Hi, hab mich jetzt mal gerfagt für was die legacy gilt ^^ - gilt die nur für Nahkampffähigkeiten, oder für Feuer- Blitzfertigkeiten, oder halt für alle Fertigkeiten?
Es steht ziemlich genau dran wofür das Vermächtnis ist:
Zielresistenz (Schadensfertigkeiten). D.h. "Zauber", weil gegen Nahkampfangriffe keine Resistenz wirkt sondern Ausweichen/Parieren/Blocken. Und welche Zauber im speziellen? Alle die Schaden verursachen.
Sturmkunde, Licht der aufsteigenden Dämmerung, klebrige Kalebasse, glühende Asche, Windstoß .......
Das Vermächtnis ist besser als Zielresistenz (Feuerfertigkeiten), bei halbwegs Finesse wird es relativ unbedeutend, weshalb ich nicht verstehe warum (noch) so viel Aufhebens darum gemacht wird, dass man UNBEDINGT alle 3 Resistenzen auf dem Buch haben muss. Ich habe nur ungelevelte Debuffresistenz und komme dank etwas Finesse wunderbar aus ohne spürbare Resists.
Das würde ich nicht unbedingt so stehen lassen wollen.
Ich habe zwar gerade nicht die Möglichkeit zu suchen, aber ich bin überzeugt, dass es nen Dev-post gibt, aus dem hervorgeht, das es eben nicht ist, wie von dir beschrieben.
In den Pools der drei Resistenzsenkenden Attribute kommt keine einzige Fertigkeit mehrfach vor.
D.h. Zielresistenz (Schadensfertigkeiten) senkt eben nicht zusätzlich die Resi von Glühende Asche nocheinmal, da dieser Skill schon durch Zielresistenz (Feuerfertigkeiten) abgedeckt ist.
Ersterer bezieht sich also folglich auf alle taktischen, nicht-Feuerschaden verursachenden Fertigkeiten.
Bleiben alle Skills mit Licht, Blitz und Frostschaden über.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Und ich habe einen Devpost gelesen, der es eben genauso beschreibt: Zielresistenz (Schadensfertigkeiten) betrifft alles was Schaden macht (außer Nahkampf) und Zielresistenz (Feuer) nur Feuerfertigkeiten.
Antwort von Raskolnikov auf: "Do target resistance (damaging skills) and target resistance (fire skills) stack?"
Yes, they do stack. If you have a skill which deals damage (Burning Embers) and that damage is Fire damage (Burning Embers), then any skill which meets those two requirements gets to "double-up" on the bonuses.