Es gibt ja schon allerhand Beiträge über das neue Add-on zu lesen und zwischen den Zeilen allerhand Allgemeines. Die meisten sind extremst negativ . Bei einigen Punkten allerdings, kann ich den Schreiber verstehen, vielleicht sogar recht geben.
Doch im grossen Ganzen: was meckert ihr denn rum... Ich dachte ich lese mal was Interessantes... Nö, nix als Genörgel :-(
'Mensch, ärgere dich nicht' wurde grad mal auf 6 Spieler erweitert, ansonsten gibt es das Spiel schon etliche Jahre und wird es auch immer mal wieder gerne raus geholt/gekauft.
Natürlich brauchen die Hersteller neue Spieler, bzw Geld, aber HDRO ist nun wirklich eines der schönsten Spiele die es gibt, welches man sich selber gestalten kann nach eigenen Wünschen und wenn man mal nicht blind starrt auf eigene Gewohnheiten, gibt's da immer wieder was zu entdecken und sogar zu lernen. Wem's trotzdem nicht gefällt, hat ja genug Auswahl...
Der Kunde hat es doch alles in der Hand... Ihr wollt mehr... m e h r... MEHR! Bloss besser sein/haben/können usw als alle anderen? *kulleraugen* Dass das nicht so vlott und einfach geht und es Resultate gibt wie Lags und Bugs ist ja schon vorherzusehen. Natürlich können neue Ideen herangetragen werden und sollten sie umgesetzt werden, wenn sie gut sind, doch nicht zu Kosten der Original-Idee. So macht man sich alles ja schnell kaputt. Egal was passiert, es wird gemeckert und ihr merkt garnicht, dass ihr selber damit das Original arg schädigt und viele Potenziale überseht. Schade.
Ich möchte gerne einfach Spass haben in meiner Freizeit, bei dem was mir geboten wird (in den Freizeitgestaltungen die ich mir ausgesucht habe) und finde es sehr unangenehm sovieles Negatives zu lesen, wobei wir soviel Spass haben könnten in der gleichen Zeit! Wenn ihr es denn soviel besser könnt: dann macht doch mal.
Es ist ein Spiel, welches als Freizeitgestaltung genutzt werden kann, wie ein jedes andere Spiel/Hobby/Sport usw. Wenn es euch nicht gefällt, legt es in den Schrank und geht mal wieder unter die RL-Freunde, ist sogar billiger. Es gibt doch wohl wirklich vieles im Leben, was wichtiger oder schöner ist. Mit dem ganzen Gemecker seht ihr das garnicht mehr... Oder nutzt eure sprudelnde Energie und Ideen um tatsächlich die Welt zu bessern ;-).
Wollen wir nun Spass haben? Meeeensch, ärger dich nicht! ;-)
dass haste wirklich sehr treffend geschrieben,da kann ich wirklich nichts hinzufügen. Ich finde es nur lustig beim lesen der diversen Meckerthreads,wo noch fast nichts bekannt gegeben ist über den Inhalt der Erweiterung.Na da hab ich halt hin und wieder was zum lachen :P
"Ich nehme einmal die in aussicht gestellte Katze im Sack, mit viel heißer Luft und dem ausdrücklichem Recht mich darüber zu eschofieren, dass ich ggf. nicht das bekomme, was ich will!"
Schönes Wochenende in Mittelerde. Aber im englischen Forum ist es auch nicht besser. Ich warte erst mal ab und freu mich an dem was ich schon hab. Es gibt viel zu tun! Fangt schon mal ohne mich an!
Last edited by Thostunmund; Jun 08 2012 at 07:58 AM.
Ich finde, es gibt wichtigeres im Leben, als HDRO zu spielen. Wenn Euch die (Geld-)Politik oder sonst was am Spiel oder Turbine nicht passt, dann sucht doch ein anderes Game. Es zwingt Euch absolut niemand HDRO zu spielen, ausser die eventuelle Spielsucht. Ich habe das gemecker langsam aber sicher sooo satt. Es ist schliesslich immer noch ein Spiel und hat mit dem Reallife nix zu tun.
Ich finde, es gibt wichtigeres im Leben, als HDRO zu spielen. Wenn Euch die (Geld-)Politik oder sonst was am Spiel oder Turbine nicht passt, dann sucht doch ein anderes Game. Es zwingt Euch absolut niemand HDRO zu spielen, ausser die eventuelle Spielsucht. Ich habe das gemecker langsam aber sicher sooo satt. Es ist schliesslich immer noch ein Spiel und hat mit dem Reallife nix zu tun.
Ich finde, es gibt wichtigeres im Leben, als dieses Forum zu lesen. Wenn Euch das Gemecker oder sonst was am Forum oder den Postern nicht passt, dann sucht doch ein anderes Forum. Es zwingt Euch absolut niemand dieses Forum zu lesen, ausser das eventuelle Mitteilungsbedürfnis. Ich habe das Gemecker langsam aber sicher sooo satt. Es ist schliesslich immer noch ein Forum und hat mit dem Reallife nix zu tun.
Ich finde es nüchtern betrachtet wichtig, dass Feedback an den Betreiber und die Entwickler weiter gegeben wird. Jedoch ist nicht nur negatives, sondern auch positives Feedback die Aussprache wert :-)
Natürlich brauchen die Hersteller neue Spieler, bzw Geld
Ich glaube daran zweifelt auch niemand. Turbine/WB sind ja auch ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.
Originally Posted by Esthrawyn
(...) aber HDRO ist nun wirklich eines der schönsten Spiele die es gibt, welches man sich selber gestalten kann nach eigenen Wünschen und wenn man mal nicht blind starrt auf eigene Gewohnheiten, gibt's da immer wieder was zu entdecken und sogar zu lernen. Wem's trotzdem nicht gefällt, hat ja genug Auswahl...
Stimmt, LotRO ist eines der schönsten MMOs. Das mit dem selber gestalten nach eigenen Wünschen ist, wie in jedem Spiel (Minecraft oder so mal ausgenommen xD ), so eine Sache. Der Satz der mir am wenigsten gefällt ist "wem's nicht gefällt, der soll ich was anderes Suchen", weil er in dem Zusammenhang einfach nicht passt. Leute, denen das Spiel nicht gefällt, suchen sich eh schnell was Anderes/Neues/Wasauchimmer. Aber: Die meisten Leute die sich über Inhalt und Preis der RoR-Erweiterung aufregen machen das gerade WEIL ihnen das Spiel gefällt und sie sich eben nichts Anderes suchen wollen.
Der Kunde hat es doch alles in der Hand
Bedingt. Wenn du willst, das alle die, deiner Meinung nach, nur meckern gehen, dann wird es das Spiel ziemlich schnell nicht mehr geben. Die meisten "Meckerer" sind VIPs, zumindest meiner Erfahrung nach, denen viel an dem Spiel liegt.
... Ihr wollt mehr... m e h r... MEHR!
Ja, definitv. Dafür bezahle ich ja auch Geld.
Bloss besser sein/haben/können usw als alle anderen?
Nein. Also ich zumindest nicht *grins* Natürlich will ich meine Charaktere gut Ausgerüstet haben, wenn irgend möglich auch mit dem besten Equipment, dass es im Spiel gibt. Aber warum ich damit "besser sein will" als alle Anderen verstehe ich nicht. Ich Spiele in einer RP Sippe, bin in einer Raidgemeinschaft (die mit der Sippe nichts zu tun hat) und spiele trotzdem nicht den ganzen Tag. Mir gehts nicht darum, in Rekordzeit alles zu haben, aber ich will halt alles aus dem Spiel herausholen, so wie es mir meine Zeit halt erlaubt. Das ist doch das schöne an solchen Spielen. An Spielen überhaupt. Nur weil es Möglichkeiten gibt, muss man sie nicht nutzen, aber Anderen, die eben so spielen, das vorzuwerfen ist auch nicht wirklich die feine englische Art.
Natürlich können neue Ideen herangetragen werden und sollten sie umgesetzt werden, wenn sie gut sind, doch nicht zu Kosten der Original-Idee. So macht man sich alles ja schnell kaputt. Egal was passiert, es wird gemeckert und ihr merkt garnicht, dass ihr selber damit das Original arg schädigt und viele Potenziale überseht. Schade.
Das versteh ich nicht. Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir den Teil nochmal erklären könntest. Ehrlich.
Wenn ihr es denn soviel besser könnt: dann macht doch mal.
Sowas ist ein Totschlagargument. Ich wage zu behaupten, dass 99% (meine Schätzung xD ) aller LotRO-Spieler keine Programmierer/Spieledesigner sind. NIEMAND von uns kann es besser. A B E R: Weil den Leuten was daran liegt, dass ihr Hobby auch weiterhin Spass macht, gibts eben Kritik an Sachen, die ihnen nicht gefallen. Dass viel davon grenzwertig formuliert ist... naja, Internet
Wollen wir nun Spass haben? Meeeensch, ärger dich nicht!
Was mich an der ganzen Diskussion einfach immer wieder wundert... Es betrifft doch Spieler wie dich nicht wirklich ob ein Instanzen-Cluster und ein Raid drin ist oder nicht. Ich vermute mal, du bist kein Spieler, der viel in Schlachtzügen oder Instanzen unterwegs ist. Das ist jetzt ehrlich nicht abwertend oder böse oder sonstwie gemeint. Nur, es gibt genug Spieler, mich eingeschlossen, die eben gerne mal Raiden und auch sonst viel in Instanzen sind. Mir ist es wichtig, dass mit einer Erweiterung wie Rohan auch dieser Teil meiner Spielerfahrung bedient wird. Und die Preise für die Erweiterung sind jetzt auch nicht so, dass ich sagen kann, ach egal, kauf ich mir halt mal das und dann später, wenn sie so weit sind, kauf ich mir dann die Instanzen und Raids nochmal extra dazu. Ausserdem vermiesen mir die Lags zum Teil den Spass am Spiel. Okay, MIR. Natürlich gibts genug Spieler, die eben nicht Inis machen und denen das Lag jetzt wenig bis gar nichts ausmacht. Aber, mit deinem Post sprichst du mir quasi das Recht ab, mich zu ärgern, wenn das Spiel nicht das hält was es verspricht. Ich bin ein wenig abgeschweift Was ich sagen/fragen wollte. Inwiefern betrifft dich das gemecker so sehr? Was stört dich dran? Wie schon einer geschrieben hat: Du musst es ja nicht lesen, du kannst ja auch was anderes lesen.
Auch wenn das alles jetzt ein wenig konfus war, oder mir zumindest so vorkommt, ich hoffe ich habe meinen Punkt irgendwie rüberbringen können.