+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8
    Junior Member Online status: Astanias is offline Reputation: Astanias the Neutral

Game-Time-Code !

Hallo!

Man kann sich jetzt ja "Die Reiter von Rohan" vorbestellen und da habe ich oben den Link gesehen für HDRO Game-Time-Codes
    gesehen !
    Ist das jetzt wieder Aktuell?
    Habe irgend wo im Forum gelesen man könne keine Game Time Codes mehr verwenden und ich habe heute das erste mal den Link gesehen zu den Codes !

Hier mal der Link :
    http://store.turbine.com/store/turbi...oryID.58516200

Und vor allem was meinen die damit, man solle als F2P Spieler den Support kontaktieren wenn man per Game-Time-Code das Spiel auf Vip stellen möchte ?

Poster of Note Online status: Bramor is offline Reputation: Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte Bramor the Neophyte

Re: Game-Time-Code !

Die Gametime-Codes von Turbine gibt es schon seit der Übernahme der europäischen Server vor einem Jahr. Allerdings war die Seite bis vor kurzem sehr viel besser versteckt und nur schlecht zu finden, und deshalb wohl auch nur wenigen Spielern bekannt.

Im Handel (z.B. bei Amazon oder Ebay) kursieren zudem auch noch alte Gametime-Cards aus der Zeit, als Codemaster noch die europäischen Server betrieben hat. Diese Codes sind heute nicht mehr gültig, weswegen (zu Recht) davor gewarnt wird, einfach einen Code zu kaufen. Meines Wissens ist der Turbine-Webshop (also die Seite, die Du verlinkt hast) zur Zeit die einzige Quelle für gültige Codes.

Die Anmerkung mit dem Support bezieht sich darauf, dass das Accountsystem (aus nicht näher erläuterten technischen Gründen) bei Eingabe eines GTC nicht automatisch von f2p/Premium auf VIP umstellen kann. Bist Du VIP, so wird bei Eingabe des Codes Deine VIP-Laufzeit automatisch entsprechend geändert. Bist Du kein VIP, so muss der Support Deinen Account von Hand auf VIP umstellen bevor die Laufzeitverlängerung durch den Code greift.

Dieses Vorgehen ist ebenfalls schon seit einem Jahr so, und ich vermute einfach mal, dass das Aufkommen an nicht-VIPs die einen GTC einlösen möchten so gering ist dass es sich für Turbine nicht rechnet, Entwickler abzustellen die den Automatismus in das Accountsystem einarbeiten.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: Game-Time-Code !

Soviel ich weiß, sind die Probleme mit der Code-Eingabe schon lange behoben. Wahrscheinlich ist die deutsche Shop- bzw. Hilfe-Seite nicht aktuell.

Wenn du im Accountsystem einen großen Button "upgrade now" (deutsch: jetzt aufwerten?) hast, dann einfach da draufklicken und den Code eingeben.
    Der Fehler bestand früher darin, dass der Button bei f2p/Premium gar nicht nicht angezeigt wird.

Member Online status: Kijani is offline Reputation: Kijani the Neutral

AW: Game-Time-Code !

Nein die Probleme existieren nachwievor, wann immer ich von Premium auf VIP "upgraden" wollte via GTC, musste ich immer ein Ticket an den Accountsupport schicken. Die Freischaltung dauerte dann immer zwischen 1-3 Tage.

Junior Member Online status: Sternengugger is offline Reputation: Sternengugger the Neutral

2x Game-Time Code bestellen

Tag zusammen

Ich benutze den bereits bestehenden Thread für meine Frage.

Wir haben 2 Accounts und wollen mit GTC wieder Vip aktivieren nach Auslaufen / Pause.

Meine Frage dazu ist, kann ich 2 GTC Codes auf eine E-mail bestellen und danach für separate Accounts benutzen?

Oder ist es besser je einen Code mit der zum Account gehörenden E-mail zu bestellen?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss Sterni

Senior Member Online status: Katerchen is online now Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary
    Quote Originally Posted by Sternengugger View Post
    Tag zusammen

Ich benutze den bereits bestehenden Thread für meine Frage.

Wir haben 2 Accounts und wollen mit GTC wieder Vip aktivieren nach Auslaufen / Pause.

Meine Frage dazu ist, kann ich 2 GTC Codes auf eine E-mail bestellen und danach für separate Accounts benutzen?

Oder ist es besser je einen Code mit der zum Account gehörenden E-mail zu bestellen?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss Sterni
    Für die Bestellung der GTC brauchst Du nicht mal einen Turbine-Account. Die 'New Account Info', die bei der Bestellung auftaucht, bezieht sich auf den Account bei Digitalriver, nicht den Spiel/Foren-Account bei Turbine. Von daher müssen auch die Email-Adressen nicht mit denen übereinstimmen, mit denen Du bei Turbine bekannt bist. Irgendwann wurden die GTC doch auch als das perfekte Geschenk für HdRO-Spieler angepriesen.

Wenn es anders wäre, würde ja die Möglichkeit, bei der Bestellung eine Stückzahl einzugeben, nicht viel Sinn machen.

Member Online status: Sutthera is offline Reputation: Sutthera the Neutral
    Soweit ich weiss musst du den Support nur noch bemühen, wenn du eine Gamecard vor ca. Update 5 und nach der Migration eingegeben hattest und seitdem nie wieder eine neue genutzt hast. Wurde danach bereits eine Gamecard genutzt sollte es einen Link, direkt oberhalb des Anmeldedatums geben, bei welchem man einen neuen Gamecardcode hinzufügen kann. Hatte man noch nie eine Gamecard sollte der bereits beschriebene Weg über den "Jetzt aufwerten" bzw. "Upgrade now" Knopf funktionieren. Hier kann man dann auf der Folgeseite den Code in einem passenden Feld eingeben.

Gamecards für 60 und 365 Tage sollten bei Digital River erhältlich sein, so wie es bereits beschrieben wurde. Dort kann man meines Wissens nach mit Kreditkarte, Paypal und Click and Buy bezahlen. Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit die Kontoverwaltungsseite zu benutzen und dort den oben bereits beschriebenen "Jetzt aufwerten" bzw. "Upgrade now" Knopf zu benutzen. Man kann dann auf der Folgeseite "Gamecard oder andere Zahlungsmethode auswählen und findet dort einen Link zu PaybyCash. Hier sollten Gamecards für 30, 60 und 90 Tage mit allen erdenklichen Zahlungsmethoden angeboten werden, jedoch zu teilweise deutlich variierenden Preisen. Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern, als ich dort eine Gamecard für 30 Tage per Handybezahlung erworben habe und mir nahezu 26 Euro dafür in Rechnung gestellt wurden.

Poster of Note Online status: Flatfoot789 is offline Reputation: Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte
    Sehr beruhigend.

Ich war davon ausgegangen das diese VIP upgrades via GTC mittlerweile funktionieren.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 60 Tage GTC von Sinclairsoft gesammelt?

Die Turbinenpunkte codes von denen klappen schon mal ohne Probleme. Hab da mittlerweile 2 ganz einfach über den Store im Gameclient eingelöst.

Wenn wir schon bei der Schleichwerbung sind
    Amazon.de hat da diese nette Seite zum Thema Rohan. Schaun ´mer mal.
    Last edited by Flatfoot789; Jul 25 2012 at 01:46 PM.

Join NOW!

+ Reply to Thread