Ich bin Level 20 und wollte mir Vip holen, weil ich das Spiel unteranderem unterstützen will. Aber was danach kam, da blieb mir die Spucke weg. Ich weiß überhaupt nicht, wieviel ich bezahle. 26 Euro für 60 Tage? Dachte es kostet 9 Euro? Geht nicht auch ein einzelnes Abo? EINEN Monat? Scheinbar nicht, denn im Internet fand ich keine Bezahlmodelle. Laut dem IG-Chat muss man erstmal 3 Monate bezahlen. Wenn ich auf Turbine.com schaue, muss ich erstmal die Kreditkartennummer angeben. Keine Preisangabe, wieviel zahle ich da; Ist das in Deutschland nicht illegal?
Wie bezahlt ihr? Wie zahle ich an gezieltesten, am besten nur einen Monat? Hoffe ihr
könnt mir etwas helfen.
Vorweg ist zu sagen, dass der Abopreis pro Monat billiger wird, wenn das Abo länger dauert.
Theoretisch müsste es bei Turbine so sein:
Abos über Kreditkarte / Paypal usw.
~ 11 € pro Monat für ein 3 Monatsabo (voller Preis muss im Voraus bezahlt werden)
~ 9€ pro Monat für das Jahresabo (voller Preis muss im Voraus bezahlt werden)
Abos über GTC (Achtung: Hier sind noch alte von Codemasters im Umlauf und diese funktionieren nicht mehr)
~25-28€ für 2 Monate
Ich selbst habe noch eine Lebenszeit-Lizenz (LTA) und zahle daher für meinen VIP-Status nichts. Ich halte es jedoch für wichtig, dass Du weißt, was und wie lange Du HdRO spielen willst:
- willst Du PvP spielen? Wenn ja, wirst Du auf Dauer um ein Abo nicht herumkommen.
- willst Du HdRO nur kurz spielen? Hier würde sich ein Abo auch eher lohnen.
- willst Du HdRO eine längere Zeit und vor allem im PvE spielen? Hier sehe ich eher, dass sich nach einem einmaligen Abo (Beutelplätze, Obergrenzen wegschalten usw.) die volle Finanzierung über die Zeit via Turbinepunkte lohnen könnte (Die Gebiete der Erweiterungen kann man auch als VIP nicht spielen und man müsste sie sich eh kaufen - als Premium gekaufte Gebiete halten ja auch ewig. Punktekarten sollte es im normalen Laden geben oder über den Store - bei letzterem am besten auf eine "Doppelte-Bonuspunkte-Aktion" warten... die Punkte dann erstmal nur in die Gebietszugänge investieren).
Und wenn man seine Bankdaten nicht an namenlose und nicht belangbare transnationale Konzerne verschenken will, dann geht man zum deutschen Sinclairsoft und gibt da sein Geld aus.
man kann auch 1 Monatsabo VIP über Paypal oder Kreditkarte machen im Turbine Account.
Kostet dann allerdings 12,99 pro Monat. D.h. wenn du ein 3 Monatsabo machst zahlst du halt pro Monat weniger.
Grundsätzlich ist dieses Modell so zu verstehen dass du je größer der Zeitraum desto weniger zahlst du pro einzelnen Monat, gehst aber auch sofort die Verpflichtung ein diese Monate zu bezahlen. Also machst du nun ein 3 Monatsabo und entscheidest dich nächsten Monat nicht mehr zu spielen und kündigst ist dein Geld trotzdem für 3 Monate weg und dein VIP Account läuft halt noch 2 weitere Monate obwohl du nicht mehr spielst.
Also ich bin selber erst Level 20 und auch neu und habe grad erst abgeschlossen und bei mir stand das dort alles recht leicht verständlich. Jetzt wo ich das abgeschlossen habe steht da auch billing method,monthly EUR 12,99, next billing date usw.
Falls du nun die Vorteile des VIP nutzen möchtest empfehle cih erstmal ein 1 Monatsabo, klar zahlst du dann 2 EUR mehr, aber ich weiß nict ob man mit Level 20 wirklich sagen kann das man auf Monate dabei bleibt.