Wieder angefangen. Frage zu den Aufgabepaketen im Shop
Hey Leute,
ich habe mal wieder Bock auf lotro bekommen und da es jetzt ja Free2Play ist, habe ich mal wieder meinem 5 Jahren alten Lvl 47 Hobbit Jäger auf Maiar aktiviert und wollte ein paar offene Quests in Angmar machen um wieder reinzukommen.
Plötzlich kommt Meldung, dass ich doch bitte das Aufgabenpaket kaufen sollte. Ich hab zwar knapp 2000Pkt, aber kann ich ohne das Paket keine Quests mehr in Angmar bekommen? Es gibt ja auch solche Pakete für andere Gebiete.
AW: Wieder angefangen. Frage zu den Aufgabepaketen im Shop
Ich nehme mal an du hast einen F2P Account, bist also kein VIP mit monatlichen Gebühren?
Seit der Wandlung nach F2P musst du viele Gebiete, die damals (Codemasters Zeiten) noch zum Spiel dazugehört haben, im Ingame Shop für Bares kaufen (Geld => Punkte => Shop). Nur als VIP Kunde sind diese enthalten. Ab Moria musst du dann aber auch als VIP Kunde die Erweiterungen bzw. Aufgabenbündel kaufen.
Diese Gebietspakete werden im Shop auch Aufgabenbündel genannt. Einige enthalten auch die gebietsbezogenen Instanzen, bei anderen musst du diese aber auch separat erwerben.
Eine schöne Übersicht über den Unterschied F2P und VIP findest du unter dem folgenden Link (inkl. der Kosten).
Ah cool, danke.
Dann bin ich ja ein Premium (Ex-Vip) Nutzer. Hmm, dann mal gucken, ob ich mir als "Abends-mal-ne-Stunde" Zocker nen Monat gönne, oder doch erstmal nur ein paar Gebiete freischalten...
Originally Posted by ne0KAiN
Ah cool, danke.
Dann bin ich ja ein Premium (Ex-Vip) Nutzer. Hmm, dann mal gucken, ob ich mir als "Abends-mal-ne-Stunde" Zocker nen Monat gönne, oder doch erstmal nur ein paar Gebiete freischalten...
Einem Gelegenheitsspieler der als Premium(Ex-VIP) unterwegs ist würde ich empfehlen Bargeld für Erweiterungen aufzusparen und sich Gebiete mit Shoppunkten freizukaufen.
In der Nicht-VIP-Zeit können dann auch weitere Twinks (falls Du mehr als einen Char hast oder weitere geplant sind) die Gebiete und deren Aufgaben nutzen.
Ob es sich lohnt Angmar zu kaufen weiß ich nicht, denn in Angmar gibt es sehr sehr vieles, was nur in Gruppen zu schaffen ist und wenn auf Deinem Server in Angmar wenig los ist, kannst Du Angmar nur teilweise ausschöpfen.
Forochel und das Nebelgebirge haben einen ähnlichen Levelbereich wie Angmar (siehe auch diese Map-Übersicht) und könnten als Wahl evtl. vorteilhafter sein. Ausserdem kosten die 2 alternativen Gebiete weniger als Angmar, was dein 2000 TP-Polster etwas weniger belastet.
Gänzlich auf VIP-Zeit zu verzichten bedeutet auch, das Shoppunkte-Mangel schnell eintreten kann.
Dann heisst es abwägen zwischen Vip-Zeit (500 TP/Monat für rd. 13 €), Bargeld-Ausgabe für Shoppunkte (z.B. 1.600 TP für 15 Euro - Preis-Stand vom März 2012, neuere evtl. günstigere preise kann ich grad nicht nachschlagen) oder mit BdT-Chars Shoppunkte farmen, was Zeit aber weder Bargeld noch Shoppunkte kostet.
Allein aus Kostensicht bringt dir VIP-Zeit als Ex-VIP und Gelegenheitsspieler nicht viel. Da würde ich eher zum Bargeld-Kauf von Shoppunkten raten oder Zeit in BdT-Chars zu investieren.