+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5
    Junior Member Online status: Wanderfalke43 is offline Reputation: Wanderfalke43 the Neutral

Von nichts kommt nichts

Da es in letzter Zeit häufig vorkommt,das die Server Down sind und ich eine 60 Tage Gametime Card habe wollte ich mal nachfragen,wer mir die verlorene Spielzeit ersetzt.

2x20 Minuten Update ist das eine,doch ständig Stundenlanges Updaten oder so wie heute Stundenlanger Serverausfall ist was anderes schließlich habe ich eine 60 Tage Gamecard gekauft und nicht eine 58 Tage.

Sollte man in Zukunft das Geld lieber sparen für eine erneute VIP Zeit?Denn wie mir scheint liegt seit dem Update von Isengard bzw Buch 6 so einiges im argen und trotz einiger nachgeschobener Updates scheint die Sache auch nicht besser zu werden.Schnellreise bricht immer noch mittendrin ab,seit neuesten sind die Schlafsäcke in Grimbolds Lager nicht mehr nutzbar etc. etc.

Vielleicht wäre es echt besser mal ein paar Monate nicht mehr zu spielen und das Geld lieber zur Konkurrenz zu tragen,bis sich die Lage bei HDRO mal wieder gebessert hat.

Ein Tip noch an die Programmierer,vielleicht wäre es besser in Zunkunft erst mal die alten Fehler zu beheben bevor man irgendwelche ollen Instanzen wie Fornost umgestaltet.

Mit freundlichen grüßen

ein langsam echt genervter User

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: Von nichts kommt nichts

Quote Originally Posted by Wanderfalke43 View Post
    ...wollte ich mal nachfragen,wer mir die verlorene Spielzeit ersetzt.

2x20 Minuten Update ist das eine,doch ständig Stundenlanges Updaten oder so wie heute Stundenlanger Serverausfall ist was anderes schließlich habe ich eine 60 Tage Gamecard gekauft und nicht eine 58 Tage....
    Kurze Antwort: niemand ersetzt dir für so einen kleinen Ausfall Spielzeit, da dir im Nutzungsvertrag keine 100 % Verfügbarkeit der Server garantiert werden. Bei Codemasters gab es jede Woche einen halben Wartungstag. In der Summe war das mehr Zeit als bei Turbine Wartung + Defekte. Auch solltest du bedenken, daß nun jeden Monat ein Patch kommt und derzeit einige Vorbereitungen für die eventuell morgen (oder zumindest bald) startende Preorder von Rohan notwendig sind.

Was man zurecht kritisieren kann ist, daß sie am Freitag die Vorankündigung der Wartung des Accountsystems verpasst haben.

EDIT: Bei DDO war die Wartung des Turbine-Accountsystems angekündigt -> wirklich keine Notfallmaßname (abgesehen von den Problemen nach der Wartung, das war ein Notfall)

Die DDO-Spielserver und myaccount.turbine.com werden Montag, den 4. Juni von
    07:00 Uhr – 10:00 Uhr EST (-5 MEZ) wegen eines Spielupdates heruntergefahren.....
    http://forums.ddo.com/showthread.php?t=375898
    Last edited by Thodorin; Jun 04 2012 at 06:06 PM.

Junior Member Online status: Trekkerfahrer is offline Reputation: Trekkerfahrer the Neutral

Da es in letzter Zeit häufig vorkommt,das die Server Down sind und ich eine 60 Tage Gametime Card habe wollte ich mal nachfragen,wer mir die verlorene Spielzeit ersetzt.
    2x20 Minuten Update ist das eine,doch ständig Stundenlanges Updaten oder so wie heute Stundenlanger Serverausfall ist was anderes schließlich habe ich eine 60 Tage Gamecard gekauft und nicht eine 58 Tage.
    Man sollte froh sein, dass überhaupt was gemacht wird, denn Wartung bedeutet ja auch für uns nen Vorteil über die Zeit gesehen. Vielleicht sollte man sich mal den Hintergrund genauer von "Wartung des Accountsystems" anschauen: Dabei geht es meistens in Serverbereichen um Zuverlässigkeit erhöhen und Sicherheitsupdates einspielen.

Das sind nur zwei von vielen zu erledigenden Punkten, von denen wir alle profitieren. So gewährleistet Turbine nämlich die Sicherheit unserer Daten, oder hast du unbedingt Lust, dass irgendein Komiker mit deinen Daten Schand treibt und dir unter Umständen das (Bank)Konto leerräumt? Ich nicht....
    Für das stundenlange Updaten kannst du übrigens Turbine nicht zur Rechenschaft ziehen.... frag mal bei der Telekom oder dem Anbieter deines Vertrauens nach, ob sie dir ne schnellere Leitung verpassen oder den "Schaden" ersetzen.

Warscheinlich warst du damals nicht dabei, wo nach Minen von Moria immer die "amazing" mini Updates kamen und man uns den Düsterwald als vollwertiges Addon verkauft hat... In der Zeit ist so gut wie garnichts passiert und deswegen bin ich persönlich froh, dass an allen Ecken und Kanten zurzeit gearbeitet wird.

Nur zur Info: 2009 wurde mir mein Account von nem Chinafarmer geklaut und daraufhin permanent gebannt... Nicht witzig sowas! Da sind fast 2 Jahre Spielzeit inklusive Lifetime Membership draufgegangen. DAS nenne ich Schaden!

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

[...]
    Frag doch mal Wayne. Ich glaube, der ist für diese Fälle zuständig.

[...]
    Ein Tip noch an die Programmierer,vielleicht wäre es besser in Zunkunft erst mal die alten Fehler zu beheben bevor man irgendwelche ollen Instanzen wie Fornost umgestaltet.
    [...]
    Die "Programmierer" freuen sich über jeden fachkundigen Ratschlag. Vielleicht solltest du mit deinem geballten Wissen ja mal bei Turbine vorstellig werden und ihnen deine Hilfe anbieten. *schmunzelt*

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Kurze Antwort: niemand ersetzt dir für so einen kleinen Ausfall Spielzeit, da dir im Nutzungsvertrag keine 100 % Verfügbarkeit der Server garantiert werden.

Also von SOE (SWG war damals ja noch ein reines Abo-Game) kenne ich es schon, das es immer wieder mal Boni gab für die Probleme die während des Laufzeit aufgetreten sind.
    Meistens waren es zwar nur doppelte XP, aber auch Spielzeit wurde schon mal gut geschrieben.
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
    und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

+ Reply to Thread