wer die neuen Pferdchen mal in Aktion sehen will.
Die Bilder sind kurz vor Dol Dinen aufgenommen, in dem kleinen Seitental wo das Lager ist.
Da liegen Fallen am Boden an denen 75er Ongburz-Pferdfänger spawnen, die von den Tieren dann platt gemacht werden. Die Animationen beim Kampf sind das Aufbäumen und das Austreten nach hinten.
Pony
Pferd
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
Hat schon einer die Erweiterung gekauft? Bei mir kommt sobald ich es mit paypal bezahlen will, daß die Autorisierung fehlgschlagen ist. 3 Versuche und immer das gleiche Ergebnis.
Ich schätze mal, da gibts noch ein Problem. Ich probiers morgen wieder.
Freu mich schon irrsinnig auf das Update! schon seitdem ich Lotro spiele freue ich mich auf Rohan! Also wegen dem Preis... viele haben ja schon wieder Pippi in den Augen das der viel zu hoch ist.. also ich finde knapp 40€ für die Standart Edition gar nicht viel, wer den ganzen Zierwerkkram nicht braucht und nur in Rohan spielen will kann sich die ganz gemütlich kaufen. Wer auf den ganzen Kleinkram steht wie: Umhänge, Zierwerk, Kristalle und hast ned gsehen was es da alles gibt soll halt mehr Geld ausgeben! Jeder muss selber wissen wieviel er ausgeben will.
Ich denke das Update wird Bombe werden, ich freu mich schon =D
Also ich weiß ja nicht wie Du anständig definierst ... und Sarkasmus habe ich in dem Beitrag jetzt keinen gefunden.
[...]
Es war auch nicht direkt sarkastisch gemeint. Das "anständig" ist eher im Sinne von "sportlich" oder "anspruchsvoll" zu verstehen. Es ist nämlich nicht meine Art bei einer noch unbekannten Leistung gleich von einem unverschämten Preis zu sprechen und Abzocke zu rufen.
Die 1500TP für den 6. Beutel sind wahrscheinlich wirklich ein bisschen zu hoch angesetzt, aber mehr als Beutel 4 und 5 wird er auf jeden Fall kosten. Ein Preis von unter 995TP würde mich arg überraschen.
Ich werde, wie auch schon bei Isengart, nicht vorbestellen, da die reinen Vorbesteller-Boni für mich absolut uninteressant sind. Ich kaufe dann wieder rund 4-6 Wochen nach Release und werde dann entscheiden, ob es die Legendäre Edition sein muss oder ob die Basis-Edition nicht auch reicht. Die Entscheidung wird maßgeblich davon abhängen, wie stark der exklusive Pferde-Skill ausfallen und ob es den 6. Beutel im Shop geben wird.
MfG Sigilturg
edit:
Originally Posted by Nodan
[...]
Erneut meine Frage: Wird die Rohan-PreOrder im Turbine Account erst zum Release-Tag angezeigt? Zurzeit sehe ich da bei mir zuletzt Isengart.
Jeb, war bei Isengart auch so.
Sie können es in der Account-Übersicht nicht anzeigen, weil das Addon einfach noch nicht da ist.
Last edited by Sigilturg; Jun 05 2012 at 08:38 AM.
Beim lesen des Topics super gefreut.
Paypal gecheckt ob genug drauf ist und schon fast in der Erwartung gewesen zu bestellen.
Doch nun erst einmal unsicher ob ich das überhaupt mag.
Man ist ja fast gezwungen die große Box zu kaufen, da nur dort der 6. Beutel enthalten ist.
Jap, frechheit. Vorbesteller stand immer über dem Beutel, nicht Vorbesteller der höchsten version.
Für Leute die Evendim, Moria, Lothlorien noch nicht haben ist die Helden vll. noch interessant, aber auch kein 6 Beutel. Da ich jedoch alles soweit habe und mich Rohan und der 6.Beutel nur interessiert (Den ganzen Zierwerk Schnickschnack kann Turbine gerne behalten) wäre ich wohl wie bei Isengard bei der Basis geblieben. Nun zahlt man aber 24 - 27€ mehr nur um den Beutel zu bekommen mit der legendären. (Ist ja eigentlich das einzig interessante Bonusteil)
Ob ich zu den Vorbesteller gehöre, oder lieber erst den Release abwarte bleibt nun abzuwarten, obwohl ich bis eben sicher war das ich vorbestelle ist die Laune über die doch sehr seltsame Paket Bindung ein wenig im Keller.
So, jetzt passt es.
Turbine hat zu Rohan überhaupt noch nichts veröffentlicht. Kein Ingame-Video, keine wirklichen Bilder (außer die Vorbesteller-Bilder) und du beurteilst schon die Leistung?!
Gratuliere
Ich beurteile allgemein die Leistung eines Addons. Aktuell ist das Addon auf dem Preisniveau von einem vollständigen Spiel, obwohl es selbst kein vollständiges Spiel ist.
Jeder hat wohl irgendwo eine Schmerzgrenze was den Preis eines Guts angeht. Immerhin reden wir hier von einem Hobby und nicht von beispielsweise Grundnahrungsmittel in Relation zum Durchschnittsgehalt. Aufgrund der Trivialität eines Spiels sehe ich kaum begründeten Anlaß für Kontroversen.
Das Addon hätte ich für 120 Euro nicht gekauft. Ganz einfach. 64 Euro sind nicht wenig, wer es sich leisten kann, kauft es. 37 Euro sind weniger (auch bei den Gooddies), aber für ein Spiel immer noch viel Geld. *schulterzuck* Angebot und Nachfrage. Wer den Beutel haben will, muss blechen. Niemand braucht den Beutel. Aber bei einem Spiel geht es wohl selten tatsächlich ums "brauchen" (Suchtkranke mal ausgenommen).
Hm die Beta ist scheinbar am laufen aber ist keine Open Beta oder? Den Bulli ist zu wird mir zumindest so angezeigt
Das hat nichts mit Beta zu tun. Sobald du die derzeit laufende Preorder gekauft und im Accountsystem eingelöst hast, stehen dir das Pferd und andere Dinge (abhängig von der Version) bereits jetzt auf dem Liveservern zur Verfügung.
Ich beurteile allgemein die Leistung eines Addons. Aktuell ist das Addon auf dem Preisniveau von einem vollständigen Spiel, obwohl es selbst kein vollständiges Spiel ist.
Was hast du von Rohan schon alles gesehen? Und ich meine mit "gesehen" wirklich gesehen. Also optisch.
Ich finde 65 EURO in Ordnung. Wenn man bedenkt das es 3 mal größer als Moria sein wird, und auch sicherlich Optisch recht schön gemacht wurde. Wird es sich sicherlich lohnen, und noch wissen wir auch gar nicht was genau alles dabei sein wird. Instanzen, Mützel etc.
Aha.. Du bist also selbst Programmierer und weisst also in welchem Umfang die Programmierarbiet für das Addon war.
Gleichzeitig weisst Du wie gross das Gebiet ist und wie lange der Spielspass wirklich anhält. Faszinierend!
Jeder xbeliebige Konsolenspiel hat nicht gerade eine längere Spielzeit als es so ein MMORPG hat.
Originally Posted by Alval
Ich kann mir nicht vorstellen das Rohan sich dermaßen stark von den Gebieten abheben wird. Klar kommt der Kampf zu Pferde aber was sonst noch?
Was möchtest Du denn noch dazu haben? Ein LTA? Da Du als Programmierer, wie Dein Arbeitskollege oben, bestimmt den Aufwand eines solchen Spiels bzw einer Implementierung einer neuen Spielmöglichkeit zu schätzen weisst. Denke ich das Du bestimmt nochmehr tolle Sachen hinzu gefügt hättest. Vielleicht ein Flugwesen, Raumkämpfe usw usw.
Bitte liebe Spieler, natürlich könnt ihr Eueren Unmut über den Preis kundtun. Das ist euer gutes Recht. Aber beurteilt das erst, sobald ihr das erste Mal im Spiel seid. Aktuell weiss keiner von uns wie gross das Gebiet und die Möglichkeiten wirklich sind.
Es wurde gesagt, das es grösser als Moria ist. Allein Moria war mit Sicherheit auch nicht mal eben in 2 Wochen fertig.
Und es hat mit Sicherheit kein Praktikant mal so eben zusammengeklöppelt.
Früher oder späte gibt es den Kram eh im Shop, denke ich.
Also jammert doch nicht so.. ist ja schlimm
Genau das isses aber, was zumindest mich vom Kauf abhält. Für mich sind die Preise sehr hoch angesetzt - auch, wenn in Rohan keine Ahnung wie viel Arbeit drinsteckt. Bei Moria konnte ich mir wenigstens ne schön gemacht Box ins Regal stellen und mich dran erfreuen, da fand ich einen etwas höheren Preis durchaus gerechtfertigt. Auch, wenn der komische Kristall und der 6. Beutel in TP umgerechnet werden könnten, ists mir momentan zu teuer - wenn zusätzlich nen Batzen Tp mit dabei wären, ok - aber so...Btw., sind Downloads nicht immer Digital^^?
Momentan gibt es nicht gerade viele Infos zu Rohan - kommen neue Inis, wie viele, 3er/6er/12er, kommen die gleich zum Start oder werden die wieder nachgereicht,...hier heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Oder noch mal mühsam im Forum suchen, ob nicht doch irgendwo was angekündigt wurde und das nur untergegangen ist .Die Katze im Sack kaufe ich mit Sicherheit nicht - und sooo vom Hocker reißen mich die Goodies nun mal nicht. Btw - das Pferd hat nur 62%, oder? Und mit irgendwelchen Umhängen kann man sich mittlerweile totstapeln. Außerdem Schade, dass zumindest der 6. Beutel nicht bei allen drei Varianten mit dabei ist.
Natürlich ists grenzwertig von Abzocke zu reden wenn keiner so genau weiß, was denn nun alles kommt, in welcher Form, verbuggt oder nicht, wie viel Inhalt Rohan nun wirklich hat und und und...dennoch empfinde ich es schon recht "unangenehm", eine PreOrder anzubieten ohne nen Haufen Infos abgedrückt zu haben. Momentan muss ich mir vom jetzigen Spielstatus und den wenigen vorhandenen Rohan-Infos ein Bild machen - und dieses Bild verleitet mich zu den Preisen einfach nicht dazu, auf das PreOrder-Knöppl zu drücken.
Positiv immerhin, dass die PreOrder knapp 3 Monate möglich sein wird - in der Zeit sollten wir doch eigentlich mit Infos überhäuft werden, was sich bei Rohan so alles tut. Also unnötig, über (die zu hohen) Preise zu diskutieren - das können wir in ein paar Wochen immer noch machen ;-). Wobei die Kollegen im englischsprachigen Teil deutlich weniger Blätter vor den Mund nehmen - auch hier bemängeln viele die Preise gerade im Hinblick auf die momentan noch verhaltene Informationspolitik seitens Turbine.
Ich finde 65 EURO in Ordnung. Wenn man bedenkt das es 3 mal größer als Moria sein wird, und auch sicherlich Optisch recht schön gemacht wurde. Wird es sich sicherlich lohnen, und noch wissen wir auch gar nicht was genau alles dabei sein wird. Instanzen, Mützel etc.
Ja bzgl. der Fläche 3x größer, nicht inhaltlich. Wenn man berücksichtigt wie klein Moria eigentlich ist, relativiert sich die Aussage schnell wieder. Moria ist z.B. ein wenig kleiner als die Nordhöhen.
/edit: Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den total verhunzten Start vom letzten AddOn! Dieses mal wird abgewartet und nachher die billigste Variante gewählt, den ganzen Schnickschnack brauche ich eh nicht.
Ich bin ja nun wirklich kein Geizkragen, was HdRO betrifft, doch gefühlt muss ich sagen war das günstigere Isengart zum Vorbestellen auch lohnender, was die Vorbesteller-Boni betraf. Wenn ihr mich fragt bekommt man für zuviel zu wenig, auch wenn die Boni der legendären Edition sicherlich dazu anregen, es sich zu kaufen, hätte ich den Preis gerne gesenkt. Meines Erachtens nach ist es einfach vom Preis/Leistungsverhältnis her zu teuer.
ABER
nachdem, was man liest wird die nächste Erweiterung allerdings sehr umfangreich und interessant. Da will ich mal den Programmierern nicht dreinreden. Der Trailer war mager und nicht besonders aufschlussreich und gut, doch glaube ich sehr wohl, dass wir in Rohan unsere Freude haben werden. Vorteil dabei ist sicherlich, dass man es hier mit der vorbestellung nicht allzu eilig haben muss. Von daher sehe ich darin auch kein großes Problem.
Kurz zusammengefasst:
- Zuversichtlich bin ich, was die Erweiterung angeht
- Doch der Preis ist zu hoch.
Ich bin gespannt ob es auch mal noch ne Box-Version zu bestellen gibt. Auch wenn diese noch teurer wäre, hätte ich sie um einiges lieber als nur dieser Digital-Download.
Infos zum wahrscheinlichen exklusiven Kriegspferdskill (ohne Gewähr, da Quelle unbekannt):
Originally Posted by Crell_1
For the people who say we dont know ANYTHING about the skill... [/URL] Exclusive Horse Skill[/URL]
This is likely the exclusive skill.. of course the tool-tip doesn't tell us much of anything.. *sigh*
So aus dem Bauch raus - wenn ich das "+" sehe - könnte ich mir vorstellen, dass es sich um einen Notheal handelt. Aber - wie gesagt - reine Spekulation.
Online Gamer Playstyle Survey Creator-Supporter (Quartermaster)
Bartle Test of Gamer Psychology (ESAK - Achiever 53.33%, Explorer 93.33%, Killer 0.00%, Socializer 53.33%)
MMORPG Guild Personality Test Colorful-Disciplined (Clean-Raunchy: 40, Relaxed-Hardcore: 41)
Ich als LTA sehe es so:
Ein neues Spiel kostet auch um die ~50-60 Euro (für PC), wenn ich mir ein anderes Spiel zu dem Preis kaufe, spiele ich es in der Regel 1-3 Wochen lang "intensiv" und danach nur noch sehr selten. Wenn ich mir jetzt anschaue, wielange ich mit dem Addon spiele... ist es sogar noch preiswert. *g*
PS: Wie gesagt, nur aus LTA-Sicht.
" Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"
2 Hauptmänner und 1 Kundiger auf ihren Kriegsrössern mit Soldat und Pet. Wäre ein fabelhafter 12er-SZ.
Hoffentlich wars das denn mit den Begleitern, sonst wird mir das zuviel.
Der Preis ist für die normale Edition in Ordnung. Und wenn man auf den Zierwerk-Mist und den Beutel verzichten kann,
auch nicht schlimm. Man ist 4-5 Jahre ohne 6.Beutel ausgekommen, also schafft man es auch noch ein weiteres Jahr xD
Aber gut, das man dieses Kriegsross vorerst nur ab 75 und nur in Rohan benutzen kann. Hoffentlich bleibt das so...
Ich als LTA sehe es so:
Server in den US, Clientseitige Lags, die aus 'ner 30 Minuten Ini (z:B Blitzbos TO T2) so manches Mal ein abendfüllendes Großereignis machen. Bugs ohne Ende. Etten komplett zerstört. An Stelle von Bugfixes kosmetischer Kram.
Wer noch einen Cent in dieses Spiel investiert kann nur Opfer seines mesolimbischen Systems sein.
Hat schon einer die Erweiterung gekauft? Bei mir kommt sobald ich es mit paypal bezahlen will, daß die Autorisierung fehlgschlagen ist. 3 Versuche und immer das gleiche Ergebnis.
Ich schätze mal, da gibts noch ein Problem. Ich probiers morgen wieder.
Es gibt Neuigkeiten zu diesem Problem:
Originally Posted by AndraxxVanyar
PROBLEM SOLUTION:
Just finished a call with Digital River, took me about 15 minutes to get a solution. I share my experience, hopefully it might help one or another of you. If you fill out the formular, DO NOT shorten any names, or use a fullstop! There is a problem with the store site, which blocks all formulars with one of these mentioned things. For example, if your last name is Schwarzenegger, don't just fill in an S. or you will get the Payment Authorization Failed error. Can't explain in english what the matter is, but it worked for me just fine.
Wer noch einen Cent in dieses Spiel investiert kann nur Opfer seines mesolimbischen Systems sein.
Hmm, interessante Meinung.
Ich finde es weniger bedenklich, wenn jemand aus Spaß an der Freude spielt und Geld investiert, als wenn jemand spielt (mit oder ohne Einsatz von Geld), obwohl er doch eigentlich gar keine Lust/keinen Spaß mehr zu haben scheint.
Nun mal zu den 2 Preisen.
Einige scheinen nicht zu wissen das man in den USA unterschiedliche Mehrwertsteuern zahlen muss, also wird dort üblicherweise der PReis ohne Steuer ausgewiesen. Macht im Fall von RoR also 56,28 EUR. Da ja jeder eine Rechnungsadresse angeben muss,wird im nachhinein die Mehrwertsteuer berechnet und dem Käufer in Rechnung gestellt. Bei Zahlern aus Deutschland sind das 19%, macht bei 56,28 EUR rund 10,69 EUR. Insgesamt bezahlt man also über den US Preis 66,97 EUR.
Was dann ein PLUS von 1,98 € sind.
Wer also der tollen Meinung ist, er spare nur weil er auf ne US Flagge drückt, der sollte vorher nachrechnen.
Nun mal zu den 2 Preisen.
Einige scheinen nicht zu wissen das man in den USA unterschiedliche Mehrwertsteuern zahlen muss, also wird dort üblicherweise der PReis ohne Steuer ausgewiesen. Macht im Fall von RoR also 56,28 EUR. Da ja jeder eine Rechnungsadresse angeben muss,wird im nachhinein die Mehrwertsteuer berechnet und dem Käufer in Rechnung gestellt. Bei Zahlern aus Deutschland sind das 19%, macht bei 56,28 EUR rund 10,69 EUR. Insgesamt bezahlt man also über den US Preis 66,97 EUR.
Was dann ein PLUS von 1,98 € sind.
Wer also der tollen Meinung ist, er spare nur weil er auf ne US Flagge drückt, der sollte vorher nachrechnen.
Quark, da du das in den USA bestellst, wird Turbine in keinem Fall die Mehrwertsteuer an den deutschen Staat abführen, egal ob du in $ oder € bezahlst. Rechtlich gesehen ist es in jedem Fall ein Import und jeder Käufer ist verpflichtet die Mehrwertsteuer in Deutschland anzumelden und zu bezahlen, ansonsten macht er sich der Steuerhinterziehung strafbar!
Aber wie heißt es so schön, wo kein Kläger da kein Richter.
Ich werde wohl jetzt zum ersten mal eine Extension nicht vorbestellen.
Bei diesem Preis möchte ich doch erst mal sehen was ich dafür bekomme.
Ich gehe davon aus dass,
- es ein ganz tolles Konzept geben wird, wie alles funktionieren sollte, wenn es keine Bugs gäbe.
- es wirklich tolle Grafiken geben wird, die man sich in alle Ruhe ansehen kann während man im Lag irgendwo rum steht.
- die Inis verbuggt sind wie zB Draigoch. Eine Stunde kloppen, nur um dann von vorn anfangen zu müssen. (OK, jetzt isses nur 1/2 Std.)
- Inis, durch Designfehler anfangs unspielbar sind wie Orthanc (ID5 HM & ID1 HM)
- Teile des Contents einfach nicht fertig sind wie das Eisenloch, wo es keine Karte gab und man durch die Texturen gefallen ist.
- ich mich wieder ärgern würde es gekauft zu haben
- <string table error; tableDID
- ...
Ich finde es weniger bedenklich, wenn jemand aus Spaß an der Freude spielt und Geld investiert, als wenn jemand spielt (mit oder ohne Einsatz von Geld), obwohl er doch eigentlich gar keine Lust/keinen Spaß mehr zu haben scheint.
MfG Sigilturg
Ich spiel es schon seit der Grind und PvE die Etten und der Lag die Inis erobert hat nicht mehr wirklich aktiv.
Und natürlich ist es eine Investition in meinen Spielspaß, der für mich nicht aus Punkten, sondern am Spiel an sich bestand.
Wer noch immer nicht bemerkt hat, dass nur noch ein paar Sargnägel fehlen, dem ist nicht zu helfen oder kennt dieses Spiel nicht lange.
Aber ich bewundere die Leidensfähigkeit mancher Spieler in Sachen Bugs, Lags und minderbefähigten Devs, die anscheinend noch nie ihr Spiel gespielt haben.
Last edited by sapereaude; Jan 06 2013 at 02:01 AM.
....Rechtlich gesehen ist es in jedem Fall ein Import und jeder Käufer ist verpflichtet die Mehrwertsteuer in Deutschland anzumelden und zu bezahlen, ansonsten macht er sich der Steuerhinterziehung strafbar!....
Unwahrscheinlich. Einfuhrumsatzsteuer fällt nur für importierte Waren ein. Du importierst aber keine Ware sondern nutzt eine Dienstleistung in den USA. Beim Kauf einer Box hättest du natürlich recht.
Unwahrscheinlich. Einfuhrumsatzsteuer fällt nur für importierte Waren ein. Du importierst aber keine Ware sondern nutzt eine Dienstleistung in den USA. Beim Kauf einer Box hättest du natürlich recht.
Du hast zwar recht, aber Deine Erklärung ist einfach schei...
Mal ganz ohne Gewähr ein Versuch das zu erläutern: Es liegt einfach daran das ein Software-Download steuerrechtlich eine sonstige Leistung ist. Beim Endverbraucher ist der Ort der Leistungserbringung dieser sonstigen Leistung die USA und damit wird keine Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Bist Du aber Unternehmer würde sich der Ort der sonstigen Leistung an deinen Firmensitz verlagern. Als Unternehmer müsstest Du dann die Einfuhrumsatzsteuer ans Finanzamt abführen, könntest aber, falls Du kein Kleinunternehmer und Vorsteuerabzugsberechtigt bist die bezahlte Umsatzsteuer als Vorsteuer auch wieder geltend machen, so dass sich das aufhebt.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")
EDIT: Die Skins der Nichtshop-Pferde werden vielleicht später auch für die Kriegsrosse verfügbar.
Originally Posted by Celestrata
At the moment, the team is currently only doing War-Steed skins for some of the LOTRO Store steeds. But, this does not mean that other skins that represent the in-game horses cannot be done at a future date. We've passed along your feedback to the team so it can be considered.
As to the "up to snuff when it comes to combat," I simply was relating the in-game differences between the War-Steed and the standard travel mounts that we all currently ride. The breeds that we use now aren't bred for war or combat (LOTRO Store mounts included, of course.) However, the War-Steeds that we'll all be riding in Rohan will be much sturdier and bred for combat. Forgive me for putting it like this, I'm a bit of a roleplayer myself, and I frequently refer to in-game lore.
Die 6. Tasche wird als accountweiter Kauf in den Shop kommen. Auch die Kristalle der Erinnerung (wenig verwunderlich). Sie sind noch beim Übersetzten der Preisliste/Ankündigung.
As stated in the Crystal of Remembrance thread, yes, we will be putting parts of the expansion pack into the LOTRO Store come September 5th, the same day as the expansion launch. One of those items will be the 6th Inventory Bag, and that purchase will be an account-wide bag. Every character on your account will get one after you buy it.
We'll be posting the pricing for those items in our extended Riders of Rohan FAQ, which will be appearing later today once it comes out of translation.
EDIT2:
Es wurde nochmal bestätigt, daß die Legendäre Version nicht die Zusatzquestpacks der Heroic enthält. Auch die unterschiedlichen Level der Umhänge wurden bestätigt:
Just to throw in an official confirmation, yes, the packs are different. No, the Legendary Edition does not include the same things as the Heroic Edition. Each pack details what it contains on the site. Finally, yes, the Heroic Edition offers level 20 cloaks, but the Legendary Edition offers different level 75 cloaks.