+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4
Results 121 to 157 of 157
    Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: Rohan vorbestellen

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Die Begründung von Turbine zu dem vergleichsweise hohen Preisen:

http://massively.joystiq.com/2012/06...ders-of-rohan/

Man kann das natürlich auch so lesen:

Die Spieler haben die Reibungsh.i.t.z.e beim über den Tisch gezogen werden mit dem Rise of Isengart Add-On als Nestwärme empfunden und an der Schraube drehen wir jetzt einfach weiter.
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
    und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: Rohan vorbestellen

*mal Öl ins Feuer gießt*

Quote Originally Posted by Sapience View Post
    The FAQ on the CS site was partially incorrect and is being updated. The instance cluster answer in particular was based on older Rise of Isengard information and was not properly updated before going live. We apologize for any confusion this may have caused.

As mentioned previously, Riders of Rohan will not include an instance cluster when it releases on September 5th. While we are not including a new instance cluster in RoR, the expansion will ship with an entirely new type of repeatable high-level content that we're very excited about. Once the expansion pack has launched we will introduce a new instance cluster based in the Rohan region as part of our regular update schedule. Expect to hear more about the new content and systems of Rohan as we move through the summer.
    Mal sehen welchen Teil der Info unter http://support.turbine.com/link/port...-of-Rohan-FAQs sie streichen werden. Ob den Teil "However, an instance cluster is planned for release in a following update" oder "and will be free to players who have purchased the Rohan expansion."

Century Member Online status: Iarnael is offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary

natürlich den "and will be free to players who have purchased the Rohan expansion." Teil. Welchen denn sonst?

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Iarnael View Post
    ....Welchen denn sonst?
    Sie haben die komplette Frage und die komplette Antwort gestrichen. So fördert man nicht den Verkauf des Addons.

Mal sehen welche Infos der Producer rausrückt:

Quote Originally Posted by Celestrata View Post
    So, as just a heads up for everyone here in the community, we're putting together a Q&A with LOTRO Producer Aaron "Rowan" Campbell right now, where we've asked him a few more of your unanswered questions and shed some more light into what we're doing for Riders of Rohan. We'll be putting up that Q&A shortly, so please keep an eye out for it!
    Bisher neu in der EN-Version:

23. When are we going to see some new instances?

We will be introducing a new instance cluster by the end of the year. More information will be released later this summer.
    http://www.lotro.com/news/latestnews...faq?lang=en_US

EDIT: hier der Link http://www.lotro.com/gameinfo/featur...owanq-campbell (die dt .Version ist noch in Arbeit)

Es wird "Endspielinhalte" sowohl für Solospieler als auch herausfordernde Gruppeninhalte geben. Man wird auch am Aufbau eines Außenpostens der Rohirrim mitwirken können.
    Last edited by Thodorin; Jun 07 2012 at 04:41 PM.

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Re: Rohan vorbestellen

Natürlich wird es Instanzen geben, was glaubt ihr den ? Habt ihr ernsthaft geglaubt das so ein grosses Addon ohne Endcontent am Markt kommt ?

Was ich mir noch gewünscht hätte beim Vorbestellen sind Turbine Punkte und 30 Tage Spielzeit.

Just Got Here Online status: Viper350Z is offline Reputation: Viper350Z the Neutral

Vielleicht passt das ja nicht wirklich, aber trotzdem:

Ich habe mir vor etwa 2h Riders of Rohan - Legendäre Version gekauft und erfolgreich aktiviert. Konnte auch schon die neue Ausrüstung im Spiel selbst wählen.
    Dennoch finde ich unter Turbine - My Account keinen Eintrag unter der Spiel-Versions-Verlauf?!

Normal? Oder kommt dieser Eintrag erst mit Erscheinen am 5. September?

Grüße

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

AW: Re: Rohan vorbestellen

Quote Originally Posted by Sanlie View Post
    Natürlich wird es Instanzen geben, was glaubt ihr den ? Habt ihr ernsthaft geglaubt das so ein grosses Addon ohne Endcontent am Markt kommt ?
    Du meinst so wie beim letzen Update?

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

Quote Originally Posted by Lorantir View Post
    Du meinst so wie beim letzen Update?
    Rohan kann man nicht mit Isengard vergleichen, das ist so als würdest du Moria mit Lorien vergleichen, ausserdem wurde schnell Content nachgeschoben. Weiss nicht warum ihr euch alle immer so beschwert

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

AW: Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

Rohan kann man nicht mit Isengard vergleichen, das ist so als würdest du Moria mit Lorien vergleichen, ausserdem wurde schnell Content nachgeschoben. Weiss nicht warum ihr euch alle immer so beschwert
    Warum kann man das nicht vergleichen?
    Rohan wird IMHO sogar noch weniger Content zum Start haben als Isengard. Wie kommt ihr nur alle darauf das das sooo ein riiiiesen Addon wird, an dem seit Jahren gearbeitet wird?
    Last edited by Lorantir; Jun 07 2012 at 08:20 PM.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Quote Originally Posted by Viper350Z View Post
    Dennoch finde ich unter Turbine - My Account keinen Eintrag unter der Spiel-Versions-Verlauf?!

Normal? Oder kommt dieser Eintrag erst mit Erscheinen am 5. September?

Grüße
    Ja das ist normal, und du gehst richtig in der Annahme, dass es dann am 05.09. dort auftauchen sollte

So, zu was anderem- in der Aaron "Rowan" Campbell FAQ die Thodorin weiter oben verlinkt hat, les ich grad:

Will there be a new tier of Crafting?
    Yes! New tiers include armor sets at levels 80 and 85, Tier 8 crafting tools, and we’ve been sure to include a crafted relic for tanking.
    Wird es eine neue Handwerksstufe geben?
    Ja! Die neue Stufe beinhaltet Rüstungssets für Stufe 80 und 85, Stufe 8 Werkzeuge, und wir haben sichergestellt, ein handgefertigtes Relikt für Tanks zu inkludieren.
    Last edited by Gwenryth; Jun 08 2012 at 12:49 AM.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Poster of Note Online status: Thoronar is online now Reputation: Thoronar has disabled reputation

Moria und Lorien gehören zusammen zum Add-On Mines of Moria.
    Schau mal auf die Box falls Du die noch hast, da war/ist Lorien als Inhalt von Mines of Moria mit aufgeführt.
    Lorien war niemals ein eigenständiges (kostenloses) Update, das mag manchen nur so vorkommen weil es nicht fertig war zum Release von MoM und nachgeliefert wurde.

.............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .....................

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    So, zu was anderem- in der Aaron "Rowan" Campbell FAQ die Thodorin weiter oben verlinkt hat, les ich grad:

Wird es eine neue Handwerksstufe geben?
    Ja! Die neue Stufe beinhaltet Rüstungssets für Stufe 80 und 85, Stufe 8 Werkzeuge, und wir haben sichergestellt, ein handgefertigtes Relikt für Tanks zu inkludieren.

So langsam wirds lächerlich. Turbine bringt am 5.9. ein Add-On raus und mindestens die Hälfte des Inhaltes der eigentlich drin sein sollte wird dann über die Monate danach erst nachgereicht.
    Last edited by Thoronar; Jun 08 2012 at 01:35 AM.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    [...]

So langsam wirds lächerlich. Turbine bringt am 5.9. ein Add-On raus und mindestens die Hälfte des Inhaltes der eigentlich drin sein sollte wird dann über die Monate danach erst nachgereicht.
    Das einzige, was nachgeliefert wird ist doch nur der Instanzcluster. Alles andere ist doch bereits von Beginn an dabei. Also zumindest habe ich das so verstanden.

Mit meinem Rbw muss ich dann aber wohl doch mal mit dem Angeln anfangen. Kann ja nicht sein, dass der dann die neuen Angelquests nicht machen können wird.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Poster of Note Online status: WorrBinpike is offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Achso?

As mentioned previously, Riders of Rohan will not include an instance cluster when it releases on September 5th. While we are not including a new instance cluster in RoR, the expansion will ship with an entirely new type of repeatable high-level content that we're very excited about. Once the expansion pack has launched we will introduce a new instance cluster based in the Rohan region as part of our regular update schedule. Expect to hear more about the new content and systems of Rohan as we move through the summer.
    So "Natürlich" hört sich das aber nicht an. Das heißt Rohan erscheint mit einem "amazing wiederholbaren System", aber danach gibt es 3 Monate (bis zum Ende des jahres keine neuen Instanzen)...sauber....

Das heißt, das Orthanc fast 1 Jahr die schwerste Instanz war.

Senior Member Online status: Eldowine is online now Reputation: Eldowine the Neutral

Quote Originally Posted by WorrBinpike View Post
    Das heißt, das Orthanc fast 1 Jahr die schwerste Instanz war.
    Ähm, das gabs doch schon mal*

Gruß

Eldowyn

*De Lefttennend uff Dol Guldur

Member Online status: Finmir is offline Reputation: Finmir the Neutral

Quote Originally Posted by Blackbears View Post
    Irgendwo hat das "Fan sein" zumindest für uns auch Grenzen. Wir sind zwar (vglw.) pflegeleicht, aber für das Geld erhalten wir anderswo pro Nase ein Spiel, für das wir nicht einmal monatlich mehr Geld ausgeben müssen (GW2). Zudem geht es dann anderswo wieder frisch los, komplett neues Spiel, viele Bekannte probierens aus usw - das Übliche.
    Du weißt schon, dass es bei GW2 nicht bei den einmaligen Anschaffungskosten zu Beginn des Spiels bleibt. Es ist mehrfach schon angedeutet worden, dass die Updates, die mehrmals im Jahr kommen sollen, nicht kostenfrei sind. Es wird hier von Kosten bis zu 30 € pro Update gesprochen.

Ich will damit nicht sagen, dass der Preis für die ROR-Erweiterungvielleicht nicht doch ein wenig zu hoch gegriffen und die Aufteilung der Versionen ein wenig seltsam ist (50 € für die Legendäre z.B. hätten es bestimmt auch getan), aber es wird immer das neue GW2 so hochgelobt, obwohl hier auch noch keiner wirklich sagen kann, wie verbuggt das Game vielleicht ist und wann es denn nun wirklich erscheint. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob GW2 nicht auch mit der Zeit recht kostspielig wird, wenn man jede(s) Erweiterung/ Update zahlen muss.

Des weiteren soll angeblich bei GW2 der Shop auch eine größere Rolle spielen. Ist also nicht mit GW 1 vergleichbar, wo man sich das Spiel und seine Erweiterungen geholt hat und der Rest kostenlos war.

Auch ANET wil jetzt mehr Umsatz machen.

Obwohl ich mir die Legendäre schon jeweils für meine 3 Accounts geholt habe, heiße ich die Informationspolitik von Turbine im Moment auch nicht wirklich gut. Es wäre schön, wenn es mehr Informationen geben würde.

Am wichtigsten ist mir jedoch, dass die Erweiterung diesmal so gut wie fehlerfrei ist.
    Ich hoffe, Turbine setzt seine Aufmerksamkeit diesmal mehr auf diese Thema.

Von mir aus kann dann auch der Release-Zeitounkt nach hinten verschoben werden.
    Last edited by Finmir; Jun 08 2012 at 04:37 AM.

Century Member Online status: Iarnael is offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary

Quote Originally Posted by Finmir View Post

Am wichtigsten ist mir jedoch, dass die Erweiterung diesmal so gut wie fehlerfrei ist.
    Ich hoffe, Turbine setzt seine Aufmerksamkeit diesmal mehr auf diese Thema.

Von mir aus kann dann auch der Release-Zeitpunkt nach hinten verschoben werden.
    Das hättest du mal lieber nicht schreiben sollen, wegen einer ähnlichen Aussage hat Hecki gestern doch erst Thaliruth geflamed

Ich warte ja immer noch auf eine konkrete Aussage seitens Turbine, was wir denn nun für diesen Haufen Kohle im September denn definitiv bekommen werden, und vor allem natürlich, wie es sich dann mit den Instanzen verhält. Sind die für Addon-Käufer dann frei, oder nur für Addon-Käufer und VIPs?

Ansonsten kommt ja nächstes Jahr immer noch TES Online, vielleicht wird das dann ja mal was gescheites.

Junior Member Online status: RockyMalvia is offline Reputation: RockyMalvia the Neutral

Re: AW: Re: AW: Rohan vorbestellen

Also ich find ja dieses

"dann kauf Dir halt die billigste Version"

schon arg daneben.

Wo ist diese Version denn wirklich billiger, denn wer nicht als VIP die 500 Punkte pro Monat bekommt, das sind nun mal alle Free- und Premiumspieler, der muss für Kristall und Beutel dann 2000 Punkte abdrücken die bezahlt werden müssen und kommt dann egal was vorbestellt wurde auch auf ca. 60 Euro.
    Ok. Entschuldige bitte. Ich vergaß das einige das Spiel komplett für lau spielen können.
    Dann kann man sich natürlich über entstehende Kosten schon fürchterlich aufregen.

Also bitte, früher hat man für ein MMO im Schnitt 10 € pro Monat zahlen dürfen (120 €/Jahr).
    Und da waren auch keine großen Update kostenlos.

PS:
    Man kann übrigends auch heute noch für 90 €/Jahr VIP werden.
    Da sind dann 500 TP/Monat drin (6000 TP/Jahr), also rund 50 € an TP von denen man sich locker das "Jahresupdate" kaufen kann. Somit bazahlst du 90 €/Jahr statt 120 €/Jahr für ein MMO und bekommst noch die BezahlAddons geschenkt.
    Oder 40 €/Jahr für das MMO und 50 €/Jahr für Addons und Gimicks.

Aber du hast Recht. Warum was bezahlen wenn man es auch kostenlos bekommt. OMG!
    Last edited by RockyMalvia; Jun 08 2012 at 05:21 AM.

Quote Originally Posted by RockyMalvia View Post
    Ok. Entschuldige bitte. Ich vergaß das einige das Spiel komplett für lau spielen können.
    Dann kann man sich natürlich über entstehende Kosten schon fürchterlich aufregen.

Also bitte, früher hat man für ein MMO im Schnitt 10 € pro Monat zahlen dürfen (120 €/Jahr).
    Und da waren auch keine großen Update kostenlos.

PS:
    Man kann übrigends auch heute noch für 90 €/Jahr VIP werden.
    Da sind dann 500 TP/Monat drin (6000 TP/Jahr), also rund 50 € an TP von denen man sich locker das "Jahresupdate" kaufen kann. Somit bazahlst du 90 €/Jahr statt 120 €/Jahr für ein MMO und bekommst noch die BezahlAddons geschenkt.
    Oder 40 €/Jahr für das MMO und 50 €/Jahr für Addons und Gimicks.

Aber du hast Recht. Warum was bezahlen wenn man es auch kostenlos bekommt. OMG!

Ohweh ... Du hast aber schon gelesen weas ich da geschrieben habe.

Ich hab darauf hingewiesen das es preislich keinen Unterschied macht ob man die Basisversion kauft und nachher die Sachen über den Shop oder gleich die Legendäre. Der ganze Unterschied ist ein wenig Fluff.

Da steht nirgends was von "es muss kostenlos" sein.

Und bei Gelegenheit kannst Du Dir ja mal überlegen was man denn wirklich für sein Geld bekommt. Ein Questpaket. Alles andere ist nämlich auf Grund des von Turbine gewählten Geschäftsmodells für dieses MMO frei.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

...
    Dein Statement ist leider bereits überholt, es ist ja sowohl bestätigt daß RoR nicht mit Instanzen kommt, UND daß die später im Jahr kommenden Instanzen nicht kostenlos für RoR-Käufer sein werden. Stattdessen gibt es eine "neue Form von Endcontent" bestehend aus berittenem Kampf, "herausfordernden neuen Gruppenaufgaben", Angeln und LEGOspielen (Rohirrimfestungen errichten).

Keine Ahnung wie das sein wird, vielleicht gut, vielleicht besch...eiden. Werde ich mir zu diesem Zeitpunkt mal kein Urteil drüber erlauben.

Aber: wie man so blöde sein kann und nach 5 Jahren Instanzen-basiertem Endgame ohne weitere Vorankündigung das ganze wegstreicht und durch Formel X ersetzt, ohne der Kundschaft Formel X auch nur in irgendeiner Weise zu erläutern, das geht auf keine Kuhhaut. Was haben die sich denn gedacht? Daß das Gros der Leute auf diese Ankündigung mit "Ma Guckn, vielleicht ists ja besser so" reagiert? Wer war zu bescheuert, daß vorherzusehen und marketingmässig in die Offensive zu gehen? Und hoffentlich WAR Einer zu bescheuert dafür, denn die Alternative ist, daß der neue Endcontent nicht zufriedenstellend ist und man es deshalb lieber totschweigt.

Potenziert wird das ganze noch dadurch, daß der Vorverkaufspreis 100% gestiegen ist. Ja richtig, denn wenn man sich nicht zu Schade ist, den neuen XP-Stein als Mitgrund für höhere Preise zu nennen, dann kann man den genausogut auch abrechnen wenn er fehlt. Und der fehlt nun mal in der $40-Basisversion von RoR, während die $30-Version von RoI ihn hatte und letztlich der einzige beständige Prepurchase-bonus war (Alle Cosmetics sind schließlich irgendwann aus der Mode).

Schon spassig, daß man über die Neuigkeiten von Expansionen anderer Spiele, die erst Q4/2012 oder nächstes Jahr erscheinen, mehr weiß als über dieses Add-on, welches schon aktiv verkauft wird.

Also das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn
    Last edited by Vandervahn; Jun 08 2012 at 07:38 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Quote Originally Posted by Vandervahn View Post
    Dein Statement ist leider bereits überholt, es ist ja sowohl bestätigt daß RoR nicht mit Instanzen kommt, UND daß die später im Jahr kommenden Instanzen nicht kostenlos für RoR-Käufer sein werden.
    Magst du vll für den unterstichenen Teil den Link zur Ankündigung rauskramen bitte. Das muss noch sehr frisch sein und würde mir dann doch sehr übel aufstoßen. Ansonsten soweit Zustimmung.

Wobei ich die Aussage bzgl. der Instanzen eher so aufgefasst habe, dass die lediglich den Cluster (am ehesten vergleichbar mit Orthanc, Gießerei und den 3 3ern) nachliefern.
    Damit würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen wollen, dass sie trotdem zum Start etwas Draigochartiges und/oder eine vom späteren Cluster losgelöste Ini bringen.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary

Dein Statement ist leider bereits überholt, es ist ja sowohl bestätigt daß RoR nicht mit Instanzen kommt, UND daß die später im Jahr kommenden Instanzen nicht kostenlos für RoR-Käufer sein werden.
    Quelle? Kann ich mir nicht vorstellen das für RoR Käufer die später erscheinenden Inis extra bezahlt werden müssen.

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Magst du vll für den unterstichenen Teil den Link zur Ankündigung rauskramen bitte. Das muss noch sehr frisch sein und würde mir dann doch sehr übel aufstoßen. Ansonsten soweit Zustimmung.
    Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Wobei ich die Aussage bzgl. der Instanzen eher so aufgefasst habe, dass die lediglich den Cluster (am ehesten vergleichbar mit Orthanc, Gießerei und den 3 3ern) nachliefern.
    Damit würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen wollen, dass sie trotdem zum Start etwas Draigochartiges und/oder eine vom späteren Cluster losgelöste Ini bringen.
    Eine frühere Version des FAQ-Textes auf der Seite http://support.turbine.com/link/port...-of-Rohan-FAQs besagte, daß die Instanzen später kostenlos für Käufer von RoR sein werden.

"Will there be an instance cluster released with the expansion?
    There are no plans to release an instance cluster simultaneously with the expansion. However, an instance cluster is planned for release in a following update and will be free to players who have purchased the Rohan expansion."
    http://forums.lotro.com/showthread.p...44#post6215644

Dieses wurde später von Sapience dementiert:

The FAQ on the CS site was partially incorrect and is being updated. The instance cluster answer in particular was based on older Rise of Isengard information and was not properly updated before going live. [...] As mentioned previously, Riders of Rohan will not include an instance cluster when it releases on September 5th. [...]
    Once the expansion pack has launched we will introduce a new instance cluster based in the Rohan region as part of our regular update schedule. ...
    http://forums.lotro.com/showthread.p...52#post6217352

... und der gesamte Passus aus dem FAQ gelöscht. Da die frühere Aussage war, daß Instanzen kommen und frei für RoR-Käufer sind, während Sapience sagt, daß das falsch sei aber gleichzeitig kommende Instanzen bestätigt, bleibt nur übrig, daß der Teil "...and will be free to players who have purchased the Rohan expansion" der Falsche war.

Und später von Celestrata:

"As to how the answer was incorrect, we will be discussing more about the instance cluster and what it will entail later this summer. Please look for more information regarding the cluster and the pricing then"
    http://forums.lotro.com/showthread.php?462766-FAQ-Update-Says-Instance-Cluster-Will-Be-Part-of-the-Expansion-Cost&p=6217414#post6217414

Alles wie üblich äußerst nebulös, in der Gesamtheit aber aussagekräftig. Keiner der drei verfügbaren FAQ-Texte enthält nun irgendeinen Hinweis, daß die Instanzen Teil von RoR sind. Heikel ist das ganze, weil wohl einige Leute ihre Kaufentscheidung von dem inkorrekt bestätigten freien Instanzencluster abhängig gemacht haben. Bleibt zu sehen, ob sich da noch was ändern wird, aber das ist der derzeitige Kenntnisstand.

Zu dem Geschehen um die RoI-Instanzen ist nur zu sagen, daß Draigoch bereits seit Langem separat in Entwicklung war und eigentlich schon viel früher (und ursprünglich Kostenfrei für VIP) herauskommen sollte. Hier hat man also - Vorsicht, Spekulation - Draigoch irgendwie funktionsfähig geprügelt, weil er nun mal da war und man so wenigstens eine Instanz liefern konnte.

(Aller fetter Text von mir)
    Last edited by Vandervahn; Jun 08 2012 at 10:35 AM.

Junior Member Online status: RockyMalvia is offline Reputation: RockyMalvia the Neutral

Ohweh ... Du hast aber schon gelesen weas ich da geschrieben habe.

Ich hab darauf hingewiesen das es preislich keinen Unterschied macht ob man die Basisversion kauft und nachher die Sachen über den Shop oder gleich die Legendäre. Der ganze Unterschied ist ein wenig Fluff.

Da steht nirgends was von "es muss kostenlos" sein.

Und bei Gelegenheit kannst Du Dir ja mal überlegen was man denn wirklich für sein Geld bekommt. Ein Questpaket. Alles andere ist nämlich auf Grund des von Turbine gewählten Geschäftsmodells für dieses MMO frei.
    Ok, jetzt nochmal so, also würde ich es einem 4 jährigen erklären.
    Auf Grundlage folgenden Daten:

Rohan Expansion Content: 4295 TP

Rohirrim Skinned Soldier on Landscape: 295 TP
    6th Inventory Bag (Account-wide): 995 TP
    Crystal of Remembrance: 995 TP
    The Outriders Token: 495 TP

ergibt sich folgenden Sachverhalt.

4295 TP kostet das Addon. Die günstigste Version kostet 38 €.
    Beide Varianten haben nahezu den gleichen Preis.
    Die Vorbestellerversion liefert zusätzlich ein wenig "Fluff" (als Bonus).
    Der Bonus ist der Dank für das Vorbestellen seitens Warner.

Die teuerste Version kostet 65 €. Diese Version enthält einiges mehr an "Fluff".
    Nun kann sich jeder selber entscheiden wieviel Bonusmaterial er braucht bzw. sich leisten kann.
    Anders herum ist es auch geringfügig möglich das Bonusmaterial in TP umzurechnen
    und einen Vergleich zu erstellen. Allerdings ist dieser Vergleich sehr subjektiv.
    Wer entscheidet wieviel TP ein 3-4 Monate eher zu benutzender 6ter Beutel Wert ist?
    Jeder Spieler hat eine unterschiedliche Anzahl an Charakteren im Spiel.
    Jeder Spieler hat andere Vorlieben/Gründe HdRO zu spielen (twinken, raiden, Rollenspiel usw.)

Und da kommst du jetzt daher und entscheidest, für alle anderen gleich mit, dass der Unterschied vernachlässigbar ist.

PS:
    Der Anfang (meines einmischens) bestand darin, dass nur die teuerste Version gekauft werden könne (warum weiß ich nicht).
    Wie eben versucht zu erläutern, ist der Kauf der teuersten Version aber nicht zwingend erforderlich.

Eine frühere Version des FAQ-Textes auf der Seite http://support.turbine.com/link/port...-of-Rohan-FAQs besagte, daß die Instanzen später kostenlos für Käufer von RoR sein werden.

"Will there be an instance cluster released with the expansion?
    There are no plans to release an instance cluster simultaneously with the expansion. However, an instance cluster is planned for release in a following update and will be free to players who have purchased the Rohan expansion."
    http://forums.lotro.com/showthread.p...44#post6215644

The FAQ on the CS site was partially incorrect and is being updated. The instance cluster answer in particular was based on older Rise of Isengard information and was not properly updated before going live. [...]
    Once the expansion pack has launched we will introduce a new instance cluster based in the Rohan region as part of our regular update schedule. ...

... und der gesamte Passus aus dem FAQ gelöscht. Da die erste Aussage ist, daß Instanzen kommen und frei für RoR-Käufer sind, während Sapience sagt daß das falsch war aber gleichzeitig kommende Instanzen bestätigt, bleibt nur übrig, daß der Teil "...and will be free to players who have purchased the Rohan expansion" der Falsche war.

"As to how the answer was incorrect, we will be discussing more about the instance cluster and what it will entail later this summer. Please look for more information regarding the cluster and the pricing then"
    http://forums.lotro.com/showthread.php?462766-FAQ-Update-Says-Instance-Cluster-Will-Be-Part-of-the-Expansion-Cost&p=6217414#post6217414

Alles wie üblich äußerst nebulös, in der Gesamtheit aber aussagekräftig. Keiner der drei verfügbaren FAQ-texte enthält nun irgendeinen Hinweis, daß die Instanzen Teil von RoR sind. Heikel ist das ganze, weil wohl einige Leute ihre Kaufentscheidung von dem inkorrekt bestätigten freien Instanzencluster abhängig gemacht haben.

(Aller fetter Text von mir)
    Das ist natürlich ein hartest Stück.
    Erst etwas veröffentlichen, auf deren Grundlage das Produkt gekauft wird.
    Und nach dem Verkauf der Ware den Inhalt ändern.

Ich möchte mal nicht hoffen das es so kommt wie es da steht.

Quote Originally Posted by RockyMalvia View Post
    ...
    PS:
    Der Anfang (meines einmischens) bestand darin, dass nur die teuerste Version gekauft werden könne (warum weiß ich nicht).
    Wie eben versucht zu erläutern, ist der Kauf der teuersten Version aber nicht zwingend erforderlich.
    Während es natürlich falsch ist, daß nur die legendäre Version die einzig Wahre ist, muß man sie kaufen, um eine exklusive Questline und Fähigkeit für das Kriegspferd zu erwerben.

Außer Turbine stellt diese Questline später im Store zur Verfügung... Dann beißt sich das aber was mit "Exklusivität"...

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

AW: Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

The FAQ on the CS site was partially incorrect and is being updated. The instance cluster answer in particular was based on older Rise of Isengard information and was not properly updated before going live. [...]
    Was ihr da hineininterpretiert.... Da steht einfach nur: Wenn die Expansion herauskommt, werden sie auch einen neuen Instanzcluster in der Rohanregion einführen. Da steht nichts davon drin, dass man man es kaufen muss, wenn man Rohan schon hat.

[SIZE=1]"As to how the answer was incorrect, we will be discussing more about the instance cluster and what it will entail later this summer. Please look for more information regarding the cluster and the pricing then"

Da steht nur, dass sie noch weiter darüber diskutieren werden, was die Instanzen kosten werden. Nicht mehr, nicht weniger. Nirgends steht, dass man die Instanzen als Rohanbesitzer kaufen muss. das ist nur DEINE Interpretation.

Was du aus den beiden Zitaten interpretierst, ist nur eine Deutungsmöglichkeit. Und ganz so dumm ist Turbine nicht, dass sie viele Kunden so verprellen. Vermutlich haben sie sich einfach nur schlecht ausgedrückt. Der Fehler im Text wohl war nur, dass die Instanzen NACHGELIEFERT werden, denn in der Korrektur steht, dass die Instanzen mit dem Rohanrelease kommen.

Re: AW: Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Was ihr da hineininterpretiert.... Da steht einfach nur: Wenn die Expansion herauskommt, werden sie auch einen neuen Instanzcluster in der Rohanregion einführen. Da steht nichts davon drin, dass man man es kaufen muss, wenn man Rohan schon hat.
    Meine Herren, dann lies halt die Originale, wofür ich schließlich praktische Links dazugepackt habe. Auch Sapience schreibt nämlich: "As mentioned previously, Riders of Rohan will not include an instance cluster when it releases on September 5th." Da ich das für bereits hinlänglich bekannt halte, habe ich es rausgekürzt. Extra für Dich nun wieder dazugepackt.

Hier hast Du es auch noch mal vom Produzenten höchstpersönlich: http://www.lotro.com/gameinfo/feature-articles/2083-riders-of-rohan-community-qaa-with-aaron-qrowanq-campbell

...und im aktuellen FAQ-Text (Punkt 23, in der deutschen version nicht zu finden): http://www.lotro.com/news/latestnews...faq?lang=en_US

Des Weiteren steht in meinem Textteil, daß ja nun der einzige Satzteil aus dem alten FAQ, der falsch sein kann, derjenige ist, der besagt, daß die Instanzen kostenlos für RoR-Käufer seien.

...
    Was du aus den beiden Zitaten interpretierst, ist nur eine Deutungsmöglichkeit. Und ganz so dumm ist Turbine nicht, dass sie viele Kunden so verprellen. Vermutlich haben sie sich einfach nur schlecht ausgedrückt. Der Fehler im Text wohl war nur, dass die Instanzen NACHGELIEFERT werden, denn in der Korrektur steht, dass die Instanzen mit dem Rohanrelease kommen.
    Ich glaube ich habe ziemlich klar gemacht, daß das nicht das Ende aller Dinge sein muss und sich da vielleicht noch was ändert. Fakt ist: das alte FAQ bestätigte verspätete, kostenlose Lieferung der Instanzen für RoR-Käufer. Die neue Aussage ist, daß später mal Instanzen im selben Gebiet veröffentlicht werden.

Du sagst, Du hältst Turbine für nicht "dumm", gleichzeitig unterstellst Du Ihnen (aufgrund fehlenden Selberlesens), daß sie erst die Kundschaft verprellen mit der Hiobsbotschaft, daß die Instanzen erst mehrere Monate später kämen - um dann 2 Tage später zu sagen, daß sie doch pünktlich kommen. Damit widersprichst Du deinem eigenen Argument bzgl. einer nicht möglichen "Dummheit".

Mir persönlich ist das erstmal recht egal ob da neue Instanzen mitkommen bzw. kostenlos sind... WENN denn ihr neuer supidupi Endgamecontent hält, was sie versprechen. Aber es gibt nun mal einige Leute, die RoR jetzt schon aufgrund der nun gelöschten Aussage gekauft haben, daß die Instanzen kostenlos seien.
    Last edited by Vandervahn; Jun 08 2012 at 10:59 AM.

Naja, vergessen wir jetzt mal mein ganzes Geschwurbel, hier stehts nun wirklich mal unmissverständlich:

"We will be releasing an instance cluster after the update comes out. However, we have not discussed the pricing of the cluster at this time. The mention of the cluster being free to players who have purchased Rohan was incorrect, and that's what we have removed. There is no instance cluster coming out simultaneously with the expansion."

http://forums.lotro.com/showthread.p...04#post6219804
    Last edited by Vandervahn; Jun 08 2012 at 12:11 PM.

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

Da steht es doch ganz klar. Ist also dieselbe Vorgehensweise wie bei Isengart

Alles gut ^^

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

*LOL* Mir tun die fehlgeleiteten Vorbesteller ja echt leid, irgendwie.
    Aber daß das ein Irrtum gewesen sein soll, das glaube ich jetzt nicht! Das war ein GEWOLLTER Irrtum, das behaupte ich! So kann man die Zahlschafe ja noch mehr schröpfen. Echt traurig das Ganze!

Aber im Geschäftsleben ist ja Moral mittlerweile absolut verpöhnt, nichtwahr? ;-)

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    ....Das war ein GEWOLLTER Irrtum, das behaupte ich! ....
    Wen es ein gewollter Irrtum gewesen wäre, dann hätte es nicht versteckt nur in der FAQ vom Support gestanden. Die 2 wo fast alle reingesehen haben und die im Forum bzw. Shop verlinkt waren, haben den Passus zum Instanzcluster zu keinem Zeitpunkt enthalten.

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary

Naja, vergessen wir jetzt mal mein ganzes Geschwurbel, hier stehts nun wirklich mal unmissverständlich:

"We will be releasing an instance cluster after the update comes out. However, we have not discussed the pricing of the cluster at this time. The mention of the cluster being free to players who have purchased Rohan was incorrect, and that's what we have removed. There is no instance cluster coming out simultaneously with the expansion."

http://forums.lotro.com/showthread.p...04#post6219804
    Jo gesehen, und mal echt ein feiner Schlag in die Fresse von F2Ps und Premium Spielern. Ich geh mal davon aus, dass es für VIPs umsonst sein wird. Falls nicht wird der ####storm episch .

Unter diesem Umständen wirklich mutig den Preis so hoch anzusetzen. Da ist jemand entweder sehr von seinem Produkt überzeugt oder sehr gierig. Bin gespannt wie es ausgeht.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

AW: Re: AW: Re: AW: Re: Rohan vorbestellen

Meine Herren, dann lies halt die Originale, wofür ich schließlich praktische Links dazugepackt habe. Auch Sapience schreibt nämlich: "As mentioned previously, Riders of Rohan will not include an instance cluster when it releases on September 5th." Da ich das für bereits hinlänglich bekannt halte, habe ich es rausgekürzt. Extra für Dich nun wieder dazugepackt.

Hier hast Du es auch noch mal vom Produzenten höchstpersönlich: http://www.lotro.com/gameinfo/feature-articles/2083-riders-of-rohan-community-qaa-with-aaron-qrowanq-campbell

...und im aktuellen FAQ-Text (Punkt 23, in der deutschen version nicht zu finden): http://www.lotro.com/news/latestnews...faq?lang=en_US

Des Weiteren steht in meinem Textteil, daß ja nun der einzige Satzteil aus dem alten FAQ, der falsch sein kann, derjenige ist, der besagt, daß die Instanzen kostenlos für RoR-Käufer seien.
    Wenn in den Links eindeutige Aussagen stehen, wäre es sehr viel klüger gewesen eben jene eindeutigen Aussagen zu zitieren und nicht solche, die beides bedeuten können.
    Aber da wir alle Menschen sind verzeihe ich diesen Flüchtigkeitsfehler.

In den weiteren Links steht nur was darüber, daß die Instanzen später kommen - das ist hier bereits mehrfach von anderen geschrieben/zitiert worden. Aber nichts über die kostenlos/nicht kostenlos-Sache. Wenn Du den Thread nicht liest und trotzdem spitze Kommentare abgeben musst, ist das nicht mein Problem.

Anyway, der Käse ist gegessen, keine Instanzen zeitnah zum Release, und diese sind auch nicht Teil des RoR-Pakets. Bleibt nur noch die Frage, ob sie auch VIP dafür zur Kasse bitten oder nicht. Man will zu dem Thema noch nichts sagen.

Und für einen klitzekleinen Einblick ins neue Endgame: http://www.tentonhammer.com/lotro/ri...han/E3-preview
    Last edited by Vandervahn; Jun 08 2012 at 08:17 PM.

In den weiteren Links steht nur was darüber, daß die Instanzen später kommen - das ist hier bereits mehrfach von anderen geschrieben/zitiert worden. Aber nichts über die kostenlos/nicht kostenlos-Sache. Wenn Du den Thread nicht liest und trotzdem spitze Kommentare abgeben musst, ist das nicht mein Problem.

Anyway, der Käse ist gegessen, keine Instanzen zeitnah zum Release, und diese sind auch nicht Teil des RoR-Pakets. Bleibt nur noch die Frage, ob sie auch VIP dafür zur Kasse bitten oder nicht. Man will zu dem Thema noch nichts sagen.

Und für einen klitzekleinen Einblick ins neue Endgame: http://www.tentonhammer.com/lotro/ri...han/E3-preview
    Die Instanzcluster werden für VIP und diejenigen, die ROR gekauft haben kostenlos sein. War seit zwei Tagen schon offiziel angekündigt und jetzt auch auf Deutsch übersetzt für alle die, die des Englischen nicht mächtig sind (was nicht abwertend sein soll)

http://www.lotro.com/gameinfo/featur...owanq-campbell

Für VIP's und Käufer von Erweiterungen war dies immer kostenslos, auch schon bei Isengart. Daran werden die nichts ändern, weil sonst keiner mehr vorbestellt, sondern nach Möglichkeit mit Shoppunkten kauft.
    Last edited by Finmir; Jun 09 2012 at 01:00 AM.

Member Online status: DickerHund is offline Reputation: DickerHund the Neutral

Für die Instanzen musst Du die Erweiterung nicht kaufen, die sind ein unabhängiges Content-Update.

Quote Originally Posted by Finmir View Post
    Die Instanzcluster werden für VIP und diejenigen, die ROR gekauft haben kostenlos sein....
    In dem Link steht nichts von kostenlos. Nur das etwas kommt. Lies dir mal

Quote Originally Posted by Celestrata View Post
    ""There are no plans to release an instance cluster simultaneously with the expansion. However, an instance cluster is planned for release in a following update."

We will be releasing an instance cluster after the update comes out. However, we have not discussed the pricing of the cluster at this time. The mention of the cluster being free to players who have purchased Rohan was incorrect, and that's what we have removed. There is no instance cluster coming out simultaneously with the expansion.

We will be discussing the pricing of the instance cluster at a later time.
    durch. Das "kostenlos" in den Support-FAQ war ein Fehler und der Preis des Instanzclusters wird später diskutiert -> Käufer von RoR ohne VIP werden ihn wohl extra zahlen dürfen. Wenn es so kommt finde ich das bei den Preisen ziemlich frech/überzogen.

+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst 1 2 3 4