produkt, und umsonst ist nunmal nur der Tod.

Und ehrlich gesagt, so schlimm die Einführung von F2P auch gewesen sein mag, ohne würden wir vielleicht nicht mehr spielen.

Und nein, ich hab eigentlich keine Lust mich bei irgendwem zu bedanken. Schon gar nicht bei jenen, die mich als Vorbesteller als "dumm" oder ähnliches bezeichnet haben, weil ich einmal im Jahr für mein Hobby, das mir Spaß macht und mich unzählige Stunden beschäftigt, auch mal Geld ausgegeben hab.
    Ich geh da absolut mit Cassjo konform.

Ach, vielleicht bedank ich mich dann doch noch bei irgendwem- bei all den anderen Vorbestellern, die mit dem Kauf unser schönes Spiel hier unterstützt haben
    Denen solltet ihr übrigens auch danken, wenn ihr dann ohne die Erweiterung zu kaufen in den neuen Gebieten unterwegs seid.

Aber du kannst uns ja mal erzählen, wo man zur Zeit noch ordentlich was geschenkt bekommt, ich glaube das würde hier nicht nur mich interessieren

Mit urplötzlich meinte ich letztes Jahr, weil ich die Tendenzen der steigenden Preise
    schon bei Isengard erkannt habe.
    Mit leiser Stimme hatte ich schon Vermutungen geäußert und ich habe ja Recht behalten,
    wie man jetzt sieht. Leider.

Damals hatte ich noch keine Kritik geübt, weil ich auch der Meinung bin, dass man Nichts geschenkt bekommt.
    Was eine andere Frage von Dir beantwortet.

Bei RoR übe ich jetzt laute Kritik, weil ich glaube, wenn man es nicht tut, dass Warner/Turbine
    noch weiter geht und die Preise jetzt schon zu hoch sind.

Jeder will Geld verdienen. Du und ich genauso wie Warner und Turbine.
    Und ich denke auch mit der Aussage, dass umso mehr Geld umso besser, ist auch ok für dich.
    So ist das sicherlich auch bei Turbine, also wenn niemand etwas sagt, geht die Spirale weiter nach oben.
    Insofern: Geschenkt nein. Unterstützen ja, allerdings hat jeder seine eigene Schwelle für den Gegenwert!

Aber richtig ist doch auch, dass ich mir genau überlege, was bekomme ich für wieviel Geld.
    Wenn ich zB ein Auto kaufen gehe, überlege ich mir genau, welche Ausstattung und was kostet die.
    Diese Abwägen gehört nunmal dazu.
    Enthusiasten haben eine andere Schwelle und das ist ok, ich habe nie etwas Negatives über diese
    Menschen gesagt.

Ich denke da kannst du mir zustimmen, denn ich arbeite für mein Geld und deshalb ist es mir nicht egal,
    ob 30 - 60 - oder 90 Euro, aber wie du siehst - Isengard für 25 Euro habe ich gekauft und damit unterstützt.

Auf der Ebene findet man doch Gemeinsamkeiten, oder nicht?

Gruß

Member Online status: Fredek is online now Reputation: Fredek the Neutral
    Guten Morgen allerseits.

Ich muss sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum nun alles in Butter sein soll, nur weil Turbine jetzt Shop-Punkte in die Pakete hat einfließen lassen.

Ich habe an für sich schon ein großes Interesse an dem ganz großen Erweiterungspaket, alleine wegen des zusätzlichen Inventarbeutels, aber mir ist der Preis nach wie vor einfach zu hoch. Mir ist das einfach zu viel Geld für ein Download-Produkt. Leichter verschmerzbar wäre es, würde ich wirklich etwas in Händen halten können... eine schöne Verpackung, ein Booklet und eine DVD.

Mag sein, dass die Rohan-Erweiterung so viel Geld wert ist, aber um ehrlich zu sein, dafür weiss ich einfach zu wenig über den Inhalt der Erweiterung. "Doppelt so groß wie Moria" mag ja nett klingen, aber mir geht es nicht nur um Landschaften und Aufgaben. Bei dem Preis erwarte ich irgendwie mehr. Ich würde gerne mal den berittenen Kampf sehen, die levelbaren Pferde, irgendwas ausser unbelebter Landschaft. Zudem fehlt mir einfach ein bisschen die Liebe zum Detail, wie es zu Anfang mal war. Der ganze Rollenspiel-Kram wie Zierwerke, Möbel, Gartendekorationen... Mag sein, dass in der Erweiterung so etwas auf uns wartet, aber letztendlich wissen wir ja nichts davon.

Hier komme ich gerne auch noch einmal auf die Shop-Punkte zu sprechen...
    Würde es im Shop etwas geben, das ich gerne für die Punkte kaufen möchte, dann würde ich das ja als wertige Dreingabe ansehen können, aber wieviele Pferde soll ich mir denn noch holen, ich kann ja eh nur eines reiten. und mit dem levelbaren Pferd, wird das auch immer uninteressanter werden.

Ich freue mich tierisch auf Rohan, aber wie gesagt, ich sehe noch immer nicht den Vorteil, bzw. den Wert darin, mir die Legendäre Edition zu kaufen. Klar, die zusätzliche Tasche, die man am Gürtel trägt, aber den ganzen Rohan-Zierwerkskram brauche ich nicht wirklich, denn der steht meinem Hobbit nicht. Ich hätte lieber etwas hobbittypischere Freizeitkleidung....

Naja, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Info's über den Inhalt. Möglicherweise gibt es ja doch noch ein paar nette neue Inhalte wie Hobby's (Hufeisensammeln z.B.) oder neuen Inhalt für das Housing.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Beste Grüße

Fredek

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral
    Eine irgendwie menschliche Reaktion eher was greifbares haben zu wollen. Aber wenn wir ehrlich sind, sind die Daten doch der eigentliche Inhalt. Eine DVD ist nur ein Datenträger und mit erscheinen beinhaltet dieser nur veraltete Daten.
    Mit Rohan kauft man eine Dienstleistung, Zugang zu der Welt von Rohan. Mehr nicht.
    Man muss lediglich entscheiden ob einem dieser Zugang und viele mögliche Stunden, das Zierwerk, die Shoppunkte etc, das alles wert ist.
    Die Mithril Edition war sicher schön anzusehen, aber die staubt jetzt bei mir auch nur im Regal herum und die DVD sind nicht mehr zu gebrauchen.
    Besser finde ich den reinen Download, denn auf den Inhalt kommt es an.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Member Online status: Fredek is online now Reputation: Fredek the Neutral
    Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    Besser finde ich den reinen Download, denn auf den Inhalt kommt es an.
    Da stimme ich Dir an für sich schon zu. Allerdings habe ich derzeit noch nicht das Gefühl, genügend Inhalt zu bekommen, der den hohen Anschaffungspreis rechtfertigt.

Hmmm, welchen Vergleich kann ich hinzuziehen...

Wenn ich mir einen Freßkorb für um die 70,-€ bestelle, dann möchte ich schon gerne wissen, was darin alles enthalten ist. Alleine die Aussage, dass der Fresskorb größer als ein anderer ist, genügt mir nicht. Wenn ich weiss, dass etwas mit Pferd in dem Freßkorb enthalten ist, ist das zwar ein Hinweis aber noch immer keine detailierte Information.
    Es ist noch immer möglich, dass mir der Inhalt nicht schmeckt.

Ich bin halt jemand, der bei der Bestellung gerne auf die Inhaltsliste guckt, statt blind zu kaufen.
    Derzeit fehlt mir noch das Gefühl wirklich zu wissen, was in dem Freßkorb enthalten ist.
    Groß mit Pferd. Mehr weiss ich eigentlich derzeit nicht.

Gruß

Fredek

Quote Originally Posted by Fredek View Post
    Ich bin halt jemand, der bei der Bestellung gerne auf die Inhaltsliste guckt, statt blind zu kaufen.
    Derzeit fehlt mir noch das Gefühl wirklich zu wissen, was in dem Freßkorb enthalten ist.
    Groß mit Pferd. Mehr weiss ich eigentlich derzeit nicht.
    Hallo.

Ich denke das ist vollkommen legitim, wer geht denn schon her bei einem Autokauf und glaubt dem Verkäufer ohne Nachfrage wenn er sagt, das Zusatzpaket ist locker 5000.- Euro wert.
    Zumal wenn man nur die Karosserie von ein paar Meter Entfernung gesehen hat.
    Der Verkäufer will das loswerden, was sollte er wohl sonst sagen.

Man kann jetzt viel spekulieren, allerdings habe ich für mich viele Informationen zusammengetragen und mit den offiziellen Aussagen von Interviews kombiniert und die ergeben kein so positives Bild.
    Einzelheiten dazu stehen ja schon in anderen Posts.

Gestern hatte ich wieder so heftige Lags, da frage ich mich doch, was wichtiger ist.
    Selbst wenn RoR extrem viel bieten würde, dann macht das spielen mit Lags immer noch keinen echten Spaß.
    Und wieviele Monate gibt es diese Lags schon?
    Also ich bin mal frech und behaupte, dass es hier große Defizite gibt und das in mehreren Bereichen.

Und die Lags sind Fakt und sind real, über die kann man und muss man auch sprechen.

Auch ich würde gerne LOTRO weiter spielen, aber zu einem vernünftigen Preis bei dem Angebot und
    eben nicht bei sinkender Qualität.

Ich würde mir also wünschen, dass Turbine die Download-Expansion für 25-30 Euro verkauft und für Enthusiasten die 65 Euro
    zahlen, dann eben meinetwegen eine Box verschickt, die einen Ork oder Bogen oder sonstwas enthält.

Noch eine Frage.
    Ich habe mir damals ROI gekauft, aber als es released wurde, gab es keine Geld Kaufoption mehr, richtig?
    Also nur noch sehr viele Shoppunkte, wobei natürlich Draigoch für 1300 TP auch heftig ist?

Wenn ich da richtig liege, wieso wurde das so gemacht, was glaubt ihr denn?

Gruß

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary
    Ich würde mir also wünschen, dass Turbine die Download-Expansion für 25-30 Euro verkauft und für Enthusiasten die 65 Euro
    zahlen, dann eben meinetwegen eine Box verschickt, die einen Ork oder Bogen oder sonstwas enthält.

Noch eine Frage.
    Ich habe mir damals ROI gekauft, aber als es released wurde, gab es keine Geld Kaufoption mehr, richtig?
    Also nur noch sehr viele Shoppunkte, wobei natürlich Draigoch für 1300 TP auch heftig ist?

Gruß
    Also ist dein Schmerz dass die Erweiterung preislich ~10 Euro über deinen Erwartungen liegt. 10 Euro, hmm was bekommt man dafür? Oder wieviel ist das pro Monat, wenn man davon ausgeht das die nächste kostenpflichtige Erweiterung in einem Jahr kommt? Über den Daumen gepeilt ... nicht so viel . Aber es geht ja ums Prinzip ... vermutlich.

Und ROI gibt es nach wie vor im Webshop, die komplette Erweiterung. Läuft gerade ein Angebot zum vergünstigten Preis. Einzig die Preorder gab es nach Release nicht mehr, aber dafür ist es ja die Preorder .

Quote Originally Posted by Valerian_Moonfire View Post
    Also ist dein Schmerz dass die Erweiterung preislich ~10 Euro über deinen Erwartungen liegt. 10 Euro, hmm was bekommt man dafür? Oder wieviel ist das pro Monat, wenn man davon ausgeht das die nächste kostenpflichtige Erweiterung in einem Jahr kommt? Über den Daumen gepeilt ... nicht so viel . Aber es geht ja ums Prinzip ... vermutlich.

Und ROI gibt es nach wie vor im Webshop, die komplette Erweiterung. Läuft gerade ein Angebot zum vergünstigten Preis. Einzig die Preorder gab es nach Release nicht mehr, aber dafür ist es ja die Preorder .
    Hallo Valerian.

ROI war noch im Webshop gegen TP erhältlich.
    Aber man konnte es nicht mehr gegen Euro kaufen nach dem Release, oder?
    Jetzt gibt es das auch wieder gegen Euro, das weiß ich.

Das Argument sich eine PreSales zu bestellen sind ja Boni, die dem Paket beiliegen.
    Es wäre doch gut gewesen, wenn die einfach die Boni aus dem Paket genommen hätten und trotzdem
    noch ROI für 25 Euro angeboten hätten?
    Also ich hatte es mir ja gekauft, aber ich habe an die Leute aus meiner Sippe gedacht, die ziemlich genervt waren.
    Und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Folgendes gilt also unter der Prämisse, dass es ROI nur noch für TP gab:
    Dann wurde Druck aufgebaut um die Leute dazu zu bewegen sich die PreSales beim nächsten mal zu kaufen (RoR).
    Und das ist definitiv nicht in Ordnung.

Und um die 10 Euro geht es mir einmalig auch nicht.
    Wie Du schon sagst, ist der Gegenwert für 10 Euro sehr gering.
    Viel mehr spielt da die Sachlage mit, dass ich eine gewisse Entwicklung bereits geahnt habe und die sich jetzt
    leider voll gewahrheitet hat.
    Und wenn jetzt alle kaufen ohne zu murren, geht es auf einem schlechten Weg weiter. Davon bin ich überzeugt.

Der erhöhte Preis wäre nur dann gerechtfertig, wenn RoR auch ordentlich etwas bietet.
    Aktuell sehe ich aber leider nur einen sich verschlechterden Service.
    Und dann kaufe ich eine Katze im Sack für einen erhöhten Preis.

Es gibt also durchaus mehr Gründe vorerst von einem Kauf abzusehen.

Kannst Du das nachvollziehen?

Gruß

Vielleicht interessant, weil ich ja vorhin über den schlechteren Service gesprochen habe.

Folgender Text stammt aus Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=9TvtTXa-7rg

"Wir arbeiten hier an einer wirklich aufregenden Sache, und zwar der Erstellung
    von Instanzen mit epischen Ausmaßen in Rohan und Isengart.
    Wir mussten Methoden finden, etwas zu tun, das noch in keinem MMO getan wurde.
    Wir haben es geschafft, Tausende von NSCs durch die Landschaft
    streifen zu lassen, ohne dadurch die Leistung auf unseren Servern zu ruinieren."

Jared Hall-Dugas
    Senior Designer, Content

"....ohne dadurch die Leistung auf unseren Servern zu ruinieren."

Da kamen mir sofort die Lags in den Sinn, die wir seit langen haben.
    Seit Isengard, soweit ich mich erinnere?

Das würde doch etwas erklären, oder?

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    .....Aber man konnte es nicht mehr gegen Euro kaufen nach dem Release, oder?....
    Du liegst falsch. Es war durchgehend gegen Geld kaufbar. Ab und zu sogar im 50% Sonderangebot.

....
    "....ohne dadurch die Leistung auf unseren Servern zu ruinieren."

Da kamen mir sofort die Lags in den Sinn, die wir seit langen haben.
    Seit Isengard, soweit ich mich erinnere?

Das würde doch etwas erklären, oder?
    Nein die Lags sind erst lange nach Isengart aufgetreten. Mit den tausenden NPCs sind wohl die Truppen in Wulfs Schlucht gemeint, die man in einer Instanz von oben unten im Tal sehen kann. Diese sind jedoch keine normalen NPCs, wo ständig die Position vom Server bestimmt wird. Sie werden wohl ausschließlich vom Client berechnet und belasten den Server nicht. http://lotro-wiki.com/images/6/6e/Wulf%27s_Cleft.jpg Sie sehen daher auch etwas merkwürdig aus.

Junior Member Online status: Curnald is offline Reputation: Curnald the Neutral

Also Isengart war im WebStore immer zu kaufen.
    Da gabs auch nach Release keine Phase wo das nicht so war.

Und wie schon erwähnt auch immer mal 50% billiger.
    Glaube jetzt gerade auch wieder.

Century Member Online status: Bedalin is offline Reputation: Bedalin the Neutral
    Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Du liegst falsch. Es war durchgehend gegen Geld kaufbar. Ab und zu sogar im 50% Sonderangebot.

Nein die Lags sind erst lange nach Isengart aufgetreten. Mit den tausenden NPCs sind wohl die Truppen in Wulfs Schlucht gemeint, die man in einer Instanz von oben unten im Tal sehen kann. Diese sind jedoch keine normalen NPCs, wo ständig die Position vom Server bestimmt wird. Sie werden wohl ausschließlich vom Client berechnet und belasten den Server nicht. http://lotro-wiki.com/images/6/6e/Wulf%27s_Cleft.jpg Sie sehen daher auch etwas merkwürdig aus.
    Ich fand schon immer die sehen wie Zinnsoldaten aus .Aber wie Thodorin ja schon erkannt hat,die Laggs traten erst erheblich später auf,nicht schon mit Release von RoI.Ich glaube sie traten nach dem Aufspielen von U6 auf.Zu dem Angebot im Webshop,war meines Wissens schon immer verfügbar.Jetzt wurden zumindestens die Preise im Ingame-Shop für Isengart dauerhaft gesenkt.ob das allerdings auch Auswirkung auf den Preis im Webshop hat,kann ich nicht sagen

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary
    Hallo Valerian.

Das Argument sich eine PreSales zu bestellen sind ja Boni, die dem Paket beiliegen.
    Es wäre doch gut gewesen, wenn die einfach die Boni aus dem Paket genommen hätten und trotzdem
    noch ROI für 25 Euro angeboten hätten?
    Also ich hatte es mir ja gekauft, aber ich habe an die Leute aus meiner Sippe gedacht, die ziemlich genervt waren.
    Und ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Folgendes gilt also unter der Prämisse, dass es ROI nur noch für TP gab:
    Dann wurde Druck aufgebaut um die Leute dazu zu bewegen sich die PreSales beim nächsten mal zu kaufen (RoR).
    Und das ist definitiv nicht in Ordnung.

Und um die 10 Euro geht es mir einmalig auch nicht.
    Wie Du schon sagst, ist der Gegenwert für 10 Euro sehr gering.
    Viel mehr spielt da die Sachlage mit, dass ich eine gewisse Entwicklung bereits geahnt habe und die sich jetzt
    leider voll gewahrheitet hat.
    Und wenn jetzt alle kaufen ohne zu murren, geht es auf einem schlechten Weg weiter. Davon bin ich überzeugt.

Der erhöhte Preis wäre nur dann gerechtfertig, wenn RoR auch ordentlich etwas bietet.
    Aktuell sehe ich aber leider nur einen sich verschlechterden Service.
    Und dann kaufe ich eine Katze im Sack für einen erhöhten Preis.

Es gibt also durchaus mehr Gründe vorerst von einem Kauf abzusehen.

Kannst Du das nachvollziehen?

Gruß
    Wie dir die anderen Forenposter bestätigt haben, gab es immer das Angebot im Webshop gegen Cash zu kaufen. Turbine ist echtes Geld lieber als TPs, es gab also keinen Druck Rohan zu kaufen. Abgesehen davon war es meinem subjektiven Empfinden nach im Ingameshop teurer (Questpack+Draigoch+Inicluster ). Da ich Raids und Inis gerne spiele hab ich im Webshop das Gesamtpaket erworben (RoI und jetzt RoR). Hat man andere Interessen kann es natürlich billiger sein nur den Questpack zu erwerben.

Beim Thema Preise wird man doch überall gerne über den Tisch gezogen. Oftmals fällt es gar nicht auf. Da wiegt ein Snickers nur noch 50gr. (statt 60gr.) und das Iglo Schlemmerfilet hat nur noch 52% Filetanteil (bei Aldi sind es noch 75% ). Nur gibts bei Iglo teilweise leckere Sorten, also muß ich wenn ich davon nicht lassen kann mehr bezahlen für weniger hochwertigen Inhalt.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass einige die Erweiterung erstmal nicht kaufen wollen/werden weil für sie das Preis/Leistungsverhältnis nicht (mehr) stimmt. Andere Spieler haben eine andere Einschätzung und haben schon gekauft (Stau auf der Pferdefarm bei Bree). Vollkommen legitim. Man muß sich einfach entscheiden und damit leben.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; Jun 29 2012 at 03:20 AM.
    ~Belegaer~

Member Online status: Tauracharn is offline Reputation: Tauracharn the Neutral
    Quote Originally Posted by Sigilturg View Post

MfG Sigilturg
    Joh hauptsache mal wieder was nutzloses und aggressives gepostet.

Century Member Online status: Kimroth is offline Reputation: Kimroth the Neutral
    Ohne Spieler oder gar Turbine etzt verteidigen oder schlecht reden zu wollen, seien wir jetzt mal ganz sachlich - wie sieht die Sachlage aus?

- Turbine hat Rohan angekündigt.
    - Die Spieler fangen teils an zu jubeln, teils zu klagen.
    - Turbine liest sich das sehr wohl durch und überleen, wie sie ein attraktives Angebot für Vorbesteller schaffen können, das obendrein am Ende auch noch die Leute dazu animiert, bares Geld dafür auszugeben.

- Rohan Vorbestellung trifft ein.
    - Die ersten Spieler schlagen zu (ich war übrigens einer davon).
    - Klagen werden laut, der Preis ist zu Hoch für zuwenige Boni.
    - Turbine liest sich das sehr genau durch.
    - Schlechte Publicety schreckt Spieler davon ab, das Add On vorzubestellen.
    - Turbine reagiert und lernt aus seinen Fehlern, packt Punkte und Instanzencluster dazu
    - Spieler freuen sich teilweise und kaufen das Add On dann doch vor.

Wo also liegt das Problem? Keiner ist gezwungen Geld auszugeben und mittlerweile lohnt der Kauf ja durchaus! Die Verweigerer waren ein guter Denkanstoß, von daher darf ich jenen auch danken.
    Diejenigen, die das Add On trotzdem gekauft haben freuen sich einfach auf Rohan - ich tue das weil ich das Spiel liebe.

Das ist nicht nur menschlich, das ist freie Wirtschaft. Wenn die Kunden unzufrieden sind muss man zur Mehrung des Eigenprofits eben das Angebot anpassen! Von daher ist das für mich kein Grund für einen separaten Thread aber durchaus ein Grund zu lächeln.

Junior Member Online status: Rodrokal is offline Reputation: Rodrokal the Neutral
    da geb ich dir voll Recht ich hab das auch sofort gekauft eben weil ich Spass hier hab und ich vertraue dem ganzen auch es ist jeden selbst überlassen ob er das grosse paket kauft oder das mittlere oder kleine.

was ich hier geboten bekomme hab ich noch nie woanders gesehen und was gerade im Spiele Bereich abläuft ist auch sehr seltsam schaut euch doch mal die Preise der letzten Spiele an will keine Namen nennen da hat so ein skifi Game zuerst mit angefangen (preise) und ich glaub das wird zum Normalzustand .

wie auch immer danke den Verweigerern dadurch hab ich mehr bekommen als erhofft!

Member Online status: Cassjo is offline Reputation: Cassjo the Neutral
    Ich wüßte auch nicht, warum man im zigsten Thread immer wieder ein und dieselben Hinweise geben muß.
    Ich nehme einfach mal an, dass sich ein MMORPGler in der Online-Landschaft umgeschaut hat und auch mal simple Vergleiche ziehen kann. Setzt man dann noch eine gewisse Vorliebe zur Fantasywelt Tolkiens voraus, gibt es nur noch bescheiden wenig Alternativen. Aber es ändert ja nichts daran, dass man dennoch mit einem Auge auch mal auf das Geschäftsmodell schielen darf.

Was bleibt dann?
    Gibt es auch nur im Ansatz ein Spiel, dass auf diese Art die breite Palette an RPlern, Gelegenheitsspielern, Dauer-Raidern, unbedarften PvPlern (zugegeben schwach in LotRo) und Entdeckern bedienen kann?
    In welchem anderen MMORPG kann man sich die Inhalte vollständig erspielen? - Natürlich vom Highend-Tuning mal abgesehen.

Wo liegt dann der Kritikpunkt an jenen, die für ihr Spiel durchaus auch mal ein paar Euros hinblättern?
    Dies geschah ja nicht zwangsläufig kritiklos, aber niemand sollte sich selbst beweihräuschern, bloß weil sich an dem Angebot nun etwas getan hat. Manch einer ist so zufrieden, dass er mit gutem Gewissen auch dieses Mal in die eigene Tasche gelangt hat, schließlich wurde/wird ihm ja auch bisher was geboten.
    Man ist ja nicht gleich ein dauerjasagendes Schaf, bloß weil man aktuell mit dem Spiel - unterm Strich - zufrieden ist. Da mich (und sicherlich auch viele andere) niemand zwingt, hier zu spielen, bzw. meine Freizeit zu verpulvern, muß ja irgendwas noch halbwegs im Lot sein.

Aragods Thread wäre bei mir übrigens anders angekommen, wenn er zu den Vorbestellern gehört hätte, die das Produkt bisher eher verteidigt hatten. Aber sich selbst mit auf die Schulter zu klopfen und sich auch im Verlaufe des Threads vehemment gegen alle Hinweise und Meinungen eher abzuschotten, zeugt von größerer Beratungsresistenz als jener, die er den Vorbestellern zuschreibt ("...sich in die eigene Tasche lügen können...").

@Aragod:
    Ich bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs, aber nett, wie Du einem das auslegst. Im Grunde brauche ich mich nicht einmal auf nur eine Deiner Thesen zu beziehen, denn Du erniedrigst Dich mit Deinen Äußerungen nur selbst.
    Ein Beispiel?:
    (...)
    DU schreibst von unsachlich?!? Oder geballten Informationen?!?

Wo stehen diese bei Dir? Irgendwie hatte ich da nichts gesehen?
    (...)
    Ich kritisiere wiederholt an diversen Stellen, dass sich diverse Threads auftun mit im Grunde demselben Inhalt/Motiv. Wozu soll ich all das dann auch noch an dieser Stelle wiederholen?
    Soll ich mich überdies mit fremden Behauptungen/Meinungen schmücken?
    Soll ich den geneigten Threadverfolger mit dem ganzen Einheitsbrei zusätzlich ermüden?
    Soll ich den Thread noch weiter aus dem offtopic schleifen, damit Du weißt, worauf ich mich beziehe?

Wer auch immer an dem Thema interessiert ist, ist bereits auf dem Stand der Dinge und er vertritt bereits eine Meinung und darauf beziehe ich mich, bzw. setze das voraus. Ich gebe zu, in einem halben Jahr würde man an dieser Stelle vielleicht nicht mehr wissen, worum es ging, aber dann ist all das ohnehin schon durchgekaut.

(...)
    Wessen Sprache kommt da wohl eher aus dem unteren Viertel des Tierreiches?!?
    (...)
    Damit ist keinesfalls Fekälhumor/-sprache gemeint. Ich schrieb von "Anleihen aus dem Tierreich" und das kann sich auf vieles Beziehen. Vor allem auch auf den wissenschaftlichen Zweig der Biologie.
    Im Grunde genommen soll es aufzeigen, aus welch haarsträubenden Bereichen sich untermauernde Thesen rekrutieren lassen, um ja nur kein Contra erwarten zu müssen.
    Was meine blumige Metapher mit der Palme angeht: Nicht anders kann man Dein Posting bezeichnen, ich hatte mich nur um etwas Diplomatie bemüht, entschuldige.

Muha, eigentlich kann ich sogar Satz für Satz so weitermachen, aber ich mag den Stil nicht, außerdem geht es mir nicht darum, Dich nun vollends bloßzustellen. Ich will nämlich differenzieren, nicht polarisieren - ich weiß, dass das ein heeres Ziel in einem Medium wie dem Forum darstellt, aber so bin ich nunmal. Das allein ist vielleicht der Ansatzpunkt, wo ich weltfremd sein könnte. Ansonsten hat der direkte Angriff an der Stelle nichts zu suchen - oder, er sollte stichhaltig belegt werden (notfalls mit Links zu einem Posting o.ä.).
    Dann greifst Du Leute an, die in etwa mein gepostetes Statement teilen würden. Wenn Du Dich mal um Objektivität bemühst, Dir die hiesige Forenlandschaft der letzten Wochen ansiehst (Deine Postings kannst Du ruhig außen vor lassen) und mal durchfilterst, was da am Schluß so "bei rumkommt", könntest Du vielleicht den Hauch des Gedankens einer Ahnung haben, was ich eigentlich meinte.

(...)
    Einen Gruss an Alle, die sich die Posts wirklich durchlesen
    und in der Lage sind, diese tatsächlich sachlich zu analysieren.
    Oh Mann, das kann ich nicht mal guten Gewissens pointieren...

Schade, wieder eine Chance vergeigt. Aber im englischsprachigen Bereich hast ja ein paar Stimmen mehr, ist doch auch was.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte
    So ist das sicherlich auch bei Turbine, also wenn niemand etwas sagt, geht die Spirale weiter nach oben.
    Insofern: Geschenkt nein. Unterstützen ja, allerdings hat jeder seine eigene Schwelle für den Gegenwert!
    Die Spirale geht sowieso weiter nach oben, ob nun wer meckert oder nicht. Nicht nur hier, sondern in allen Lebensbereichen.
    Kriegen sie das Geld nicht über die Erweiterungen, wird uns halt irgendein Shopitem aufs Aug gedrückt, um das wieder auszugleichen.

Aber richtig ist doch auch, dass ich mir genau überlege, was bekomme ich für wieviel Geld.
    Wenn ich zB ein Auto kaufen gehe, überlege ich mir genau, welche Ausstattung und was kostet die.
    Diese Abwägen gehört nunmal dazu.
    Enthusiasten haben eine andere Schwelle und das ist ok, ich habe nie etwas Negatives über diese
    Menschen gesagt.

Ich denke da kannst du mir zustimmen, denn ich arbeite für mein Geld und deshalb ist es mir nicht egal,
    ob 30 - 60 - oder 90 Euro, aber wie du siehst - Isengard für 25 Euro habe ich gekauft und damit unterstützt.

Auf der Ebene findet man doch Gemeinsamkeiten, oder nicht?

Gruß
    Wir haben heuer schon relativ viel Content bekommen, wenn mans genau betrachtet. Und für mich als VIP war das alles gratis.
    Ich bin mit Sicherheit keine, die das Geld mit beiden Armen beim Fenster rauswirft, aber die Leistung- die Spielinhalte- von heuer waren für mich mit ausschlaggebend, dass ich gerne das legendäre Packerl gekauft hab. Um hier die Entwickler zu unterstützen und vielleicht auch mit der Vorbestellung zu zeigen, dass mir gut gefällt was da so läuft.
    Aus dem selben Grund boykottiere ich gewisse Shopitems.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Member Online status: Perdon is offline Reputation: Perdon the Neutral
    Ich finds gut, dass sich doch mehr mit den Details des Content auseinandersetzen.
    Ich habe letztlich auch nur Rohan direkt vorbestellt unter der üblichen Annahme, dass wer Rohan kauft und Lifetime/Monatszahlung macht, eh alle Instanzen, Quests etc machen darf. (wie es bislang eh und je war)
    Aber offensichtlich muss man nun echt ganz genau hinschauen, was mich echt traurig macht, denn ich möchte eigentlich nicht ständig alles hinterfragen wie mich Turbine wieder um mein Geld bringen will.

Senior Member Online status: Corfrith is offline Reputation: Corfrith the Neutral
    ...

Warum zum Geier sollte ich mich bei jemandem bedanken?

Ich habe mir die Legendäre Erweiterung, also das große Paket, direkt am ersten Tag vorbestellt.
    Ich wußte was ich für mein Geld bekommen würde, ich wußte das einige Infos zu der Erweiterung eher spärlich sind und habe mich dennoch entschieden das Geld für die Legendäre Edition zu bezahlen.

Und auch als ich hier im Forum die ganze sogenannte Kritik an dem Preismodel gelesen hatte habe ich meine Entscheidung nicht bereut.

Nun hat Turbine aus Gründen die für mich absolut ohne bedeutung sind etwas hinzugefügt. Kann ja sein das dies auf Grund der "Kritik" (Nur weniges war wirklich sachlich) geschehen ist.
    Aber ich hatte mich ja schon vorher entschieden. Ich wußte was ich bezahle und was ich bekomme.
    Die Zweitausend Shoppunkte wären für mich kein Anreiz gewesen. Ich hab nun mal LTA Vip Status, was sind da zweitausend Punkte?

Hier liege ich voll bei Cassjo.

Was die Vergleiche Angeht das man ja auch kein Geld für ein Auto ausgeben würde dessen spezifikationen nicht kennt ... wer vergleicht denn bitte schön eine Ausgabe von mindestens mal mehreren tausend Euros, wenn nicht je nach Preisklasse Zigtausend Euros, für etwas das einen mehrere Jahre lang sicher durch das Leben bringen soll, mit einer Summe von nicht mal 100 Euro für ein Hobby?

Klar ist es eine Sache ob man sich die Katze im Sack kauft oder nicht.
    Bei der Summe für ein Hobby was mir grundsätzlich spass macht habe ich selbst da kein problem. Ich habe aber auch verständnis für diejenigen für die das anders ist.

Aber derartige Vergleiche sind an den Haaren herbei gezogen und bauschen den wichtigkeitsgehalt der sache nur unnötig aus.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
    Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de

+ Reply to Thread