+ Reply to Thread
Results 1 to 13 of 13
    Junior Member Online status: Asatrus is offline Reputation: Asatrus the Neutral

Relikte für Hüter

Grüße,

Bis jetzt sehen meine Relikte auf meinen Tankwaffen so aus, bei Wurfspieß und Speer gleich:

Fassung:
    250 Moral
    126 Kraftreg.
    1300 empf. Heilung

Edelstein:
    25 Vita
    260 b/p/a
    126 Moralreg

Rune:
    1136 empf. Heilung
    568 Blocken

Bis jetzt dachte ich das wäre alles ok aber nachdem ich von Breska im Tugenden Thema mir mal die verlinkte Seite (http://blog.vdot9.de/?p=471) durchgelesen hab, bin ich etwas skeptisch. Dort geht es um die Relikte die 10% teilweise B/P/A werte bringen. Bei 4 Relikte wäre das 40%. Ich müsste wenn ich diese ausrüste wieder auf empf. Heilung verzichten. Meine frage ist nun was ihr für Erfahrungen habt was vielleicht besser wäre usw... nicht das ich mir jetzt neue Relikte herstelle die am ende nichts bringen.

Tatsache ist das ich mit meinen Hüter enorm viel Schaden bekomme. Gerade bei Wdf T2 erster Boss kommt der Heal kaum noch hinterher. Meine Schadensreduzierungen sind alle am Cap.

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Re: Relikte für Hüter

Quote Originally Posted by Asatrus View Post
    Tatsache ist das ich mit meinen Hüter enorm viel Schaden bekomme. Gerade bei Wdf T2 erster Boss kommt der Heal kaum noch hinterher. Meine Schadensreduzierungen sind alle am Cap.
    Das liegt aber nicht an deinen Relikten. Ich habe die genau die gleiche Ausstattung auf den Waffen und stehe bei Wurzeln des Fangorn T2 durchweg stabil, solange ich überhaupt Heilung bekomme.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Member Online status: Hardulf is offline Reputation: Hardulf the Neutral

AW: Relikte für Hüter

Also ich hab derer 3 auf den Waffen, das sind 30% und nicht zu unterschätzen. Ich denke du könntest am ehesten bei den Runen ansetzen, denn Blocken bekommt man im Kampf durch selbstbuffen ans Cap, da brauchst du die 1000 Extra Blocken über die Runen nicht. Du hast natürlich dann den Malus auf empfangene Heilung. Dazu noch der Rassenmalus, da man als Mensch ja von Haus aus 5% mehr eH hat. Aber dafür kannst du dich als Hobbit in schwerster Stunde tot stellen. :-) Ist wahrscheinlich wieder was für Hobbylotromathematiker in wie weit die reduzierte empfangene Heilung durch die erhöhte Schadensreduzierung aufgehoben wird. Mein subjektiver Eindruck ist jedenfalls pro Schadensreduzierung.
    Hardulf - Waffi 85 | Carena - Kundi 85 | Renulf - Hüter 75
    Brothers of Metal (Gwaihir)

Junior Member Online status: Asatrus is offline Reputation: Asatrus the Neutral

Post AW: Re: Relikte für Hüter

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Das liegt aber nicht an deinen Relikten. Ich habe die genau die gleiche Ausstattung auf den Waffen und stehe bei Wurzeln des Fangorn T2 durchweg stabil, solange ich überhaupt Heilung bekomme.

Grüße,
    von der Sache her klappt es schon. Versuche halt alles so weit es möglich ist zu optimieren. Wenn man aber mal gestunnt wird sieht es schlecht aus. Versuche jetzt auch nur noch mit Kundi da rein zugehen. Am ende bei der großen Spinne hab ich gar keine Probleme, da reicht fast mein Heal wenn ich keine DoTs habe.

@Hardulf
    Bis jetzt schreckten mich diese 10% teilweise Schadensreduzierung ab da es nach nichts richtigen klingt :-) Ich denke es wird aber schon richtig sein, wer weniger Schaden bekommt braucht weniger Heal und somit auch weniger empf. Heilung!?

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Re: AW: Re: Relikte für Hüter

Wenn man aber mal gestunnt wird sieht es schlecht aus. Versuche jetzt auch nur noch mit Kundi da rein zugehen. Am ende bei der großen Spinne hab ich gar keine Probleme, da reicht fast mein Heal wenn ich keine DoTs habe.
    Die Stuns sind ein großes Problem, da sind die Stoffträger schnell hinüber und man selbst in Folge auch. Die Totems sind wohl für die Stuns verantwortlich. Wenn man die schnell kleinholzt, kann man die Stuns vermeiden.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Heorowo is offline Reputation: Heorowo the Neutral

Habe zurzeit 3x relicte mit teilweiser mit. drinnen. eine runi mit einkommender heilung, da ich da nicht zu tief sinken wollte, das blocken brauche ich jedoch nicht so richtig.

wie viel weniger gesammtschaden ein relict mit teilweiser mitigation ausmacht kann man sich ja auch relativ einfach ausrechen:

ausgehend davon, dass man rein mal angenommen in 5% der angriffe teilweise b/p/a macht ein relickt nur durch die 10% mitigation -1% gesammt schaden aus. bei 4 wären das dann schon -4% schaden und würde man 10% der angriffe teilweise b/p/a wären das dann bei 4 relicten schon -8% schaden.
    also meiner meinung nach nicht zu verachten, jedoch muss sich jeder selber hinterfragen, ob er auf die inc. healing verzichten möchte.
    Last edited by Heorowo; May 31 2012 at 12:37 PM.

Senior Member Online status: CaerArianrhod is offline Reputation: CaerArianrhod has disabled reputation

Kundige mitnehmen und seine debuffs arbeiten lassen, Verderbtheiten immer gleich nehmen, ab 80K (wenn ich mich jetzt nicht irre) verfällt er in Raserei (hat eines Symbold dazu in der Buffleiste dann). Den AoE kannst du auch noch vermeiden, wenn du ihn, so bald er den Spruch dazu sagt, paar Schritte kitest.

Grüße
    CA

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Relikte = maximale Schadensreduzierung = 4x die 10% Relikte und in den Fassungen BPA+incHeal.

Moral hat man eh genug und direkter reduzierter eingehender Schaden ist (außer in manchen seltenen Fällen) wichtiger als empfangene Heilung.
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Quote Originally Posted by CaerArianrhod View Post
    ab 80K (wenn ich mich jetzt nicht irre) verfällt er in Raserei (hat eines Symbold dazu in der Buffleiste dann).

Grüße
    CA
    Das liegt auch wenn es hart klingt einfach daran das ihr zu wenig Schaden macht und dadurch zu langsam seid.

Der Raserei Buff ist nicht % gesteuert sondern hat nen Timer und der liegt bei 5 Minuten.

Wenn ihr als Hüter mit B/P/A am Cap seid, wo ihr glaube ich sogar gebufft gut hinkommt, wären die 10% ne Alternative. Wobei ich den Inc. Heal nicht vernachlässigen würde, zumal ihr Euch ja auch viel selbstheilt. Wenn würde ich überhaupt denke ich mal 2 davon einstecken.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Senior Member Online status: CaerArianrhod is offline Reputation: CaerArianrhod has disabled reputation

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Der Raserei Buff ist nicht % gesteuert sondern hat nen Timer und der liegt bei 5 Minuten.
    Danke für die Richtigstellung. Der Rest deiner Posting ist aber wohl an den OP gerichtet.

Grüße
    CA

Junior Member Online status: BrankoKuli is offline Reputation: BrankoKuli the Neutral

Die Relikte mit 10% erhöhte Schadensreduktion erlauben insgesamt +20% Reduktion bei teilweise Blocken, +40% bei Parieren, +20% bei Ausweichen. Ohne diese Erhöhung liegen wir mit dem Hüter bei allen dreien auf 35% Reduktion (Kombination aus Rüstung und Wertung, im Kampf immer 35% = Maximum). Mit den Relikten sind also 55%/75%/55% drin. Ich finde die Relikte richtig heiß, da wir die Wahrscheinlichkeit für teilweise B/P/A durch unsere Fertigkeiten im Kampf auf bis zu 22% jeweils erhöhen können. Damit kann ein Hüter schon einiges mehr einstecken.
    Aber wie schon angedeutet, nutzt es gar nichts, sobald wir in einen Kampfzustand versetzt werden, in dem wir nicht mehr den Treffern entgehen können. Schildtaktiken sind ganz nett - 10 Sekunden Betäubungsimmunität, ich glaube es lässt sich auch auf 15 Sekunden erhöhen. Nur wenn du, wie in den Wurzeln des Fangorn sofort bei Kampfbeginn betäubt wirst, ist Trauer angesagt. Ich renne immer mit Kampfjubel in den Pulk und habe kurz vorher Schildtaktiken ausgeführt. Manchmal ist der schützende Effekt aber schon ausgelaufen. Was solls.

Century Member Online status: Eldowin is offline Reputation: Eldowin the Neutral

Mein Hüterli hat 4 der Relikte auf den Waffen und ich finde man merkt den Unterschied deutlich.
    Ich lege sowieso mit all meinen Chars eher Wert drauf,den eingehenden Schaden zu mindern bzw erst gar keinen zu bekommen(Stichwort:Resistenzen ),das wird allerdings von vielen vernachlässigt wie ich finde,aber das ist jedem selber überlassen.
    Hüter ist gebufft mit Schildtaktiken,Kampf/Schutzrollen usw am cap von 50% taktischer und in Verbindung mit trotziger Herrausforderung bekomm ich für 30sec nur ca 10-15% des Schadens ab und das alle 2min30sec wenn es nötig ist.

Member Online status: Eonad is offline Reputation: Eonad the Neutral

Quote Originally Posted by BrankoKuli View Post
    Schildtaktiken sind ganz nett - 10 Sekunden Betäubungsimmunität, ich glaube es lässt sich auch auf 15 Sekunden erhöhen. Nur wenn du, wie in den Wurzeln des Fangorn sofort bei Kampfbeginn betäubt wirst, ist Trauer angesagt. Ich renne immer mit Kampfjubel in den Pulk und habe kurz vorher Schildtaktiken ausgeführt. Manchmal ist der schützende Effekt aber schon ausgelaufen. Was solls.
    Man kann die Imunität der Schildtaktik zeitlich immer wieder hochsetzten , sofern man Schildtaktik ein weiteres mal ausführt, solange der Buff der Imunität noch läuft.

Mit Effektivität kommst schnell dann auf 30s bzw. 45s.
    leidet natürlich der Rest, wie Aggroaufbau drunter.
    Last edited by Eonad; Jun 06 2012 at 02:34 AM.

+ Reply to Thread