+ Reply to Thread
Results 1 to 19 of 19
    Member Online status: Thanaquil is offline Reputation: Thanaquil the Neutral

Festpferde einfacher

Tja, ich spiele nun schon über ein Jahr und habe es erst einmal und das war wirklich Zufall geschafft, ein Festpferd zu bekommen. Ich habe schon oft von Leuten gehört, die das auch nicht schaffen.
    Ich falle auf der Brücke immer vom Pferd und werde dann natürlich langsamer und....das Rennen ist gelaufen.
    Das eine Mal wo ich es geschafft habe, bin ich auch vom Pferd gefallen. Keine Ahnung warum ich es damals doch geschafft habe. Alle guten Tipps helfen nichts...ich kriegs nich hin. Üben nutzt auch nix.

Mein Vorschlag nun: Für solche Leute wie mich...eine Option, die das langsamer werden im Wasser ausschaltet. Ich möchte anderen, die das können nicht den Spass verderben.

Für mich ist es jedoch ziemlich frustrierend, nie in den Genuss eines solchen Pferdes zu kommen.
    Grüße Thanaquil

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: Festpferde einfacher

Quote Originally Posted by Thanaquil View Post
    ....Mein Vorschlag nun: Für solche Leute wie mich...eine Option, die das langsamer werden im Wasser ausschaltet. Ich möchte anderen, die das können nicht den Spass verderben....
    Zumindest im Auenland muß man die Planken gar nicht nutzen. Einfach von Anfang an durch das Wasser reiten und sonst keinen Fehler machen. Das geht nur schief, wenn man mal Pech hat und das Maximum von 2x -30% Speed erwischt. Oft sind es nur 10% und damit kein Problem. Wer es dann immer noch nicht schafft, kann sich im Shop die temporäre Erhöhung der Reitgeschindigkeit holen. Ich hatte solche Schriftrollen aus dem Lotto und damit ist das Rennen echt langweilig.

EDIT: mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Man kann bei einer Händlerin der Gasthauslige in Michelbinge im Gasthaus "Adler und Kind" (eventuell aber erst ab der maximalen Rufstufe) die Rennmünze für 10 Gasthausligaabzeichen eintauschen.

Last edited by Thodorin; Jun 02 2012 at 12:33 PM.

Just Got Here Online status: Margeritta is offline Reputation: Margeritta the Neutral

AW: Festpferde einfacher

Grüße!

Ich habe das schon häufiger gehört, von Spielern die mit den Pfeiltasten bzw. W,A,S,D steuern.
    Ich selber laufe und reite mit der Maus und habe nur selten Probleme bei den Brücken.

Vielleicht hilft dir das ja weiter - sonst hilft da leider nur üben, üben, üben ....

Margeritta

Senior Member Online status: Bewulf_SF is offline Reputation: Bewulf_SF the Wary Bewulf_SF the Wary Bewulf_SF the Wary Bewulf_SF the Wary

Außerdem gibt es noch die Möglichkeiten die Jahreszeiten-Festpferde ganz ohne Teilnahme an einem Rennen zu erhalten.

Wer genug Ruf bei der Gasthausliga oder der Biergenossenschaft hat kann dort zehn Abzeichen des Geschmacks / der Schande gegen eine Jahreszeiten-Rennmünze eintauschen.

Und dass bei den Lotterien regelmäßig auch Rennmünzen verlost werden muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Ahh....vielen Dank für die ganzen Tipps...ich werde sie ausprobieren....wenn das geht, dann hat sich mein Vorschlag erledigt

Junior Member Online status: Delevaomur is offline Reputation: Delevaomur the Neutral

Da bei mir die Verbindung manchmal schwankt stelle ich beim Pferderennen unter Optionen, Grafik alles runter. Dann sieht das Spiel zwar nicht mehr so toll aus und mein Charbild ist eine Münze aber ich schaff das Rennen spielent ohne Sturz.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Noch einTipp: lauft oder reitet die Strecke 1-2mal vorher ab, damit auch alle Texturen schon im Speicher sind und es nicht zu Nachladerucklern kommt, wenn die Daten erst von der Festplatte geladen werden müssen.

Member Online status: Taroborn is offline Reputation: Taroborn the Neutral

Mein Tipp: Bei den Planken immer springen! Mit dem ersten sprung schaft mans meistens bis zur mitte der ersten brücke, kurz weitereiten und dann den zweiten sprung über die Lücke, landen, nächster sprung aufs "Festland"

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Die Festpferde sind mitlerweile so einfach zu bekommen. Auch ohne die Planken schafft man es.
    Die Pferde sollen nicht verschenkt werden.
    Anfangs habe ich die Planken nicht geschafft (Pfeiltastenlenkung^^) aber dennoch geschafft trotz den Verlangsamungen. Man darf nur nicht hängen bleiben. Mittlerweile schaffe ich es auch meist über die Planken.
    Wenn es beim ersten mal nicht klappt... nächstes mal erneut probieren.

Im Vergleich zu früher sind die Pferde doch jetzt geschenkt. Man erinnere sich an Zeiten in denen man nur einmal in der Stunde? Schlange stand für 4 Pferde und dann als erster ins Ziel kommen musste.
    Das war unnötig schwer bzw begünstigte Leute die zu unmöglichen Zeiten spielen konnten.

Naja...das will ich ja nicht....und ich dachte ja auch, ich müsste unbedingt über die Planken und nachdem ich jetzt weiß, dass es auch ohne geht....wie gesagt, ohne die Planken schaffe ich es, nur mit halt nicht.

Nochmal vielen Dank an alle

Grüße Thanaquil

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Mit Maussteuerung und nem flüssigen Spielablauf ist das doch absolut kein Problem! Das schaff ich meistens sogar in vollem Gallop ohne Stop!

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt. Mit Maussteuerung und nem flüssigen Spielablauf ist das doch absolut kein Problem! Das schaff ich meistens sogar in vollem Gallop ohne Stop!
    Schön für dich, dass du so ein toller Hecht bist, Ruppi!
    Es geht hier aber nicht um dich, sondern darum, dass es auch Mitspieler gibt, die es aus welchen Gründen auch immer einfach nicht schaffen.

Ich möcht zu den Tipps noch hinzufügen- bei dem Auenlandrennen auf keinen Fall über den umgestürzten Baumstamm springen, an der rechten Seite ist Platz genug, um vorbei reiten zu können, das spart Zeit
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Re: AW: Festpferde einfacher

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Schön für dich, dass du so ein toller Hecht bist, Ruppi!
    Es geht hier aber nicht um dich, sondern darum, dass es auch Mitspieler gibt, die es aus welchen Gründen auch immer einfach nicht schaffen.
    Daumen hoch

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Ich möcht zu den Tipps noch hinzufügen- bei dem Auenlandrennen auf keinen Fall über den umgestürzten Baumstamm springen, an der rechten Seite ist Platz genug, um vorbei reiten zu können, das spart Zeit
    Mach ich auch immer.

Ich hatte früher auch ziemliche Probleme. Inzwischen schaffe ich es fast immer fehlerlos. Wobei die Erfolgsrate bei mir auch vom Kamerawinkel abhängt. Nicht zu hoch und nicht zu weit enfernt. Hat wohl was mit Hand-/Auge-Koordination zu tun, die in meinem Alter nicht mehr ganz sooo doll ist .

Und die Empfindlichkeit der Maus darf bei mir nicht zu hoch sein, sonst verreiße ich bei den kleinen Schlenkern über die Planken und plumpse ins Wasser. Das kannst Du ja mit Deinem Pferd probieren, damit kannst Du ja so oft wie Du willst ohne Cooldown üben.

Aber wie die Vorposter schon schreiben, konsequent durchs Wasser geht eigentlich auch fast immer.

Red face AW: Festpferde einfacher

Ihr seid einfach super.....naja und tolle Hechte muss es auch geben.
    Last edited by Thanaquil; Jun 04 2012 at 04:30 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Hmm kann sich denn keiner mehr dran erinnern, wie diese Rennen früher mal abgelaufen sind?
    Da musste man sich doch tatsächlich eine Rennen mit anderen Mitspielern liefern und da hat ausschließlich der Gewinner eine Marke bekommen. Da kam noch Freude über den Gewinn auf und es war deutlich mehr los an der Stecke.

Ich hoffe inständig, dass sie nicht auch noch die letzten kleinen Steinchen aus dem Weg räumen. Selbst wenn man sich aktuell nen kapitalen Bock leistet, ist das Rennen noch nicht gelaufen. Noch einfacher ist wirklich nur noch eine gerade Strecke mit Autopilot
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

meine Güte, jetzt platzt mir aber der Kragen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich keinem den Spass verderben will
    Und das ICH es nicht schaffe. Ich bin halt nicht so toll und reaktionsschnell wie all die jungen Spunde hier.
    Ich habe mich gefreut über die netten Tipps und habe somit auch diese Bitte nach dem Button zurückgezogen.

Aber auf irgendwelche Sprüche, es wäre eh zu leicht oder sonstwie, kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Und außerdem, war ich damals noch nicht da, aber ich weiss von den Tricks wie man damals auch so ein Rennen geschafft hat und das es schwerer war steht außer Frage.

Ich bezweifle ja nicht, dass Ihr das alle könnt. Aber vielleicht solltet ihr nicht nur die Überschrift lesen

Gruß Thanaquil

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Hmm kann sich denn keiner mehr dran erinnern, wie diese Rennen früher mal abgelaufen sind?
    Da musste man sich doch tatsächlich eine Rennen mit anderen Mitspielern liefern und da hat ausschließlich der Gewinner eine Marke bekommen....
    Ja daran kann ich mich erinnern. Da wurde um die Sättel gedrängelt, die 4 schnellsten durften mitmachen oder Sippen haben möglichst alle 4 Sättel belegt, um den einen von Ihnen, dem das Pferd noch fehlte den Sieg zu garantieren. Und zum Abschluß konnte sich der Spieler, der sich als erster über den Zielstrich reiten sah nicht sicher sein, daß er auch gewonnen hatte. Wenn ich dran denke, daß es nach dem F2P-Start wesentlich mehr Spieler (und bei mir auch deutlich mehr eigene Chars) gab, dann bin ich echt froh, daß man die Rennen geändert hat. Ein wirklich schönes Klima wäre das nicht mehr gewesen. Schließlich sind die Feste für den gemeinsamen Spaß da und nicht um zu zeigen, daß man besser als andere ist.

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary Katerchen the Wary

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Da musste man sich doch tatsächlich eine Rennen mit anderen Mitspielern liefern und da hat ausschließlich der Gewinner eine Marke bekommen. Da kam noch Freude über den Gewinn auf und es war deutlich mehr los an der Stecke.

Ich hoffe inständig, dass sie nicht auch noch die letzten kleinen Steinchen aus dem Weg räumen. Selbst wenn man sich aktuell nen kapitalen Bock leistet, ist das Rennen noch nicht gelaufen. Noch einfacher ist wirklich nur noch eine gerade Strecke mit Autopilot
    Und wieder mal ein Post der Sorte Zum-Thema-hab-ich-zwar-nichts-zu-sagen-aber-früher-war-ohnehin-alles-besser

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Schließlich sind die Feste für den gemeinsamen Spaß da und nicht um zu zeigen, daß man besser als andere ist.
    Volle Zustimmung!!!

+ Reply to Thread