zuerst einmal möchte ich niemandem speziellem zu nahe treten, ich möchte jedoch hier allgemein meinen Unmut über manche Spieler auslassen.
1.Ich stelle immer wieder fest, dass im Spiel nicht gelootet wird. Das ist insbesondere unangenehm, da die mobs länger brauchen, bis sie wieder da sind.
2. Es ist eine Unsitte, die Leute einfach in eine Gruppe einzuladen, ohne vorher zu fragen. Manchmal sogar mitten im Kampf
3.Manchmal herscht ein Ton,besonders auch im Pony, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch
4. Die Höflichkeit gebietet es, mal Danke zu sagen, wenn man geheilt wird.....ich meine damit, ich sehe jemand hat Schwierigkeiten und ich heile ihn.....
So, das war es im großen und ganzen, .....und wie gesagt, ich will niemandem auf die Füße treten, sondern möchte zum Nachdenken über das eigene Verhalten anregen und last not least mal meinen Unmut loswerden...und die meisten Spieler sind ja auch in Ordnung und auch sehr nett.
....1.Ich stelle immer wieder fest, dass im Spiel nicht gelootet wird. Das ist insbesondere unangenehm, da die mobs länger brauchen, bis sie wieder da sind....
Das wird immer mal wieder behauptet. Aber bei Mobs (anders als bei Adern/Hölzern/Truhen) konnte das bisher keiner beweisen. Meine eigenen Tests und die anderer Spieler zeigen andere Ergebnisse: http://forums.lotro.com/showthread.p...83#post6055683
1. Kann ich auch nicht nachvollziehen die Mobs brauchen mit oder ohne Loot genau solange bis Sie wieder erscheinen :-)
2.Vermutlich machen es manche deswegen weil man sonst sich die selben Mobs weghaut diese man braucht für die selbe quest ...(Ausnahmen gibt es bestimmt auch z.B. innerhalb von Bree wo Ninja inviter nur nerven)
3. dazu weiß ich nicht was genau gemeint ist.... Rollenspiel?
4. Die meisten wollen keine hilfe, sondern sehen es eher als einmischung in ihr Spiel, wenn se verlieren verlieren se halt ....
Die die Du hilfst und dann auch Hilfe brauchen werden sich auch bedanken oder sie Wissen garnicht wie man jemanden anflüstert?
Kenne da selber nen paar Leute die dies nicht wissen Und ist dies schlimm ich finde nicht jeder so wie er spielen will ;-)
Oft wird auch was in den algemeinen SAGEN chat was hinterlassen was man nur regional einsehen kann :-)
Last edited by Crows-Eye; Jun 13 2012 at 05:39 PM.
zu 1) das scheint nur so. Der Respawn dauert genau so lang. Gut zu beobachten, wenn man irgendwo Gegner farmt und nicht lootet. Dann stapeln sich irgendwann die Leichen.
zu 2) Das man ungefragt in eine Gruppe eingeladen werden kann, kann man ausschalten. Kommt aber auch im späteren Spielverlauf kaum noch vor.
zu 3) Keine Ahnung, bin nie im tänzelnden Pony und wenn lese ich eh nicht mit was da geschrieben wird.
Zu 4) Etwas merkwürdig von Leuten, die du ungefragt heilst ein Danke zu erwarten. Wenn dir das nicht gefällt, dann heile einfach nicht ungefragt oder außerhalb von Gruppen.
zuerst einmal möchte ich niemandem speziellem zu nahe treten, ich möchte jedoch hier allgemein meinen Unmut über manche Spieler auslassen.
Dein gutes Recht.
1.Ich stelle immer wieder fest, dass im Spiel nicht gelootet wird. Das ist insbesondere unangenehm, da die mobs länger brauchen, bis sie wieder da sind.
Wie hier schon öfter geschrieben wurde, und ich ebenfalls getestet habe:
Ab Zeitpunkt des Todes liegt der ungelootete Mob 2 Minuten 30 Sekunden und verschwindet dann, nach 3 Minuten kommt der Respawn.
Lootet man den toten Mob, ist er ebenfalls nach 3 Minuten wieder da.
Mehrfach getestet in den Nordhöhen, Evendim, Großer Fluss.
2. Es ist eine Unsitte, die Leute einfach in eine Gruppe einzuladen, ohne vorher zu fragen. Manchmal sogar mitten im Kampf
In der Einladung steht: "Möchtet Ihr die Gefährteneinladung annehmen? Ja / Nein".
Wenn du dich darüber beschwerst, dann müsstest du dich auch über ungefragte IM aufregen, da du deine Genehmigung nicht gegeben hast, dass dich jemand anschreiben darf.
Im Übrigen ist es doppelt gemoppelt, wenn dich jemand fragt, ob er dich in eine Gruppe einladen darf, und dann durch die Anfrage dieselbe Frage nochmal kommt.
So eine Gefährtenanfrage beinhaltet also eine IMs, sowie die Antwort darauf in einer einzigen Handlung. Es bedarf also keiner doppelten Anfrage, da du auch die Gefährten-Anfrage genauso ignorieren kannst, wie eine IMS.
3.Manchmal herscht ein Ton,besonders auch im Pony, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch
Das kommt vor, wenn unterschiedliche Arten von Menschen in einem Spiel sind.
Es ist wie auf der Straße. Du kannst es also nicht jedem recht machen.
4. Die Höflichkeit gebietet es, mal Danke zu sagen, wenn man geheilt wird.....ich meine damit, ich sehe jemand hat Schwierigkeiten und ich heile ihn.....
Danke und Bitte wird mittlerweile nur noch recht wenig benutzt. Man sieht es eher als eine Art Vorraussetzung.
Gewöhn dich daran. Es wird noch schlimmer.
Vielleicht kannst du den Leuten unter die Arme greifen, wenn sie im Chat schreiben: "Kann mich ein Hauptmann nach X rufen?" - einfach dazu schreiben: "Kann mich ein Hauptmann BITTE nach X rufen?"
Irgendwann verstehen sie es.
Ich ärgere mich im Spiel auch gelegentlich über meine Mitspieler, das ist aber nicht das Thema hier und ich möchte zu deinen Punkten was sagen:
1. Wie meine Vorposter schon schrieben ist das eine art Urban Legend.
2. Ja, kann ich auch nicht leiden. Außer man merkt das sich der Andere auf den gleichen Endgegner zuschnetzelt, dann wird halt kurz vor dem Mob kommentarlos eingeladen, ist ja nur eine Minutensache und man spart Nerven und Zeit.
3. Außer im ServerSNG ist mir das noch nicht aufgefallen, auf welchem Server spielst du?
4. Nein, denn wenn du jemandem hilfst der Questet dann stielst du ihm automatisch die Hälfte der EP. Klar kein großes Ding aber es nervt halt viele und da kannst du kein Danke erwarten. Mich übrigens nicht, man kommt sich so im Spiel näher und der Andere meint es ja gut.
Last edited by Tauracharn; Jun 13 2012 at 07:35 PM.
1.ich dachte wirklich es dauert länger, zumindest gefühlt außerdem, finde ich, siehts doof aus. Halt Gemetzel
2.wenn man kämpft und mitten im Kampf ein Popup erscheint, finde ich das ziemlich blöd.....dann sehe ich nämlich nichts. und höflicher wäre eine Anfrage vorher auch.
3. war wohl an einem schlechten Tag im Pony
4. Das mit den EP wusste ich nicht ....und naja dann lass ich sie halt sterben.
okok sage nix mehr
Last edited by Thanaquil; Jun 13 2012 at 08:57 PM.
Okay, ich schieb ergänzend trotzdem noch was nach:
Zu 1. Es gibt durchaus Stellen, an denen es nervig sein kann, wie z.B. wenn jemand für seine Tat "Breeland Waldhüter" durch den Alten Wald durchrusht und die riesigen toten Mobs mit den noch riesigeren Hitboxes Sicht- und Ziellinie versperren.
Außerdem mutet es meist so an, als wolle sich ein Highlevel-Char nicht mit billigem Trashloot zumüllen und müllt so stattdessen die Gegend zu.
Aber aus eigener Erfahrung kenn ich es im Umkehrschluss auch, dass man oft nur noch 16 Mobs vor Erfüllung der Tat steht und das Inventar bereits bis zum Bersten gefüllt ist. Selbiges Phänomen ist dann übrigens auch dafür verantwortlich, dass so manche Rohstoffequelle beispielsweise nur noch Kritzutaten enthält, was man an ähnlicher Stelle sonst auch gern angekreidet hätte.
Zu 2. Mir ist es egal, welcher System-Text einer Gefährteneinladung vorausgeht: Ich mag keine Ninja-Invites, wie auch immer sie motiviert sind. Es ist eine grundlegende Höflichkeit, jemanden erstmal anzusprechen, Punkt. Ähnliche Systemmeldungen gibt es ja auch bei Sippen-Invites, trotzdem wird man (i.d.R.) auch vorher gefragt.
Das spiegelt zwar nicht die Dynamik draußen in der Wildnis mitten in einem Gefecht wider, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit zwischen Spielern (und das Konstrukt "Party" findet ja zwischen Spielern statt, nicht zwischen Chars) sollte durchaus drin sein.
Zu 3. Eine sehr allgemein gehaltene Aussage, die sich im Grunde genommen in alle Himmelsrichtungen deuten ließe. Ich vermute einfach mal, dass es sich dabei um das Rollenspiel handeln soll. Da stellen sich mir bereits beim Stil und Technik die Nackenhaare hoch, zum Inhalt brauche ich da wohl erst recht nichts mehr zu sagen.
Zu 4. Auch hier mag der Hinweis auf die XP-Verteilung Grund für ein fehlendes Danke sein. Was ich aber auch vermute: Oft rennt ein Heckenschützen-Buffer oder - Heiler ohnehin nur kurz an der Szene vorüber und dann einfach weiter. Nicht jeder ist firm darin, ihm auf die Schnelle via IMS ein Danke hinterherzuschicken, zumal er ohnehin oft noch mitten in einem Kampf steckt, der ihn offenbar so sehr fordert, dass ein zwischenzeitlicher Heal sogar nötig wurde.
Oder das Danke kam in einem Channel, den der andere nicht oder - im Falle der Range des "Sagen"-Channels - nicht mehr überwacht.
Andere mögen da ganze Alias-Ketten von Danksagungen inklusive Verbeugung raushauen können, andere kämpfen vielleicht sogar mit dem Problem, dass man den Chat jedesmal erst aktiv betreten muß, da den Tasten bis dahin Befehle zugeordnet sind. Es gibt nämlich Spiele, in denen das nicht der Fall ist.
Die Alternative: Es war keine Hilfe nötig, manche spielen ihre Klasse vielleicht auch mal auf low-Moral oder sowas. Zumindest wird die Hilfe dann nicht als solche anerkannt sondern als Einmischung interpretiert. Und wenn dann keine IMS zurückkommt, ist das doch sogar noch ein Fortschritt.
Aber ja, diese und andere Punkte tauchen auch bei mir immer wieder mal auf. Aber in diesem Spiel ist es vergleichsweise human mit der Community, nichts zuletzt dadurch, dass die Engine viele Ganking-Möglichkeit von vornherein ausschließt oder eingrenzt: Loot-Klau, Mob-Klau, Equip-Klau, XP-Leeching, Kill-On-Sight, etc..
Last edited by Cassjo; Jun 13 2012 at 10:45 PM.
Reason: Typo
Thanaquil, unsoziales Verhalten wirst du in Mittelerde leider öfters mal treffen, dies ist gang und gebe Wie oft gehen nicht irgendwelche Spieler nach TvO und machen dort einige IDs auf T2 nur um das Symbol zu erfarmen, ist soweit auch nichts gegen einzuwenden. Aber ich finde es dann unter aller Sau wenn die bereits einen 1ZA Gegenstand haben, dann noch das Symbol erwürflen und dies nur machen damit die es verkaufen können. Anstatt es jemanden aus seiner Sippe zu schenken, oder erst gar nicht mitzuwürflen um jemanden anderem das Symbol zu überlassen der es auch wirklich brauchen kann.
Bei unseren Raids wird sowas gleich im vorfelde ausgeschlossen und es bekommt keiner das Symbol der bereits einen 1 ZA Gegenstand hat, das bekommen dann nur die die es auch wirklich brauchen und es nicht verkaufen wollen.
Eine Sippe ist unter anderem da um sich Gegenseitig zu Helfen, und sich nicht gegenseitig abzuzocken. Denn wer nur auf Farmen aus ist, und dann den ganzen kram eh nur verkauft. der braucht im Prinzip keine Sippe.
Aber wie gesagt sowas wirst du leider öferts erleben als dir lieb ist.
Man sagt, wie auch schon in einige Threads zu lesen, dass es keine Rolle spielen würde für den Respawn.
Ich kann da dann auch weiter nur für mich sprechen. Ich loote alle Gegner, denn es gehört auch zum RP (spiele auf Belegaer) dazu, dass man zum Beispiel die Pfeile die der Jäger verschossen hat wieder einsammeln "muss", denn in Mittelerde gibts eigentlich keine nie-leer-werdenden-Köcher. Also läuft man zum Mob und lootet den dann auch gleich.
Was noch passieren kann, es kommt vor, bei Questgegenständen zum Beispiel, das die Mobs alle diese Gegenstand haben und dann kann man den Mob nicht komplett looten. Der gesuchte Questgegenstand bleibt, wenn man die für die Quest notwendige Anzahl hat und diese dadurch als erledigt gilt, zurück und der Mob dadurch liegen, bis er eben vom System entfernt wird.
Originally Posted by Thanaquil
Kann man abschalten in den Optionen. Zumindest die Sippeninvites sollte man auf jeden Fall abschalten wenn man nicht in eine rein will.
Und bei Chars die zum Beispiel nur als Lagerchars dienen, habe ich die Gruppenfunktion auch abgeschaltet, weil die das nicht brauchen.
Ansonsten kann man nur gute Miene zum bösen Spiel machen.
Dafür gibts 1. die Ignorierfunktion und für die harten Fälle 2. die Ticket wegen Belästigung Option. Kann beides direkt im Chatfenster mit einem Rechtsklick gemacht werden.
Ich hab noch nie ein "Danke" verlangt wenn ich irgendwo irgendwem den Ar... gerettet habe.
4. Das mit den EP wusste ich nicht ....und naja dann lass ich sie halt sterben.
Dann darfst Du Dir aber auch desöfteren was anhören. Da ist "kein Danke" dann schon ausgesprochen freundlich/höflich.
Last edited by Thoronar; Jun 14 2012 at 02:05 AM.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Wobei es stimmt, dass ich auf Belegaer spiele und mich z.b die Nichtlooterei auch aus dem Grund annervt.
Mit dem Ton, meine ich auch das Rollenspiel, wobei ich oft das Gefühl habe, dass Rollenspiel mit Realität verwechselt wird und mit dem eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun hat.
Aber ich habe am Anfang auch durchgelesen, wie man das macht.
Wobei ich ehrlich gesagt, nicht verstehe warum manche Leute auf einem Rollenspielserver spielen
So, ich bedanke mich für die rege Teilnahme, und mein Groll hat sich, zumindest ein bißchen, gelegt.
Liebe Grüße
Thanaquil
PS: ...und achja, ich verlange kein Danke, es fällt mir nur auf...hehe würde mir einfallen, deswegen jemanden anzuflüstern
Last edited by Thanaquil; Jun 14 2012 at 05:11 AM.
Zu 2. Mir ist es egal, welcher System-Text einer Gefährteneinladung vorausgeht: Ich mag keine Ninja-Invites, wie auch immer sie motiviert sind. Es ist eine grundlegende Höflichkeit, jemanden erstmal anzusprechen, Punkt. Ähnliche Systemmeldungen gibt es ja auch bei Sippen-Invites, trotzdem wird man (i.d.R.) auch vorher gefragt.
Das spiegelt zwar nicht die Dynamik draußen in der Wildnis mitten in einem Gefecht wider, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit zwischen Spielern (und das Konstrukt "Party" findet ja zwischen Spielern statt, nicht zwischen Chars) sollte durchaus drin sein.
Wenn du eine zwanghaft sinnlose Konversation starten willst, wäre es in deinem Fall angemessen, die Einladungs-Funktion in den Optionen auszustellen. Dann wirst du garantiert häufiger per IMS angepingt.
Ich halte es einfach nur für übertrieben eine Höflichkeit in Frage zustellen, wenn beide Versionen auf dasselbe hinauslaufen und vom Inhalt her identisch sind. Oder wo siehst du den Unterschied zwischen "Lust auf Gruppe?" und "Lust auf Gruppe?"?
Für dich ist wahrscheinlich die Größe der Anfrage entscheidend. Ist sie größer als 300x100 Pixel ist es unhöflich. Ist sie 20x200 Pixel, ist es höflich.
*kopfschüttel*
Thanaquil, unsoziales Verhalten wirst du in Mittelerde leider öfters mal treffen, dies ist gang und gebe Wie oft gehen nicht irgendwelche Spieler nach TvO und machen dort einige IDs auf T2 nur um das Symbol zu erfarmen, ist soweit auch nichts gegen einzuwenden. Aber ich finde es dann unter aller Sau wenn die bereits einen 1ZA Gegenstand haben, dann noch das Symbol erwürflen und dies nur machen damit die es verkaufen können. Anstatt es jemanden aus seiner Sippe zu schenken, oder erst gar nicht mitzuwürflen um jemanden anderem das Symbol zu überlassen der es auch wirklich brauchen kann.
Warum hat jemand der schon 1. ZA kein recht auf Loot. Hat er weniger Anteil am Erfolg des Raids als jemand der noch kein 1. ZA hat?
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Warum hat jemand der schon 1. ZA kein recht auf Loot. Hat er weniger Anteil am Erfolg des Raids als jemand der noch kein 1. ZA hat?
Einen anrecht hat er sicherlich schon, aber nach meinen Beobachtungen verkaufen dann die meisten das Symbol eh nur. Daher gilt erst mal in unserem Stam das nur die das Symbol erwürfeln dürfen die noch keines haben, ich selber mache aus Fairness auch Verzicht, obwohl ich selber noch kein Symbol habe, was sich auch evtl. nicht lohnt da es in 3 Monaten eh wieder neue Waffen geben wird. Sollte dann jeder Spieler ein 1ZA Gegenstand haben, so können auch alle anderen darum Würfeln, wer es dann letztendlich verkauft oder nicht kann ich nicht überwachen.
Mir geht es einfach nur darum das halt auch die Spieler eine Chance erhalten die das Teil wirklich haben wollen und auch gebrauchen können. Bei unseren Raid zählt der Spaß, es ist nur ein Spiel. Und bisher sind alle zufrieden mit dieser Regel die uns kennen und die auch Random mäßig mal mit kommen. Da auch für die halt der Spaß am ganzen zählt, jeder ist mal klein angefangen, und es ist halt einfach nur mist mit zu kommen das teil zu erwürfeln und es dann zu Verkaufen da man nicht genug Gold oder so haben kann. So etwas gehört halt nicht in unsere Gruppe. Und wie gesagt ist da bisher jeder meiner Meinung gewesen und findet diese Regelung sehr gut, da es auch nicht jeder macht.
Das gleiche bei Draigoch, wie viele gehen da hin um die Schuppen zu erwürfeln und verkaufen diese dann eh nur ? Es sind meistens auch mal welche dabei die diese Schuppen noch wirklich brauchen können, aber keinen erfolg haben mit dem Würfeln weil immer irgendwie einer dabei ist und es Würfelt und es dann Verkauft. Ist halt mist sowas, aber so einer braucht 1. keine Sippe und 2. ist er für mich nur ein Goldfarmer. Das aber mal jeder klein Angefangen ist daran denkt keiner. Einfach halt auch mal den Nachzüglern eine Chance geben. Und dies ist halt unser Motto in der Sippe und auch der unzähligen Raidteilnehmer die wir stets dabei haben.
Einen anrecht hat er sicherlich schon, aber nach meinen Beobachtungen verkaufen dann die meisten das Symbol eh nur. Daher gilt erst mal in unserem Stam das nur die das Symbol erwürfeln dürfen die noch keines haben, ich selber mache aus Fairness auch Verzicht, obwohl ich selber noch kein Symbol habe, was sich auch evtl. nicht lohnt da es in 3 Monaten eh wieder neue Waffen geben wird. Sollte dann jeder Spieler ein 1ZA Gegenstand haben, so können auch alle anderen darum Würfeln, wer es dann letztendlich verkauft oder nicht kann ich nicht überwachen.
Mir geht es einfach nur darum das halt auch die Spieler eine Chance erhalten die das Teil wirklich haben wollen und auch gebrauchen können. Bei unseren Raid zählt der Spaß, es ist nur ein Spiel. Und bisher sind alle zufrieden mit dieser Regel die uns kennen und die auch Random mäßig mal mit kommen. Da auch für die halt der Spaß am ganzen zählt, jeder ist mal klein angefangen, und es ist halt einfach nur mist mit zu kommen das teil zu erwürfeln und es dann zu Verkaufen da man nicht genug Gold oder so haben kann. So etwas gehört halt nicht in unsere Gruppe. Und wie gesagt ist da bisher jeder meiner Meinung gewesen und findet diese Regelung sehr gut, da es auch nicht jeder macht.
Das gleiche bei Draigoch, wie viele gehen da hin um die Schuppen zu erwürfeln und verkaufen diese dann eh nur ? Es sind meistens auch mal welche dabei die diese Schuppen noch wirklich brauchen können, aber keinen erfolg haben mit dem Würfeln weil immer irgendwie einer dabei ist und es Würfelt und es dann Verkauft. Ist halt mist sowas, aber so einer braucht 1. keine Sippe und 2. ist er für mich nur ein Goldfarmer. Das aber mal jeder klein Angefangen ist daran denkt keiner. Einfach halt auch mal den Nachzüglern eine Chance geben. Und dies ist halt unser Motto in der Sippe und auch der unzähligen Raidteilnehmer die wir stets dabei haben.
Stammraid =! random Raid. Du bringst keinen einzigen Punkt vor warum in einem Random Raid jemand mehr recht auf das Symbol hat wie jemand der schon eins besitzt. Denn genau dafür werde beiden diesen Raid überhaupt betreten.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Also das mit dem EZA ist wohl das blödste was ich je gelesen habe^^ Sry.
Aber wozu geht man überhaupt Random zu Kalbak? Wegen der unglaublich hohen Chance, dass mit ner Randomg ruppe Kalbak tatsächlich ne brutel Herausforderung werden kann oder um ein EZA zu bekommen?^^ Sonst gibts keinen Grund diesen unglaublich langweiligen Kampf mehr als 5 mal in seinem Leben zu machen.
Ehrlich das ist mir scheiß egal ob jemand seit 100 Jahren da rein geht und keins hat, wenn ich 10 hab würfel ich damit weil genau deswegen geh ich da rein. Und wenn ichs nicht brauche dann verschenke ich es an jemand in der Sippe oder Freunde die noch keins haben oder ich verkauf es eben. Bei den absolut unverhältnismäßigen Preisen die man auf maiar dafür bekommt (und jedem morgen steht immer MIN einer auf der das kauft ;D ) ist das im übrigens durchaus plausibel. Wenn da 700 Gold droppen würden und man dürfte nicht mitwürfeln fände ich das noch assiger und das ist im grunde nix anderes -_-
Wenn man sicheren Loot haben will geht man mit der Sippe oder ner festen Raidgemeinschaft raiden und ned Random. Wenn ich sowas nicht habe mache ich was falsch weil es gibt selbst auf maiar genug angebote dafür. (Und schlechter wie dort sind die Random Raids NIRGENDS!^^). Bekomme ich meinen Stammraid nicht voll und suche Randoms dazu muss ich davon ausgehen, dass die auch was erwürfeln, die gehen ja deswegen auch nicht über Umme mit
Was die anderen Puntkte des TE angeht. Also man kann echt auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Ich dachte ok, jetzt kommen hier massive Vorwürfe gegen Spammer, Flamer, Mobbs zocker, Leichenspringer oder was weiß ich. Ne vorwürfe weil man im Kampf in Gruppe geladen wird oder nicht lootet etc . Also wenn das die Probleme sind der Lotro Spieler, dann haben wir keine
Ich muss mit euch nun keine langen Diskussionen führen, wer was dagegen hat kommt nun mal nich tmit und gut ist. Wir haben unsere Spieler die mit kommen und damit einverstanden sind. Wer nur was erfarmen will damit er es verkaufen kann ist nun mal fehl am platze. Wie oft sehe ich selber irgendwelche Spieler ein Symbol verkaufen, statt das die es evtl mal einen aus der Sippe verschenken oder so. Nein es wird da nur an sich Gedacht.
Wie gesagt das ganze dient nur dazu damit nun mal auch die etwas erhalten die es auch brauchen. Und solange damit alle einverstanden sind ist doch alles OK. Wir machen unser ding und ihr macht da nun mal euer ding. :-) Und wir haben eine feste Raid gemeinschaft, aber es kann immer mal vorkommen das einer Random geladen werden muss weil einer abspringt etc. Aber wie gesagt waren bisher alle damit sehr zufrieden.
Und Delador das du es dann einen aus der Sippe oder einem Freund schenckst finde ich voll ok, denn das macht auch nicht jeder der in einer Sippe ist, eher verkauft er das dann bevor er es einem Schenkt oder so. Wenn sich dann keiner aus der Sippe finden lässt, oder ein Freund landet sowas bei uns ins Sippenhaus, dort haben wir schon 20 Draigoch Schuppen und anderen kram, wie gesagt Hilft man sich innerhalb der Sippe. Denn dafür ist ja auch eine Sippe da :-)
So wer nun anderer Meinung ist behält es einfach für sich. Wie gesagt hat unser Stammraid und unsere Raidgemeinschaft sowie die Randoms die mal mit kommen da bisher nichts gegen gehabt. Es ist unsere Spielweiße, und ihr habt da eure.
Last edited by Thaliruth; Jun 14 2012 at 07:27 AM.
Es ist nicht immer Zeit dazu. Wortlose Einladungen kommen in der Regel bei bestimmten Questmobs häufiger vor. Dann handelt es sich durchaus um eine nette Geste schnell noch in die Gruppe zu kommen um die Quest zu erfüllen.
Unterhalten kann man sich auch hinterher wenn der Mob liegt.
Es gibt also solche und solche Ninja-Invites.
Zu 4.
Ich sehe zum Beispiel auch nicht immer jeden Heal von wo und wem er kommt. Ebenso erwarte ich nicht von jedem ein Danke wenn der Sabo kreuz- und querheilt. Manches wird eben schlicht übersehen.
<~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_
bei 4. merk ich das auch immer wieder wegen der Reaktionszeit.
Oft rennt ein Heckenschützen-Buffer oder - Heiler ohnehin nur kurz an der Szene vorüber und dann einfach weiter. Nicht jeder ist firm darin, ihm auf die Schnelle via IMS ein Danke hinterherzuschicken, zumal er ohnehin oft noch mitten in einem Kampf steckt, der ihn offenbar so sehr fordert, dass ein zwischenzeitlicher Heal sogar nötig wurde.
Gibt sicherlich viele/einige die sich über einen HM Buff, Heilung oder auch Hilfe bei zuvielen Mobs im low level bereich über diese hilfe freuen. meistens macht der helfende aber es im vorbeilaufen und bis man dann die Zeit gefunden hat sich zu bedanken, ist der helfende schon über alle berge. Wen du einfach den kampf abwartest und der jenige ohne eine Reaktion weiter läuft, dann ist es eben einer dieser ignoranten wie du meintest, pech, der nächste wird sich sicherlich wieder bedanken.
Es gibt in dem Spiel eben ein breites Publikum, und je länger man spielt umso mehr trennt sich die Spreu vom Weizen, und gefühlsmäßig gibt es gerade hier mehr als in anderen MMO nette, freundliche, hilfsbereite Leute als Clowns und Trolle.
Zumindestens auf meinem Heimatserver.
Am einfachsten finde ich, sei einfach weiterhin freundlich zu anderen erwarte aber kein Danke. Das kommt von den richtigen Leuten schon von alleine.
Ist ja nett das Thorodin einen Post als Beweis dafür verlinkt, das der Respawn immer 3 Minuten dauert (egal ob gelootet wurde oder nicht) und alle anderen dem beipflichten, das der respawn immer nur 3 Minuten dauert.
Allerdings zeigt dieser Post im selben Thread auf der nächsten Seite ein etwas anderes Ergebnis.
Der Respawn erfolgt nach mind. 3 Minuten und kann auch bis zu 4 1/2 Minuten dauern.
Auffallend bei dem viel zu kurzem und nicht aussagekräftigem Test war, das in 2 von 4 Fällen ein Gegner 30 bis 45 Sek. länger zum respawnen brauchte.
Ob die +30 ... +45 Sekunden damit zusammenhängen das eine Leiche nicht gelootet wurde und die dann länger benötigte kann aber nicht aus den nur 4 Tests abgelesen werden, da bei 2 von 4 Tests beide Gegner gleichzeitig respawnten.
Wie ich in dem Thread in einem anderen Post schrieb, wäre es ein Heidenaufwand, das vernünftig auszutesten.
Dabei müsste jede Testreihe ein paar dutzend, 50 oder sogar 100 Einzeltests umfassen (und nicht nur eine Handvoll Tests) und jede Testreihe müsste mehrfach gemacht werden: 1. beide Leichen sofort looten und 2. nur eine Leiche looten und 1.+2. erneut mit: 3. einmal ein char allein(ohne das andere Chars in der Nähe stehen) und 4. einmal zu zweit (es steht immer ein weiterer Char in der Nähe).
Es ist bisher nicht bekannt, ob die Respawn-Zeit evtl. durch einen zweiten Char in der Nähe beeinflusst wird.
Daher wäre Testreihe 4. + 5. sinnvoll um diesen Faktor auszuschließen.
Am besten für diese Art der Tests wäre ein Spieler der mit 2 Accounts gleichzeitig spielen kann und wo der zweite Char dann einfach per Folgen an den ersten Char drangehängt wird. Und wenn man dann die Tests nachts absolviert, kann man sicherer sein, das andere Spieler die Tests nicht beeinflussen.
Zusätzlich müßten die Testreihen an verschiedenen Gegnerarten und in verschiedenen Gebieten stattfinden.
Natürlich müßten alle Tests protokolliert werden.
Das alles wäre ein Aufwand von vielen Tagen aber nur dann könnte man sicherer sein welche Behauptung man aufstellen darf.
Ich selbst hatte in dem Thread geschrieben, das man sich auf die BdT-Farmbereiche beschränken sollte, da gerade beim Shoppunkte-farmen es oft vorkommt, das man ungeplünderte Leichen sieht.
Last edited by Maedchenparadies; Jun 14 2012 at 08:03 AM.
Ich muss mit euch nun keine langen Diskussionen führen, wer was dagegen hat kommt nun mal nich tmit und gut ist. Wir haben unsere Spieler die mit kommen und damit einverstanden sind. Wer nur was erfarmen will damit er es verkaufen kann ist nun mal fehl am platze. Wie oft sehe ich selber irgendwelche Spieler ein Symbol verkaufen, statt das die es evtl mal einen aus der Sippe verschenken oder so. Nein es wird da nur an sich Gedacht.
Wie gesagt das ganze dient nur dazu damit nun mal auch die etwas erhalten die es auch brauchen. Und solange damit alle einverstanden sind ist doch alles OK. Wir machen unser ding und ihr macht da nun mal euer ding. :-) Und wir haben eine feste Raid gemeinschaft, aber es kann immer mal vorkommen das einer Random geladen werden muss weil einer abspringt etc. Aber wie gesagt waren bisher alle damit sehr zufrieden.
Und Delador das du es dann einen aus der Sippe oder einem Freund schenckst finde ich voll ok, denn das macht auch nicht jeder der in einer Sippe ist, eher verkauft er das dann bevor er es einem Schenkt oder so. Wenn sich dann keiner aus der Sippe finden lässt, oder ein Freund landet sowas bei uns ins Sippenhaus, dort haben wir schon 20 Draigoch Schuppen und anderen kram, wie gesagt Hilft man sich innerhalb der Sippe. Denn dafür ist ja auch eine Sippe da :-)
So wer nun anderer Meinung ist behält es einfach für sich. Wie gesagt hat unser Stammraid und unsere Raidgemeinschaft sowie die Randoms die mal mit kommen da bisher nichts gegen gehabt. Es ist unsere Spielweiße, und ihr habt da eure.
Wie die anderen schon schrieben, du redest von einem Stammraid und da muß das so sein wie du es beschreibst, alles andere wäre assi!
In einem reinen random Raid ala "eröffne raid für Blitzboss T2 HM noch alles gesucht" dagegen sollte alles neutral verwürfelt werden, gründe dafür wurden schon gebracht.
Okay, ich schieb ergänzend trotzdem noch was nach:
Es gibt Situationen wo Ninja-Invits durchaus ihre Berechtigung haben.
Ich kann mich noch sehr gut an die überfarmten Dailys im Düsterwald erinnern. Die Warge waren permanent Mangelware und man stand die lange Zeit nur rum und hat auf den Respawn gewartet.
Dort hab ich auch Ninja-Invites verteilt. Ganze 2 mal, von 100ten, wurde ich angeblöckt, von wegen Ninja-Invite. Die kamen dann halt nicht in die Gruppe und wir haben uns ne Stunde lang gegenseitig die Warge weggeschnappt.
Die Typen hab ich immernoch auf der Igno.
Vieles ist halt situationsabhängig und nicht immer hat man Zeit, entsprechend zu reagieren, vor allem wenn man in den Etten unterwegs ist.
Allerdings halte ich mich selbst an bestimmte Regeln.
Habe ich bei Ninjainvites die Zeit, gibts ne ims, wenn ich das nicht möchte. Erfolgen daraufhin wild weitere Einladungen, das kann gerade in den Ettenöden mal passieren, wandert derjenige auf die black list. Man muß aber dazu sagen, dass die meisten auf die ims reagieren, sich entschuldigen und alles ist gut. Gerade bei Neulingen, die von den Gepflogenheiten in den Öden noch keine Ahnung haben, sei der ein oder andere Fehler verziehen.
Für Heilung und auch eine Bubble im Kampf nehme ich mir zumindest die Zeit, mich per emote zu bedanken. Als Warg ist unaufgeforderter Support kostbar, das möchte ich honorieren^^ Genauso halte ich es beim Questen, wenn ich mich mal mit der Waffel übernommen habe und ich das dutzend Monster doch nicht schnell genug gelegt bekomme und es trudelt aus heiterem Himmel Heilung ein, bedanke ich mich, wenn jemand nur an mir ausprobiert, wie hoch seine Worte der Ermutigung heilmäßig critten können, dann nicht.
Umgedreht halte ich es genauso, wenn ich sehe, der Kollege vor mir steht kurz vor dem Exitus und ich nehme kurz die Aggro mit der Waffel ab oder schiebe ein bisschen Heilung mit dem HM rüber, hat sich in über drei Jahren noch niemand beschwert. ich mische mich aber auch nicht grundlos in anderer Leute Kämpfe ein, um evtl. noch den ersten Schlag auf einen Questmob zu landen.
Zum Thema Monster looten. Das mach ich auch nicht, wenn ich beispielsweise BDT nachhole, da ich weiß der Respawn verzögert sich nicht. Dass mache Gegner nach unterschiedlicher Zeit wiederkommen mag auch daran liegen, das Signaturen, Trashmobs, Questmobs, Named Mobs, Splitter Mobs, Elite, Elitmeister, etc auch immer wieder unterschiedliche Respawn-Zeiten haben, je nachdem welche Funktion sie im Spiel haben.