+ Reply to Thread
Results 1 to 11 of 11
    Junior Member Online status: Beodrag is offline Reputation: Beodrag the Neutral

Kompendium Band III für was benötigt?

Hallo zusammen

Ich bin Koch und habe die grösste Rufstufe bei der Kochgilde. Ich finde aber mit besten Willen kein Rezept wo ich das Kompedium Band III benötige.

Das beste Relikt was ich machen kann (glaube in Meisterstufe) ist das mit den 150 Moral und dazu brauche ich kein Kompenduim. Die Rezepte wo ich Band I und Band II brauche habe ich.....

Kann mich da jemand aufklären?
    Wer braucht Band III? Und für was.
    Brauche ich als Koch diesen Band nicht?

Danke für die Antworten.
    "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"

Junior Member Online status: xfgjh68 is offline Reputation: xfgjh68 the Neutral

AW: Kompendium Band III für was benötigt?

Schau nochmal bei deinem Gilden-Rezepthändler vorbei.
    Der sollte dir auch ein Rezept anbieten, das ein Kompendium III benötigt.

weisst Du zufälligerweise ob es wirklich so ein Rezept für den Koch gibt? Und gibt es wieder ein Relikt?

Ich werde dieses WE nochmals reinschauen, habe aber wenig Hoffnung.
    "Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"

Senior Member Online status: Eldowine is offline Reputation: Eldowine the Neutral

Es gibt diese für alle herstellende Berufe. Es gibt 2 Rezepte, wo ein Relikt tauschbar ist und Eines (tauschbar gegen 20 Wille/Macht/Beweglichkeit/Schicksal/Vita und 5xx Physische und 5xx Taktische Beherrschung) welches gebunden ist

Gruß

Eldowyn

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Re: Kompendium Band III für was benötigt?

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich das Rezept für Kompendium III erst lernen, als ich die Westfold-Stufe komplett voll hatte und nicht wie sonst ab Beginn der Stufe. Ich hab aber definitiv ein Kompendium III Rezept nachgekauft. Allerdings bin ich Gelehrter und kein Koch. Würde mich aber wundern, wenns beim Koch anders wäre...

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Das Rezept heißt "Großes Lithe-Festessen".

Bedingungen kann ich jetzt nicht genau sagen, da mein Koch sowohl Westfold schon gemeistert, als auch den Ruf bei der Kochgilde schon voll hat.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Man muss für das Rezept maximalen Gildenruf haben und auf der Westfold-Stufe des Handwerks angekommen sein. Zumindest meine ich mich noch daran zu erinnern, dass ich die enprechenden Rezepte bei meinem Schneider, Goldschmied und Waffenschmied erst dann einlesen konnte.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

vielen dank für die Antworten.

Ich hab am We nochmals geschaut und keines gefunden. Bei der Gilde bin ich auf vollstem Ruf. Und das Handwerk hab ich auf Westfold, aber noch nicht die Meisterstufe gemeistert....

Werd heute nochmals schauen ob ich Ein Rezept namens "Großes Lithe-Festessen" finde..... Vielleicht hat ja der Gildenmeister in Galtrev es net und ich mus nach Michelbinge.....

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: Kompendium Band III für was benötigt?

Quote Originally Posted by Beodrag View Post
    vielen dank für die Antworten.

Ich hab am We nochmals geschaut und keines gefunden. Bei der Gilde bin ich auf vollstem Ruf. Und das Handwerk hab ich auf Westfold, aber noch nicht die Meisterstufe gemeistert....

Werd heute nochmals schauen ob ich Ein Rezept namens "Großes Lithe-Festessen" finde..... Vielleicht hat ja der Gildenmeister in Galtrev es net und ich mus nach Michelbinge.....

Also er hat es defintiv. Zumindest hat mein Meisterkoch es. Es gibt da auch 2 Rezepte auf Westfoldstufe. Für eines muss man aber die Westfoldstufe auch gemeistert haben, beim anderen reicht es die Stufe erreicht zu haben und Gilde auf max Ruf ist auch Grundvoraussetzung, bei Beiden.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Poster of Note Online status: Bramor is online now Reputation: Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte

Re: AW: Kompendium Band III für was benötigt?

Quote Originally Posted by Beodrag View Post
    Und das Handwerk hab ich auf Westfold, aber noch nicht die Meisterstufe gemeistert....
    Das ist der Knackpunkt. Ähnlich wie beim größten 65er-Relikt musst Du auch für dieses Relikt die zugehörige Handwerksstufe (hier Westfold) komplett fertig haben, bevor Du das Rezept lernen kannst. Anbieten tut es Dir der Gildenhändler (sowohl in Michelbinge als auch in Galtrev) schon vorher, es hat aber den klassischen roten Rand der da sagt "nicht benutzbar".

Vielen dank nochmals für die Antworten.
    Das mit der Meisterstufe stimmt. Ich habe das Rezept gefunden (auch in Galtrev). Der "rote Rand" hat mich dazu veranlasst zu glauen das ich das Rezept schon hätte. Darum hab ich es net gefunden.

Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

+ Reply to Thread