+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member Online status: Lordmurmel is offline Reputation: Lordmurmel the Neutral

Sprache Einstellen

Hallo,
    habe mir gestern den client geladen und wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die sprache auf Deutsch umzustellen oder hab ich vllt den falschen geladen?. Mit meinem Schulenglisch komme ich da nicht weit, da ist ein Baum schon schlauer

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

AW: Sprache Einstellen

Im Launcher oben auf den ersten kleinen Button [EN] klicken und auf [DE]utsch umstellen. Dann wird aber alles was mit DE-Sprache zu tun hat noch zusätzlich runtergeladen.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Junior Member Online status: Aentharion is offline Reputation: Aentharion has disabled reputation

Re: Sprache Einstellen

Oben rechts sollte ein Button für die Sprachumstellung sein.

Wenn Dein Client Englisch mit Dir spricht, sollte dort ein "EN" stehen. Durch Anklicken, läßt sich das dann ändern.

Falls kein Button da sein sollte, muß man die Datei LauncherUserSettings.xml editieren.
    Der User Milithion - http://my.lotro.com/user-1327800/ - hat das bereits schön beschrieben:

AW: Client nicht auf Deutsch

wenn es den button mit "DE"/"FR"/"EN" zwischen "Support" und dem einfachem pfeil nach unten nicht gibt:

gehe in diesen ordner:
    <username>\AppData\Local\Tur bi ne\The Lord of the Rings Online\Launcher

und dort die LauncherUserSettings.xml mit dem editor öffnen.

nun bis zu dieser zeile runter scrollen:

<option key="cultureName" value="en" />

dieses stellst du auf

<option key="cultureName" value="de" />

um.

Junior Member Online status: Lordmurmel is offline Reputation: Lordmurmel the Neutral

AW: Sprache Einstellen

Ich danke euch zwei erstmal für eure Antworten, werde gleich mal gucken und das so machen wie beschrieben, sollte was nicht klappen, nerve ich nochmal

Edit: Ich glaube es hat sich erledigt weil, gestern war der launcher auf Englisch, jetzt hab ich den launcher gestartet und es ist alles auf Deutsch. Ich dene mal das hat damit zu tun weil gestern Updates gemacht wurden und somit hat sich das auf Deutsch umgestellt.
    Last edited by Lordmurmel; May 29 2012 at 05:34 AM.

+ Reply to Thread