ich bin ein wiederkehrer und wollte meine düsterwald edition upgraden. Habe Lotro über steam runtergeladen und wollte fragen wie ich jetzt auf Isengard upgraden soll. Geht das über ingame shop (Punkte) oder geht das auch ausserhalb des Spiels. ich nehme mal an wenn ich das auf der Turbine Seite kaufe dann bekomm ich nen *.exe file geschickt aber da ich das ja über steam bezogen habe bin ich jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Der Client ist für alle unabhängig von gekauften Addons und des Kontostatus gleich. Er aktualisiert sich immer auf den aktuellesten Stand, sonst würdest du z.B. die Rüstungen und Pferde aus den Addons bei Mitspielern nicht sehen. Außerdem kann man auch als Nichtbesitzer von Addons alle Gebiete bereisten und die epischen Questreihen spielen.
Der Account allein bestimmt dann, was man in den entsprechenden Gebieten machen kann und welche Instanzen/Raids zur Verfügung stehen.
Wenn du ein Addon im Webstore ( http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200 ) von Turbine kaufst, dann bekommst du keinen Downloadlink oder exe, sondern nur einen Code, den du im Turbine-Accountsystem einlösen must. Wenn du es im Ingameshop kaufst, dann wird es automatisch deinem Account zugeordnet. Du must aber aufpassen, daß Questpack Isengart und Addon Isengart verschiedenen Umfang haben (das Addon enthält das Questpack, Draigoch-Raid und Ortanc-Instanzcluster/Raid).
Wie das über Steam läuft kann ich dir leider nicht sagen. Aber ein Download des Clients wegen eines Kaufes eines Addons ist keinesfalls nötig.