An den Char gebunden. Der Kristall wurde in meinem Haus nicht als Hinterlegung in der Truhe akzeptiert.
Hehe, da sage noch wer Turbine ist nicht lernfähig.
Ich sag da nur 5. Jubiläum und Schlüssel, oder glaubt da wirklich jemand an techn. Probleme mit den Geschenkboxen? Die wurden zu Beginn des Jubiläumsevents nur deshalb deaktiviert, weil die Schlüssel für die Schatzkästchen anfangs nur Accountgebunden waren. Nach dem Beheben der techn. Probleme waren die Schlüssel dann Chargebunden.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Also GW2 erscheint. Ich finde das Ding einen Hammer. Keine laufenden Gebühren. 49 Euronen.
Alles komplett NEU.
Neue Engine - neue Grafik - neue Textures - neue Chars - neuer Kampf - neue Geschichte.
Einfach ein KOMPLETTES und AKTUELLES, grafisches MasterGame.
Wobei ich auch noch sagen muss, dass derartige technische Probleme (Lags, Mountprobleme über Monate nicht
lösbar) mir von ArenaNet nicht bekannt sind!
Wenn ich alleine schon daran denke, als die Schatzkisten wieder den Schrott von vor U6 enthielten
und Turbine selbst bestätigte: 'Thema komplex - wir wissen nicht wie das kommt?!?'
Hallo?!!?!
Alles programmiert und das für 49 Euro und garantiert nicht nur 3 Wochen Spass. Sondern MONATE!
Gratuliere!
Congratulations zu deinem sinnfreien Post!
Bei GW2 hatten Sie und haben soweit ich weiss immer noch massive Lag-Probleme sobald eine größere Anzahl an Spielern auf einem Haufen ist.
Da es aber noch nicht released ist, ist das nocht nicht weiter schlimm.
Zum Thema neuer Grafik etc.: GW2 ist jetzt schon einige Jahre in der Entwicklung. Auch da ist die Grafik-Engine schon etwas älter. Macht aber auch nichts. Ist trotzdem sehr gut!!
Und zu deinen 49 € und ein ganz neues Spiel: Warten wir mal ab, ob es bei den 49 € bleibt. Wie schon öfters geschrieben, werden die Updates kostenpflichtig sein. Beträge zwischen 10-30 € kosieren und die Häufigkeit soll angeblich bei 3-4 mal im Jahr liegen. Auch der Shop wird bei GW2 wichtiger werden als bei GW1.
Also wird es bei aller Wahrscheinlichkeit nicht bei den gelobten 49 € bleiben.
Eine definitive Aussage kann man jedoch erst nach Release des Spiels machen, und der Termin steht ja auch noch nicht mal fest.
Ich will hiermit GW2 und andere Spiele nicht schlecht machen. Das werden sie denke ich auch nicht sein, was man so von den Betas hört.
Ich möchte einfach nur mal darauf hinweisen, dass man auch bei anderen MMOs regelmäßig Geld zahlen muss und dass es soetwas wie "pay once play forever" eigentlich nicht gibt.
Es ist doch vollkommen unsinnig hier ein "neues Spiel" mit einem Addon zu vergleichen.
GTA 5 hat mehr Fahrzeuge als GW2. Ist GW2 deswegen jetzt auch scheiße?
Rohan ist ein Addon zu einem bereits bestehenden Spiel, weswegen man deswegen keine neue Engine braucht.
Ich finde, dass die Grafik von LOTRO viel dazu beiträgt, die Atmosphäre zu verdeutlichen. Eine neue Engine brauchen nur jene, welche LOTRo als "irgendein MMO" spielen, denen es nicht um die Geschichte geht, sondern nur um Handwerk, Fertigkeiten und gute Ausrüstung.
Viel Spaß bei Guild Wars 2. Du wirst in spätestens 3 Jahren genauso meckern wie hier und die nächsten Addons von GW2 mit den zukünftigen MMOs vergleichen, die dann irgendwann mal erscheinen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was hier manche mit der Engine haben.
Ich finde die Grafik von LOTRO nach wie vor klasse, und sie vermittelt auch das entsprechende feeling und die entsprechende Atmosphäre der entsprechenden Region.
Die Gebiete sind nach wie vor, sehr schön gemacht und laden dazu ein etwas zu erforschen.
Ansonsten Grafik allgemein muß ich sagen, das selbst sehr neue Spiele, die erst sehr hoch gelobt worden sind,
entweder die Grafik dann für viele nicht ansprechend war, oder eben die Spiele Bugs, etc. hatten.
Bei LOTRO weiß ich was ich habe, und es macht mir selbst nach 4 Jahren noch Spaß zu spielen.
In meiner ganzen Spiele Zeit, sowohl Offline als auch Online (LOTRO war mein erstes MMO) hat es kein Spiel geschafft, mich über 4 Jahre zu fesseln.
Ich bin nicht jeden Tag Online, was an der Schule liegt wo ich Abends erst um 21 Uhr zuhause bin.
LOTRO ist nach wie vor, eines der besten MMOs und vor allem wird sehr viel Wert auf Story gelegt, was mir
sehr entgegen kommt. Da ich nicht nur durchrushen will, sondern auch die Geschichte des Ringes miterleben möchte.
Der Preis ist einfach überzogen, Turbine ist gierig. Wer sich damit über den Tisch ziehen läßt muß nicht unbedingt dämlich sein, kann aber durchaus dumm (=unwissend) oder "reich" sein; jedenfalls genug Kohle dafür haben. ;-)
Konsum bedeutet Geld für etwas auszugeben, daß man gar nicht braucht. Man befriedigt damit nur kurzfristig künstlich erzeugte emotionale Bedürfnisse. Wer sich darauf einläßt ist einfach selber Schuld!
Und wer so agressiv auf die oben genannten Vorwürfe reagiert, den hat´s erwischt und sein "persönliches Weltbild" wurde in Frage gestellt. Mangels Selbstreflektion fühlt man sich dann halt auch persönlich angegriffen.
Fangfrage: wer liegt dann wohl näher an der Wahrheit mit seiner Aussage? :-P
Der Preis ist einfach überzogen, Turbine ist gierig. Wer sich damit über den Tisch ziehen läßt muß nicht unbedingt dämlich sein, kann aber durchaus dumm (=unwissend) oder "reich" sein; jedenfalls genug Kohle dafür haben. ;-)
Konsum bedeutet Geld für etwas auszugeben, daß man gar nicht braucht. Man befriedigt damit nur kurzfristig künstlich erzeugte emotionale Bedürfnisse. Wer sich darauf einläßt ist einfach selber Schuld!
Und wer so agressiv auf die oben genannten Vorwürfe reagiert, den hat´s erwischt und sein "persönliches Weltbild" wurde in Frage gestellt. Mangels Selbstreflektion fühlt man sich dann halt auch persönlich angegriffen.
Fangfrage: wer liegt dann wohl näher an der Wahrheit mit seiner Aussage? :-P
Volltreffer wofür? Konsum = erst einmal Geld ausgeben, egal ob das was du kaufst sinnvoll ist oder nicht. Konsum bedeutet auch dass ich eine Wirtschaft aufrecht erhalte, dass Mitarbeiter bezahlt werden können für ihre Arbeit, dass Krankenversicherungen, Rentenversicherungen und sogar Harz4ler durch die Steuern die bezahlt werden gesichert sind. Ich arbeite für mein Geld, und wofür ich es ausgebe das ist allein meine Entscheidung. Ob das Bedürfnis das ich befriedige ein kurzfristiges ist oder nicht mag ja stimmen, für mich ist es sein Geld wert.
Ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen, ich finde es einfach nur unmöglich und dreist andere zu beleidigen weil sie eine andere Meinung vertreten.
Welche Wahrheit soll das sein? Dass das Addon recht teuer ist? Ja, stimm ich dir zu. Dass ich Dummkopf bin weil ich es mir trotzdem kaufe, nun, das sehe ich nicht so. Wenn ich die Zeit die ich damit verbringe in diesem Spiel mit meiner Sippe immer wieder genieße und das sogar sehr, dann ist es mir das Geld allemal wert. Andere verrauchen es lieber, oder Versaufen es.
Also was soll das gekeife. Kauft es nicht, und gut ist. Oder spricht da nur der Neid weil man möchte aber nicht kann?
Und wieder Vollblutmathematiker und Deutschkünstler im Boot...
Wo steht nochmal genau bei mir, wen ich in Kategorie 1 oder 2 einteile!?
Ganz ehrlich, ihr bekommt das dies eine Mal sogar wunderbar ohne fremde Hilfe hin - siehe Reaktionen. *thumbsUP*
Jetzt kenne ich zumindest die Beweggründe verschiedener Leute und das amüsiert ja schon.
(Auch wenn das eigentlich zum heulen ist, hatte ich ja schon ein fettes Grinsen im Gesicht.)
Tja, Hecki, sowas kann man auch mit nem 360°-Schwenk im Auenland haben. Bemerkenswert dieselben Zäune dort auch. ;-)
Was für ein sinnloses Video! Mannmannmannn...
Welche *** will man denn damit noch hinter dem Ofen hervorlocken!
Solche Leute wie mich. Optisch sieht das doch schon sehr interessant aus und ich freue mich darauf die neuen Gegenden erkunden zu dürfen. Auch wenn die Feldsteinmauern und die Holzzäune scheinbar identisch sind (wie sollten die sich auch groß unterscheiden? - Bretterzäune dürften dort viel zu aufwendig sein) , so sieht man doch eine ganze Menge neuer Gebäude und die neue Waldgestaltung scheint auch sehr gut zu werden. Sehr gut gefällt mir in dem Video auch der Baum mit der Klippe - ob man da wohl runterspringen darf?
Solche Leute wie mich. Optisch sieht das doch schon sehr interessant aus und ich freue mich darauf die neuen Gegenden erkunden zu dürfen. Auch wenn die Feldsteinmauern und die Holzzäune scheinbar identisch sind (wie sollten die sich auch groß unterscheiden? - Bretterzäune dürften dort viel zu aufwendig sein) , so sieht man doch eine ganze Menge neuer Gebäude und die neue Waldgestaltung scheint auch sehr gut zu werden. Sehr gut gefällt mir in dem Video auch der Baum mit der Klippe - ob man da wohl runterspringen darf?
Ich finde das Argument genauso sinnlos.
Als ob ich ein Spiel von Zäunen abhängig mache o.O
Mir gefällt dieses Video so sehr, dass ich überlege, trotz ausreichender Punkte für das kommende Addon, vorzubestellen.
Ich finde, diesmal hat Turbine es wieder verdient.
Nachdem die "LotRO-Ultras" ihre Banner eingerollt haben und ihre Sprechchöre nur noch ganz leise durch die Luft flüstern, kommt der kurz abwesende, aber nicht wirklich vermisste Trupp "Blockupy Turbine"-Anhänger und nervt die Anwohner mit ihrer plumben und einfallslosen "Kapitalismus-Kritik". Und weil das anscheinend nicht reicht, spukt zeitgleich auch noch ein hauptsächlich durch sein lächerliches Gehabe auffallender Papageien-Gott durch die Gassen.
Es bleibt einem hier zur Zeit auch nichts erspart...
MfG Sigilturg
Last edited by Sigilturg; Jun 21 2012 at 02:37 AM.
Reason: Komma übersehen
In dem Video sieht man einfach NICHTS Neues als einen Ent! Das mit den Zäunen war nur ein Bsp. bezüglich "Detailverliebtheit". Dieselben Zäune hat man in Rohan eben bestimmt nicht wie im Auenland gebaut!
Außer ödes Fanboygelaber und polemisches Geblubber kam leider nichts rüber. Nuja, wer sich von so nem Müll überzeugen läßt kann auch ruhig weiter Taff und Galileo schauen.
"Als ob ich ein Spiel von Zäunen abhängig mache", jaja Hecki, das hab ich ja auch definitiv gemacht, ne?! Den restl. Blödsinn von Euch beiden erspar ich mir einfach, da ich Eure Wahrnehmungsfilter eh nicht sauber bekomme! Hauptsache alles in den falschen Hals bekommen WOLLEN!
Ein paar neue Texturen hätten dem Spiel gut getan. Mein Bsp. mit den Zäunen war nur minimalistisch. Das Video ist erbärmlich und eine Farce!
In dem Video sieht man einfach NICHTS Neues als einen Ent! Das mit den Zäunen war nur ein Bsp. bezüglich "Detailverliebtheit". Dieselben Zäune hat man in Rohan eben bestimmt nicht wie im Auenland gebaut!
Außer ödes Fanboygelaber und polemisches Geblubber kam leider nichts rüber. Nuja, wer sich von so nem Müll überzeugen läßt kann auch ruhig weiter Taff und Galileo schauen.
"Als ob ich ein Spiel von Zäunen abhängig mache", jaja Hecki, das hab ich ja auch definitiv gemacht, ne?! Den restl. Blödsinn von Euch beiden erspar ich mir einfach, da ich Eure Wahrnehmungsfilter eh nicht sauber bekomme! Hauptsache alles in den falschen Hals bekommen WOLLEN!
Ein paar neue Texturen hätten dem Spiel gut getan. Mein Bsp. mit den Zäunen war nur minimalistisch. Das Video ist erbärmlich und eine Farce!
Dann ist es eine Farce.
Und ich komme verdammt gut damit klar.
Nachdem die "LotRO-Ultras" ihre Banner eingerollt haben und ihre Sprechchöre nur noch ganz leise durch die Luft flüstern kommt der kurz abwesende, aber nicht wirklich vermisste Trupp "Blockupy Turbine"-Anhänger und nervt die Anwohner mit ihrer plumben und einfallslosen "Kapitalismus-Kritik". Und weil das anscheinend nicht reicht spukt zeitgleich auch noch ein hauptsächlich durch sein lächerliches Gehabe auffallender Papageien-Gott durch die Gassen.
Es bleibt einem hier zur Zeit auch nichts erspart...
MfG Sigilturg
OK du hast gewonnen, ich gebe mich geschlagen, DU bist der ultimative LotRO-Ultra!
Wer sich dazu herablässt so einen Murks zu verfassen um seine Welt, pardon sein Lieblingsspiel zu verteidigen der muß das Spiel einfach lieben.
@Thema
Das Video ist eigentlich nicht schlecht, es gibt einen ersten Eindruck der neuen Gebiete. Das sie viele Modelle recyceln war abzusehen und ist IMHO auch nichts Schlimmes. Das Rohan dem LotRO Style entsprechend toll aussehen würde habe ich erwartet. Den Meisten Kritikern geht es aber um Art und Umfang des Contents und der Richtung des Itemshops. Vor dem Hintergrund ist natürlich auch der hohe Preis in die Schußlinie geraten und schwer zu vermitteln.
Ich würd er sagen er ist der ultimative Prosa-Ultra
Mein Gott Sigi, tu was gegen deine Aggressionen! Hdro ists nicht wert deswegen Magengeschwüre zu bekommen!
In diesem Forum kann man nicht mehr normal diskutieren ja auch was negatives ohne das gleich die Gralshüter mit wehenden Fahnen angeritten kommen und einen zu tode schwurbeln? (ja das war auch Prosa )
In dem Video sieht man einfach NICHTS Neues als einen Ent!...
Da du so auf Details achtest, sag mir mal bitte, wo du in dem Spiel bereits eine solche Windmühle, die steinernden Kanal-/Flußmauern (mit Wasserauslässen) oder die neuen steinernen Wehrgänge in der Rohan-Festung gesehen hast.
Also ehrlich. An deiner Stelle würde ich mir nochmal einen Kurs in Benehmen und Rhetorik machen. Denn mit einer halbwegs guten und richtigen Ausdrucksweise kommt man hier auf jeden Fall weiter.
Zudem ist es unter allem Niveau, dass du andere Forum-Nutzer auf diese Weise beschimpfst. Vielleicht sollte man mal melden eine Beschwerde über dich schreiben.
Überleg dir mal, ob dass alles so notwendig war, was du geschrieben hast. Dinelich für dich und dein Ansehen hier im Forum war es jedenfalls nicht.
Off Topic Ende
Zum Thema Preis für die Legendäre. Ja sie ist im Preisniveau sehr hoch, aber man bekommt ja auch diese Kristalle des Andeckens pro Charakter (Ja, ich gebe zu ein wenig unverschämt erst das 7 Attribut zu streichen, um es dann über den Shop wieder einzuführen), den 6. Beutel sowie 2000 TP.
Es ist ja nicht so, dass man für 65 € ( es können auch ca 55 € sein = Dollar-Euro-Kurs) überhaupt nichts bekommt. Ich habe es mir jedenfalls für meine 3 Accounts gekauft aus zwei Gründen:
1. Weil ich Das Spiel einfach sehr gut finde und
2. Weil ich so direkt HDRO und die Weiterentwicklung und das Fortbestehen unterstützen möchte.
Wenn der Preis der Basis-Version vielleicht ca 10€ günstiger gewesen wäre, hätte sich keiner aufgeregt. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch noch nicht, wie umfangreich ROR sein wird.
Nur das Turbine tolle Landschaftsdesigner hat. Aber das ist ja seit SvA schon bekannt.
Was wirklich in Rohan passieren wird. Wieviele Quests es geben wird, ob mal wieder was neues kommt bzw. wie sich denn dieses einzig neue Feature, der Kampf zu Pferde/Pony (an dem und damit mit dem man im Spiel aber auch soviel kaputt machen kann) jetzt wirklich anfühlen wird usw., darüber fehlt nach wie vor jedliche Info. Die einzigen 20 Sekunden Reiterkampf in einem anderen Trailer haben mich jedenfalls eher an einen Tom+Jerry-Cartoon als an ein MMO erinnert.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Ich würd er sagen er ist der ultimative Prosa-Ultra
Mein Gott Sigi, tu was gegen deine Aggressionen! Hdro ists nicht wert deswegen Magengeschwüre zu bekommen!
In diesem Forum kann man nicht mehr normal diskutieren ja auch was negatives ohne das gleich die Gralshüter mit wehenden Fahnen angeritten kommen und einen zu tode schwurbeln? (ja das war auch Prosa )
Hat mein Post bei dir ernsthaft den Anschein hinterlassen, ich hätte Aggressionen?
Das musst du mir erklären. *schaut verwundert*
Ich habe wirklich nichts gegen "negative" Beiträge und Kritik, aber sehr wohl etwas gegen die Art und Weise, wie diese hier und in den anderen Threads teilweise formuliert werden/wird. Wenn das dortige Auftreten tatsächlich "normal" sein soll, bin ich lieber "unnormal" und schwurbel weiter.
Das mit dem "Prosa-Ultra" gefällt mir. Das findet sicher irgendwo mal wieder Verwendung. *grinst*
Du musst dir übrigens auch wirklich keine Sorgen um meine Gesundheit machen, denn von Magengeschwüren bin ich weit entfernt.
Originally Posted by Lorantir
OK du hast gewonnen, ich gebe mich geschlagen, DU bist der ultimative LotRO-Ultra!
Wer sich dazu herablässt so einen Murks zu verfassen um seine Welt, pardon sein Lieblingsspiel zu verteidigen der muß das Spiel einfach lieben.
Ich habe mich nicht extra herabgelassen von meinem Wölkchen der Glückseeligkeit, sondern eher einen kleinen Flyer beim Überflug abgeworfen. Der Weg hinunter war mir gestern Abend einfach zu weit.
"Lieben" ist ein wenig zu hoch gegriffen. Ich liebe meine Frau, das Spiel hingegen hat es sich im "Mögen"-Bereich bequem gemacht. Neben einem Glas Wein und gutem Essen z.b., nur erwähnt zur besseren Einordnung.
Das mit dem "Murks" hat mich übrigens schon etwas getroffen. *schaut traurig*
[...] Den Meisten Kritikern geht es aber um Art und Umfang des Contents und der Richtung des Itemshops. Vor dem Hintergrund ist natürlich auch der hohe Preis in die Schußlinie geraten und schwer zu vermitteln.
MfG Ex-LotRO-Ultra
Ich verteidige hier weniger das Spiel ansich. Es geht mir, wie oben schon erwähnt, zu einem großen Teil um die Art und Weise der Kritik.
Nichtsdestotrotz finde ich es weiterhin bemerkenswert, wenn man mit den derzeit doch sehr ungenauen - eigentlich ja sogar noch unbekannten - Variablen "Art und Umfang des Contents" eine Gleichung füttert und den Preis als einzige, derzeit feststehende Größe mit diesen 2 Quasi-Unbekannten bewerten möchte.
Ich möchte auch behaupten, dass die Richtung des Shops derzeit keine andere ist als sie es von Beginn an war. Es ist weiterhin nichts drin was man unbedingt benötigt und für die Rohan-Erweiterung ist derzeit auch nichts in dieser Richtung erkennbar.
MfG Sigilturg
PS: Da Lorantir sein Amt als Chef der "LotRO-Ultras" niederlegen möchte, wird ein Nachfolger gesucht. Bewerbungen können in jedem Thread mittels eines Posts hinterlassen werden. Die Vergütung richtet sich nach der Qualität der Posts und erfolgt in Form von Antworten meiner Wenigkeit oder anderen Kritikkritikern.
Ich denke, wir dürfen gespannt sein.
Last edited by Sigilturg; Jun 21 2012 at 06:14 AM.
Reason: 2 Buchstaben vergessen, tststs
@ Aragod: Du sprichst von Spielinhalten, die du brauchst? Nur weil es den 6.Beutel nicht in der Basic gibt? Der Kristall, der nicht notwendig ist, aber vielleicht auch bei RoR droppen wird? Du sprichst also nur von der großen Version?
Du bekommst den gleichen Spielinhalt geboten, wie mit der Basic. Du kannst eben für den kleinen Gegenwert nicht erwarten, dass du die Shopitems geschenkt bekommst. Du kannst den Beutel für 995 Punkte Accountweit freischalten.
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Kristall, wie auch die anderen Kristalle, im Spiel fallen und gelootet werden dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es Shop only machen.
zu den Beleidigungen Ich find es echt Krass von dir, so ein Senf in die Welt zu streuen. Deine Argumentation zeigt, dass du kein Geld mehr hast. Ich glaube du hast dein ganzes gespartes Geld für GW2 verpulvert und bist nun verärgert, dass du Lotro nicht mehr unterhalten kannst, da du in GW2 so enttäuscht bist *ironie aus*
---------------------------------
Dein Zitat:
Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten warum ich mir so etwas bieten lasse:
- entweder ich habe soviel Kohle, habs gecheckt und hdro ist mir (wg. welchen Gründen auch immer) so extrem wichtig
- ich bin ein gehirnampotierter Zombie (ja schreibt einfach weiter sinnfrei, sinnlos ....es ist nicht eure Schuld!)
Das Niveau im Forum nähert sich inzwischen sehr dem aus den einschlägigen ServerSNG gewohnten.
DAS ist eher ein Grund, mit dem Spiel aufzuhören!
Aber egal:
Ich habe nicht nur unwesentliche Kritikpunkte am Spiel (+)
Turbine hat ab Düsterwald einige hausgemachte Probleme gehabt (+)
Dennoch gefällt mir das Spiel insgesamt auch nach Jahren (+)
Ich habe ausreichend Geld, um es - ohne ernstlich darüber nachdenken zu müssen - auch für nicht notwendige Dinge auszugeben (+)
Interessiert es mich wirklich, ob andere mich deshalb für einen Deppen, gehirnamputiert oder sonstwas halten?
Nein, überhaupt nicht, da ich bei diesem Niveau die zuvor zitierten Substantive und Adjektive dem entsprechenden Schreiberling zuordne. Und dann bleibt es dabei, dass es den Storch nicht stört, wenn ihn die Frösche anquaken :-).
Die Kritik am Preis kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.
Wenn man Reiter von Rohan spielen will kostet das 38 Euro (PUNKT!). Keinen Cent mehr. Lassen wir es mal 10 Euro mehr sein als die letzten beiden Erweiterungen, na und? Was bekommt man für die 10 Euro im richtigen Leben? Einmal McD, Kino ohne alles und nicht mal ne 1/6 Tankfüllung (ich darf als Pendler jede Woche die Tankstelle meines Vertrauens mit meiner werten Anwesenheit beglücken).
Sich über die Luxusvariante zu beschweren ist so als würde ich mich über die S-Klasse von meinem Nachbarn beschweren. Schneller kommt er damit nicht durch den morgendlichen Berufsverkehr. Mein Auto bringt mich genauso ans Ziel, mit weniger Comfort und Extras aber egal. Er hat für seine Karre mehr gezahlt, ist doch klar dass er dafür mehr geboten bekommt? Genauso ist es mit der Legendary Edition.
Gibt es zum Preis von 38 Euro woanders "mehr"? Da stellt sich doch die Frage, wie jeder für sich "mehr" definiert. Gerade wenn es um Unterhaltung geht, ist dies doch eine höchst subjektive Geschichte? Vielleicht ist dem einen ein bisschen "mehr" Mittelerde viel lieber als "mehr" Fahrzeuge in GTA 5 oder "mehr" was-auch-immer in GW2.
Dann gibt es die Gaming Pros, die sich die Feature Liste ansehen und der Meinung sind wo-auch-immer gibt es für 38 Euro "mehr" Inhalt. Die Rift Erweiterung hat, je nachdem wie man es sieht, eine überzeugendere und längere Feature Liste (ich spiele kein Rift). Möglicherweise liegt dies aber daran, dass wir noch gar nicht alle Features von Reiter von Rohan kennen bzw. gar nicht wissen wie sie wirklich im Spiel funktionieren. Berittener Kampf kann vieles bedeuten, wie es sich wirklich spielt kann keiner sagen.
Wer Spiele anhand irgendwelcher Ankündigungen und Herstelleraussagen kauft, fällt doch am Ende nur auf das Marketing-Gewäsch rein. Siehe AOC, siehe SWTOR. Ob ein Spiel sein Geld wert ist stellt sich leider oft erst nach dem Kauf raus. Klar gibt es Reviews etc, aber was die wert sind ... siehe die genannten Beispiele.
Und ja das gilt auch für Reiter von Rohan. Allerdings läuft LOTRO schon 5 Jahre und ich habe ein ungefähre Vorstellung was ich erwarten kann. Gerade nach dem letzten Update "Der Grosse Fluß". Sie werden sicher nicht den Stein der Weisen finden, aber ich wurde in den vergangenen Jahren gut unterhalten und rechne mit einer soliden ("guten") Erweiterung dessen.
Andere Spieler haben andere Erfahrungen/Erwartungen (auch negative). Das ist absolut in Ordnung! Kauft euch die Preorder nicht, wartet ab, lest die vom Marketing abgenickten Dev Diaries, die immer zutreffenden Reviews der erlauchten Online und Offline Gaming Presse . Oder fragt nach dem Release Freunde wie es wirklich ist. Niemand muß die Katze im Sack kaufen.
Entscheidend ist aufm Platz , von daher kann ich für mich erst sagen ob Reiter von Rohan seinen Preis wirklich wert war, nachdem ich mindestens einen Char durch die Erweiterung geprügelt habe. Und durch den Instanzcluster, denn selbst wenn er nachgereicht wird habe ich ihn mit der Erweiterung bezahlt und sehe ihn als untrennbaren, wenn auch zeitlich verzögerten, Bestandteil.
Ich persönlich habe nie die Notwendigkeit gesehen Spieler die hier anderer Meinung sind zu beleidigen. Wie auch immer Ihr eure 38 Euro ausgebt (dafür gibts zum Beispiel auch 38 Cheeseburger ), ich wünsche euch viel Spass dabei.
Also ehrlich. An deiner Stelle würde ich mir nochmal einen Kurs in Benehmen und Rhetorik machen. Denn mit einer halbwegs guten und richtigen Ausdrucksweise kommt man hier auf jeden Fall weiter.
Zudem ist es unter allem Niveau, dass du andere Forum-Nutzer auf diese Weise beschimpfst. Vielleicht sollte man mal melden eine Beschwerde über dich schreiben.
Überleg dir mal, ob dass alles so notwendig war, was du geschrieben hast. Dinelich für dich und dein Ansehen hier im Forum war es jedenfalls nicht.
Echt genial. Ich danke dafür, dass mein Grinsen immer breiter wird.
Ansehen!?! Folgender Satz klärt darüber auf:
Es gibt hier sicherlich Menschen, die verstanden haben, was ich sagen wollte.
Erklärungen sind da unnötig.
Aber schreib doch bitte mal die Textpassage, wo ich eine Person direkt angesprochen und eindeutig
beschimpft oder beleidigt haben soll?
An was manche hier so Alles glauben ist echt verwunderlich. Realitätsflucht, so extrem fortgeschritten?
Mein Text:
Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten warum ich mir so etwas bieten lasse:
- entweder ich habe soviel Kohle, habs gecheckt und hdro ist mir (wg. welchen Gründen auch immer) so extrem wichtig
- ich bin ein gehirnampotierter Zombie (ja schreibt einfach weiter sinnfrei, sinnlos ....es ist nicht eure Schuld!)
It's your choice where you belonging to.
beleidigt Niemanden.
Weder direkt noch indirekt.
Und muss man wirklich "It's your choice..." übersetzen?!? Na, wo sind jetzt die 'Beleidiger'? *lol*
Da stehen weder Namen, noch steht da, wer wo einzuordnen ist.
Da steht nur, dass es Personen geben mag, die das Spiel wirklich so schätzen (Kategorie 1).
Wo ist denn da bitte eine Beleidigung?
Gegen diese Leute habe ich Nichts, schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.
Und es steht da, jeder SUCHT SICH DAS SELBST AUS!
Wer sich allerdings in Kategorie 2 einreiht, der hat das selbst zu verantworten.
Ja, weil man eben nicht so gut bemittelt ist, aber das müssen doch nicht Andere für euch ausbaden!?
Das ist eine Beleidigung:
[/QUOTE]
Dein Zitat:
Du bist ein Idiot
[/QUOTE]
Es ist klar, wer zitiert wurde und es steht darunter eine klare und wirklich niveaulose Aussage.
Zumal ohne jeglichen Beweis und auch ohne Verständnis.
Das zeigt nur eine einzige Tatsache, den Versuch einer Beleidigung.
Das kommt bestimmt gut bei der Beschwerde von dem 'Anderen'. *gröll*
Könnte lustig werden.
Nochmal eine ganz einfache Frage an die Schlaumeier, die fortwährend von Beleidigung sprechen.
Wer findet denn eine Beleidigung über die Kategorie 1?
also hier:
- ( oder eben Kategorie 2 )
Und wer nicht versteht, dass meine Aussage zwei Personengruppen meint, hört auf eurer Mutter dafür Vorwürfe zu machen!
So etwas ist genetisch bedingt und es gibt KEIN schulmedizinisches Heilmittel.
Was ziehe ich also daraus für ein Resümee.
Ich habe keine Person hier beleidigt, sondern werde direkt angesprochen und beleidigt.
Beweis siehe dieser Post!! Also wer hat hier welches Niveau genau nochmal?!?
Easy, oder. *lol*
Wenn das jemand behauptet, wäre ich an der _GENAUEN_ Textpassage interssiert, wo eine Beleidigung von mir im Bezug zu _EINER_ genau definierten Person steht.
Einfach eine Behauptung aufzustellen ohne Belege (sollte in einem Forum ja nicht so schwer sein), diese nachzuplappern ist nur einfältig.
Solltet ihr also dazu Nichts finden, dann lasst es einfach und ich grinse weiter. Alles Bestens!
Schriftliche Beweise, ansonsten spare ich mir meine Zeit und grinse trotzdem!
Nur soviel zum Thema Beleidigungen, Niveau und Zuordnungen.
Jetzt bin ich aber echt gespannt, wieviele wieder einmal beweisen, dass sie nicht lesen können und dann wieder Behauptungen aufstellen, Beleidigungen aussprechen und die Schwächen, die sie selbst haben, dann mir zuweisen.
Ich freue mich jetzt schon! Bringt mich wieder zum Grinsen.
Dein Zitat:
Nur zur Info, das ist schon eine indirekte Beleidigung, weil du hier Personen ansprichst, die sich das Addon schon gekauft haben.
Vielleicht bist du ja derjenige, der nicht lesen/verstehen kann, was er selbst schreibt.
Das oben könnte man jetzt als direkte Beleidigung auffassen. Ich sehe eher als Tatsache.
Du bist der Held dieses Forums und alle erzittern in Deinem Schatten.
So und nun bitte back to topic!
Na da brat mir doch einen nen Storch!
Jemand mit Ahnung.
Die Frage die sich mir da nur stellt, glaubst du ernsthaft hier möchte ich Held sein?
Ich bremse auch für geistig Minderbemittelte, würden sie erkennen, wer sie tatsächlich sind, wäre ihr Leben noch trauriger, deshalb macht es Sinn nicht zu lesen oder zu lernen!
Du bist der Held dieses Forums und alle erzittern in Deinem Schatten.
[...]
Nachtrag: Wir erzittern aber nur, weil es in seinem Schatten so unglaublich kalt ist. Immerhin ist "unser" Papageien-Gott so kuuuuhl, dass es hinter ihm schneit und manchmal sogar Kühlschränke regnet.
Darf ich den Satz beim Sigi anwenden? Bitte bitte.
Obwohl wenn ich das mache preist er wieder auf 5 Seiten seine Herrlichkeit.
Natürlich darfst du!
Dann würdest du hier heute schon zum 2. Mal etwas schreiben, dem ich uneingeschränkt zustimmen könnte. *zwinkert*
Das mit der Herrlichkeit tut mir im übrigen Leid. Ich werde mich bemühen, mein Wölkchen demnächst woanders zu parken, damit es bei dir nicht mehr wegen des Schattenwurfes zur Verdunklung kommt. Ich hoffe, keine deiner Balkonpflanzen hat durch die schattige Zeit Schaden genommen.
Also ich finde das Gebietsvideo total geil Das macht Laune auf mehr^^
/sign - absolut. Ich freu mich darauf.
Ich habe die 65€ für die Legendäre Version gerne bezahlt. Auch wenn es die Möglichkeit gab, günstiger daran zu kommen.. ich bleibe fair und unterstütze Turbine und mein Lieblings-MMO :-) (Aber das kann jeder handhaben, wie er/sie mag.)
Ich habe die 65€ für die Legendäre Version gerne bezahlt. Auch wenn es die Möglichkeit gab, günstiger daran zu kommen.. ich bleibe fair und unterstütze Turbine und mein Lieblings-MMO :-) (Aber das kann jeder handhaben, wie er/sie mag.)
Eins ist Klar es ist nur eine Gebietserweiterrung. Eine sehr Teure um auf Level 85 zu Kommen.
Mehr nicht ,,bei erscheinen keine inis Scharmützel kein Endkontent der kommt erst Später.
Da helfen auch keine Videos auch wens schön aussieht (Blendwerk in meinen Augen) Einfach die Closend Beta Aufmachen und selber schauen so das jeder schauen kann was nun auf uns zu Kommt. Wie gesagt man kauft nicht die Katze im Sack besonders nicht bei den Preis.
Eins ist Klar es ist nur eine Gebietserweiterrung. Eine sehr Teure um auf Level 85 zu Kommen.
Mehr nicht ,,bei erscheinen keine inis Scharmützel kein Endkontent der kommt erst Später.
Da helfen auch keine Videos auch wens schön aussieht (Blendwerk in meinen Augen) Einfach die Closend Beta Aufmachen und selber schauen so das jeder schauen kann was nun auf uns zu Kommt. Wie gesagt man kauft nicht die Katze im Sack besonders nicht bei den Preis.
mfg Alderk
Dann kauf es nicht!
Hier dreht sich alles nur im Kreis: Vote 4 close!
Burning FIRE in my heart - Cold ICE at my sword - These are the notes in the MELODIES of my life
Thx für die Antwort hätte ich nicht besser Sagen Können.
Nun Mal erllich Leute für das Geld muss doch noch mehr Kommen Als so eine Gebietserweiterung.
Kampf vom Pferd sehe ich mit gemischten gefühlen --Serverleistung ?? Lag??
Was bekommen die Vorbesteller noch also nach erscheinen von Rohan