+ Reply to Thread
Results 1 to 13 of 13
    Junior Member Online status: Aranwaith is offline Reputation: Aranwaith the Neutral

Question Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Hallo,

ich habe erst vor Kurzem wieder Zeit zum Spielen von HdRO und für mich ist der Instanzen-Finders neu. Ich bin drauf gekommen, als ich für Buch 5 der Moria-Questreihe die Tiefweg, Weg der Schmiedemeister usw. Scharmützel abschließen sollte.
    Er scheint mir extrem nützlich, da ich (noch) kein Problem mit Zufallsgruppen habe, aber benutzt den überhaupt jemand?

Oder liegt, dass ich niemanden gefunden habe, daran, dass niemand mehr Level 58 ist und noch Interesse an Scharmützeln hat?

Beste Grüße

Aranwaith

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Re: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Zur Gruppensuche benutzt das Ding eigentlich niemand, daher wirst du auch später kaum Gruppen finden damit.

Die herkömmliche Gruppensuche wird bevorzugt(auch von mir) und das Ding nur benutzt um mit selbstgesuchter Gruppe die Instanz zu betreten.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

ist leider so, dass den keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt ...

Davon ab, dass über die freie Suche noch nicht alle Instanzen/Raids unterstützt werden und viele eine Abneigung gegen Zufallsgruppen haben. Das in der Regel, weil die Ini dann nicht schnell genug geht und man auch mal sterben könnte, was in dem Spiel auch richtig schlimm ist, weil man ... Moment, warum eigentlich. Außer ein paar Repkosten passiert eigentlich nix.

An sich ein gutes Tool, aber mit ignoranter Spielerschaft kann es halt nicht funktionieren.

Member Online status: Mondenkind is offline Reputation: Mondenkind the Neutral

AW: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

vor allem für den Epos wirst du keine Gruppe finden, da man den Epos ja auch Solo spielen kann.
    Scharmützel werden erst auf Stufe 75 in einem Schlachtzug interessant durch den guten Loot.

Aber, da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, leider erfolgt die Gruppensuche so gut
    wie gar nicht über den Instanzenfinder, dabei wäre es besonders für Scharmützel interessant.

Aber die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann gewöhnt sich auch der Letzte an den Instanzen-Finder :-)

Lulaith - Runenbewahrerin (75), Harwele - Jägerin (75), Ildorwen - Wächterin (75), Eleabetta - Bardin (75), Emawyn - Hauptmann (75)

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Als 57er, der sehr wohl Interesse hat, nutze ich ihn auch. Da ich noch nie eine Gruppe gefunden habe, läuft er bei mir halt nur, so lange ich Solo unterwegs bin. Prinzip: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ihn kiner nutzt, dann findet man auch nie eine Gruppe. Also versuche ich, möglichst oft "drin" zu sein. Bisher halt erfolglos.

Da ich schon mal im Schneesturm gespielt habe, kenne ich die Probleme mit Random-Groups sehr gut. Bisher muß ich allerdings sagen, daß die Spieler in Mittelerde nicht ganz so "schnell und ohne Kosten durch und ohne Gruß verschwinden" spielen wie die Jungs und Mädels in Azeroth.
    Ich muß aber zugeben, daß ich - wenn ich wirklich wo rein will - über den SNG-Channel gehe, weils schneller und zuverlässiger geht...

Also nutzt den Finder in Zukunft mehr, dann finden wir uns denmächst alle miteinander in einer Zufallsgruppe! Und dann können wir alle anderen auch dazu bewegen.

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Quote Originally Posted by Sprathla View Post
    ist leider so, dass den keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt, weil ihn keiner benutzt ...

Davon ab, dass über die freie Suche noch nicht alle Instanzen/Raids unterstützt werden und viele eine Abneigung gegen Zufallsgruppen haben. Das in der Regel, weil die Ini dann nicht schnell genug geht und man auch mal sterben könnte, was in dem Spiel auch richtig schlimm ist, weil man ... Moment, warum eigentlich. Außer ein paar Repkosten passiert eigentlich nix.

An sich ein gutes Tool, aber mit ignoranter Spielerschaft kann es halt nicht funktionieren.
    Eine gute Erklärung... absolut am wahren Grund vorbeigeht.

Das Tool benutzt keiner, weil die Suche per Hand seit 5 Jahren funktioniert und ein automatisiertes Tool der falsche Weg ist zur Gruppensuche. Zwischen gar keinem Tool und miesem, automatisiertem, aus WehOhWeh kopiertem Tool gibt es noch essere Alternativen.

HdRo-Spieler sind einfach anders als die hastigen WehOhWehler. Sie mögen es lieber vorher zu wissen mit wem sie in die Instanz gehen und vorher ein paar Worte zu wechseln. Sowas gehört zu einem MMO dazu: Mit anderen "reden" bzw schreiben.(Und wenn es nur "Hallo" und "Ich würde gern mit nach XY gehen" ist)
    Ein liebloses, automatisiertes Tool passt einfach nicht hierher.

Senior Member Online status: Thaliruth is offline Reputation: Thaliruth the Neutral

Was ich hier am Instanzenfinder noch begrüßen würde ist es mit diesen Quest Ringen, wo man sehen kann welches Mützel man am Tag schon gemacht hat. Denn dies ist ja nun nicht mehr der fall. Auch droppen gar keine Marken mehr, kann man dann davon aus gehen das die Mützel gar keine Kampange mehr angehören?

Damals über den Mützel Finden war es besser sortiert und man konnte genau sehen zu welchem Mützel man die Tägliche Quest / HM gemacht hatte.
    Sippen HP Reiter von Rohan und HdRO-Guides // RvR auf Facebook

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Thaliruth View Post
    Was ich hier am Instanzenfinder noch begrüßen würde ist es mit diesen Quest Ringen, wo man sehen kann welches Mützel man am Tag schon gemacht hat. Denn dies ist ja nun nicht mehr der fall. Auch droppen gar keine Marken mehr, kann man dann davon aus gehen das die Mützel gar keine Kampange mehr angehören?

Damals über den Mützel Finden war es besser sortiert und man konnte genau sehen zu welchem Mützel man die Tägliche Quest / HM gemacht hatte.
    Es gibt keine Tagesquest mehr. Diese wurden durch einen Bonus für die Zufallsauswahl der gespielten Instanz/Scharmützel ersetzt. Gefiel mir auch nicht, aber Turbine meinte halt, uns zu mehr Vielfalt zwingen zu müssen.

...: Was ist aus den täglichen Scharmützelbelohnungen geworden?
    A: Der Anreiz, eine Auswahl an Scharmützeln zu spielen (statt dieselbe ständig zu wiederholen), den die täglichen Belohnungen boten, wurde durch den Bonuseffekt des Instanzen-Finders ersetzt. Zombie_Columbus‘ Entwicklertagebuch zur Währung wird euch dazu mehr sagen.
    http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...-diary?lang=DE

Die Kampagnenzeichen wurden ebenfalls entfernt:

http://www.lotro.com/gameinfo/devdia...-diary?lang=DE

Junior Member Online status: Aranwaith is offline Reputation: Aranwaith the Neutral

Thumbs down Re: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Quote Originally Posted by Tatharil View Post
    Eine gute Erklärung... absolut am wahren Grund vorbeigeht.

Das Tool benutzt keiner, weil die Suche per Hand seit 5 Jahren funktioniert und ein automatisiertes Tool der falsche Weg ist zur Gruppensuche. Zwischen gar keinem Tool und miesem, automatisiertem, aus WehOhWeh kopiertem Tool gibt es noch essere Alternativen.

HdRo-Spieler sind einfach anders als die hastigen WehOhWehler. Sie mögen es lieber vorher zu wissen mit wem sie in die Instanz gehen und vorher ein paar Worte zu wechseln. Sowas gehört zu einem MMO dazu: Mit anderen "reden" bzw schreiben.(Und wenn es nur "Hallo" und "Ich würde gern mit nach XY gehen" ist)
    Ein liebloses, automatisiertes Tool passt einfach nicht hierher.
    Nur findet man über den SNG auch oft niemanden. Der Finder ist deshalb toll, weil man nicht konstant den SNG überwachen muss.

Außerdem stellst du uns, die wir den Finder mögen, als fehlgeleitet dar und rückst uns in die Nähe der von dir anscheinend verachteten WoW-Spielern. Was soll das? Die Art in der du deine Meinung kundtust, ist wahrlich auch kein Aushängeschild für HdRO.
    Last edited by Aranwaith; Jun 13 2012 at 01:27 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

AW: Re: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Quote Originally Posted by Aranwaith View Post
    Der Finder ist deshalb toll, weil man nicht konstant den SNG überwachen muss.
    Aus meiner Sicher ein nicht unbedeutender Punkt, an dem man schon sehr unterschiedliche Ansichten über das Spiel ableiten kann (wenn man mag).

Er ist sicher aus dem beschiebenen Grund toll für jemanden, der Instanzspiel und sonstige Aktivitäten als gleichwertig betrachtet. So jemanden sollte es wohl nicht sonderlich stören nahezu fließend und ohne angemessene Vorbereitung zwischen beidem zu wechseln. Ob dann während der Questerei für 15-20 Minuten eine Ini aufgeht, ist vll sogar eine willkommene Abwechslung als ein Grund zum Ärger.

Ich denke aber bei der Mehrzahl der Spieler, die Instanzen betreten, haben diese einen besonderen Charakter im Spielerlebnis. Sie sind eben nicht (zumindest rückblickend betrachtet) etwas, das man mal eben zwischendrin einschiebt. Sie entscheiden sich bewusst dazu, zum Zeitpunkt xy Instanzspiel betreiben zu wollen und tun entsprechend nichts anderes nebenbei als in der Stadt gedankenverloren herumzuhüpfen, während sie sich im TS unterhalten. Für eine handvoll Personen ist das Instanzspiel tatsächlich die einzig sinnstiftende Aktivität.
    Bei einer solchen Fokussierung scheint die aktive Suche bzw. Chatbeobachtung deutlich hilfreicher als ein im Hintergrund arbeitendes Programm.
    Zusätzlich möchte man ggf auch gerne dabei erfolgreich sein und das ist etwas, was ich persönlich mit fortlaufender Zeit immer weniger mit unkontrolliert zusammengewürfelten Gruppen verbinde.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Re: AW: Re: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    [...]
    Zusätzlich möchte man ggf auch gerne dabei erfolgreich sein und das ist etwas, was ich persönlich mit fortlaufender Zeit immer weniger mit unkontrolliert zusammengewürfelten Gruppen verbinde.
    Das ist wirklich ein Problem. Die unterschiedliche Sozialisation und die (Fehl-)Einschätzung der eigenen Außenwirkung führen zu mehr Streit als Freude.

Junior Member Online status: DivinePRO is offline Reputation: DivinePRO the Neutral

AW: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Das bisher beste daran ist der jeweilige kleine Zeichenbonus. Gruppe vorher suchen, über Instanz Finder rein. Alternativ wenn man zu 5 ist, versuchen 1 Random noch einfach so joinen zu lassen. Dauert aber auch hin und wieder lange bis was passiert. Da ist die SNG suche wesentlich flotter.

Ebenfalls ein guter Nebeneffekt ist zu sehen wer in welche Ini/Mützel rein kann und wer nicht. Doch für eine allgemeine Random Gruppe suche? Wenn man mal Glück hat passiert was, oder man läuft 3 Stunden mit einem Instanzen Finder in Warteschleife rum und nichts tut sich. SNG > Instanzfinder. Weils einfach bisher auch immer gut geklappt hat.

AW: Re: Instanzen-Finder, Scharmützel und findet man da wirklich wen?

Quote Originally Posted by Aranwaith View Post
    Nur findet man über den SNG auch oft niemanden. Der Finder ist deshalb toll, weil man nicht konstant den SNG überwachen muss.

Außerdem stellst du uns, die wir den Finder mögen, als fehlgeleitet dar und rückst uns in die Nähe der von dir anscheinend verachteten WoW-Spielern. Was soll das? Die Art in der du deine Meinung kundtust, ist wahrlich auch kein Aushängeschild für HdRO.
    Wenn das adjektiv "hastig" für dich verachtend ist, entschuldige ich mich und werde zukünfitg "eilig" benutzen.
    "Hastig" gefiel mir aber als Anspielung auf Fangorns Aussage.
    Der "gemütliche" Ent(HdRo-Spieler) und die hastigen Hobbits/Menschen (WehOhWeh-Spieler).

Ich sagte nie, dass ich WoW-Spieler verachte. Ich finde nur das Spiel mittlerweile zu sehr Fastfood und es fehlt an Content neben Raids.
    Mit seiner konsequenten vereinfachung un Beschleunigung hat es sich (für mich) nicht zum besseren entwickelt. Und das größte Problem an der Sache ist: Einmal in diese Richtung gegangen gibt es keinen Weg mehr zurück. Der Klischeewowler mit seiner Eiligkeit passt aber auch nicht hierher und ich bin nicht der Meinung, dass HdRo an ihn angepasst werden sollte.
    WoW hat Spieler gesucht und geworben die eigentlich nicht in ein MMORPG gehören, aber WoW hat sich immer mehr so hingebogen, dass jeder es spielen kann mal zwsichendurch.
    Der Fehler an dem ganzen ist nur, dass die Wowler oder ExWoWler in ihren neuen MMOs es auch so haben wollen wie in WoW und damit andere MMORPGs "kaputtgemacht" werden. Sie hören mit WoW auf, weil sie zu schnell durch sind und keine Lust mehr haben und wollen dann ihr neues Spiel dann zu einem WoWclon machen. Wo ist der Sinn?
    Der Instanzenfinder ist einer solcher Dinge, die hauptsächlich WoWler anziehen sollen/von jenen gewünscht wurden.
    Last edited by Tatharil; Jun 13 2012 at 09:24 AM.

+ Reply to Thread