+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 53
    Member Online status: Gomlo is offline Reputation: Gomlo the Neutral

PVMP endlich als ernsten teil des game ansehen

Hallo turbine: ich weiß das pvmp war nur ein boni!

doch mal im ernst: es gibt eine menge spieler die hin und wieder mal ne pause vom questen und raiden brauchen.
    und viele neue mp-spieler schreckt es einfach ab wenn man dauert im vorbei gehen umgehaun werden.

daher mein vorschlag die etten für kleine monsterspieler als questgebiet umbauen,wo man seinen char auf r8 bringen kann.
    später bekommt man nur noch im neuen gebiet im pvmp höhere ränge!
    diese höheren ränge schalten dann nicht nur neue fertigkeiten frei sondern waffen und schildaussehen.
    weiters könnten so ie kleinen mpspieler erst ihren char erlernen.

darüber hinaus versteh ich nicht warum man eine perfekte flucht und schleichklasse stärker gemacht hat und den nahkämpfer(schnitter) noch immer mit wattebällchen umsich schlagen läßt.
    ebenso gehört die heilung bzw der dmg des kaffs erhöht!
    sabo und spinne benötigen besseren cc.
    und was am meisten auf mp-seite fehlt ist eine echte flächendmg-klasse sowie ein wächter ersatz!

wenn ihr ähnlicher meinungseid oder noch mehr vorschläge dazu bitte antoweten.
    achja wenn einer des schriftlichen englisch mächtig ist,könnte derjenige dies auch im englischem forum posten,danke!

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: PVMP endlich als ernsten teil des game ansehen

Ich denke nicht, dass Turbine die Etten mit purer Böswilligkeit gegenüber den MPs so gemacht hat, wie es jetzt ist.
    Ich denke, die Etten sind soweit gebalanced, wie es geht.
    Und Balance heißt für mich nicht: "Der Jäger macht 1-2-3 und der Gegner fällt um, deswegen muss das beim SPF auch so gehen."
    Balance heißt für mich, dass auf beiden Seiten entsprechende Klassenspezifische Vorteile herrschen, wie beispielsweise die Spinnenweben der Spinne. Damit kannst du einen gesamten Server voller Freeps auf einmal slowen. Wenn also 500 Leute da durch rennen, dann sind 500 Leute geslowt.
    Slow mal 500 Mps mit einem einzigen Skill.
    Klappt das? Natürlich nicht.
    Mit dieser Funktion hast du dem MP-SZ Zeit verschafft, was du dann natürlich auch ausnutzen kannst, in dem du ein Wargrudel losschickst, dass mit geballter Zahnfleischmechanik einzelne Leute zerfleischt.
    Oder du nimmst einige SPFs, die dann aus sicherer Entfernung draufhauen, was auch ein sicheres Ding ist, da man eben geslowt ist und die SPFs für eine gewisse Zeit nicht davon abhalten kann Schaden auf dich zu machen.

Um es dir ein wenig bildhaft zu erklären:
    Du musst dir das Balancing in den Etten so vorstellen, wie die Startpositionen beim 200 Meter-Sprint.

Hier siehst du, dass die Startpositionen unterschiedlich gesetzt sind.
    Die sichtbare 5 ist weiter vorne, die 2 ganz hinten. Sie sind also nicht auf einer Linie.
    Das liegt ganz einfach an der Länge der Bahn, sowie der Kurvenverhältnisse.
    Wenn man also beispielsweise 2 Autos nimmt, eins auf die Startposition 2 und eins auf die Startposition 5 stellt, beide zeitgleich bei gleicher geschwindigkeit losfahren lässt, werden sie zurselben Zeit über die Ziellinie fahren.

So ist das auch in den Etten. Die MPs sind hier eben die 2 und starten ganz hinten, die Freeps sind die 5 und starten ganz vorne. Und für einen kurzen Moment sieht es so aus, als wäre die 5 total OP, weil sie weiter vorne startet.

---

Zum Questgebiet: Nicht wirklich. Man sollte als MP schon zum Anfang mit der eigentlichen Begebenheit der Ettenöden in Kontakt gebracht werden. Zum weiß man, wie es ablaufen wird, zum anderen steigert es die Wut und damit den Drang sich bald zu rächen, was demnach heißt: man strengt sich an

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Ähm, den Teerteppich vom Kundi hast Du aber auch schon mal gesehen, der ist nichts anderes als das Spinnwebenfeld in schwarz mit genau derselben Funktion. Ach, ich vergaß, der Kundi kann das Ding noch abfackeln.

Ein Schurkenduo oder Trio macht mehr Schaden unter MPs als ein 6er Rudel Warge unter Freeps, selbst wenn beide Seiten wissen, was sie tun, da sie einfach das doppelte an Fertigkeiten haben als selbst ein hochrangiger Warg oder einer, der alle Skills gekauft hat.

Ich kann schon verstehen, was der TE meint aber PVP ist PVP und nicht PVE, außer den Kartenquests gehört das ganze Gequeste in den Etten schlicht abgeschafft und das Anerkennungssystem so umgesetzt, wie Turbine es anfangs angekündigt hat und mal wieder nicht in der Lage war, das auch so umzusetzen.

Turbine müßte sich eher einmal Gedanken um ein mitwachsendes System für MPs machen, wie die Freeps es haben. Vielleicht in einer minimierten Version aber halt ausbaufähig.

Klar ist es anfangs kein Zuckerschlecken als frischer MP in den Etten herumzulaufen aber das liegt auch daran, dass man erst einmal Kontakte knüpfen muß, etc, da man als neues Monster normalerweise allein dasteht.

Als Warg macht das nicht soviel aus, da kommt man trotzdem relativ flott auf R5 schon allein deshalb, weil man sich bei der Questerei dünne machen kann und die Punkte/Anerkennungsbelohnung gerade auf den ersten Rängen unverhältnismäßig hoch ausfallen aber alle anderen sind mehr oder weniger auf das Gruppenspiel angewiesen und wenn es der FH oder OL-Zerg für den SPF ist auch das ist ein Art von Gruppenspiel

Auch Freeps müssen in den Etten lernen, wie man sich am besten wehrt, denn PVE ist nicht PVP, das beste Beispiel ist immer der neue Schurke in den Öden, es dauert seine Zeit bis er weiß, wie man sich beispielsweise richtig gegen einen Warg wehrt, bis dahin fragt er sich, warum er dauernd gefressen wird, obwohl er doch die Easymode Klasse spielt (schon oft genug erlebt^^)

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer bei dem Vorschlag des TEs, dass Monster sich erstmal in Ruhe auf R8 questen können. Ich habe viele MPs gesehen, die sich im Shop skillmäßig auf R10 gepimpt haben und trotzdem nur Futter auf dem Schlachtfeld waren und warum, weil sie den ganzen gekauften Kram nicht einsetzen konnten, da fing das Gezeter dann an von wegen, viele Punkte für nix und wieder nix, so funktioniert PVP einfach nicht. Das alte System, in dem der Monsterspieler nur mit den Rängen wachsen konnte und diese Ränge auch nur durch PVP erringen konnte mag zwar hart gewesen sein aber es war auf alle Fälle um ein vielfaches lehrreicher als die heutigen weichgespülten Etten, in denen wie schon öfter erwähnt, R8 Monster mit knapp 300 tödliche Schlägen rumlaufen, woher sollen die denn wissen, wie es geht, wohl kaum aus der Praxis oder?

An diesen Umständen kann Turbine nichts ändern, sehr wohl aber an der Klassenmechanik feilen und das die Ettenöden längst dem Bonusdasein entwachsen sind und zur tragenden Säule des Spiels geworden sind auch in Hinblick auf den unsäglichen aber leider notwendigen Shop, dürfte selbst den Leuten überm großen Teich klar geworden sein.
    Last edited by Todtstelzer; May 30 2012 at 04:36 AM.

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Ähm, den Teerteppich vom Kundi hast Du aber auch schon mal gesehen, der ist nichts anderes als das Spinnwebenfeld in schwarz mit genau derselben Funktion. Ach, ich vergaß, der Kundi kann das Ding noch abfackeln.
    Stimmt. Ich hab nix gesagt.

Auch Freeps müssen in den Etten lernen, wie man sich am besten wehrt, denn PVE ist nicht PVP, das beste Beispiel ist immer der neue Schurke in den Öden, es dauert seine Zeit bis er weiß, wie man sich beispielsweise richtig gegen einen Warg wehrt, bis dahin fragt er sich, warum er dauernd gefressen wird, obwohl er doch die Easymode Klasse spielt (schon oft genug erlebt^^)
    Richtig. Und das ist für mich der springende Punkt.
    Und ich denke, danach orientieren sich auch viele.
    Also, dass sie sich einen Warg erstellen und gleich denken, dass sie damit die überlegene Klasse in den Etten sind und jeden Freep schnetzeln.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Das wird so nischt.
    Auch ich als Freep, der nach Ansicht der MPs vollkommen OP sein müsste, hatte meine Startschwierigkeiten zu Beginn der Ettenkarriere
    Ich war oft genug schneller down, als ich Zeichen auf die MPs machen konnte.
    Dann habe ich mir ein paar Tutorials reingezogen, mich informiert, aber weiter daran gearbeitet...
    Am Anfang war die Wertung erstmal vollkommen egal. Ich habe alle Punkte mitgenommen, die ich finden konnte, auch wenn ich für einen einzigen Punkt 10x gestorben bin.
    Wenn man sowas lange genug macht, kann man sich die entsprechenden Rüstungen oder auf MP-Seite die Fertigkeiten holen, um damit dann besser zu werden.

Was ich aber für ein Gerücht halte, ist:

Ein Schurkenduo oder Trio macht mehr Schaden unter MPs als ein 6er Rudel Warge unter Freeps, selbst wenn beide Seiten wissen, was sie tun, da sie einfach das doppelte an Fertigkeiten haben als selbst ein hochrangiger Warg oder einer, der alle Skills gekauft hat.
    Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Ein Schurke macht mehr Schaden als 2 bzw 3 Warge.
    Das hieße, ein Schurke müsste 2 bzw 3 gleichrangige Warge töten, und sogar noch überleben.
    Auf der Duell-Wiese kann man sich jedoch jeden Tag aufs Neue anschauen, wie die Realität aussieht.
    Erst vor 2 oder 3 Tagen gab es ein spannendes Duell eines Rang 10 Schurken gegen einen Rang 10 Warg, bei dem der Schurke nur sehr knapp gewonnen hat.
    Und nach deiner These müsste der Schurke mindestens 51% Lebensenergie haben. Er hatte aber nur 5%

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Re: PVMP endlich als ernsten teil des game ansehen

"Duelle" und normales PvP sind nicht vergleichbar. Oder haben die Duellanten alle Register gezogen, incl. Shopttränke, Insignien und andere Pots?

Gurke vs. Spinne ist übrigends interessanter.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

AW: Re: PVMP endlich als ernsten teil des game ansehen

Quote Originally Posted by Kerindor View Post
    "Duelle" und normales PvP sind nicht vergleichbar. Oder haben die Duellanten alle Register gezogen, incl. Shopttränke, Insignien und andere Pots?

Gurke vs. Spinne ist übrigends interessanter.
    Wenn es um die Gegenüberstellung des reinen Schadens geht, ist ein Duell aussagekräftig, weil hier die gesamte Konzentration des Schadens auf den Schaden selbst geht, und nicht darauf, wer die besseren Shoppunkte hat.
    Es ist wie ein Boxkampf zwischen zwei Boxern.

Wenn die beiden Boxer sich im Ring mit ihren ganz normalen Boxhandschuhen gegenüberstehen, ist dies die Ausgangslage für den direkten Kräfte- und Konditionsvergleich. Sprich: Die Boxer können nicht einfach den Ring verlassen, Kraft tanken oder die Orientierung neu gewinnen. Sie müssen das alles innerhalb der Seile bewerkstelligen.
    Wenn sie im Ring sind, sind sie im Ring und nirgendwo anders.

Was du ansprichst ist jedoch ein Boxkampf in einer Kneipe, mit Tischen, Stühlen, leeren Bierflaschen und einem großen Thresen, was auch alles genutzt werden kann.
    Wenn einer der Boxer also jetzt beginnt mit einer Bierflasche zu werfen, der andere Boxer sich über den Thresen rettet und mit einem Stuhl den Kontrahenten trifft und damit K.O. schlägt, heißt das damit nicht, dass der Boxer, der den Stuhl geworfen hat, total overpowert ist, nur weil er die Möglichkeit genutzt hat einen Stuhl zu werfen und damit "Kritglück" hatte.

Das Beispiel auf die Etten übertragen: Du kannst nicht sagen, dass ein Schurke total OP ist, weil er im richtigen Moment den richtigen Gegner mit dem Überraschungsmoment erwischt hat, der gerade vollkommen perplex in die Gegend starrt und keine Ahnung hat, wie er gerade am besten mit der Situation umgeht, verzweifelt Knöpfe drückt und versucht irgendwie aus dieser misslichen Lage herauszukommen.

Ein direkter Test muss immer neutral sein. Und das ist ein Duell, bei dem jeder weiß, wann genau es losgeht was genau der Spieler wann zu tun hat. Denn wenn bei diesem direkten Duell der Schurke nur ganz knapp gewinnt, dann ist das OP-Verhalten des Schurken in den Etten einfach nur eine Frage des richtigen Moments, und nicht des Schadens.
    Wenn einige Spieler also den Schurken zu OP finden und wünschen, dass etwas generft wird, dann wäre die einzige Konsequenz die, dass man den Schurken etwa 3 Sekunden vor dem Angriff entdeckt und sich damit auf folgenden Angriff vorbereiten kann.
    Last edited by Hecki; May 30 2012 at 09:16 AM.

Senior Member Online status: Derbiss is offline Reputation: Derbiss the Wary Derbiss the Wary

Der Vergleich mit der 400m Laufbahn war eh ganz gut, nur etwas falsch dargestellt: Im Moment ist es so (v.a. je größer die Gruppen auf beiden Seiten werden) dass die Monster 2 Runden auf der 400m Bahn laufen müssen, wobei Hürden aufgestellt werden, Wasserlöcher ausgehoben werden, während die Helden auf der Innenbahn mit dem Elektroroller ihre Runde drehen.

Gewinnen können die Monster nur wenn der Held blind ist (=nicht ausreichend über seine Klasse Bescheid weiß) oder keinen Treibstoff getankt hat (=keine speziell fürs PvP geeignete Ausrüstung haben). In kleineren Staffelläufen (=kleineren Gruppen) sehe ich noch die besten Chancen, weil hier die schwachen Motivationscoaches (=Heiler) der MPs mit ihren CDs den Kampf retten können.
    Da der Chefcoach (Kaf) teilweise immer wieder kurzzeitig auf die Tribüne zusehen muss, wie seine Mannschaft verliert, ist die Klasse nicht gerade das, was man sich vorstellt wenn man einen Heiler spielen möchte.
    Last edited by Derbiss; May 30 2012 at 02:23 PM.

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by Derbiss View Post
    Der Vergleich mit der 400m Laufbahn war eh ganz gut, nur etwas falsch dargestellt: Im Moment ist es so (v.a. je größer die Gruppen auf beiden Seiten werden) dass die Monster 2 Runden auf der 400m Bahn laufen müssen, wobei Hürden aufgestellt werden, Wasserlöcher ausgehoben werden, während die Helden auf der Innenbahn mit dem Elektroroller ihre Runde drehen.

Gewinnen können die Monster nur wenn der Held blind ist (=nicht ausreichend über seine Klasse Bescheid weiß) oder keinen Treibstoff getankt hat (=keine speziell fürs PvP geeignete Ausrüstung haben). In kleineren Staffelläufen (=kleineren Gruppen) sehe ich noch die besten Chancen, weil hier die schwachen Motivationscoaches (=Heiler) der MPs mit ihren CDs den Kampf retten können.
    Da der Chefcoach (Kaf) teilweise immer wieder kurzzeitig auf die Tribüne zusehen muss, wie seine Mannschaft verliert, ist die Klasse nicht gerade das, was man sich vorstellt wenn man einen Heiler spielen möchte.
    Super Post, musste ziemlich lachen Und leider so wahr.. Gerade mim Kaf gehts mir immer wieder genau so ^^ Man hat CD auf alles und schaut zu wie seine Gruppe einfach nur untergeht.. und man kann nichts dagegen tun.

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Ja, es passiert ja sehr oft, dass ein Rang 10 Schurke nicht mit seiner Klasse umgehen kann.
    Und dass jeden Tag dieselben Monster mit der Einstellung einloggen: "Man, hab ich Bock heute Punkte zu spenden." ist auch, was ganz normales.
    Wir leben in einer seltsamen Zeit. Heute ist alles gut, was beschissen ist und alles beschissen, was gut ist.
    Aber hey, wir spielen ja, weil wir im Durchschnitt nur 72 Jahre alt werden. Und wenn wir in unserem Leben nicht mindestens einen Rang 15 Creep haben, dann lässt uns Gott nicht in den Himmel eintreten, wenn wir irgendwann mal den Löffel abgeben.
    Aus dem Grund zwingt man sich durch die gesamten Niederlagen, in der Hoffnung wenigstens einen Punkt zu machen.
    Es geht dabei also nicht um Spaß, sondern um den Sinn des Lebens. Und man lebt ja nur einmal.

Wenn es so unbalanced ist, dann boykottiert die Etten. Hört auf als Creep einzuloggen. Zeigt dem Hersteller: "Äh, Jungs? Unspielbar. Kein Bock mehr."
    Es bringt nichts, wenn ihr in einem China-Schuppen Nasi Goreng bestellt, dem Kellner sagt, wie beschissen es schmeckt, aber dann nochmal Nasi Goreng nachbestellt. Und am nächsten Tag wieder kommt und erneut bestellt und wieder sagt, wie doof es schmeckt. Und dann am übernächsten Tag wiederkommt und wieder Nasi Goreng bestellt und wieder sagt, wie doof es schmeckt... usw.
    Würdet ihr da das Rezept ändern?!

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    Super Post, musste ziemlich lachen Und leider so wahr.. Gerade mim Kaf gehts mir immer wieder genau so ^^ Man hat CD auf alles und schaut zu wie seine Gruppe einfach nur untergeht.. und man kann nichts dagegen tun.
    Als Sabo schauts nicht besser aus. Zwar hat man wenig Probleme mit CD, aber dafür versucht man mit Heftpflastern offene Brüche und geplatzte Arterien zu flicken wärend das Opfer in einer Schrottpresse zermalmt wird.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Ja, es passiert ja sehr oft, dass ein Rang 10 Schurke nicht mit seiner Klasse umgehen kann.
    Und dass jeden Tag dieselben Monster mit der Einstellung einloggen: "Man, hab ich Bock heute Punkte zu spenden." ist auch, was ganz normales.
    Wir leben in einer seltsamen Zeit. Heute ist alles gut, was beschissen ist und alles beschissen, was gut ist.
    Aber hey, wir spielen ja, weil wir im Durchschnitt nur 72 Jahre alt werden. Und wenn wir in unserem Leben nicht mindestens einen Rang 15 Creep haben, dann lässt uns Gott nicht in den Himmel eintreten, wenn wir irgendwann mal den Löffel abgeben.
    Aus dem Grund zwingt man sich durch die gesamten Niederlagen, in der Hoffnung wenigstens einen Punkt zu machen.
    Es geht dabei also nicht um Spaß, sondern um den Sinn des Lebens. Und man lebt ja nur einmal.

Wenn es so unbalanced ist, dann boykottiert die Etten. Hört auf als Creep einzuloggen. Zeigt dem Hersteller: "Äh, Jungs? Unspielbar. Kein Bock mehr."
    Es bringt nichts, wenn ihr in einem China-Schuppen Nasi Goreng bestellt, dem Kellner sagt, wie beschissen es schmeckt, aber dann nochmal Nasi Goreng nachbestellt. Und am nächsten Tag wieder kommt und erneut bestellt und wieder sagt, wie doof es schmeckt. Und dann am übernächsten Tag wiederkommt und wieder Nasi Goreng bestellt und wieder sagt, wie doof es schmeckt... usw.
    Weißt Du, die Menschen sind ein komisches Völkchen. Während die einen es gerne haben, wenn alles möglichst einfach läuft, um zum Erfolg zu kommen, wogegen rein rational nichts spricht, weil es schlicht vernünftig ist, gibt es auch den anderen Teil, den es aus unerfindlichen Gründen anspricht, wenn die Chancen schlecht stehen und man sich durchbeißen muss.

Ich bin anfangs auch mit meinen Freeps in die Etten, fand es aber irgendwie nie spannend genug. Dann habe ich mir irgendwann einen frischen Warg erstellt, zu Zeiten als man tatsächlich nur durch PvP an Punkte kam und bin mit dem aus Gram raus.

Was soll ich sagen, was hab ich ahnungsloser Frischling Dresche bekommen und bin tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes 1000 Tode gestorben, habe mich hin und wieder schwarz geärgert aber eines war es immer für mich: spannend.

Ich kann da nur für mich sprechen aber es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen MPler, der es ähnlich sieht.

Senior Member Online status: Derbiss is offline Reputation: Derbiss the Wary Derbiss the Wary

Wo habe ich geschrieben dass es mir keinen Spaß macht?
    Gerade mit kleineren Gruppen, in denen ich bevorzugt spiele, schafft es unsere Gruppe andere Gruppen auseinander zu nehmen - nein nicht weil es so ausgeglichen wäre, sondern weil die andere Gruppe in den meisten Fällen schlicht schlechter spielt. Warum sollte ich also aufhören zu spielen, nur weil die Balance noch nie zu Gunsten der MPs war? Gerade das macht doch es doch spannender, weil man auf Monsterseite eben keinen Semigod (=Barde) oder Sekundärheiler (HM) hat, der besser heilt als die beiden Hauptheiler der Gegenseite.

Woher du Worte wie unspielbar nimmst, frage ich mich gerade wirklich. Ok, jetzt nehme ich das Wort mal in den Mund - als R0 Neuling ist das Spiel wirklich unspielbar. Riesige Mengen Anerkennung für die simpelsten Skills, Wagemut und Verderbtheiten, Klasseneigenschaften, Rasseneigenschaften sind einfach ein Witz. Dass sich ein neues Mp eventuell auch mit Tränken versorgen müsste und auch mal Bock hätte, ein neues Aussehen zu tragen wird beim Anerkennungssystem nicht berücksichtigt. Dafür ist es zB bei meinem R14 MP so, dass ich keine Anerkennung mehr für Skills brauche, und ich kann mich und auch meine Helden fürs PvE ausreichend mit Tränken eindecken. So betrachtet hat das System für hochrangige MPs das Spiel verbessert.

Und zum Beispiel mit dem Rang 10 Schurken: Ja, das passiert. Und zwar so oft, dass es eigentlich erschreckend ist. Trifft aber auf alle Klassen und Seiten zu.

Wo habe ich geschrieben dass es mir keinen Spaß macht?
    In so ziemlich jedem deiner Posts.
    Außer du sagst mir, dass du die Etten unverändert lassen möchtest.

Und zum Beispiel mit dem Rang 10 Schurken: Ja, das passiert. Und zwar so oft, dass es eigentlich erschreckend ist. Trifft aber auf alle Klassen und Seiten zu.
    Na ja, Du darfst halt nicht vergessen, dass die meisten Schurken damals ihr Ränge gemacht haben, als sie noch die Götter des Schlachtfeldes waren, wie sollten die damals lernen, ihre Klasse in den Etten spielen zu können? 4 Warge oder mehr ab R7, die eine Durchsschnittsgurke mit Schlachthämmern zudotteten hatten noch die besten Chancen, einen Schurken klein zu kriegen und dabei sind 2-3 der Warge draufgegangen, das waren echt gruselige Zeiten

In so ziemlich jedem deiner Posts.
    Außer du sagst mir, dass du die Etten unverändert lassen möchtest.
    Quote bitte. Ich habe gesagt es ist unbalanced, nicht dass es mir keinen Spaß macht.

Wo liegt hier der Widerspruch oder die Aussage, dass ich keinen Spaß habe? Als Mp muss man in Gruppen eben mehr für seine Punkte tun als Helden, und mir ist es lieber wenn ich meine Möglichkeiten ausnutzen muss um zu gewinnen, anstatt dass es mir der Entwickler in die Wiege legt.

Ich empfehle dir tatsächlich, mal die Mp Seite anzuschauen und dann etwas über die mächtigen Debuffmöglichkeiten der Mps zu schreiben, anstatt einfach nur Vermutungen anzustellen.

Und nochmal, Quote bitte dass ich mich jeden Tag widerstrebend in die Etten quäle.

Wo liegt hier der Widerspruch oder die Aussage, dass ich keinen Spaß habe? Als Mp muss man in Gruppen eben mehr für seine Punkte tun als Helden, und mir ist es lieber wenn ich meine Möglichkeiten ausnutzen muss um zu gewinnen, anstatt dass es mir der Entwickler in die Wiege legt.
    Also heißt es, du willst die Etten unverändert lassen?

Du gehst allem geschickt aus dem Weg mit dem Quoten eines Satzes. Generell würde ich einiges verändern: würde man die Balance ausgleichen, ist es schwer zu sagen, mit welchem Rang man versuchen sollte, eine Balance zu erreichen. Theoretisch wäre es Rang 10 (auf Mp seite), dann hat man aber das alte Problem dass man die Monster danach nicht mehr (viel) stärker machen könnte. Rang 10 wieder ist für viele MPs schwer zu erreichen, die meisten hören wahrscheinlich zwischen R0-R8 auf.
    Dann ist die Frage wieder, was ist Balance. Theoretisch würde man diese nur mit Spiegelklassen erreichen können, aber mir gefällt das Prinzip der unterschiedlichen Klassen besser.

Ich würde aber eher versuchen, die niedrigrangigen Monster zu verstärken. Das heißt: weniger-keine Anerkennung für die Skills der Ränge 0-7, starke Verbesserungen der Heiler (Kaf Peitschenknall 0 Cd, 1.5x Heilung, Gruppenheilung weniger CD (5-6Sec), dazu für die Uruks Urukheal wirklich Instant, bessere Gruppenbanner, (ich mein...1% mehr Schaden wow!), in Schlägerhaltung weniger CD auf den sicheren Krit oder auch eine Gruppenbubble (-20% inc Dmg z.B, Werte müssen nicht balancebdingt stimmen).

Sabo bedeutend kürzeren CD auf den Big Heal (5-10sec), alle Hots instant.

Heldenseite sollte nicht verändert werden, nur die Monsterseite. Außer Barde und Wächter, Barde gehört die Heilung in Kriegsrede gestrichen oder er sollte sonst einen Malus haben, wie früher. Wächter sollte wieder mehr aushalten als ein Waffi.

Das sind alles Dinge, die man in Richtung Balance machen könnte. Da man aber von Kelsan, dem Mp Entwickler, ewig nichts mehr gehört hat, bringen solchen Vorschläge eh nicht wirklich etwas. Auch der Schnitter bräuchte eine Komplettüberarbeitung, oder man bräuchte Skills mit denen man taktische und physische Effekte entfernen kann (siehe Wunden nehmen, Mut fassen).

Es ist zu viel an Dingen, die im Moment ungebalanced sind. Aber ehrlich: es ist auch sicher extrem schwierig, das ganze noch irgendwie hinzukriegen.

Wenn dann jemand mit Halbwissen daherkommt und behauptet, der Schnitter sei eine heftige Debuff und DMG-Maschine, dann kann man nur den Kopfschüteln. Oder dass sich die Balance am Ende der 200m wiederherstellt.

Und ich möchte den Quote sehen, wo ich schreibe dass ich mich durch die Etten quäle. Für dich ist es vielleicht unverständlich, aber es kann eben auch Spaß machen , die unterlegene Seite zu spielen - auch wenn man gerne etwas ändern würde. Das hat nichts mit quälen zu tun, sondern mit dem Suchen von Herausforderungen, die ich mit meinem Barden sicher nicht habe.

Da du aber eh nicht gerade viel von der Mp Seite zu verstehen scheinst bzw. es dir nicht möglich ist zu verstehen, warum jemand Mp spielt, ist mein ganzer Text wohl mehr oder weniger nur für meine Postcounter gut. Quote dann bitte wieder einen Satz den ich schreibe und interpretiere ihn wie es dir passt.
    Last edited by Derbiss; May 31 2012 at 05:44 AM.

Du gehst allem geschickt aus dem Weg mit dem Quoten eines Satzes. Generell würde ich einiges verändern: würde man die Balance ausgleichen, ist es schwer zu sagen, mit welchem Rang man versuchen sollte, eine Balance zu erreichen.
    Interessant. Du würdest etwas verändern, was dir Spaß macht.

Interessant. Du würdest etwas verändern, was dir Spaß macht.
    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass du es nicht begreifst. Du bist in deiner Sichtweise der Dinge zu beschränkt oder trollst herum.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass du es nicht begreifst. Du bist in deiner Sichtweise der Dinge zu beschränkt oder trollst herum.
    Höchstwahrscheinlich trolle ich bloß rum.
    Es macht mir schließlich Spaß. Und das muss ich unbedingt ändern.

Ich habe dir schon alle Informationen gegeben die du brauchst, warum ich Spaß habe aber trotzdem gerne eine Änderung sehen würde.

Gaaaaaaanz langsam nochmal:

Es gibt 2 Seiten, eine Op, eine UP - kommst du soweit mit?
    Ich spiele die Seite die UP ist weil es mir mehr Spaß macht als die Op Seite zu spielen - verstehst du das noch?
    Außerdem habe ich dennoch bessere Karten als die meisten Freeps, weil ich einen tollen Stamm habe der schon lange und routiniert zusammen spielt - wir besiegen ~90% an Anzahl gleichstarken Heldengruppen.

Oder nehmen wir ein tolles Sportbeispiel: Haile Gebrselassie gewinnt so ziemlich jedes Rennen an dem er teilnimmt. Er hat viel Spaß dran, kommt aber irgendwann drauf dass sein Sponsor Adidas langsamere Schuhe herstellt als Nike. Obwohl er Spaß hat versucht er diesen Umstand trotzdem zu ändern. Das heißt laut deiner Logik, er kann keinen Spaß bisher gehabt haben.

Da du zu einer normalen Konversation nicht imstande bist, siehe die letzten 3, 4 (?) Posts in denen nichts kam außer provozierende Einzeiler, die selbst den Horizont eines Höhlenmenschen untertreffen, bin ich hier raus.

Ich habe dir schon alle Informationen gegeben die du brauchst, warum ich Spaß habe aber trotzdem gerne eine Änderung sehen würde.

Gaaaaaaanz langsam nochmal:

Es gibt 2 Seiten, eine Op, eine UP - kommst du soweit mit?
    Ich spiele die Seite die UP ist weil es mir mehr Spaß macht als die Op Seite zu spielen - verstehst du das noch?
    Außerdem habe ich dennoch bessere Karten als die meisten Freeps, weil ich einen tollen Stamm habe der schon lange und routiniert zusammen spielt - wir besiegen ~90% an Anzahl gleichstarken Heldengruppen.

Oder nehmen wir ein tolles Sportbeispiel: Haile Gebrselassie gewinnt so ziemlich jedes Rennen an dem er teilnimmt. Er hat viel Spaß dran, kommt aber irgendwann drauf dass sein Sponsor Adidas langsamere Schuhe herstellt als Nike. Obwohl er Spaß hat versucht er diesen Umstand trotzdem zu ändern. Das heißt laut deiner Logik, er kann keinen Spaß bisher gehabt haben.

Da du zu einer normalen Konversation nicht imstande bist, siehe die letzten 3, 4 (?) Posts in denen nichts kam außer provozierende Einzeiler, die selbst den Horizont eines Höhlenmenschen untertreffen, bin ich hier raus.
    Grob zusammen gefasst: Dir macht das Spaß, worum es hier gar nicht geht: Der Sinn der Etten... Monsterspiel.
    Wir reden hier aber nicht über den Sinn der Etten, sondern wir reden hier über Balancing der Etten.
    Deswegen die Frage: Macht dir das derzeitige Balancing der Etten Spaß?

Grob zusammen gefasst: Dir macht das Spaß, worum es hier gar nicht geht: Der Sinn der Etten... Monsterspiel.
    Wir reden hier aber nicht über den Sinn der Etten, sondern wir reden hier über Balancing der Etten.
    Deswegen die Frage: Macht dir das derzeitige Balancing der Etten Spaß?
    Ok ein normaler Beitrag.
    Wie soll mir das Balancing Spaß machen? Mir kann nur das Gesamtpaket Ettenöden-Monsterspiel Spaß machen. Und das tut es. Die Balance trägt nur insofern bei, als dass ich nicht mit den Knöpfen 1-2-3 alles umschießen will. Und das ist bei vielen Heldenklassen nunmal so.
    Aber wenn man die Balance analysiert, dann sieht man dass sie im Ungleichgewicht liegt. Dass es beinahe unmöglich ist, eine 50:50 Balance herzustellen, ist auch klar. Aber wenn Klassen extrem benachteiligt sind (MP-Heiler), dann ist das ein Umstand den man ansprechen und ändern kann.

Und ja ich bin dafür dass die Balance geändert wird, aber nur mit minimalen Änderungen wie Verstärkung der Heiler, des Schnitters und der Möglichkeiten, sich gegen die Effekte der Helden wehren zu können.

Denn letzendlich geht es nicht darum, ob ich mit der Balance Spaß habe (die nur minimal dazu beiträgt, der Endeffekt mit den vielen weiteren Fakotren wie Erfahrung, Eingespieltheit und Kenntnis des Gegners und der eigenen Möglichkeiten ist letzendlich das, woraus ich meinen Spaß ziehe), sondern es geht um ds was insgesamt rausschaut.

Jetzt mal eine Gegenfrage: Du findest ja dass die Balance an sich passt. Worauf stützt du diese These? Und bitte nicht wieder nur mit Vergleichen und Einzeilern antworten.

Jetzt mal eine Gegenfrage: Du findest ja dass die Balance an sich passt. Worauf stützt du diese These? Und bitte nicht wieder nur mit Vergleichen und Einzeilern antworten.
    Aus demselben Grund, aus welchem du glaubst, dass die Balance nicht passt: Ich habe als Freep trotz Wagemut 7 auf die Fresse bekommen, ohne einen Stich zu sehen. Strich Semikolon Punkt und irgendwas anderes, um eine zweite Zeile zu füllen.

Nein, ich möchte eher sowas hören wie x oder y der MPs ist zu stark .. nicht ich hab auf die Fresse bekommen. Mich interessiert es nämlich brennend, wovon die MPs mehr haben als die Helden. Natürlich möchte ich deine doppelte Rang 7 Erfahrung nicht infrage stellen, aber ich möchte eher etwas gut dargelegtes und begründetes hören.

Und immer wieder spannend zu sehen wie du "diskutierst".

Aber der Trollverdacht wird immer stärker, schade eigentlich.

Nein, ich möchte eher sowas hören wie x oder y der MPs ist zu stark .. nicht ich hab auf die Fresse bekommen. Mich interessiert es nämlich brennend, wovon die MPs mehr haben als die Helden. Natürlich möchte ich deine doppelte Rang 7 Erfahrung nicht infrage stellen, aber ich möchte eher etwas gut dargelegtes und begründetes hören.

Und immer wieder spannend zu sehen wie du "diskutierst".

Aber der Trollverdacht wird immer stärker, schade eigentlich.
    Leg dir mal einen Hauptmann zu und gehe damit in die Etten. Vielleicht verstehst du es dann besser.
    Und grüß mir die Warge, Spinnen und Sabos schön.
    Oh, du hast ja einen Barden! Welch seltene Klasse in den Etten.
    Last edited by Hecki; May 31 2012 at 10:59 AM.

Leg dir mal einen Hauptmann zu und gehe damit in die Etten. Vielleicht verstehst du es dann besser.
    Und grüß mir die Warge, Spinnen und Sabos schön.
    Oh, du hast ja einen Barden! Welch seltene Klasse in den Etten.
    1vs1 ist irrelevant in den Etten.

Oh ja ich habe einen Barden, dreimal darfst du raten wie lange ich den nicht mehr aktiv spiele in den Ettenöden. Richtig, seit Isengart. Höchstens 50k Punkte seit Isengart, und das hat mir gereicht um die Klasse nicht mehr aktiv in den Etten spielen zu wollen.

Ich spreche, wenn ich von Balance spreche, nicht vom Durchschnitt der Spieler, sondern vor allem von dem Potential einer Klasse - solo nicht unbedingt, aber vor allem im Gruppen/Sz-gefüge.

Ich würde mal nachdenken wenn dir hier Leute mit hochrangigen Chars auf beiden Seiten (damit meine ich nicht nur mich, sondern auch andere Leute hier im thread) sagen, dass die Balance eben nicht in Ordnung ist. Nur weil du mal verlierst, heißt das nicht dass der Gegner einfach Op ist. Verlierst du aber auf einer Seite öfters als auf der anderen, dann kann man sich schon mal Gedanken machen.

Ich würde mal nachdenken wenn dir hier Leute mit hochrangigen Chars auf beiden Seiten (damit meine ich nicht nur mich, sondern auch andere Leute hier im thread) sagen, dass die Balance eben nicht in Ordnung ist.
    *nachdenk* Hm. Ich könnte mich aus solidarischen Gründen der Masse fügen und sagen: "Ja, die Balance ist rotz.".
    Vielleicht habe ich dann so eine potentielle Chance Weiber aufzureißen.

Weißt du, ich hasse es, wenn 20 Leute ein- und dieselbe Meinung haben.
    Neulich war ich bei Draigoch, und unsere Gruppe ist kläglich gescheitert. Man nannte als Grund nicht die eigene Unfähigkeit, sondern im etwaigen Wortlaut: "Turbine soll die scheiße hier endlich mal fixen!"
    Was ist passiert?
    Ganz einfach: Der Wächter stand dummerweise zu nah am Feuer und brutzelte schön vor sich hin. Der Barde war zu sehr mit der Pfote beschäftigt, anstatt zu heilen. Niemand sagte ihm im TS, dass er im Feuer steht.
    Der Tank starb, und mit ihm der gesamte Schlachtzug, weil dieser Tod eine sehr spannende Wirkung mit sich zog.
    Im TS wurde dann erklärt, dass Draigoch total verbuggt wäre und man "die Scheiße endlich mal fixen soll."
    Interessant wurde dann, dass alle anderen 10 Mann impulsiv mitgespielt haben und Turbine die Schuld des Wipes in die Schuhe geschoben haben.
    Als ich dann sagte, dass er zu nah am Feuer stand, was mit Bildern und der Todesmeldung bestätigt wurde, fing der halbe Schlachtzug an gegen mich zu wettern und blieb bei der Meinung, dass er durch ein Bug gestorben sei.

Es hat zwar nichts mit den Etten zu tun, die Botschaft dahinter ist aber: Schicke einen Affen vor, und 20 kommen mit.
    Tut mir leid, aber ich kann an den Etten aufgrund meiner Erfahrungen als Solo-, Gruppen- und Schlachtzugspieler momentan nichts unbalanctes sehen.

Besseres CC, bessere Debuffs, mehr Heilung, mehr Notfallskills und mehr nützliche Skills wie Gruppensprint für 45Sec. Helden haben einfach von allem mehr, aber am meisten: ranged-Überlegenheit. Aber deine Meinung kann ich nicht ändern, wenn du gewinnst ist es nicht rein balancebedingt sondern weil du nicht im Feuer stehst.

Du kennst nur eine Seite und deswegen kann ich dich nicht Ernst nehmen. Würde jemand der auf beiden Seiten spielt behaupten und Gründe liefern, warum es balanced ist, dann könnte man eher überlegen ob er Recht hat.

Century Member Online status: Gh0s7_Div1sion is offline Reputation: Gh0s7_Div1sion the Neutral

Aus demselben Grund, aus welchem du glaubst, dass die Balance nicht passt: Ich habe als Freep trotz Wagemut 7 auf die Fresse bekommen, ohne einen Stich zu sehen. Strich Semikolon Punkt und irgendwas anderes, um eine zweite Zeile zu füllen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning_Kruger_Effekt

Genau dieser Grund erschwert die Balance. Jeder Gelegenheitsspieler, der natürlich zu dem besten Prozent des Servers zählt, gibt seinen Senf dazu ab. Da du gerne sportliche Vergleiche in Betracht ziehst, versuche ich es dir anhand von einem zu verdeutlichem. Nehmen wir einfach mal an, du bist hobbymäßig Fußballspieler und hast Spaß daran. Du bist relativ gut in dem Sport, aber gehörst mit Sicherheit nicht in die kompetive Szene.
    Bis hier hin stört es nicht, da du ja nicht gegen die kompetive Szene antreten musst. In Lotro hingegen gibt es kein Matchmaking, welches die Spieler aufteilt, sprich Pros zerpflücken Noobs, Erfahrung überdeckt hierbei die Balance. Würdest du in der Fußballweltmeisterschaft antreten, würde das Gegnerteam dich höchst wahrscheinlich ebenfalls zerpflücken und das ohne Schuhe und mit einem größerem Tor. Ist deshalb die Balance in Ordnung? Nein, weil sie gegen ein gleich gutes Team unter diesen Umständen verlieren würden (Glück außen vor, relativiert sich ohnehin auf Dauer nach dem Gesetz der großen Zahlen). Sagst du dann aufeinmal, OK, mir macht mein Hobby keinen Spaß mehr? Ich gehe mal nicht davon aus.
    Ist keineswegs beleidigend gemeint, aber ich behaupte einfach mal, dass du noch nicht genug PvP Erfahrung gesammelt hast. Die Verteilung der Erfahrung auf die Spieler in den Etten ist in etwa ein gaußsche Kurve, von daher ist es auch keinesweg abwertend gemeint, falls du nicht zu dem besten Prozent gehören solltest. Mit Hauptmann hast du auch eine Klasse getroffen, die im 1 vs 1 schwierig zu spielen ist (schwerste Klasse auf Freepseite) und die ich als balanced ansehe (in Relation zu anderen Freepsklassen^^).

Spiel einfach selber mal MP und nein, spiel keinen Warg, denn dieser gehört momentan zweifelsohne zu den stärksten, wenn nicht die stärkste Klasse auf Seiten der MPs (obwohl er dennoch nicht mit vielen Freeps mithalten kann).
    Und wie Hirmi schon festgestellt hat kommst du eigentlich mit keinen Fakten, welche die MPs in irgendeiner Weise dominieren lassen, außer ich habe gegen einen Creep verloren -> Game balanced oder du würdest kein MP spielen, wenn es nicht balanced wäre. Gibt vielleicht auch noch Leute, die nicht sofort die neue OP Klasse des Monats zocken, sondern an der Klasse hängen, die sie durchgehend über vier Jahre gespielt haben, erlischt damit mein Recht, mich über Missstände zu beklagen?
    Wuzy
    Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
    "Aiming for heaven though serving in hell
    Victory is ours their forces will fall
    "

Du kennst nur eine Seite und deswegen kann ich dich nicht Ernst nehmen.
    Ich möchte dich in dem Falle mit deinen eigenen Worten zitieren:

Du bist in deiner Sichtweise der Dinge zu beschränkt...
    Gegen wen - glaubst du - kämpft man in den Etten, um Punkte zu holen?

A. Freep vs Deep
    B. Freep vs Freep
    C. Freep vs Jeep
    D. Freep vs Creep

Du hast einen 50/50 Joker, kannst jemanden anrufen, das Publikum befragen, oder die 20 Cent nehmen und aussteigen.
    Bevor du jetzt daran denkst einen Joker einzusetzen: A, B und C sind falsch. Also, was möchtest du nehmen?

Wenn ich in den Etten bin und auf Creeps stoße, lerne ich mehr oder weniger unfreiwillig die andere Seite kennen.
    Dass es ausgerechnet dir, der so weitläufig denkt, nicht aufgefallen ist, wundert mich.

Anhand deiner aussagen (Schnitter rennen rein, slowen, debuffen, wieder raus) und deinen sonstigen Aussagen erkennt man, wie wenig du über die Monsterseite weißt. Du bist daher für mich nicht ernst zu nehmen, egal was du meinst zu wissen.

Junior Member Online status: Ultion is offline Reputation: Ultion has disabled reputation

Smile Re: PVMP endlich als ernsten teil des game ansehen

Nur schelchte Freep Spieler sagen das die Etten Balanced sind aus ende

Member Online status: Dilion is offline Reputation: Dilion has disabled reputation

Servus!

Sehr mühsam sich hier die 3 Seiten mit Wall of Text durchzulesen.

Tut mir leid, aber ich kann an den Etten aufgrund meiner Erfahrungen als Solo-, Gruppen- und Schlachtzugspieler momentan nichts unbalanctes sehen.
    Sry, aber du hast keine Ahnung vom PvMP in Lotro. Seit Einführung der Ettenöden ano 2007, gibt es keine existierende Balance. Warum? Ganz einfach weil das Spiel ausschliesslich für PvE designt ist. Um eine Balance herzustellen, müssten entweder die Creeps, exakte Spiegelklassen der Freeps werden oder umgekehrt. Selbst dann gäbe es aber immer noch die Gefahr das die Klassen untereinander auseinander klaffen. Andere MMOs die ausschliesslich wert auf PvP legten, (Warhammer, DaoC, Aion usw.) haben auch keine 100% Balance hinbekommen.

In dem Sinne ist die Diskussion sowieso müssig, da wir alle wissen, dass Turbine keinerlei Fokus auf PvP legt, das Geld wird an ganz andere Stelle verdient (auch wenn viele PvPler den Shop nutzen, was aber sicher nur einen kleinen %satz der Einnahmen ausmacht).

Wächter sollte wieder mehr aushalten als ein Waffi.
    /sign!!! Wächter muss wieder die stärkste Klasse der Ettenöden werden er ist viel zu Underpowered. Auf jeden Fall vermiss ich die Zeiten als ich in eine Grp. reinrennen konnte und noch jemand mit in den Tod gerissen habe.

Was wohl Dr. Brazbash dazu sagen würden, er der soviele Jahre sich mit dem Wächter auseinander gesetzt hat und nun mit ansehen muss, wie diese einst wahrlich Gott ähnliche Klasse von Turbine mit soviel missachtung bestraft wird.

Wo bleibt die Schadensanpassung an den Waffi? Wieso haben wir noch keine Bubble? Warum wurde unser CD von Gelöbnis und Kriegerherz nicht nach unten angepasst? Die Liste ist endlos lang und beweisst nur, dass Turbine sich lieber mit dem Wächter in den Ettenöden beschäftigen sollte, anstatt an der Balance anderer Klassen zu Pfuschen.

MfG
    Last edited by Dilion; May 31 2012 at 10:20 PM.

aktiv

Quote Originally Posted by Ultion View Post
    Nur schelchte Freep Spieler sagen das die Etten Balanced sind aus ende
    Damit kann ich leben.
    Die Frage ist nur: Wie fühlt man sich als hochrangiger MP, wenn er durch einen schlechten Freep umgenatzt wird?
    Tjaja...

Senior Member Online status: Guluz is offline Reputation: Guluz the Neutral

Damit kann ich leben.
    Die Frage ist nur: Wie fühlt man sich als hochrangiger MP, wenn er durch einen schlechten Freep umgenatzt wird?
    Tjaja...
    Sche*sse nur das mich schlechte Freeps nicht umhauen xD

Eigentlich wollten wir heut Nacht die Welt erobern, aber es regnet -.-
    Für Helden sind wir Monster - Für Monster sind wir Helden

Century Member Online status: Aresrond is offline Reputation: Aresrond the Neutral

Welch herrliche Diskussion voll hinreissender Kompetenz. Bei manchen Kommentaren von Hecki muss man sich echt das Lachen verkneifen. Du hast echt mal gar keine Ahnung bzw. ausreichend, um Aussage über beide Seiten zu treffen. Fakt ist, dass MPs den Helden unterlegen sind und das nicht zu knapp (bis auf vielleicht einen R10+ Warg). Fakt ist, dass niedrigrangige MPs ohne den Shop nicht den Hauch einer Chance haben. Fakt ist, dass (fast) alle Helden-CD-Skills zu stark für die Etten sind. Was Turbine aus dem Barden gemacht hat, ist ein Witz. Mit einem Waffi mäht man sich auch locker durch einiges durch. Welche MP Klasse hat denn noch ernsthafte Chancen gegen einen Helden, der seine Klasse beherrscht und Cds zieht? Da bleibt nicht viel übrig. Irgendwie glaube ich langsam, dass Turbine die Etten nur noch als "schauen-wir-mal-wie-weit-wir-mit-dem-Shop-gehen-können" Basis missbraucht (siehe Shopinsignie, welche (fast) dem Godmode entspricht). Der Helden-Heal Output ist sowas von zu hoch verglichen mit Kafs/Sabos. Ich hatte schon die Ehre mit meinem Waffi gegen einen hier in diesem Beitrag schreibenden Barden mehrere 1on1's machen zu dürfen und habe am Ende mal blöd aus der Wäsche geschaut, als dieser meinen Schaden locker weigheilte. Und jetzt nehmen wir mal den Schadensoutput eines MPs dagegen, welcher wahrscheinlich nicht mal 50% davon beträgt. Die Etten waren niemals gebalanced und werden es auch nie sein. Aber im Moment klafft einfach eine zu grosse Lücke zwischen den beiden Seiten. Sobald die MPs mal einen auf den Deckel kriegen, loggen sehr viele direkt auf Held und stellen sich auf die andere Seite des Zergs. Die nicht mehr vorhandene Umloggsperre ist ein Paradies für WTJer. Aber alles meckern hilft ja nichts. Ändern können wir eh nichts dran. Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendwann ein Entwickler nochmal intensiv mit den Etten auseinandersetzt und merkt, wieviel dort z.Z. falsch läuft. Es gäbe ja genügend Ansätze, das ganze bessere zu balancen. Stichwort: PvE Equip/Schmuck/Waffen aus den Etten verbannen und dafür sich verbesserndes Etten-only-Equip für Freeps einführen. Dann hätten die Ränge auch mal was zu bedeuten. Aber sowas bleibt wohl nur noch Wunschdenken, da der Zug für grosse Änderungen wohl abgefahren ist.

Member Online status: geffrid is offline Reputation: geffrid the Neutral

Quote Originally Posted by Aresrond View Post
    Sobald die MPs mal einen auf den Deckel kriegen, loggen sehr viele direkt auf Held und stellen sich auf die andere Seite des Zergs. Die nicht mehr vorhandene Umloggsperre ist ein Paradies für WTJer.
    Das wäre schon mal ein kleiner Schritt wieder in Richtung Balance. Dafür müssten noch nichtmal irgendwelche Klassen angepasst werden, einfach die Sperre wieder rein. Von mir aus dieses mal auch in beide Richtungen.
    Hecki Hecki Pateng ---> Wir retten Gebüsche!
    Geffrid Feinschmecker, Weltenverbesserer
    Geffarak ---> Atrox

Junior Member Online status: Momadan is offline Reputation: Momadan the Neutral

Quote Originally Posted by Aresrond View Post
    Aber alles meckern hilft ja nichts. Ändern können wir eh nichts dran.
    Einfach den Etten fern bleiben oder es zumindest versuchen. Hin und wieder mal einloggen um "Hallo" zu sagen, (weil Macht der Gewohnheit und Suchtverhalten undso, ...), den chat bisl zuspamen und wieder ausloggen. Je mehr das tun umso besser ;-)

Und sollten dennoch Entzugserscheinungen auftauchen, führe dir kontinuierlich vor Augen, wie toll doch die Balance ist und das es Turbine letzlich nen feuchten kümmert wie die Balance ist.

Sollten diese Tipps nicht helfen, hab ich noch so manch nützlichen Rat in der Tasche, den ich dir gerne weitergebe
    Last edited by Momadan; Jun 07 2012 at 06:25 AM.

Century Member Online status: Orkschnitzel is offline Reputation: Orkschnitzel the Neutral

Quote Originally Posted by Guluz View Post
    Sche*sse nur das mich schlechte Freeps nicht umhauen xD
    Dich haut nix um, weil du dazu on kommen müsstest du Wurst ;D

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast