da ich gerne Rp mache und bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der mit mir meinen Plot weiter machen möchte, suche ich einfach mal im Forum nach ein paar Leutchen. Am besten mal das was ich bis jetzt ausgespielt habe und wo amn weiter machen kann :
Geschichte (wird noch weitergeführt):
Areneth erinnert sich nicht an ihre Vergangenheit,nur an das Gesicht ihres Vaters eines Dunadain. Aber am ehesten erinnert sie sich, an das, dass sie in einer zelle in Himbar östlich von Carn Dum aufgewacht ist. Dort wurde sie an einen hexer als Sklave verkauft. Ab dann begann ein leben voller Schmerz und Leid, sie wurde ausgepeitscht, geschändet und geschlagen. Eines Tages versammelten sich ein paar Sklaven die eine Flucht planten, auch Areneth war dabei und zusammen mit den anderen floh sie aus Carn Dum.
Ihre Flucht trieb sie nach Bree wo sie versuchte sich mit der Jagt nach Tieren und Banditen über Wasser zu halten, was ihr auch gut gelang. Sie hat auch ein Paar Freunde gefunden, die ihr halfen ein neues Leben aufzubauen, doch hatte sie immer noch Angst, Ihr meister würde jemanden schicken um sie zurück zu holen.....
.... nach einiger Zeit, stellte sich doch herraus, das sie doch verfolgt wurde. Von einem Sklavenjäger. Sie wurde geschnappt und als Strafe gefoltert und geschändet, was zu Folge hatte das sie schwanger wurde. In einem Moment in dem er unachtsam war floh sie. Wieder in Bree suchte sie verzweifelt Schutz, den sie auch bei ein Paar elben fand, die sie nun in ihrer Obhut haben. Angst hat sie aber noch immer nicht nur vor dem Sklavenjäger sondern auch das Mal was sie trägt, ein Brandmal in Form einer krone, verziert mit dunklen zeichen und dunkler Magie durchzogen. Denn die Versuche der Elben, das Mal zu entfernen, konnten nicht helfen.....
Also gesucht wird noch jemand der den Sklavenjäger/ Hexer spielen möchte und Vielleicht noch ihren Vater, da er ihre Größte stütze werden würde. Ihr könnt gerne hier im Forum Antworten oder mir per post im Spiel
da ich gerne Rp mache und bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der mit mir meinen Plot weiter machen möchte.
- Vater ein Dunadain
- Zelle in Himbar
- Hexer als Sklave verkauft
- ausgepeitscht, geschändet und geschlagen
- verfolgt
- Sklavenjäger
- gefoltert und geschändet
- schwanger + Bree +....Paar Elben [[ist das nicht eins?]]
- Brandmal in Form einer Krone
- dunklen Zeichen und dunkler Magie
Also gesucht wird
Sklavenjäger/ Hexer
ihren Vater
Wundert mich auch, dass Du da noch niemanden gefunden hast um das aus zu spielen,wirklich.
Wenn ich so Dinge, wie "Magie" oder "Hexer" lese, muss ich gleich an nicht Lore konforme Inhalte denken.
Das wird vielleicht für Rollenspieler ein Grund sein, nicht auf den Plot einzugehen.
Mir fehlen die Werwölfe in der Auflistung. Ohne Werwölfe keine Competition. Aber ich hätte noch eine originalverpackte imaginäre Streckbank im Keller, die ich für 20 Gold mit dem Postschnelldienst verschicken würde. Wenn Du noch vor Mitternacht bestellst, gibts ein Nazgul-Kostüm gratis dazu.
Weiterhin im Angebot ist derzeit "Schändi", das Gleitmittel für...
Viel Spass und schreib unbedingt hier rein, wenn sich jemand gemeldet hat! Wir haben schon Wetten abgeschlossen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Wundert mich auch, dass Du da noch niemanden gefunden hast um das aus zu spielen,wirklich.
Viel Glück bei der Suche. *Daumen drück*
And isn't it ironic... don't you think
It's like rain on your wedding day
It's a free ride when you've already paid
It's the good advice that you just didn't take
Who would've thought... it figures
*träller, den Erklärbärenpelz abstreif und wieder Werbung für Silanwens Folterinstrumentladen mach*
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Bitte nur ernstgemeinte Antworten -.-
Und wegen den Hexern und Magie. wenn das gegen das Lore wäre frage ich mich warum es den zauberer Gandalf, Saruman und den Braunen gibt. Und Angmar war damals bekannt für seine schwarze Magie. Wer die Bücher kennt (ich meine nicht nur die vom Ringkrieg) weiß auch das es genug magische Wesen in Ganz Mittelerde, gibt/gab.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten -.-
Und wegen den Hexern und Magie. wenn das gegen das Lore wäre frage ich mich warum es den zauberer Gandalf, Saruman und den Braunen gibt. Und Angmar war damals bekannt für seine schwarze Magie. Wer die Bücher kennt (ich meine nicht nur die vom Ringkrieg) weiß auch das es genug magische Wesen in Ganz Mittelerde, gibt/gab.
Nunja - Gandalf, Saruman und Radagast sind wohl Maiar, stehen somit den Valar näher als den Menschen. Die Bezeichnung "Zauberer" wurde ihnen von letzteren gegeben, da die Macht, die diese drei besaßen, jenseits menschlicher Vorstellungskraft war und es daher als Zauberei abgetan wurde. Für die dunklen Mächte gibt es analog den Begriff Hexer.
Aber letztlich war es nur eine Handvoll Personen in ganz Mittelerde, die über derartige Macht verfügten. Von daher sollte man im Zusammenspiel von RP und Lore besser gänzlich darauf verzichten.
Lies doch vielleicht mal etwas von Tolkien und orientier dich dabei weniger an den Top Stars (Gandalf, Smaug & Saruman) als an dem Umfeld und seiner Atmosphäre. Du wirst dabei schnell merken, dass sich dein Plot nicht gut in das Setting einpassen lässt. Ich würde dir "Der Hobbit oder Hin und zurück" empfehlen. Bekomm etwas Gespür für die Welt und ihre Atmosphäre.
"Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."
Meins wäre es zwar nicht, aber erlaubt ist was gefällt. Außerdem (!) sind zwei der fünf Zauberer nie benannt oder beschrieben worden. Nie.
Sag niemals nie.
Du meinst sicher Allatar und Palando (sp), über die steht vom Professor höchstselbst etwas, wenn auch wenig, in den Nachrichten aus Mittelerde.
die blauen Zauberer, die nach Osten gegangen sind. Und komischerweise sind nun in dem kleinen Stück Braune Lande eine ganze Menge blaue Zauberer der Ostlinge zu finden. Wenn das mal nur ein Zufall wäre...
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House
EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%
Du hast natürlich recht, was die blauen Zauberer angeht. Mehr als die namen wuste Tolkien jedoch selbst auch nicht :-D
Sein Sohn schrieb in den "Nachrichten aus Mittelerde", dass sein Vater gesagt hat, dass die blauen Zauberer nach Osten und Süden geschickt wurden. Über Ihren Verbleib wüste er jedoch selbst nichts. Vielleicht oder wahrscheinlich haben sie selbst Kulte oder magische Traditionen gestiftet / gegründet. Die hätten noch viel Potential für weitere Geschichten in und um Mittelerde.
Schade das sich keine guten Schriftsteller an dieses noch heiße Eisen wagen. Die einzigen die das Thema professionell angehen und weiterentwickeln (meist mit mässigen Storytelling) sind Spieleentwickler (im weiteren Sinne).
Schade das sich keine guten Schriftsteller an dieses noch heiße Eisen wagen. Die einzigen die das Thema professionell angehen und weiterentwickeln (meist mit mässigen Storytelling) sind Spieleentwickler (im weiteren Sinne).
Man berichtige mich (Bitte) wenn ich mich irre.
Es nicht so das keiner Geschichten aus Mittelerde schreiben will. Sie dürfen es einfach nicht. Es gibt da wohl eine testamentarische Verfügung des alten Herrn Tollkühn und die untersagt das irgendwer an seinem(n) Werk(en) irgendwas ändern oder eben hinzufügen/weiterführen darf.
Für das Game wurden dann aber wohl doch einige künstlerische Freiheiten eingeräumt. Wohin das führt hat man allerdings in Moria und da besonders im Steinfundament gesehen.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Oh! Schade. Das wuste ich nicht. Aber gut. Das muss man dann wohl respektieren und hinnehmen :-(
Beim Film ist es wohl ähnlich. Da darf der Peter dem Legolas ja auch Surffähigkeit zugestehen, obwohl dieser seinen Lebtag noch keine Welle gesehen hat :-/
So ein Schutz muss doch irgendwann mal auslaufen. Vielleicht kommt ja zu meinen Lebtagen noch mal was neues aus Mittelerde auf den Markt, was auch lesenswert ist :-)
Danke für die Info.
Grüße
Thost
On topic: Suche auch immer Leute fürs RP - aber nur LOWpower :-P
Meins wäre es zwar nicht, aber erlaubt ist was gefällt. Außerdem (!) sind zwei der fünf Zauberer nie benannt oder beschrieben worden. Nie.
Ausser, dass sie weit in den Osten von Mittelerde gereist sind und danach nie wieder gesehen wurden. Ich nehme also an, ihre Missionen sind gescheitert...
No i ahië ya meril cenë Ambaressë ~
Be the change you wish to see in the world
Oder sie halten es wie Radagast und machen das was Ihnen gefällt. Zum Beispiel dunkle Kulte gründen oder eine eigene Religion stiften ;-) Viele Leute träumen Ihren Lebtag davon.
OZum Beispiel dunkle Kulte gründen oder eine eigene Religion stiften ;-)
Turbine interpretiert das wohl auch so, aber das meinte ich ja mit:
Originally Posted by larifari
die blauen Zauberer, die nach Osten gegangen sind. Und komischerweise sind nun in dem kleinen Stück Braune Lande eine ganze Menge blaue Zauberer der Ostlinge zu finden. Wenn das mal nur ein Zufall wäre...
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House
EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%
Oder sie halten es wie Radagast und machen das was Ihnen gefällt. Zum Beispiel dunkle Kulte gründen oder eine eigene Religion stiften ;-) Viele Leute träumen Ihren Lebtag davon.
Da sind wir wieder an dem Punkt, wo ich den Herrn Tollkühn dann auch vestehen kann, dass er nicht möchte das sein Werk in bestimmte Richtungen weitergeführt/entwickelt wird.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen:
Star Wars und sein Expanded Universe läuft da stellenweise schon arg aus dem Ruder (für einen Fan der ersten SW-Stunde) und das obwohl es da bei LucasArts eine Stelle gibt die das alles Koordiniert. Es wird auch nichts veröffentlicht unter dem SW-Logo was dort nicht abgesegnet wurde.
Als solch abschreckendes Beispiel möchte ich hier nur mal die Geschichte um den Todeskreuzer mit den Wiedergängern anführen.
"Han Solo meets Zombies", da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter. Das soll jetzt nicht heißen das ich was gegen Horror in SF oder Fantasy hätte. Im meiner aktuellen Lieblingslektüre, dem Lied von Eis und Feuer, gibt es diese Wiedergänger auch, ohne das man beim Lesen ständig den Kopf schüttelt.
Last edited by Thoronar; Jun 15 2012 at 05:23 AM.
Da sind wir wieder an dem Punkt, wo ich den Herrn Tollkühn dann auch vestehen kann, dass er nicht möchte das sein Werk in bestimmte Richtungen weitergeführt/entwickelt wird.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen:
Star Wars und sein Expanded Universe läuft da stellenweise schon arg aus dem Ruder (für einen Fan der ersten SW-Stunde) und das obwohl es da bei LucasArts eine Stelle gibt die das alles Koordiniert. Es wird auch nichts veröffentlicht unter dem SW-Logo was dort nicht abgesegnet wurde.
Als solch abschreckendes Beispiel möchte ich hier nur mal die Geschichte um den Todeskreuzer mit den Wiedergängern anführen.
"Han Solo meets Zombies", da läuft einem ein kalter Schauer den Rücken runter. Das soll jetzt nicht heißen das ich was gegen Horror in SF oder Fantasy hätte. Im meiner aktuellen Lieblingslektüre, dem Lied von Eis und Feuer, gibt es diese Wiedergänger auch, ohne das man beim Lesen ständig den Kopf schüttelt.
Was die blauen Magier und die gründung dunkler Kulte angeht: das hat Tolkien selbst angedeutet. In "Nachrichten aus Mittelerde", seite weiß ich aktuell leider nicht ;-/
Was StarWars angeht: der George Lucas lebt noch und macht für Geld alles. Hat er auch so gesagt, dass das Geld sein Hauptmotivator für sein Schaffen ist. Dem ist das Wurschd.
Was die blauen Magier und die gründung dunkler Kulte angeht: das hat Tolkien selbst angedeutet. In "Nachrichten aus Mittelerde", seite weiß ich aktuell leider nicht ;-/
Alatar war einer der fünf Istari, die im Dritten Zeitalter von den Valar nach Mittelerde geschickt wurden. In Valinor gehörte er zum Gefolge Oromes und in Mittelerde ging er mit Curunír (Saruman) und Pallando in den Osten, doch von dort kehrte nur Curunír zurück. Über den Verbleib der beiden anderen ist nichts bekannt. Tolkien selbst vermutet in einem seiner Briefe (Nr. 211), dass ihre Mission gescheitert sei. In "The peoples of Middle-earth" allerdings vermutet Tolkien, dass die Blauen Zauberer durchaus großen Einfluss auf das Schicksal Mittelerdes hatten. Sie schwächten Saurons Streitkräfte im Osten, indem sie diejenigen Völker und Stämme unterstützten, die es wagten sich gegen Saurons Oberhoheit aufzulehnen. Ansonsten wären die freien Völker durch die schiere Überzahl an Feinden überrannt worden. Alatar und Pallando werden nach der Farbe ihrer Gewänder auch die blauen Zauberer (Ithryn Luin) genannt.
und
Pallando, auch der Blaue genannt, war einer der fünf Istari, die im Dritten Zeitalter von Valinor nach Mittelerde kamen. Angeblich war er ein Freund Alatars und trug wie dieser blaue Gewänder. Zusammen mit Alatar und Curunir zog er in den Osten Mittelerdes, von wo nur Curunir zurückkehrte. Über den Erfolg seiner Mission ist nichts bekannt.
Tolkien vermutete in einem seiner Briefe (Nr. 211), dass die Mission gescheitert sei. Eine andere Theorie besagt, sie hätten Geheimkulte gegründet und Saurons Fall überlebt, jedoch wäre auch damit ihr Auftrag nicht erfüllt. Allerdings erwähnt Tolkien in The Peoples of Middle-Earth, dass die Ithryn Luin im Osten diejenigen Stämme und Völker unterstützten, die es wagten sich gegen Saurons Hoheit aufzulehnen und somit großen Einfluss auf die Geschichte der freien Völker hatten, die ansonsten durch die schiere Übermacht an Feinden überrannt worden wären.
wie aussagekräftig/genau dieses LotR-Wiki ist, sollen andere beurteilen.
Originally Posted by Thostunmund
Was StarWars angeht: der George Lucas lebt noch und macht für Geld alles. Hat er auch so gesagt, dass das Geld sein Hauptmotivator für sein Schaffen ist. Dem ist das Wurschd.
Wenn man mal die erste Milliarde hat, reizt einen halt nur noch die Zweite.
Dem Tollkühn haben sie halt nicht genug geboten (Bei der Erstveröffentlichung gabs ja wohl schon die Geschichte das aus eigentlich 6 Büchern wegen Papierknappheit dann die bekannten 3 wurden.), bzw. gabs damals halt noch nicht diese Möglichkeiten beim Merchandising. Hätte Tollkühn das erkannt/gewusst ... wer weiß was aus Mittelerde geworden wäre.