Hallo zusammen,
da Turbine ja wohl vergessen hat, dass es das Housing gibt - und denen auch noch nicht die Erleuchtung gekommen ist, dass man damit ne Menge Geld machen kann - wollte ich halt ne eigene Sippe gründen.
Dazu meine Fragen:
- wieviele Mitglieder braucht eine Sippe
- betrifft diese Mitgliederzahl nur Chars oder Accounts
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Gründer einer Sippe einen Titel bekommt - der sich aber je nach Rasse unterschedet.
Welche Titel gibts denn da für Zwerge, Hobbits & Co ?
Der Zusammenhang mit dem Housing erschließt sich mir zwar überhaupt nicht, aber zu deinen Fragen:
- Du brauchst 8 Chars dauerhaft in der Sippe. Accounts sind egal
- Titel gibt es je nach Rank in der Sippe, weiß jetzt die deutschen Bezeichnungen aber nicht. Anführer,Offizier,Mitglied oder so ähnlich. Rasse macht dabei keinen Unterschied
klar gibts Unterschiede bei den Rangbezeichnungen. Je nachdem was für eine Sippe man gründet. Die Bezeichnungen die genannt wurden treffen auf gemischte und Menschensippen zu.
Mit dem Rest hat mein Vorredner recht.
ich habe mich vllt etwas mißverstädnlich ausgedrückt:
ich meinte den Titel, den der Gründer einer Sippe bekommt.
Ich meine, als Elb bekommt man den Titel *Vorsteher* ... wie ist das bei den anderen ?
Oder bezieht sich das nur auf die Sippenform (Elbensippe etc), die man macht ?
Der Sippen-Leitfaden müßte so ziemlich alle Infos zu Sippen enthalten und ist recht aktuell, auch die Sippenränge und Sippenränge-Namen sind dabei, plus Sippenhaus-Unterschiede beim Kauf, Lage der Häuser und Unterschiede für die 4 Rassen mit Abbildung inkl. der Grundrisse.
Mir fällt immer wieder auf, dass auf "http://meinreduit.de" immer von Klassen die Rede ist, wo eigentlich Rassen gemeint sind. Das ist mehr als verwirrend gerade im Zusammenhang zum Housing, wo der Begriff auch noch für die Haus-Arten fällt.
Rasse - die jeweilige Volkszugehörigkeit eines Chars (Elb, Zwerg, ...)
Klasse - die jeweilige Kampf-Spezialisierung eines Chars (Hauptmann, Waffenmeister, ...)
Mir fällt immer wieder auf, dass auf "http://meinreduit.de" immer von Klassen die Rede ist, wo eigentlich Rassen gemeint sind.
Vielleicht endlich mal anpassen.
Tscha ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
"Endlich mal anpassen" ?
Die Sippen-Infoseiten existieren gerade mal etwas mehr als 3 Monate. Bisher hat mich noch keiner auf den Fehler hingewiesen. Du scheinst ihn ja schon länger bemerkt zu haben (Zitat: "Mir fällt immer wieder auf..."), deshalb bedanke ich mich für Deinen Hinweis, das Du ihn endlich auch mal mitgeteilt hast.
Ich freue mich immer über Fehlerhinweise um Fehler auszumerzen, vor allem solche Hinweise die sachlich und nicht vorwurfsvoll, nicht dramatisierend, nicht anprangernd und nicht als OffTopic in irgendwelchen Threads geschrieben werden.
Der Rassen-/Klassenfehler wird dieses WE korrigiert.
Ich hoffe das genügt Deinem zeitlichem Anspruch einer Fehler-Beseitigung.
Last edited by Maedchenparadies; Jun 08 2012 at 07:39 PM.
Die Sippentitel änderten sich mit Buch 8. Weibliche Charaktere haben jetzt andere Titel als Anführer und Offizier. Bisher war diese Info noch nirgends verzeichnet, außer in den Patchnotes zu Buch 8, wo auch nur die elbischen Titel für Offiziere und Anführer angegeben werden.
Elben: Tur und Caun werden zu Hiril und Aranel.
Menschen: Meister und Vorsteher werden zu Meisterin und Vorsteherin.
Hobbits: Oberst wird zu Anführerin, ehrenamtlicher stellvertretender Anführer wird zu ehrenamtl. stellvertr. Anführerin.
Zwerge: Fürst ändert sich zu Fürstin. Seneschall bleibt weiterhin Seneschall.
Gemischt: Anführer wird Anführerin, Offizier wird Offizierin.
Bei Zwergensippen versteht sich, daß andersrassige Chars diesen Titel erhalten. Z.B. eine Elbin an der Spitze einer Sippe mit dem Zwergenthema.
Was die Sippengründer angeht, wird der Gründer wohl Gründerin heißen. Vater oder Brandir kann ich noch nicht sagen.