....4. kann man ohne VIP Status seinen charakter auf jedem Server nutzen? wenn ja wie wechsel ich den auf einen anderen Server.....
Du kannst Chars auf jedem Server nutzen. Bevorzug natürlich die mit [DE] beginnen. Beim Einloggen fragt dich das Startprogramm mit welchem Server es dich verbinden soll. Die Chars sind aber servergebunden - sprich wenn du einen auf dem RP-Server Belegaer erstellst, dann kann du diesen nicht auf Morthond spielen. Da kann man nur einen neuen Char dort anfangen (der alte auf Belegaer bleibt natürlich erhalten). Man kann Chars auch von einem Server auf einen anderen transferieren, aber das ist kostenpflichtig und geht nur innerhalb der Servergruppe EX-EU-Server (dazu gehören u.a. alle DE-Server) oder EX-US-Server: http://de.support.turbine.com/link/p...-Transfer-FAQs
1. Das kommt ganz auf deine Vorlieben und Erfahrungen an. Am besten schaust du dich mal in den klassenspezifschen Foren um (http://forums.lotro.com/forumdisplay...sen-amp-Rassen) bzw. liest das 1x1. (im Menü unter Ratgeber zu finden)
2. siehe 1
3. unter "Worlds" findest du die serverspezifischen Foren. Da ich selbst nicht auf dem RP Server spiele, kann ich dazu nichts sagen.
1. Welche Klasse würdet ihr einem Neuling denn empfehlen?
Ich würde bei einem Neuanfänger erstmal zu einer leicht zu spielenden Klasse raten, die auch im Solo-Spiel gut allein zurecht kommt,
denn in niedrigen gebieten kann es mitunter schwer werden genügend Mitspieler für INIs zu finden.
Der Schurke ist keine leichte Klasse.
Leicht zu spielende Klassen (weil kampfstark) sind z.B. Jäger und Waffenmeister, wobei ich als allerersten Char den Jäger aus folgenden Gründe eher empfehle:
1. Der Jäger erhält im Laufe des Levelns immer mehr Port-Punkte, so das der Jäger sehr schnell zwischen weit auseinander liegenden Gebieten wechseln kann. Das ist auch sehr nützlich für die Rohstoffbeschaffung für seine Berufe und die Berufe von weiteren Twinks.
2. Der Jäger könnte (muß nicht, wäre aber vorteilhaft) die Berufe-Kombination Schneider+Schürfer+Förster wählen. Damit kann der Jäger für sich selbst sein Equip (von Kopf bis Fuß) selbst herstellen und er kann nicht nur für seinen Schneider-Beruf seine Rohstoffe farmen, sondern auch Erze + Hölzer. Dadurch kann man dann für spätere Twinks mit anderen Berufen auch deren nötige Rohstoffe gezielt und etwas flotter farmen (da der Jöger fast in jedes Gebiet direkt porten kann) oder die Rohstoffe ertragreich im AH (Auktionshaus) verkaufen.
Mit den gefarmten Erzen und Hölzern kann er sich auch von anderen Mitspielern günstig Geschmeide und Waffen herstellen lassen, was erheblich günstiger ist als im AH sich das alles zu kaufen.
ich würd euch gern nochmal nerven, da ihr ja eine geile Community seid hier Besser als bei anderen online foren
Wie auch immer, meine Frage ist jetzt eine ganz simple, wann treff ich auf mehrere Spieler im Spiel? denn bisher, Archet und Schlucht, hat man ja nicht viele
Normalerweise ganz in der Nähe - in Bree. Denn dort laufen alle Handlungsstränge der 4 Startgebiete zusammen (ca. Level 15-20?). Auch ist es noch immer ein "Verkehrsknotenpunkt" mit vielen Schnellreiseanschlüssen auch für Level 75 Spieler. Nur die Aufenthaltszeit ist da außerhalb der Feste oft recht kurz. Aber es ist sehr selten, daß du große Massen an einem Ort erleben wirst. Die Welt ist groß und wächst immer weiter, sodaß sich die Spieler auf immer mehr Orte verteilen.
Werde 75, und warte bis der Release von Rohan da ist. dann wirst du Spieler in den neuen Gebieten bis zum umfallen sehen Aber in Bree solltest du schon auf einige Treffen, dann evtl die 21 Halle in Moria. Die 75er Spieler halten sich meistens mehr oder weniger in Galtrev oder Stangard auf. Wobei ich Galtrev persönlich vorziehe, da dort Auktionshaus, Bank, etc einfach besser zu erreichen ist. Und alles zum Teil in einem Gebäude ist.