+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast
Results 121 to 160 of 292
    Century Member Online status: Prontal is offline Reputation: Prontal the Neutral

AW: Re: AW: Re: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Quote Originally Posted by Sanlie View Post
    So jetzt dürfen die Turbine Hater gerne mich flamen weil es leider für euch doch anders gekommen ist, Gott muss das jetzt ein schlag in die Fre**e für euch sein , jetzt müsst ihr euch ein neues Flame Thema suchen.
    Ich hab hier viele Postings von Leuten gelesen die ihrer Enttäuschung Luft gemacht haben, aber Hater?
    Der Begriff "Hass" hat doch eine völlig andere Bedeutung.

Ich hätte auch nicht damit gerechnet dass Turbine die Notbremse zieht und Zugeständnisse macht umso mehr freue ich mich dass sie es trotzdem getan haben.

Century Member Online status: MaxDetroit is offline Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

AW: Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Naja, das kommt drauf an wie man Gruppencontent definiert. Es wurde in einem der Interviews von einer völlig neuen Art von Gruppenaktivitäten im Zusammenhang mit dem berittenen Kampf gesprochen, welche schon bei Release von Rohan zur Verfügung stehen wird.
    Für wen Gruppencontent nur aus Instanzen besteht, ist das dann aber wahrscheinlich nichts.

MfG Sigilturg
    Man hat von einer völlig neuen Art von wiederholbaren Content gesprochen, nicht von Gruppen-Content. Aber ich hoffe natürlich das es etwas für das Gruppenspiel geben wird, wir werden sehen.

Ich finde es nebenbei gut das die Fan-Proteste geholfen haben Turbine ein wenig zum Umdenken zu bewegen. Das sollte auch mal den Verteidigern von Turbine zu denken geben, das man ein Spiel durchaus gut finden kann, aber dennoch Kritik ab und zu nicht verkehrt ist. Was mich betrifft, wenn ich absehen kann das ich genug Gruppenspiel mit der Erweiterung bekommen werde, dann werde ich auch zuschlagen und mir Rohan vorbestellen, bis dahin warte ich aber mal die weiteren Ankündingungen und Infos ab. Besonders was den tollen, neuen, bisher noch nicht dagewesenen, wiederholbaren Content angeht.

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Wie gesagt war alles vorhersehbar, das war der einzige Logische Weg den sie gehen konnten. RoR ist jetzt genau wie Isengard. Ich fand das RoR Pre-Order Paket auch nicht Bombe und wenn du meine Posts durchsuchst wirst du feststellen das ich mich sehr wohl beschwert habe wegen den Turbine Punkten zb. Und das mit dem Instanzecluster war ein Fail den sie so nicht bringen konnten/können.
    Habe ja nicht geschrieben, das du Dich nicht beschwert hast. ;P

Hab trotzdem Recht behalten, mittlerweile sollte man ja schon Turbine kennen, die probieren halt ständig wie weit sie gehen können was ich gar nicht gut finde..
    Hätten die Spieler das einfach so hingenommen, wäre es aber so gekommen, wie Turbine es geplant hat. ;P

So jetzt dürfen die Turbine Hater gerne mich flamen weil es leider für euch doch anders gekommen ist, Gott muss das jetzt ein schlag in die Fre**e für euch sein , jetzt müsst ihr euch ein neues Flame Thema suchen.
    *hust*, das ist ja wohl ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Schlag in die Fresse ? What? ^^ GLaubst du ich Schreibe hier Seitenweise, weil es mir Spass macht Turbine zu flamen? Ich glaube das trifft auf die meisten anderen Schreiber hier auch nicht zu.

Ich habe alle Addons gekauft, bin VIP....ich habe nicht vor Turbine zu flamen. Flames btw. sind meistens ungerechtfertigt. Die Rohan Diskussion mit den alten Preisen war das sicherlich nicht.

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral

Re: AW: Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

..Das sollte auch mal den Verteidigern von Turbine zu denken geben, das man ein Spiel durchaus gut finden kann, aber dennoch Kritik ab und zu nicht verkehrt ist...
    Wie auch sonst soll ein Entwickler sein Spiel verbessern. Ohne Kritik geht es nunmal nicht aber viel zu oft wird Kritik als Flamen abgetan (sieht man ja hier gerade auch wieder). Da bauen sich sehr schnell regelrechte Mauern auf und viel zu oft werden gravierende (schlechte) Änderungen von Fans durchgewunken.
    Hab ich oft genug erlebt - nicht jeder ist scheinbar in der Lage zu erfassen dass Hersteller durchaus auslooten was sie machen können und was nicht.
    Wenn da kein Widerstand kommt muss man sich halt nicht wundern.

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Quote Originally Posted by Aklosh View Post
    Ein paar Gründe warum Turbine einfach nur unfähig ist und ich mir diese Erweiterung nicht kaufen werden:
    - Keine neue Instanzen (Und kommt mir bitte nicht mit den Instanzen, die ein halbes Jahr später nachgereicht werden, sowas gab es früher mal gratis)
    - Sie machen sich nicht mal die Mühe ein neues Scharmützel hinzuklatschen
    - Keine großen Änderungen am Monsterspiel
    - Keine neuen Klassen
    - Keine neuen Völker
    - Außer dem berittenem Kampf nichts wirklich neues (Und auch der sieht in den Videos eher sehr bescheiden aus)

Alles in allem wird das eine Erweiterung, wie sie vor ein paar Jahren noch als gratis Update geliefert wurde. Und dafür noch dieser Unverschämt hohe Preis.... Wer sich das kauft ist einfach nur dumm und selber Schuld.
    Ich finde das Flammen, nicht gegen Turbine, aber gegen die Spieler, die sich das Add-On gekauft haben. @Aklosh? Vielleicht bist du ja der Dumme hier!

Century Member Online status: MaxDetroit is offline Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Naja, das kommt drauf an wie man Gruppencontent definiert. Es wurde in einem der Interviews von einer völlig neuen Art von Gruppenaktivitäten im Zusammenhang mit dem berittenen Kampf gesprochen, welche schon bei Release von Rohan zur Verfügung stehen wird.
    Für wen Gruppencontent nur aus Instanzen besteht, ist das dann aber wahrscheinlich nichts.

MfG Sigilturg
    Um noch mal darauf zurückzukommen, es gibt einen neuen Thread im englischen Forum mit einem Bericht von Gamezone:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...18#post6236218

Riders of Rohan is more focused on the single-player MMO experience than typical group combat. This is Turbine's fourth expansion and they decided solo players deserved content tailored to them for once. There are no instances or raids in the initial release of Riders of Rohan, but those will come out some time later. Instead, the top level loot is earned through rebuilding a part of one of that towns that has caught fire and burned to the ground. Through a series of daily quests, the player will rebuild homes for people in the town and be rewarded with great loot for being such a good Samaritan. This is the first time I've heard of an MMO expansion focusing on a solo experience, and it’s refreshing to see such a large shift in focus.
    Auf deutsch: Es scheint so als wäre der völlig neue wiederholbare Content eben das Aufbauen der Dörfer mit Daily-Quests. Auch den besten Loot wird es auf Level 85 darüber geben. Dies führt zu weiteren Layern und noch weiter weg vom Gruppenspiel (jeder hat ja irgendwann seinen eigenen Status der Dörfer) als wieder hin zu mehr Gruppenspiel. RoR wird den Fokus noch stärker auf das Solospiel legen als jemals zuvor, und Gruppenspiel wird im Grunde für die ersten Monate vollkommen unter den Tisch fallen.

Im Grunde war es das für mich. Ein wenig traurig macht mich das schon. Ich habe Lotro nie als Singleplayer-RPG online spielen wollen, leider geht die Entwicklung dahin aber schon seit Jahren, schon seit Forochel und Moria. Es gab Lichtblicke wie Gwiber und Riesen in Endewaith, die Limklar-Schlucht und immer wieder schön gemachte 3er, 6er und 12er Instanzen. Aber nun ist für mich ehrlich gesagt der Punkt gekommen wo ich nichts mehr an dieder Erweiterung sehen kann, das mir persöhnlich Spass machen würde. Ich wünsche allen Solo-SPielern weiterhin viel Spass mit Lotro. Mal sehen ob der Instanzen Cluster überhaupt noch kommt und überhaupt noch jemanden intressieren wird, wenn es denn soweit ist. Vielleicht sind ja dann noch ein, zwei Raidleiter übrig, die gewillt sind mal eine Gruppe zu leiten.
    Last edited by MaxDetroit; Jun 16 2012 at 10:37 AM.

Century Member Online status: Aklosh is offline Reputation: Aklosh the Neutral

Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Um noch mal darauf zurückzukommen, es gibt einen neuen Thread im englischen Forum mit einem Bericht von Gamezone:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...18#post6236218

Auf deutsch: Es scheint so als wäre der völlig neue wiederholbare Content eben das Aufbauen der Dörfer mit Daily-Quests. Auch den besten Loot wird es auf Level 85 darüber geben. Dies führt zu weiteren Layern und noch weiter weg vom Gruppenspiel (jeder hat ja irgendwann seinen eigenen Status der Dörfer) als wieder hin zu mehr Gruppenspiel. RoR wird den Fokus noch stärker auf das Solospiel legen als jemals zuvor, und Gruppenspiel wird im Grunde für die ersten Monate vollkommen unter den Tisch fallen.

Im Grunde war es das für mich. Ein wenig traurig macht mich das schon. Ich habe Lotro nie als Singleplayer-RPG online spielen wollen, leider geht die Entwicklung dahin aber schon seit Jahren, schon seit Forochel und Moria. Es gab Lichtblicke wie Gwiber und Riesen in Endewaith, die Limklar-Schlucht und immer wieder schön gemachte 3er, 6er und 12er Instanzen. Aber nun ist für mich ehrlich gesagt der Punkt gekommen wo ich nichts mehr an dieder Erweiterung sehen kann, das mir persöhnlich Spass machen würde. Ich wünsche allen Solo-SPielern weiterhin viel Spass mit Lotro. Mal sehen ob der Instanzen Cluster überhaupt noch kommt und überhaupt noch jemanden intressieren wird, wenn es denn soweit ist. Vielleicht sind ja dann noch ein, zwei Raidleiter übrig, die gewillt sind mal eine Gruppe zu leiten.
    Mal im Ernst: Warum sollte man sich die Erweiterung noch kaufen?
    Es kommt nicht nur kein neuer Gruppencontent, es wird sogar vermieden, dass man andere Leute sieht.
    Das PvP wird von den Entwicklern auch nicht mehr gepflegt.
    Da trifft die Bezeichnung MMORPG einfach nicht mehr zu.
    Dann lieber ein Singleplayer RPG spielen, da hat man keine Monatliche Kosten und es kommen nicht wöchentlich neue Bugs dazu...

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

... es wird sogar vermieden, dass man andere Leute sieht....
    Das steht in dem Bericht überhaupt nicht. Das mit den Layern ist eine Erfindung von Spielern. Denk mal an das inzwischen eingeführte Phasing wie in Trum Treng (Brand nur während der Quest sichtbar) oder Galtrev(verschwindende Halbork-NPCs). Dort wird auch ohne Layer die Geschichte fortgeschrieben, weil es nur auf den einzelnen Accounts entsprechend dem Spielfortschritt anders aussieht aber trotzdem die Spieler nebeneinander stehen und miteinander agieren können. Im übrigen weis auch keiner ob und was für Gruppeninhalte bei Start zur Verfügung stehen. Es ist nur bekannt, daß der für viele sehr wichtige Instanzcluster später kommt. Ob es ein Gwibber/Limklar 3.0 oder z.B. berittene Gruppenquest gibt weis niemand, denn keiner der Interviewer hat bisher Rohan wirklich gesehen. Auch auf der E3 nicht. Turbine hat in einem Interview geäußert, daß das Addon noch Alpha-Status hatte und deswegen fast nichts gezeigt wurde bis auf den Trailer und ein paar Screenshots aus dem Fangorn um die neue Grafik zu zeigen. Sicher kann man mit seiner Entscheidung zum Kauf/Nichtkauf noch warten, aber so wenig Infos wie bisher bekannt sind, sollte man über unbekannte Sachen nicht schimpfen. Das könnt ihr gern machen, wenn dann zuverlässige Informationen vorliegen.

Member Online status: Tauracharn is offline Reputation: Tauracharn the Neutral

AW: Re: AW: Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Turbine hat in einem Interview geäußert, daß das Addon noch Alpha-Status hatte...
    *MÖÖÖÖP* Veto, 3 Monate vor Launch hat keine Software noch den Alpha Status.

Obwohl wenn ich an den Isengard Launch zurückdenke...
    egal sehen wir es positiv, Isengard hat immerhin grade den Betastatus erreicht

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Quote Originally Posted by larifari View Post
    So sehe ich das auch (und wundere mich, wenn andere schreiben, dass das Handwerk aufgewertet wurde). Es gibt auf der derzeit letzten Stufe nichts, was sich außer den Gildenrezepten respektive den Ruf-einmal-krit-Rezepten lohnen würde. Für die Rüstungen im Zwischenlevelbereich gibt es nicht einmal mehr komplette "sets" (klar: ohne Boni, aber alle von einer Bauart), sondern immer nur unbrauchbare Einzelstücke. Scheint wohl alles zu aufwendig zu sein.
    Also wenn Endgame-Handwerk-Dolche für 50 Gold im Handelshaus stehen, auch das Essen, die Murmeln, Umhänge, Stufe 75 Rüstungen und was auch sonst noch gut verkaufen, dann kann man das Handwerk wohl kaum als tot begreifen. Gilde ist für einiges Pflicht, aber das soll ja auch zum Gildenbeitritt motivieren. Dein Vergleichshorizont mit den Midlevel-Rüstungen ist etwas kurzgegriffen, denn die Spieler rennen doch nun mal wie blöd in die hohen Level. Die einen aus Neugierde, die anderen wegen Twink Nr. 0815. Rüstungen im Nichtendspielbereich werden derzeit kontinuierlich über den Chat verschenkt. Was doch auch nett ist, denn mehr als das was da verschenkt wird braucht man nicht. Aber in allen Handelshäusern ist ne Menge los, von daher finde ich, dass das Handwerk derzeit LotRO's geringstes Problem ist. Im Vergleich mit anderen Spielen sogar nahezu hervorragend. Und ich stehe ab und an immer noch gern mal einen halben Tag auf dem Feld und statte meine Charaktere aus.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Kies is offline Reputation: Kies the Neutral

AW: Re: AW: Re: AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Sicher kann man mit seiner Entscheidung zum Kauf/Nichtkauf noch warten, aber so wenig Infos wie bisher bekannt sind, sollte man über unbekannte Sachen nicht schimpfen. Das könnt ihr gern machen, wenn dann zuverlässige Informationen vorliegen.
    Die Erfahrung der letzten Jahre hat doch leider gezeigt, dass immer mehr versprochen als eingehalten wurde und die Hoffnung auf mehr Inhalt als angekündigt sich nicht ein einziges Mal bewahrheitet hat.

Ich gehe davon aus, dass der Inhalt des AddOns vollumfänglich genannt wurde. Es folgen sicherlich noch ein paar Details, aber die "Breaking News" sind aufgezählt. Die Entscheidung für oder gegen den Kauf, wie auch immer sie ausfallen mag, kann man daher durchaus auf den bisher bekannten Ankündigungen treffen. Als voreilig würde ich das mit der Erfahrung ganz sicher nicht nennen.
    Last edited by Kies; Jun 17 2012 at 06:24 AM.

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Endgame-Handwerk-Dolche für 50 Gold im Handelshaus stehen
    Wo kommen denn die Rezepte her?
    auch das Essen, die Murmeln
    Verbrauchsgegenstände, die eigentlich immer irgendjemand kauft und wirklich das einzige sind, was sich "lohnt", auch für andere herzustellen. Aber ein Waffenschmied, der nur noch Murmeln macht, ein Drechsler, der irgendwelche Schriften baut hat mit den Berufen eigentlich nichts mehr zu tun.
    Umhänge
    Draigochumhänge? Wo kommen die Zutaten her? Ansonsten ist doch nix mehr im AH.
    Stufe 75 Rüstungen
    Die kauft/nutzt doch kaum jemand. Man muss ja nur mal die Leute inspizieren und man sieht, was an Rüstungen/Ausrüstung wirklich genutzt wird.

Dein Vergleichshorizont mit den Midlevel-Rüstungen ist etwas kurzgegriffen, denn die Spieler rennen doch nun mal wie blöd in die hohen Level.
    Bei diesem Vergleich geht es darum, dass es das erste Mal ist, dass man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, solche Rüstungen komplett zu entwerfen. Nach deinem Argument bräuchte man eigentlich garkeine Handwerksstufe unter Westfold mehr, weil ja eh alle ins Endlevel rushen und alles zwischendrin sinnlos ist herzustellen.

Das Problem ist doch, dass seit Moria Handwerkssachen immer nur noch als der letzte Kompromiss bei der Charoptimierung durchgehen und auch nur dann, wenn man teal-Qualität herstellt. Ein Char, der nur teal Handwerkssachen trägt im Vergleich zu einem, der sich anderweitig ausrüstet (nein nicht reine Questbelohnungen), hat locker an die 200 stat-Punkte weniger, Setboni nicht einmal berücksichtigt. Dies ist aber schon seit Moria so und deshalb sehe ich eben nicht, wo das Handwerk aufgewertet wurde. Nur dass nun sogar an den "Zwischenrezepten" gespart wird.

Der "alte" Mod in mir mahnt mich, ja auch noch was zum Thema zu schreiben: das ist für mich eben derzeit auch ein Punkt, RoR nicht zu kaufen, da ich nicht weiß, was aus dem Handwerk wird. Geht die Entwicklung in diese Richtung weiter, dann nähert sich die Gesamtheit der Punkte, die mich stören, der Grenze, bei der ich aufhören werde oder zumindest eben kein Geld mehr ausgeben werde.
    Aber Handwerk ist ja nur ein Teil. Derzeit stört mich eher, dass der Unterschied bei den LI-Zeitaltern, der bisher doch eher gering war, mit dem letzten add-on sich dann doch wesentlich vergrößert hat. Die Schere zwischen Raidern und den anderen geht immer weiter auseinander.
    Ich gehe davon aus, dass der Trend eher noch weiter in die Richtung gehen wird. Was aber total abstrus ist, wenn dann zum release für die Raider und Gruppenspieler nichts geliefert wird. Man frustriert die einen als auch die anderen, naja Turbine wird schon wissen, was die da machen.
    Last edited by larifari; Jun 17 2012 at 08:25 AM.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Wo kommen denn die Rezepte her?

Verbrauchsgegenstände, die eigentlich immer irgendjemand kauft und wirklich das einzige sind, was sich "lohnt", auch für andere herzustellen. Aber ein Waffenschmied, der nur noch Murmeln macht, ein Drechsler, der irgendwelche Schriften baut hat mit den Berufen eigentlich nichts mehr zu tun.
    Mit meiner Landwirtin kann ich so ziemlich alles ins Handelshaus stellen und es wird auch verkauft. Nicht für 50 Gold wie ein Dolch oder 20 wie Schmuck, aber für 1-3 Gold bei geringem Eigenbeitrag.

Draigochumhänge? Wo kommen die Zutaten her? Ansonsten ist doch nix mehr im AH.
    Dann geh doch erst einmal nachschauen. Kann dir auch gern einen Screenshot machen.

Die kauft/nutzt doch kaum jemand. Man muss ja nur mal die Leute inspizieren und man sieht, was an Rüstungen/Ausrüstung wirklich genutzt wird.
    Allerdings, man muss nur inspizieren. Vielleicht eben nicht nur die raidorientierten Spieler. Das letztere immer mehr werden ist eine andere Sache, ändert aber nichts daran, dass das Handelshaus gut bestückt mit Handwerksumhängen und -rüstungen ist.

Bei diesem Vergleich geht es darum, dass es das erste Mal ist, dass man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, solche Rüstungen komplett zu entwerfen. Nach deinem Argument bräuchte man eigentlich garkeine Handwerksstufe unter Westfold mehr, weil ja eh alle ins Endlevel rushen und alles zwischendrin sinnlos ist herzustellen.
    Du erwartest einen anderen Spielertyp, der dann auch deine Midlevelrüstungen kauft. Hier beisst sich deine Argumentationskatze in den Schwanz. Gäbe es andere Spielertypen würden auch andere Rüstungen hergestellt und verkauft. Da aber 99% der Spieler schneller aufsteigen als die Rüstung sich lohnen würde, machen Midlevelrüstungen keinen Sinn. Weder von der Angebots- noch von der vermeintlichen Nachfrageseite. Das liegt aber nun einmal nicht am Handwerk.

Das Problem ist doch, dass seit Moria Handwerkssachen immer nur noch als der letzte Kompromiss bei der Charoptimierung durchgehen und auch nur dann, wenn man teal-Qualität herstellt. Ein Char, der nur teal Handwerkssachen trägt im Vergleich zu einem, der sich anderweitig ausrüstet (nein nicht reine Questbelohnungen), hat locker an die 200 stat-Punkte weniger, Setboni nicht einmal berücksichtigt. Dies ist aber schon seit Moria so und deshalb sehe ich eben nicht, wo das Handwerk aufgewertet wurde. Nur dass nun sogar an den "Zwischenrezepten" gespart wird.
    Sehe ich auch nicht so. Das Problem sind Spieler, die einen in herausfordenernde Instanzen ohne bestimmte Ausrüstung nicht mitnehmen, obwohl die durchaus ausreichende Handwerksausrüstung ausreichen würde. Die Raidrüstungen Orthanc braucht man derzeit nur für den Orthancraid auf T2 und selbst da reicht die Rüstung, die man sich in den Instanzen erspielen kann. Und die wiederum ist nicht so fern der besten Handwerksausbildung. Man braucht das Plus schlichtweg nicht, nur wie gesagt, die Spieler scannen die Profile und sagen dann "och nö". Derzeit spielen noch einige die T1-Instanzen mit Handwerker- oder Questausrüstung. Über die Medaillons wird dann natürlich das Draigoch-Set erspielt. Daran besteht der Reiz für die meisten Spieler. Dass das Handwerk im Vergleich zu Moria aufgewertet wurde, habe ich nicht behauptet, sondern dass es lebt und zwar recht rege.

Die Schere zwischen Raidern und den anderen geht immer weiter auseinander.
    Ich gehe davon aus, dass der Trend eher noch weiter in die Richtung gehen wird. Was aber total abstrus ist, wenn dann zum release für die Raider und Gruppenspieler nichts geliefert wird. Man frustriert die einen als auch die anderen, naja Turbine wird schon wissen, was die da machen.
    Ja, das geht sie. Aber leider in den Köpfen. Im Endspiel so wie es ist gibt es nichts anderes mehr als raidorientierte Spieler. Zumindest nach Außen wahrnehmbar. Jede Sippe kann derzeit jedwede 6er Instanz im Rollenspiel spielen, wenn sie das denn möchte. Turbine die Schuld zu geben ist natürlich die einfachste Variante. Ich kenn das gut, wenn man im Orthanc ist und Sprüche und Witze gerissen werden, dass die Stories (zeitlich) so lahm gescriptet (meint langatmig) sind, weil keiner einen Gedanken daran verschwendet, dass man die Texte ja auch lesen kann, dass der ein oder andere immer zum ersten Mal da ist und man es ihm gerade versaut. Nicht Turbine, sondern die Spieler machen das Spiel zu dem Trostpreis, dass es de facto meistens ist.
    Last edited by Filousia; Jun 17 2012 at 03:13 PM.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Sterond is offline Reputation: Sterond the Neutral

AW: Re: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Lotro ist ein schönes Spiel da könnt ihr meckern wie ihr wollt.. der Hipe um GW2 ist so gross und wie bei SWTOR. Ich habe jetzt echt schon viele MMOs durch: Warhammer, AION, AoC, STO, DcUO, SWTOR, GW 1

Und ich muss sagen das Lotro mit Abstand das beste ist was ich persöhnlich gespielt habe, sonst währ ich nicht wieder hier in dem Spiel gelandet immer und immer wieder, die schwächen was Lotro hat haben die anderen MMOs in 1000 facher Ausführung. Und zum Preis von Rohan.. ihr mault hier immer darüber das die Expansion 60€ kostet ? AHA weil ihr müsst ja die Legendary Edition kaufen ? Hab ich was verpasst oder ist die Plicht, den wenn ich mich nicht täusche gibt es da noch eine Basic Edition ?!

Basic: 37,99 €

Und für eine Expansion wie Rohan wird sind mir die 38€ Wert, Instanzencluster wird ja wie immer nachgeliefert, und klagt nicht über das PvP Lotro ist PvE Game, ich wünschte mir auch mehr PvP mässig.. aber was ja ist kann ja noch werden.
    Ich mach es kurz und knapp, ich sehe das ganz genauso und kann diesen Beitrag nicht unterschreiben.
    Ich habe schon so einiges gespielt, und immer wieder komme ich recht schnell zu LOTRO zurück, da hier das meiste einfach stimmig ist und ich jede Menge Spaß habe.

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary

Re: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Ich finde das Handwerk in RoI durchaus lohnenswert. Man wird jede Woche seinen Gildencrit (+ alle 2 Wochen einen 2. für die mittleren Zeichen) für Waffenschmied, Metallschmied, Schneider und Goldschmied für ~20G los.

Dass man nur mit Crafting weit hinter Raidausrüstung liegt stimmt leider, aber im Gegensatz zu früher gibt es heute mehr Berufe die lohnenswert sind. Auch die Idee mit den Einmalrezepten aus den Instanzen finde ich gut. Da fast nichts gebunden ist kann jeder was er benötigt entweder im AH kaufen oder selbst erfarmen.

Junior Member Online status: Liatama is offline Reputation: Liatama the Neutral

AW: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Also ich empfinde das Addon auch als überteuert. Spiele selbst seit dem Headstart und habe wirklich alle bisherigen Addons vorbestellt, warum ich das neue Addon bis jetzt nicht gekauft habe? Preis/Leistung stimmt zum heutigen Tag einfach nicht, vielleicht werden ja noch tolle Sachen vorgestellt, aber was ich bisher gesehen habe bringt mich ehrlich gesagt nicht wirklich dazu 65€ auszugeben (die kleinere Edition ist vergleichsweise zu schwach bzw. die Heldenedition ja gar nicht relevant wenn man zu vor immer alles mitgenommen hat was geht). Ich hoffe da tut sich noch was, wenn nicht werde ich dieses Mal (leider) verzichten um Zeichen zu setzen.

Century Member Online status: Tharlimas is online now Reputation: Tharlimas the Neutral

Quote Originally Posted by Liatama View Post
    Also ich empfinde das Addon auch als überteuert. Spiele selbst seit dem Headstart und habe wirklich alle bisherigen Addons vorbestellt, warum ich das neue Addon bis jetzt nicht gekauft habe? Preis/Leistung stimmt zum heutigen Tag einfach nicht, vielleicht werden ja noch tolle Sachen vorgestellt, aber was ich bisher gesehen habe bringt mich ehrlich gesagt nicht wirklich dazu 65€ auszugeben (die kleinere Edition ist vergleichsweise zu schwach bzw. die Heldenedition ja gar nicht relevant wenn man zu vor immer alles mitgenommen hat was geht). Ich hoffe da tut sich noch was, wenn nicht werde ich dieses Mal (leider) verzichten um Zeichen zu setzen.
    Verstehe ich nicht.
    Was ist dir an der Standard Ausführung zu teuer? Du moniertst nur die teuerste Version mit 65 EUR. Zum reinen Spielen reichen aber auch die anderen zwei Versionen. Und TB hat nochmal nachgelegt mit den Instanzen und TB Points in zwei Ausführungen.
    Setzt ein Zeichen, wie dir beliebt.

Burning FIRE in my heart - Cold ICE at my sword - These are the notes in the MELODIES of my life

Century Member Online status: Tharlimas is online now Reputation: Tharlimas the Neutral

Es sinkt für Sie: Das Niveau!

Burning FIRE in my heart - Cold ICE at my sword - These are the notes in the MELODIES of my life

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Re: Warum ich mir die Reiter von Rohan nicht kaufen werde:

Ja 38€ is megateuer, scheisse das wird einige Harz4 Empfänger zu Grunde richten !

Oh Mann, jetzt löscht Turbine auch noch Beiträge im Forum, wo Leute ihre ehrliche Meinung zu der Erweiterung schreiben. Wie tief wollen die eigentlich noch sinken? Zum Glück bezahle ich für diesen Dreck nicht mehr.

Ja 38€ is megateuer, scheisse das wird einige Harz4 Empfänger zu Grunde richten !
    Wenn es dir zu teuer ist brauchst du es ja nicht kaufen...

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral
    Oh Mann, jetzt löscht Turbine auch noch Beiträge im Forum, wo Leute ihre ehrliche Meinung zu der Erweiterung schreiben. Wie tief wollen die eigentlich noch sinken? Zum Glück bezahle ich für diesen Dreck nicht mehr.
    [...]
    Da manche der "kritischen" Äußerungen eine Wortwahl ähnlich deiner hatten (siehe "Dreck"), wundert es nicht, dass eben diese Beiträge verschwinden.

Wenn man nicht in der Lage ist, zumindest ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt in seine Posts einfließen zu lassen, muss man sich nicht wundern, wenn hier irgendwann einmal die Mods aufräumen und man dann seine Beiträge nicht mehr lesen kann. Vielleicht sollten manche doch vor dem Abschicken eines Posts nochmal die durch die eigene Emotionalität beeinflusste Wortwahl überdenken, auch wenn das manchmal schwer zu sein scheint.

Von mir gibt es auch hin und wieder durchaus grenzwertige Posts, in denen es in gewisser Weise an Höflichkeit und Respekt mangelt und sich dadurch zeigt, dass ich mich mal mehr und mal weniger deutlich über manche Foristen lustig mache. Das ist auch nicht die feine Art, aber wenigstens verpacke ich diese "schlechten" Posts immer gut.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Sergot is offline Reputation: Sergot the Neutral

Thumbs up

Also ich werd's mir kaufen und zwar die legendäre Vorbestellerbox.

Man sollte sich ja auch überlegen, dass der Preis dieser Addons natürlich höher liegt als früher beim p2p-Modell. Die fehlenden oder geringeren Abozahlen müssen selbstverständlich ausgeglichen werden - wenn das nicht schon über den Shop erreicht wird und btw. finde ich auch die Steigerung von Isengard zu Rohan enorm. Das zeigt doch, dass die Entwickler auf die Bedürfnisse hier eingehen.

Abgesehen davon muss man ja auch nicht die teuerste Box nehmen (Man überlege aber auch, was allein die Punkte normalerweise kosten), sondern kann auch die 38 Euro-Box kaufen.

Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation
    Quote Originally Posted by Sergot View Post
    Also ich werd's mir kaufen und zwar die legendäre Vorbestellerbox.

Man sollte sich ja auch überlegen, dass der Preis dieser Addons natürlich höher liegt als früher beim p2p-Modell. Die fehlenden oder geringeren Abozahlen müssen selbstverständlich ausgeglichen werden - wenn das nicht schon über den Shop erreicht wird und btw. finde ich auch die Steigerung von Isengard zu Rohan enorm. Das zeigt doch, dass die Entwickler auf die Bedürfnisse hier eingehen.

Abgesehen davon muss man ja auch nicht die teuerste Box nehmen (Man überlege aber auch, was allein die Punkte normalerweise kosten), sondern kann auch die 38 Euro-Box kaufen.

Hä!?!
    (Schwäbisch für: Hat Turbine nicht selbst erklärt das Lotro mit F2P viel erfolgreicher als früher mit dem Abo-Modell ist. Was also wollen/sollen die da bitte ausgleichen.)
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Member Online status: Manona is offline Reputation: Manona has disabled reputation
    Ich finde die Preise für das Add On extrem gierig und auch 38 Euro für die Basisversion sind unverschämt. Jaja jetzt kommen se wieder, die Leute, die verkünden, man müsse auch mal sehen wie viele Stunden Spielspass, blablabla, aber mit dem Argument kann man ein Add On auch 500 Euro kosten lassen, runtergerechnet auf die Spieltstunden ist das dann immer noch ein Schnapper.

Ein Add On muss sich preislich an dem messen lassen, was es ist. Ein Add On eben, keine neues Spiel in einer Vollversion, sondern eben nur eine Erweiterung und da sind 38 Euro einfach teuer.

Ich habe bislang alle Add Ons mit barer Münze vergütet, das wird diesmal nicht der Fall sein. Ob ich es mir überhaupt zulege, weiss ich noch nicht. Ganz sicher aber werde ich, wenn überhaupt, nur mit vorhandenen Punkten zahlen, die sich angesammelt haben und für die ich noch nie einen müden Cent ausgegeben habe.

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral
    Ein paar Gründe warum Turbine einfach nur unfähig ist und ich mir diese Erweiterung nicht kaufen werden:
    - Keine neue Instanzen (Und kommt mir bitte nicht mit den Instanzen, die ein halbes Jahr später nachgereicht werden, sowas gab es früher mal gratis)
    - Sie machen sich nicht mal die Mühe ein neues Scharmützel hinzuklatschen
    - Keine großen Änderungen am Monsterspiel
    - Keine neuen Klassen
    - Keine neuen Völker
    - Außer dem berittenem Kampf nichts wirklich neues (Und auch der sieht in den Videos eher sehr bescheiden aus)

Alles in allem wird das eine Erweiterung, wie sie vor ein paar Jahren noch als gratis Update geliefert wurde. Und dafür noch dieser Unverschämt hohe Preis.... Wer sich das kauft ist einfach nur dumm und selber Schuld.
    Die Gründe unterschreibe ich sofort... fürn Addon ist Rohan mal wieder genauso schlecht wie Isengart.

Ebenso finde ich es langsam echt störend, dass mit jedem Addon wieder Level rausgeklatscht werden. Dann sollen die einfach Ruffraktionen fürs Questen einrichten und es optional machen. Die Quests werden mit jedem Addon schlechter und man muss mehr machen.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

Junior Member Online status: Dwaros is offline Reputation: Dwaros the Neutral
    Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Weil du es einfach nicht kapierst!

Die Leute die hier die aktuelle Politik von Turbine kritisieren sind meistens die Leute, die das Spiel lieben und es noch aus Angmar und Moriazeiten kennen und es einfach nicht hinnehmen wollen das ihr Spiel vor die Hunde geht und einfach achselzuckend gehen! Geh du doch zurück zu deinen anderen billig F2P Games, dich und die anderen Gamehopper juckt es doch eh nicht wenn LotRO kaputt gemacht wird!

Kapiert es endlich das die Leute die hier abhalsen, genau die Leute sind denen LotRO am meisten am Herzen liegt!
    Da kann ich mich, nein, muss ich mich meinem Vorredner einfach anschließen!!!

Es ist nicht die Frage, ob HDRO ein "schönes, gutes, tolles" Spiel ist und das in Beantwortung auf die Beiträge, welche das Spiel - zu Recht - kritisieren. Wäre es kein "schönes" Spiel, würden wir es nicht spielen!!!

ABER!! So wie es einst mal war, das Spiel, ist es nicht mehr!!

Lags ohne Ende, vorgestern in Moria drei Mal auf einer Mietziege in den Abgrund gefallen. Reitet man auf einem Mietpferd in Loriern, dreht sich das 5x im Kreis. Mit der Sippe gehen wir 1 x wöchtentlich zu Draigoch davon sind wir in den letzten Monaten 15x vor einem Draigoch gestanden, der sich plötzlich nicht mehr bewegt hat. Von 30 Wochen in diesem Jahr also 50% keine Aussicht auf Erfolg. GM-Kommentare nur kopiert, keine Hilfe - Standardtexte. Schließt du dich einem Orthanc-Schlachtzug an, fliegen erstmal gut 30% aus dem Spiel beim Reisen. Das Spiel findet aufgrund der Serverstandorte nicht mehr in Echtzeit ab. Aufgrund der Lags und nicht durchgehender Heilung sterben die Schlachtzugteilnehmer und du kannst wieder von vorn anfangen. Addons werden zu Preisen einer Erweiterung angepriesen und so beworben. Und man hat das Gefühl, dass das Spiel nur noch mit Addons bis nach Mordor geführt wird. Diese Liste der nicht hinzunehmenden Unmöglichkeiten, für ein Produkt, für das ich bezahlen muss, lässt sich seitenlang fortführen.

Wenn mir dann jemand begreiflich machen möchte, wie schön doch die Landschaft ist und wieviel Arbeit da bei den Entwicklern dahinter steckt, muss ich mittlerweile nicht nur mehr "abhalsen" sondern werde wirklich wütend.

Gut 50% unserer Sippenmitglieder die schon seit Jahren das Spiel spielen, darunter Offiziere haben sich aufgrund dieser Desaster erstmal vom Spiel "verabschiedet", kommen nur noch sporatisch und verbringen ihre Freizeit anderweitig, frustlos oder in/mit anderen Spielen. Als ausgeprochener HDR-Fan und HDRO-Fan wirst du von denen nur noch als unbelehrbares Fossil in einem nicht spielbaren Spiel bedacht und ein mitleidiges Schmunzeln ist dir sicher. Aufgrund dieser frustrierten Abgänge bekommen wir nicht mal mehr regelm. einen sippeninternen Raid ohne Randoms zusammen. Die Leute sind einfach nicht mehr da, Menschen, die du schon seit Jahren als Spielfreunde hast, viele schöne Momente hattest und man sich gegens. geholfen und unterstützt hat, und das ja zielführend für die nächsten Aufgaben, die kommen. Alles brökelt auseinander, die Zeit, die du selbst in Hilfe für andere investiert hast - wertvolle Freizeit für einen Berufstätigen-, was ja auch Sinn des Spiels ist, sein sollte oder eher war, wie der Gedanke Tolkiens, war verlorene Zeit und es bleiben einem nur noch die Erinnerungen.

Unsere nach- wie vor sehr aktive und große Sippe lebt den täglichen Spielspass nur noch durch Neuaufnahmen in den letzten zwei Jahren, im Wesentlichen, von denen sich die meisten nach relativ kurzer Zeit aufgrund von fehlprogrammiertem Spielfrust auch wieder verabschieden. Als Verantwortlicher in einer Sippe, nach wie vor aktiv, kommt man sich seit mehr als zwei Jahren so vor, als ob man der bezahlte Mentor vom Spielebetreiber ist, um die Leute/Kunden bei Laune zu halten und mit Verweisen "es wird bei der nächsten Wartung" sicher besser oder/und man sich noch intensiver um die Sippenmitglieder sprich Kunden bemüht.

Und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache, weil ich/wir selbst für alles bezahlen, unser eigener Spielspass durch diese nicht mehr hinzunehmenden Unzulänglichkeiten mehr als getrübt wird, diese Mühen nicht bedacht und belohnt werden, die aber nur eines beinhalten, und zwar die Fehler des Spielbetreibers auszumerzen. Und genau diese Leute, mehr als alle anderen haben das Recht, kontruktive Kritik anzubringen!!!

Als Verantwortlicher in einer großen und seit vielen Jahren bestehenden Sippe merkst du diese Spieler- sprich Kundenabgänge aus Frust als erster, noch vor dem Spielbetreiber. Und wir unterhalten uns ganz konkret darüber, die Sippenbespassung immer mehr einzudämmen, bzw. ganz einzustellen und wir sind auch bei weitem nicht mehr so oft online wie früher. Unser Sippenkanal wird schon seit gut einem Jahr, anderhalb Jahren nur noch zu einem Großteil dazu benutzt, dass dort die Spieler ihren Frust ablassen, über Lags, unzureichenden Support, Abrechnungsproblemen, und das für diese und jene Freischaltung bezahlt wurde, abes es nicht funktioniert usw. usf. etc.
    Die erfahrenen User betätigen sich als Gamemaster als Unterstützer des Spielebetreibers als letztes Glied der Hoffnung für einen, sagen wir mal Chaosbetrieb und Programmierfehler.
    Stellen wir dann diesen sippeninternen Support ein, antworten nicht mehr, bei ca. 100 Sippenmitgliedern, verweisen auf den Spielbetreiber, sind diese Sippenmitglieder sprich pot. Kunden auch bald wieder weg.

Was sollen wir uns da auf einen berittenen Kampf freuen in einem Addon, für teures Geld, das groß angekündigt wird, zudem keine Gruppenevents, Raids beinhaltet, wenn die Basis nicht stimmt?

Ist für mich als Metapher so, wie eine teure, neue Metalliclackierung für ein Auto, das ein Auslaufmodell ist, der Motor stottert, das Getriebe hakt und keine Insassen mehr hat.

Liebe Grüße

Junior Member Online status: EtheLa is offline Reputation: EtheLa the Neutral
    Gw2 kommt und kauft es euch, denn die 54euro investition in Gw2 ist mehr wert als in *HdRo-Rohan* , damit @Turbine mal darüber nachdenkt das die qualität die sie im moment bieten nicht alle zufrieden stellen. Vieleicht ändert sich dann mal was wenn sie sehen *Hey leute wir verlieren abo's* und in dem fall ist Turbine dann selbst schuld, wenn sie nur noch an Profit denken anstatt den wünschen von leuten einzugehn.

Lg

Ps: Preis des AddOn *Rohan* ist eine frechheit von Trubine und ist nicht mal annähernd das wert!
    Last edited by EtheLa; Aug 09 2012 at 11:18 AM.

-= Lotro Release Beginner 2007 =-

Dwaros hat alles perfekt gesagt. HdRo war mal ein sehr schönes Spiel, an dem die Entwickler wirklich mit Liebe gearbeitet haben. Mitlerweile wurde es aber von Turbine zu einer Geldsammelmaschine ohne Seele gemacht. Man hat manchmal das Gefühl, dass HdRo für die Entwickler bereits ein sinkendes Schiff ist und sie noch so viel Geld wie möglich rausholen möchten, bevor es ganz untergeht.

Und auch EtheLa kann ich nur zustimmen:
    Gebt das Geld lieber für Guild Wars 2 aus. Das hat wirklich alles, was ein gutes MMORPG braucht und auch HdRo mal HATTE.
    Rohan würde ich mir selbst für 10 Euro nicht mehr kaufen...

Ganz zu schweigen von den monatlichen Kosten. Seit Isengart gab es grade mal 2 Patches (Ich will hier gar nicht aufzählen wie viele es zwischen Angmar und Moria gab, von der Qualität mal ganz zu schweigen). Mit dem 1. Patch wurden nur Sachen nachgereicht, die Turbine bis zum Release nicht geschafft hatte. Außerdem wurde ein Teil der Bugs behoben (und neue geschaffen...)
    Der nächste Patch bestand aus der kompletten Zerstörung der Ettenöden und somit des PvPs, was mein persönliches Ende von HdRo war. Anstatt einfach mal auf die Community zu hören bringt Turbine lieber kompletten Müll, der alles noch schlimmer macht...
    Was soll das bitte? Das Spiel gezielt am Kunden vorbei entwickeln?
    Außerdem gab es grade mal eine neue Instanz und ein neues Gebiet.

Zusammenfassung: Der treue Kunde, der zwischen Isengart und Rohan immer jeden Monat brav gezahlt hat (Ergibt ca. 150! Euro), hat nur ein Gebiet, eine 6-Mann Instanz und viele neue Bugs bekommen.

Das ist für mich einfach nur ein Tritt in den Ar*** von den Entwickler.

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral
    Quote Originally Posted by EtheLa View Post
    Gw2 kommt und kauft es euch, denn die 54euro investition in Gw2 ist mehr wert als in *HdRo-Rohan* , damit @Turbine mal darüber nachdenkt das die qualität die sie im moment bieten nicht alle zufrieden stellen. Vieleicht ändert sich dann mal was wenn sie sehen *Hey leute wir verlieren abo's* und in dem fall ist Turbine dann selbst schuld, wenn sie nur noch an Profit denken anstatt den wünschen von leuten einzugehn.

Lg

Ps: Preis des AddOn *Rohan* ist eine frechheit von Trubine und ist nicht mal annähernd das wert!
    Danke für die Werbung. Bevor ich GW2 spiele, spiele ich lieber DAS hier.
    Es doch das selbe. Genauso quietschig

Back to topic.

Oh man.. 38 Euronen. Das ist ja sooo furchtbar viel Kohle. Hier sind Argumente vertreten, da sträuben sich ja einfahc die Haare. Ich war heute, wie fast immer, mal was zu fressen kaufen. Und was soll ich Euch sagen: 50 Euro waren so schnell weg, dabei war der Einkaufskorb nicht mal voll.
    Verabschiedet Euch doch mal endlich von der vorgelebten "Geiz ist Geil"-Mentalität.
    Ich finde auch nicht alles so toll, trotzdem werde ich mit die Basis-Edition kaufen. Reicht doch. Wenn was existenzielles fehlt, dann kauf ich mir das über die Punkte oder wie auch immer.

GW2 ist ja auch nicht gerade günstig mit knapp 55 euronen (Basis-Version). Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre würde ich mich aber auch noch über den Plüsch-Charr hier freuen..

Mahlzeit!

Quote Originally Posted by Peter-Bond View Post
    Oh man.. 38 Euronen. Das ist ja sooo furchtbar viel Kohle. Hier sind Argumente vertreten, da sträuben sich ja einfahc die Haare. Ich war heute, wie fast immer, mal was zu fressen kaufen. Und was soll ich Euch sagen: 50 Euro waren so schnell weg, dabei war der Einkaufskorb nicht mal voll.
    Verabschiedet Euch doch mal endlich von der vorgelebten "Geiz ist Geil"-Mentalität.
    Ich finde auch nicht alles so toll, trotzdem werde ich mit die Basis-Edition kaufen. Reicht doch. Wenn was existenzielles fehlt, dann kauf ich mir das über die Punkte oder wie auch immer.
    Es geht hier nicht um den reinen Preis, sondern über das Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn sich Turbine wirklich richtig Mühe mit dem Spiel geben würde, wäre ich auch bereit, 20 Euro im Monat zu zahlen.
    Und von mir aus auch 50 Euro für die Basisversion von Rohan.
    Aber das, was Turbine im Moment abzieht, ist einfach nur noch Bull&&&&.
    Aktuell wären mir selbst 5 Euro pro Monat und 10 Euro für Rohan zu viel...

GW2 ist ja auch nicht gerade günstig mit knapp 55 euronen (Basis-Version).
    Wie willst du das bitte vergleichen? Guild Wars 2 ist ein Buy to play spiel, das heißt, einmal zahlen, immer spielen (und nur noch die Erweiterungen bezahlen). Bei Guild Wars 2 bekomme ich eine mit Liebe erstellte und lebendige Welt, ein schon in der Beta deutlich besser als HdRo balanciertes PvP, gutes PvE und und und...
    Bei Rohan für ein paar Euro weniger bekomme ich eine leblose, riesige Landschaft, die wie mit einem Landschaftseditor hingeklatscht aussieht, noch mehr PvE in den Etten und einen langweilig umgesetzten berittenen Kampf.
    Davon, dass es nicht mal neue Instanzen gibt, will ich gar nicht erst anfangen...

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by Dwaros View Post
    ....Was sollen wir uns da auf einen berittenen Kampf freuen in einem Addon, für teures Geld, das groß angekündigt wird, zudem keine Gruppenevents, Raids beinhaltet, ....
    Deine Infos sind unkomplett. Es wurde breits angekündigt, daß es bei den umherstreifenden Kriegsbanden auch nicht allein besiegbare Gruppenvarianten gibt (für die man aber nicht einer Gruppe angehören muß) sowie ggf. auch einen Openworld-Raid. Nur der "herkömmliche" Instanzcluster/Raid kommt erst später, ist aber Teil des Addons und im Kaufpreis im Webstore enthalten. Die Verspätung hat aber auch Vorteile. So muß man nicht auf 85 rushen um dann nur wieder in Inis rumzuhängen.

Member Online status: Nimmil is offline Reputation: Nimmil the Neutral
    Zitat von Aklosh "Bei Guild Wars 2 bekomme ich eine mit Liebe erstellte und lebendige Welt, ein schon in der Beta deutlich besser als HdRo balanciertes PvP, gutes PvE und und und...
    Bei Rohan für ein paar Euro weniger bekomme ich eine leblose, riesige Landschaft, die wie mit einem Landschaftseditor hingeklatscht aussieht, noch mehr PvE in den Etten und einen langweilig umgesetzten berittenen Kampf."

Bis jetzt ist weder Guild Wars 2 noch Rohan zum Spielen freigegeben. Alles was Guild Wars 2 betrifft sind doch reine Spekulationen.
    Und wenn HdRO nicht mit Liebe erstellt wurde, dann habt ihr was an den Augen.. Hast du dir z.B. Lorien schon mal angeguckt? Noch mehr Liebe zum Detail geht ja nicht.. und wie der berittene Kampf aussieht, wissen wir doch auch noch nicht.. aber ich glaube nicht das der langweilig wird! Sieht alles recht vielversprechend aus. Und der Preis für die Erweiterung ist auch ok.. es reicht doch die Basis-Version aus.

Ich persönlich mag diese Bonbon-spiele nicht, wie WoW oder Guild Wars. Ist mir zu bunt. Ich investiere lieber in Rohan.
    Es werden auch Leute zurückkommen, die sagen werden, naja soooo toll ist Guild Wars 2 auch wieder nicht....

Deine Infos sind unkomplett. Es wurde breits angekündigt, daß es bei den umherstreifenden Kriegsbanden auch nicht allein besiegbare Gruppenvarianten gibt (für die man aber nicht einer Gruppe angehören muß) sowie ggf. auch einen Openworld-Raid. Nur der "herkömmliche" Instanzcluster/Raid kommt erst später, ist aber Teil des Addons und im Kaufpreis im Webstore enthalten. Die Verspätung hat aber auch Vorteile. So muß man nicht auf 85 rushen um dann nur wieder in Inis rumzuhängen.
    Juhu, Gruppenquests!
    Ist ja nicht so, dass das eigentlich bei einem MMORPG Standart seien sollte...
    Dass der Instanzcluster später kommt ist einfach nur ein schlechter Witz. Dass er im Preis der Erweiterung inbegriffen ist, sollte nicht noch ein lustiges Bonusfeature sein, sondern STANDART! Das macht Turbine doch nur, um noch weniger Buch Updates rausbringen zu müssen.
    Und zu dem level: Man könnte auch einfach mal Quests entwerfen, die Spaß machen und nicht wie in Isengart alle praktisch die selben sind und außerdem wieder die Gebiete mit mehr Liebe gestalten. Dann würde man sich beim leveln vielleicht auch Zeit lassen und nicht einfach durchrushen.
    Im Endeffekt levelt man durch das spätere Erscheinen des Clusters vielleicht absichtlich 2-3 Tage länger, wenn überhaupt. Das steht aber in keinem Verhältnis zu den 3-4 Monaten, die man dann wieder auf den Instanzcluster warten muss. Für mich ist das einfach nur noch eine verars****** der Kunden.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary
    Meiner Ansicht nach ist der Hauptfehler auf Seiten Turbine, dass sie sich zu wenig Zeit nehmen.
    Ich fand Isengar nicht so schlecht... nur sie wurden nicht fertig. Vergleicht man Dunland mit Pforte von Rohan oder gar Nan Curunir, stellt man eben fest, dass scheinbar zum Schluss die Zeit fehlte.
    Meine Befürchtung ist nur, dass es mit Rohan auch so wird. Sie nehmen sich zu viel vor und kommen nicht hinterher, weil sie sich zu wenig Zeit nehmen.
    Ich bin auch kein Freund des Shops, aber noch ist er in vertretbarem Rahmen und dass sie immer mal wieder vorfühlen wie weit sie gehen können ist legitim. Solange es noch genug Kritik und Befürchtungen gibt als Reaktion, wird der Shop nicht zu sehr überhand nehmen.

Ist Rohan den Preis wert? Es ist ein üblicher Addonpreis. Man kann auch fragen ist Mists of Pandaria das Geld wert?
    Ich denke dass Rohan das Geld wert sein wird, aber es erst einige Zeit nach Release "fertig" sein wird. (siehe Instanzen)

Quote Originally Posted by Nimmil View Post
    Bis jetzt ist weder Guild Wars 2 noch Rohan zum Spielen freigegeben. Alles was Guild Wars 2 betrifft sind doch reine Spekulationen.
    Es gab für alle Vorbesteller schon 3 Beta-Wochenenden und ein paar Stresstests. Also gibt es da schon genug Erfahrungen.
    Auch bei Rohan gibt es eine (closed) Beta. Wer keine Einladung hat, kann ja mal ein paar Leute aus der Sippe/Stamm fragen oder nach Videos/Bildern suchen, da findet man genug, wenn man will.

Und wenn HdRO nicht mit Liebe erstellt wurde, dann habt ihr was an den Augen.. Hast du dir z.B. Lorien schon mal angeguckt? Noch mehr Liebe zum Detail geht ja nicht.. und wie der berittene Kampf aussieht, wissen wir doch auch noch nicht.. aber ich glaube nicht das der langweilig wird! Sieht alles recht vielversprechend aus. Und der Preis für die Erweiterung ist auch ok.. es reicht doch die Basis-Version aus.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass HdRo nie mit Liebe erstellt wurde. Früher war es ein schönes Spiel!
    Das Gebiet Lorien finde ich auch super, aber mir geht es eher um aktuellere Sachen, wie Isengart.
    Dort wurde einfach nur noch ein billiges Gebiet ohne Seele abgeliefert...

und wie der berittene Kampf aussieht, wissen wir doch auch noch nicht.. aber ich glaube nicht das der langweilig wird! Sieht alles recht vielversprechend aus.
    Siehe oben!

Und der Preis für die Erweiterung ist auch ok.. es reicht doch die Basis-Version aus.
    Wie schon gesagt, für eine gute Erweiterung würde ich auch für die Basisversion 50 Euro bezahlen. Für das, was mit Rohan kommt, aber keine 10 Euro.

Junior Member Online status: Dwaros is offline Reputation: Dwaros the Neutral
    Es ist total unerheblich, mich darauf hinweisen zu wollen ob meine "Infos unkomplett" sind!!!

Der Kontext meines Beitrages #146 spricht eine andere Sprache !!!

Und was "vielleicht und ggfs" um in deiner Sprache zu sprechen dabei ist oder vielleicht nicht!!?? ist alles reine Spekulation und verdient den Ausdruck "Information" nicht!! Was danach evtl. auch noch kommt oder kommen kann, wird oder vielleicht nicht, ist auch nur reine Spekulation!! Jedenfalls dreht es sich wieder mal um ein Addon und um keine Erweiterung!! Und ob du/wir was weiß ich wie lang auf 85 "rumhängen" weißt du auch nicht!
    Und eine "Verspätung" ist nicht von zeitlicher Relevanz weil sie irgendwann kommen wird, für das ich/wir schon im Vorfeld bezahlt haben oder evtl. bezahlen werden.
    Ich hab beim Bäcker noch nie die Brezeln für das nächste halbe Jahr im Voraus bezahlen müssen, nur weil ich heute welche kaufen möchte^^

Außerdem kaufe ich keine Brezeln bei einem Bäcker, der eigentlch nicht im Stande ist, was ordentliches mehr auf den Markt zu bringen, DAS war meine Message !!!

Und was werden sie in diesem Addon dann machen? Uns auf die Jagd nach Items fürs Pferd schicken, was heißt, du reitest (was schenller geht als laufen - ne alte Weisheit) und wenn du schon in Moria mit ner gemieteten Ziege dauernd abschmierst oder in Lorien die Mietpferde ständig im Kreis laufen (beispielsweise), wie will dann das Addon aussehen? Wenn, wie ich auch schon gesagt habe, das Spiel hier in Europa nicht in Echtzeit läuft? Statt nach zehn Spielmetern reitest dann nach fünf Spielmetern laufend gegen Wände? <- Dies ist zwar auch reine Spekulation aber beim derzeitigen Zustand des Spiels wohl vorhersehbar? Oder?

Jedenfalls will ich für mein Geld ein Spiel, das optimal läuft, gut ausgereift ist, sich wieder mehr am Buch, so wie es beim Verkaufsstart angekündigt wurde, orientiert, wieder mehr Gruppenaufgaben beinhaltet und keine Beschäftigungsteraphien wie neue Tugenden farmen oder in Scharmützeln nen Soldaten hochleveln usw. usf. oder jetzt ein Pferd, ohne Sinn und Verstand und das nur in einem Teilgebiet, dass mal so und so groß und evtl. dann mal dies und das behinhaltet aber man dafür schon im Voraus zu bezahlen hat. Ist doch einfach zu verstehen, oder nicht?

Außerdem gehören für europäische Kunden erstmal wieder die Server nach Europa. Das ist es, was wir alle hören wollen und keine Videos anschauen, wie einer auf dem Pferd nen Warg umlegt. Ist auch nichts neues, ob ich den jetzt so umhaue oder von nem Pferd aus, wenns dann eh nur ruckelt. Beschwert man sich stimmt der PC oder die Internetverbindung nicht oder die Grafikkarte ist nicht im Stande das umzusetzen, was ja wirklich lächerlich ist, das einem Kunden einzuheimsen. Meine Internetverbindung, PC und Grafikkarte, wie die alle meiner Freunde, Mitspieler usw. sind für das Spiel top. Beim normalen Gehen laufen wir ja schon gegen die Wand jetzt. Und das schon seit die Server umgezogen sind. Daran wird sich nichts ändern und wenn du reitend kämpfst nur NOCH schlimmer.

Dann wird sich der letzte traurige Rest vom Spiel veragschieden und du darfst dann gern ruckelnd 85 werden ))

Senior Member Online status: Peter-Bond is offline Reputation: Peter-Bond the Neutral
    Es geht hier nicht um den reinen Preis, sondern über das Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn sich Turbine wirklich richtig Mühe mit dem Spiel geben würde, wäre ich auch bereit, 20 Euro im Monat zu zahlen.
    Und von mir aus auch 50 Euro für die Basisversion von Rohan.
    Das wage ich aber zu bezweifeln.
    Ich finde auch das der Preis eines neuen BMW zu hoch angesetzt ist.
    Da stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis sowieso nicht.
    Es ist also das Gefühl derer die meinen, der Preis ist mir zu oder eben okay.
    Was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft, noch ist ja nicht "alles" bekannt (leider). Hier könnte man Turbine eine kleine Ohrfeige für ihre Werbestrategie geben, die mit wesentlich mehr Info hätte kommen sollen. Wie auch immer.

Wie willst du das bitte vergleichen? Guild Wars 2 ist ein Buy to play spiel, das heißt, einmal zahlen, immer spielen (und nur noch die Erweiterungen bezahlen). Bei Guild Wars 2 bekomme ich eine mit Liebe erstellte und lebendige Welt, ein schon in der Beta deutlich besser als HdRo balanciertes PvP, gutes PvE und und und...
    Bei Rohan für ein paar Euro weniger bekomme ich eine leblose, riesige Landschaft, die wie mit einem Landschaftseditor hingeklatscht aussieht, noch mehr PvE in den Etten und einen langweilig umgesetzten berittenen Kampf.
    Davon, dass es nicht mal neue Instanzen gibt, will ich gar nicht erst anfangen...
    Da gehe ich nicht weiter darauf ein. Geschmacksache.

Quote Originally Posted by Dwaros View Post
    . .. .. . Dann wird sich der letzte traurige Rest vom Spiel veragschieden und du darfst dann gern ruckelnd 85 werden ))
    Ach die haben sich schon bei Codemasters verabschiedet

Was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft, noch ist ja nicht "alles" bekannt (leider). Hier könnte man Turbine eine kleine Ohrfeige für ihre Werbestrategie geben, die mit wesentlich mehr Info hätte kommen sollen. Wie auch immer.
    Was willst du denn noch wissen? Es ist mitlerweile doch praktisch alles bekannt.
    Zu Release kommen keine neue Instanzen/Raids, die Klassen werden kaum verändert, außer dem berittenen Kampf kommt nichts neues. Also könnte man nur noch auf die Etten hoffen, aber nicht nur, dass man dort schon fast unverändert seit Release gleich kämpft, ich bezweifele stark, dass Turbine mit Rohan ein vernünftiges Balancing hinbekommt und auch hält, weil sie dies bis jetzt noch NIE! geschafft haben.
    Auf gut Deutsch: Man levelt auf 85 und hat nichts zu tun. Man farmt sich entweder wieder seine dailys *spannend* oder man geht in die Etten, die nach 5 Jahren langsam auch keinen Spaß mehr machen...

Ach die haben sich schon bei Codemasters verabschiedet
    Es haben auch schon extrem viele Spieler aufgehört. Mit F2P gab es zwar eine deutliche Erhöhung der Spieler, aber mitlerweile sind die Spielerzahlen wieder unter dem Bereich von den Zeiten vor F2P. Tendenz sinkend...
    Last edited by Aklosh; Aug 09 2012 at 07:27 PM.

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral
    Es haben auch schon extrem viele Spieler aufgehört. Mit F2P gab es zwar eine deutliche Erhöhung der Spieler, aber mitlerweile sind die Spielerzahlen wieder unter dem Bereich von den Zeiten vor F2P. Tendenz sinkend...
    Magst Du mal eine Quelle für Deine Aussage benennen! Bisher habe ich noch nie offizielle Aussagen von Turbine zu den Spielerzahlen gelesen! Alles andere ist subjetives Empfinden und sollte nur vorsichtig geäußert werden, denn es könnte Menschen geben, die solche Aussagen ernst nehmen!

Member Online status: Coilduine is offline Reputation: Coilduine the Neutral

http://lux-hdro.de/hdro-live-europe.php --> EU-Server
    und
    http://lux-hdro.de/hdro-live-us.php --> US-Server

Wenn man sich das ansieht muss man aber zu dem Schluss kommen, dass es jetzt vermutlich immernoch mehr Spieler sind als vor F2P-Start, es sei denn, das Loginverhalten der Spieler hat sich grundlegend verändert. Vermutlich schreibe ich deshalb, weil man nur die Logins darstellen kann. Die konkreten Spielerzahlen kennt nur Turbine.

Die reinen Spielerzahlen sind aber auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur, wie viel Geld die Spieler ausgeben.
    Das ist es ja gerade! Die Loggin Daten sagen nicht wirklich viel über allg. Spielerzahlen und Turbine gibt keine Daten heraus.
    Z.B. logg ich mich nur 2mal in der Woche ein, bin VIP, gebe aber trotzdem jeden Monat ca. 15,- € aus.
    Was sagt das jetzt über die Situation von Turbine? Eigentlich nichts...

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie einige hier Äußerungen treffen und als Tatsache hinstellen wofür Sie in der Schule ein sechs bekommen würden, weil der Beweis für ein These fehlt, die als Wahrheit verkauft wird!

+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 7 8 LastLast