+ Reply to Thread
Results 1 to 16 of 16

Thread: Spielabsturz

Member Online status: Necton1 is offline Reputation: Necton1 the Neutral

Spielabsturz

Tach leute seit heute geht mein hdro nicht mehr warum auch immer ^^

Also ich logge mich ein bis zum WB logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz und im Taskmanager steht keine Rückmeldung .

Habe nichts geändert seit gestern andere Spiele gehen auch hat jemand ne Lösung ?

Junior Member Online status: heinzlol025 is offline Reputation: heinzlol025 the Neutral

AW: Spielabsturz

moin habe das selbe wie mein vor poster gestern noch eingelogt heute morgen will ich nach post schauen und nix ist komme genau so weit hinter den intro wird das bild schwarz und das was mehr geht nicht mehr

schon mal gut das ich das nicht alleine hab sollte daher nicht am sys liegen

habe schon versucht das intro zu überspringen das selbe in schwarz recher neu gestartet treiber sind soweit top seit gestern wurde keine änderung am sys gemacht

sys ist win 7 64 bit
    System
    Gesamtspeicher : 8GB

Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4C 3.3GHz/3.3GHz, 2x 256kB L2, 6MB L3)

Grafiksystem
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (448 SM5.0 1.46GHz, 1.3GB)

Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (448SP 14C 1.46GHz, 1.3GB 1.9GHz)
    Compute Shader Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (448SP 1.46GHz, 1.3GB 1.9GHz)
    CUDA GP-Prozessor : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (448SP 14C 1.46GHz, 1.3GB 1.9GHz)
    Last edited by heinzlol025; Jun 09 2012 at 03:09 AM.

Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Dasselbe bei mir auf zwei Systemen...

Hauptsystem entspricht dem des Vorposters (nur mit einer GeForce 560OC).

Scheint wohl ein generelles PRoblem zu sein.

Ich konnte es mit schnellem ESC drücken überbrücken

Junior Member Online status: TomcatChriss is offline Reputation: TomcatChriss the Neutral

Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Bei mir hat auch schnelles escapen genutzt. Danke für den Tipp.
    Last edited by TomcatChriss; Jun 09 2012 at 04:20 AM.

Junior Member Online status: Kampfader is offline Reputation: Kampfader the Neutral

konnte das Spiel Grad ganz normal starten.

Junior Member Online status: Trendafil_de is offline Reputation: Trendafil_de the Neutral

Quote Originally Posted by Kampfader View Post
    konnte das Spiel Grad ganz normal starten.
    Ich nicht.
    Escape nützt auch nix.

Junior Member Online status: TomcatChriss is offline Reputation: TomcatChriss the Neutral

Bei uns in der Sippe scheine ich der einzige zu sein, wo der Fehler auftritt. Zumindest von denen, mit denen ich gesprochen habe. Das Interessante ist, dass ich auch der einzige bin, der derzeit kein VIP ist. Hoffe nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Senior Member Online status: Eldowine is offline Reputation: Eldowine the Neutral

Re: AW: Spielabsturz

Quote Originally Posted by TomcatChriss View Post
    Das Interessante ist, dass ich auch der einzige bin, der derzeit kein VIP ist. Hoffe nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
    Ich bin ebenfalls kein VIP und habe nicht die Probleme die euch plagen. Allerdings habe ich ne Ati 4850 unter Win7 64 Bit, da die bisherigen Poster bisher eine NVidia verbaut haben.

Wobei ich aber glaube dass das Problem nicht daran liegt.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Blaumeise is offline Reputation: Blaumeise the Neutral

Habe genau dasselbe Problem mit dem Absturz. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager zwar sagt, dass keine Rückmeldung kommt. Aber im Taskmanager heisst es auch, dass er Der Aufstieg Isengart laden wollte, das ich aber gar nicht habe. So frage ich euch, weiss jemand wie man diesen Eintrag wieder auf Die Schatten von Angmar umschalten kann. Vielleicht ist es das gleiche Problem bei allen. Schaut doch im Taskmanager nach, was er laden will...

Junior Member Online status: Blaumeise is offline Reputation: Blaumeise the Neutral

AW: Spielabsturz Nachtrag

Der Vorschlag mit dem schnellen ESC hat auch bei mir gewirkt, das zwar vorher noch nie eine Rolle gespielt hat. Dann bei laufendem Game habe ich wieder den Taskmanager aufgerufen und wieder stand da "Der Aufstieg Isengart" drin. Trotzdem, geladen wurde doch "Die Schatten von Angmar", was eigentlich etwas verwirrend ist. Das scheint also nicht der Grund gewesen zu sein.

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: Spielabsturz

Es gibt nur einen Spielclient, der sich immer selbst auf den aktuellen Stand patcht. Das ist unabhängig davon, was du gekauft hast oder nicht.

2 Ideen:
    1. Das Antivirus-Programm blockiert den Zugriff auf die Video-Dateien. Könnte z.B. durch ein Signaturupdate hervorgerufen sein. Da wäre mal interessant zu wissen, ob hier alle mit Problemen das gleiche Antivir-Programm nutzen.
    2. eher unwahrscheinlich, wenn es bei verschiedenen Spielern auftritt: irgendwas hat sich in den Grafik-Einstellungen verstellt. Dann einfach mal im Launcher oben die Optionen aufrufen und dort auf der Reparaturseite die Grafikeinstellungen zurücksetzen.

Okay, ich kann evtl. noch ein wenig dazu beitragen, das Problem zu beheben. Es gab von Nvidia diese Woche ein Update. Da ich auch eine Nvidia-Karte habe, könnte ich mir vorstellen, dass es damit irgendwie zusammen hängt. Ich habe TS-Overlay und dergleichen nicht aktiviert gehabt, habe aber unabhängig davon jetzt auch mal alle Plugins im TS deaktiviert und ingame von DX9 auf DX10 umgestellt (DX11 kann mein NB nicht). Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. (Sorry auch wegen der VIP-Vermutung)

Was den Virenscanner angeht, so habe ich die Kaspersky Security Suite CBE12.

Ich hatte meinen Virenscanner schon ausgemacht also kann es das auch nicht sein . Ich habe eine Ati ohne eine veränderung vorgenommen zu haben schon wie im 1 Post beschrieben .

Und heute geht es wieder ohne ESC zu drücken achja ....
    Last edited by Necton1; Jun 10 2012 at 02:07 AM.

Junior Member Online status: Rubbeldiekatz is offline Reputation: Rubbeldiekatz the Neutral
    Bei manchem Spielaufhänger (lotro.exe reagiert nicht) kann es durchaus auch an der Grafikkarte liegen. Wenn man eine von Hause aus höher getaktete Karte besitzt, z.Bsp. eine GeForce 560Ti Golden Sample von Gainward, hängt sich das Spiel mit der Fehlermeldung auf.
    Abhilfe schafft hier, wenn man die Karte im Standard-Takt laufen lässt. Ich habe das Expert-Tool installiert und stelle es auf die Standtaktraten ein und Lotro stürzt nicht mehr ab.

Was mir auch aufgefallen ist ... Seit dem Treiber 3xx von NVIDIA habe ich Probleme mit der HUD-Anzeige im Spiel. Ich vermute, das liegt an der FXAA im Treiber. Die Namen sind verschwommen und unlesbar. Habe den Treiber 296.10 drauf und diese Probleme nicht mehr.

Kann jemand verraten ob mit der neuen Treiberversion das HUD wieder vernünftig lesbar ist?

Just Got Here Online status: Tassenhalter is offline Reputation: Tassenhalter the Neutral
    Quote Originally Posted by Rubbeldiekatz View Post

Was mir auch aufgefallen ist ... Seit dem Treiber 3xx von NVIDIA habe ich Probleme mit der HUD-Anzeige im Spiel. Ich vermute, das liegt an der FXAA im Treiber. Die Namen sind verschwommen und unlesbar. Habe den Treiber 296.10 drauf und diese Probleme nicht mehr.

Kann jemand verraten ob mit der neuen Treiberversion das HUD wieder vernünftig lesbar ist?
    Huhu
    FXAA ist auf shader technik basierte Kantenklättung, dabei wird das komplette bild etwas weich gezeichnet. Deswegen haste diese unscharfe schrift. Kannst aber ruhig die neuen 3xx Treiber nutzen, einfach FXAA im Treiber deaktivieren.
    MfG, Tasse

+ Reply to Thread