+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3
    Junior Member Online status: Tharja is offline Reputation: Tharja the Neutral

Unhappy Songbook Plugin - Läd nicht

Hallöchen,

ich habe eben mit dem Plugin "Songbook" herumgespielt. Nachdem ich immer mal neue abc Files hinzugügte, habe ich jedesmal Songbook neu geladen, damit er die auch auflistet. Das ging 2,3 mal gut und jetzt läd das Plugin garnicht mehr.
    Heißt: Ich klicke auf Laden und es passiert nichts. Nichtmal eine Fehlermeldung und das mitten beim benutzen des Plugins.

Komplett entfernen von Songbook und neu einfügen brachte auch nichts.

Weiß jemand einen Rat?

Just Got Here Online status: Taromon is offline Reputation: Taromon the Neutral

AW: Songbook Plugin - Läd nicht

Das Plugin allein zu ersetzen nutzt da nichts.

Als erstes solltest du das Prog. songbook.hta nach jedem Ändern im Musik-Ordner ausführen (steht im Plugin-Ordner). Dabei wird von den aktuellen Liedern eine fürs Plugin lesbare Datei generiert, welche dann ingame für die Bereitstellung sorgt.

Wenn das Plugin immer noch nicht geladen wird, sollte eigentlich auch eine dementsprechende Fehlermeldung erscheinen. Bei solchen Fehlern dann die SongbookSettings.plugindata (PluginData/Kontoname/Servername/Charname/...) löschen (wird dann beim Start neu generiert).

Nach diesen beiden Aktionen sollte sich das Plugin jedenfalls problemlos aktivieren lassen.

Viele Grüße

Junior Member Online status: Tharja is offline Reputation: Tharja the Neutral

AW: Songbook Plugin - Läd nicht

Quote Originally Posted by Taromon View Post
    Das Plugin allein zu ersetzen nutzt da nichts.

Als erstes solltest du das Prog. songbook.hta nach jedem Ändern im Musik-Ordner ausführen (steht im Plugin-Ordner). Dabei wird von den aktuellen Liedern eine fürs Plugin lesbare Datei generiert, welche dann ingame für die Bereitstellung sorgt.
    Daran lag es nicht, ich hatte ja schon bereits mit dem Plugin gearbeitet.

Wenn das Plugin immer noch nicht geladen wird, sollte eigentlich auch eine dementsprechende Fehlermeldung erscheinen. Bei solchen Fehlern dann die SongbookSettings.plugindata (PluginData/Kontoname/Servername/Charname/...) löschen (wird dann beim Start neu generiert).

Nach diesen beiden Aktionen sollte sich das Plugin jedenfalls problemlos aktivieren lassen.

Viele Grüße
    Wie geschrieben kam ja keine Fehlermeldung. ABER!
    Diese SongbookSettings.plugindata löschen hat geholfen. Nun läd er das Plugin wieder brav ;-)

+ Reply to Thread