+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Member Online status: Persionard is offline Reputation: Persionard the Neutral

Überarbeitung des Wagemut-Systems im Bezug auf MP-Klassen

Betrachtet man das Wagemut-System objektiv, so zeigen sich zwei elementare Schwächen:

Zum einen, dass der Faktor Heilung auf Freep-Seite in das Wagemut-System keineswegs eingeflossen ist - dies bedeutet umgekehrt, dass der klassische Overheal-Faktor der Freeps noch weiter gesteigert wird.

Der Freep-Schaden wird um 20% gesenkt, was jedoch nicht primär effektiv ist, wenn man bedenkt, was den MP´s eigentlich wirklich schadet - das kritische Ausmaß.

Ich plädiere also dafür, dass das Wagemut-System auf MP-Seite so angepasst wird, dass das kritische Ausmaß des Freeps gemindert wird-
    der Freep-Schaden ohne kritische Treffer ist für mich persönlich zwar hoch, aber in einem akzeptablen Raum - wirklich weh tut es erst, wenn man Krits am laufenden Band reingedrückt bekommt - und ein Freep hat naturgemäß wesentlich höhere kritische Wahrscheinlichkeiten als ein MP. (Warge ausgenommen.)

Es stellen sich also zwei Antwortmöglichkeiten :

Entweder wird die Minimierung des kritischen Ausmaßes durch den Rang bestimmt - Beispielsweise
    - 3% kritisches Ausmaß durch jeden erspielten Rang

oder aber durch den Wagemut selber bestimmt

- 3% kritisches Ausmaß pro Wagemut-"Rang"

Ich persönlich finde beide Varianten interessanter als das jetzige Wagemut-System, das gefühlt dafür sorgt, dass man immer noch 6k epische, 2k Durchdringende, und 1,8k Brutale reinbekommt - und selber kaum noch Schaden macht - ein eindrucksvolles Beispiel ist wohl der Schnitter.

Grüße

Junior Member Online status: Hjora is offline Reputation: Hjora the Neutral
    Naja was die Heilung angeht.
    Wir hatten vor 2-3 Tagen einen Kampf 4 gegen 5
    Das waren Hptm. Barde, Waffi und Jäger
    und 2 Sabos, SPF, Schnitter und Spinne.

Auf beiden Seiten ging nichts und der Kampf erschien endlos.

An sich liegt der Nachteil von Sabos nur im SZ, in JG is der Sabo ein Hammer.

Und was die Krits angeht, kenne ich ein paar MPler die auf Kritverteidigung gehen und nur wenige Krits bekommen.
    Wagemut hat halt nicht die aufgabe Krits zu vermeiden und da man die Kritverteidigung puschen kann völlig in ordnung.

Wo ich auf jeden Fall zustimme ist, der Schnitter is zu schwach. (da muss was gemacht werden)

Poster of Note Online status: OverlordGate is offline Reputation: OverlordGate the Wary OverlordGate the Wary
    Da beide Seten die gleichen Wagemutdefensivboni erhalten, ist das Verhältnis das selbe wie vor Wagemut. Der PvP-Dev hatte in keinster Weise (laut Diary) im Sinn Balance zu schaffen, sondern kämpfe zu verlängern.

Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Mit dem Fakt ist aber die Grundüberlegung hier hinfällig.

Junior Member Online status: KundiX is offline Reputation: KundiX the Neutral
    4 Kritverteidigungsdingens geben bei meinem R6-Schnitta ca. 12% Kritschutz, 2 ca. 8%. Als ein halbwegs gut ausgestatteter Kundi hatte ich aber schon ungebufft an die 16% Kritchance. Mein R6 Schnitta hat ca. 10%. Rein rechnerisch kann man das Misverhältlnis mit ca. 3 x Kritschutz schon auszugleichen, obwohl man die Slots natürlich für was anderes auch gut gebrauchen kann (z.B. Schaden ;-) ). Bei anderen Klassen kann es natürlich ganz anders aussehen. Bin eine Weile mit 4 x Kritschutz rum gerannt - ja es ist schon entspannter nur der Schaden ist dann halt noch mehr bäh. An dieser Schraube könnte man durchaus noch etwas drehen, die Kritchance der Freien sehe ich jetzt etwas gelassener, durch die Möglichkeit den Kritschutz zu skillen.

+ Reply to Thread