+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9
    Member Online status: Orkpfeil is offline Reputation: Orkpfeil the Neutral

Verlängerung VIP-Account – Angebot 89,99 €

Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich hatte in den letzten Tagen vergeblich versucht meinen VIP-Account über „Mein Konto“ + „Abrechnungseinstellungen ändern“ zu verlängern, so wie es im Webebildschirm angegeben ist. Leider ist mir das auf diesem Wege nicht gelungen. Ich konnte den Betrag 89,99 € für das Jahres-Abo nicht auswählen, sondern nur 107,80€!
    Nach eins, zwei Rücksprachen/-Mails mit dem Kundenservice, übrigens sehr nett und bemüht, wurde mir mitgeteilt, dass sich vermutlich ein Fehler im Accountsystem eingeschlichen habe.
    Bis zur Lösung, könne ich die Verlängerung mittels Gamecard-Code unter dem Link:
    http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200
    abwickeln.
    Das tat ich auf der Hompage, in der dort beschriebenen Weise. Zahlungsweise: PayPal
    Den Code dann bei“ Mein Konto“ unter „GameCard“ eingeben..!
    Alles hat super geklappt und ich bin ein weiteres Jahr VIP.
    Wenn jemand von euch in einer ähnlichen Situation ist kann mein Tipp vielleicht helfen!
    Gruß an Alle!
    Last edited by Orkpfeil; Jun 19 2012 at 12:00 PM.

Junior Member Online status: Barancoire is offline Reputation: Barancoire the Neutral
    Bei mir war es noch ein wenig anders.. VIP abgelaufen und ich hab mich dann bei myaccount eingeloggt. unten stand dann "nur" noch Premium, als Member. Konnte aber über einen Button für 89.99€ den Status wieder um ein Jahr verlängern.
    Das selbe auch bei meiner Frau. Habe dann wie schon beim ersten mal auch PAYPAL gewählt und sofort ( nach frischen Login) waren wir wieder VIP. Die Rechnung bekam ich allerdings heute präsentiert, als ich sah, das 2 mal 106,99€ von meinem Konto abgebucht wurde. Legt Turbine etwa die Paypalgebühren auf die Member um? Werde morgen auch mal den Support kontaktieren..

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Barancoire View Post
    ....Legt Turbine etwa die Paypalgebühren auf die Member um? .....
    Nein. Es sieht so aus, als wenn die MwSt noch auf den ursprünglichen Betrag addiert wurde. Es kommt darauf an ob man über die EN-US-Seite http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200 kauft (dann ist der Preis ohne MwSt und diese wird gemäß US-Recht dann noch dazuaddiert) oder über die DE-EU-Seite http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200 (das ist dann gemäß dt. Recht inkl. MwSt)

Da du aber von 89,99 € und nicht von 81,65 € schreibst gehe ich davon aus, daß dort ein Fehler passiert ist und die MwSt falsch hinzuaddiert wurde. Das Problem gab es zeitweise auch beim Kauf des Addons Isengard und wurde dann vom Accountsupport geregelt.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral
    Der Preis, der ausgeschildert wurde GILT! Punkt aus! Sofort zurückbuchen lassen und Supp. anschreiben mit nem geharnischten Brief!

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    ....Sofort zurückbuchen lassen und Supp. anschreiben mit nem geharnischten Brief!
    Kann man zwar machen ist aber nicht wirklich sinnvoll, da dir dann der Account wegen einer offenen Zahlung gesperrt wird (Leistung wird erbracht, nur Preis ist fehlerhaft). Sinnvoller ist es in einem ordentlichen Tonfall den Support zu kontaktieren um das Problem friedlich zu lösen. Nur wenn das nicht klappt, sollte man über deine Lösung nachdenken.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral
    Naja, vorher besser den Anwalt seines Vertrauens kurz kontaktieren. Problem: Klage in den VSA!? Bzw. langer Atem nötig, da Angebot in D!
    Alles kalkuliert!

Sowas hier sollte aber dennoch ne Ausnahme sein.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary
    Ich hab das Problem, dass die mein Geld nicht wollen

Bisher bin ich VIP über eine 12-Monats-GTC, die ich irgendwann im letzten August per Ticket aktiviert habe. Die läuft demnächst ab und ich wollte über den Upgrade-Button auf der Account-Seite ein 12 Monats Abo für 89,99 abschließen. Funktioniert auch alles bis zum letzten Fenster, in dem man noch mal alles überprüfen kann. Wenn ich dann auf den Bestätigungs-Button klicke, mit dem ich die Bestellung dann endgültig absende, kommt dann aber die Fehlermeldung:

"The Product Key you have entered cannot be used to upgrade this subscription due to an invalid upgrade path. [err: 29308]"

Dabei habe ich gar keinen Produkt-Key eingegeben, und Bezahlung sollte über die bei Turbine schon bekannte Kreditkarte erfolgen. Ich hab mal ein Ticket geschrieben, aber da kommen wahrscheinlich wieder nur Textbausteine zurück, die nix mit dem Problem zu tun haben (hab bisher erst zwei oder dreimal ein Ticket geschrieben, aber die automatisierten Antworten waren immer voll für die Tonne )

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte
    Such doch mal in der Support-Datenbank nach der Fehlernummer. Vielleicht gibt es da schon einen Eintrag.

Quote Originally Posted by Katerchen View Post
    Ich hab mal ein Ticket geschrieben, aber da kommen wahrscheinlich wieder nur Textbausteine zurück, die nix mit dem Problem zu tun haben (hab bisher erst zwei oder dreimal ein Ticket geschrieben, aber die automatisierten Antworten waren immer voll für die Tonne )
    Du weißt schon, dass du auf die automatische Antwortmail nochmal antworten musst, damit sich jemand drum kümmert?

Du kannst auch anrufen, wenn dir Tickets suspekt sind. 0,69 Cent pro Minute sollte nicht zu teuer sein.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary
    Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Such doch mal in der Support-Datenbank nach der Fehlernummer. Vielleicht gibt es da schon einen Eintrag.
    Na ja, den Fehler scheint es schon länger zu geben *hüstel* nur eine andere Lösung gibt es wohl immer noch nicht, als sich vertrauensvoll an den Kundendienst zu wenden
    http://forums.lotro.com/showthread.p...rade-err-29308

Nach drei Tagen kam jetzt eine Email vom Support, ich solle doch bitte sagen, welches Abo-Modell ich wolle (Stand natürlich schon in meiner Anfrage). Wenn ich es dann noch fertig bringe, meine bei Turbine hinterlegte Billing-Adresse fehlerfrei abzuschreiben, würde man sich um die Aboverlängerung kümmern Ok, habe ich jetzt getan. Mal sehen, ob ich jetzt wieder drei Tage warten darf, wegen des WE vielleicht auch ein paar Tage mehr.....

Also ich mag das Spiel samt Handwerk und Zierwerksystem, habe keine Probleme mit dem Shop und habe mich auch schon irgendwie mehr oder weniger mit etlichen der bekannten Probleme (Loca, Lags) arrangiert. Dass es aber jedes Mal, wenn ich was bezahlen will nur mit Kundendienst, Emails und Support-Tickets möglich ist und sich der Vorgang dann über mehrere Tage erstreckt, verstehe ich nicht. Jeder Hobby-Shareware-Autor schafft das heutzutage völlig problemlos, nur für Turbine/WB scheinen Online Zahlungen ein Buch mit sieben Siegeln zu sein

Edit: Also die zweite Email mit der Bestätigung, dass das neue Abo in Kraft tritt sobald die aktuelle GTC abgelaufen ist, kam jetzt doch etwas schneller. Dann kann das WE ja von mir aus starten
    Last edited by Katerchen; Aug 03 2012 at 01:15 PM.

+ Reply to Thread