+ Reply to Thread
Results 1 to 12 of 12
    Junior Member Online status: Sanve is offline Reputation: Sanve the Neutral

Tafelaufträge schieben sich in Questübersicht

Hallo,

Mein Problem ist, dass sich die angenommenen Tafelaufträge ständig in die Questübersicht schieben, die ich mir unter der Minimap anzeigen lasse. Ich habe zB. 5 Quest rechts unter der Minimap aufgelistet. Sobald ich irgendein Fell/ Klaue etc. pp. sammle, verschwindet eine Quest und wird ersetzt durch die Verfolgung des Auftrags.
    Auch das Sperren von Quests (Rechtsklick und dann erscheint ein kleines Schloss neben der Quest) bringt nichts.

Es ist mittlerweile recht nervig, da ich die Aufträge immer wieder aus der Anzeige entfernen muss, dann die verschwundene Quest wieder suchen etc.

Kann man das irgendwo ändern?

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

AW: Tafelaufträge schieben sich in Questübersicht

Du mußt alle 5 Quests sperren, das sollte dann eig. gehen.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Du mußt alle 5 Quests sperren, das sollte dann eig. gehen.
    Du meinst wohl eher in den Options-Einstellungen >> Oberfläche >> Anzeigen >> Aufgabenübersicht automatisch füllen [ ] das Häkchen dort entfernen?

Übrigens nervt mich das auch seit wenigen Wochen. Kann sein das der Effekt auch Tafelaufträge in der Aufgaben-Übersicht autom. einzufügen ein erst kurzzeitiger Bug ist.
    Last edited by Maedchenparadies; May 29 2012 at 04:49 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Junior Member Online status: Delevaomur is offline Reputation: Delevaomur the Neutral

Ich hab auf einem Block stehen was ich für tafelaufträge sammeln kann und nehm die Aufträge erst beim abgeben an.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Quote Originally Posted by Delevaomur View Post
    Ich hab auf einem Block stehen was ich für tafelaufträge sammeln kann und nehm die Aufträge erst beim abgeben an.
    huch Wieso nutzt Du nicht eine Übersichts-Liste der Tafelaufträge, zu finden auf MeinReduit (http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=11&Thema=Wissen) oder beim kleinen Wunder (http://www.kleines-wunder.at/herr-de...schlagtafeln/#)
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Du meinst wohl eher in den Options-Einstellungen >> Oberfläche >> Anzeigen >> Aufgabenübersicht automatisch füllen [ ] das Häkchen dort entfernen?
    Nein, ich meine das so, wie der Threadersteller das wohl gemeint hat: direkt in der Oberfläche Rechtsklick auf einen Eintrag -> sperren. Und das dann mit allen fünf. Bei mir bleiben die dann auch.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Re: AW: Tafelaufträge schieben sich in Questübersicht

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Übrigens nervt mich das auch seit wenigen Wochen. Kann sein das der Effekt auch Tafelaufträge in der Aufgaben-Übersicht autom. einzufügen ein erst kurzzeitiger Bug ist.

das mit den Tafelaufträgen war nach meiner Erinnerung schon früher so. Hängt einfach damit zusammen, dass das ja ganz normale Quests sind und dann logischerweise reinverschoben werden, sobald man etwas damit macht (z.b. einen Gegenstand findet, solange man noch nicht alle hat). Das gleiche passiert ja auch bei "normalen" Quests, wenn man einen Questgegenstand findet. Und folglich dann auch kein Bug.

Junior Member Online status: Delevaomur is offline Reputation: Delevaomur the Neutral

Danke für die Links.
    den von meinreduit werd ich von jetzt ab nutzen. Toll das man das LV angeben kann und dann nur noch passendes sieht.

Ich muss es nochmal im Spiel ausprobieren, bin aber der Meinung, dass selbst bei dem kleinen Schloss-Symbol links neben den Quests (in der Aufgabenübersicht) diese Quests dann verdrängt werden durch Aufträge.

Danke auch für die links!

Eine weitere Frage dazu (ich nutze mal den schon vorhandenen Faden):

Wie wichtig sind die Tafelaufträge überhaupt bzw. der Ruf, den man dadurch bekommt?
    Angenommen ich würde ab jetzt keine mehr annehmen, macht sich das dann irgendwie negativ bemerkbar oder bekommt man den Ruf bei den Fraktionen auch so irgendwann (durch Quests etc...)?

Ich könnte nämlich gut verzichten auf das ständige Hin-und Herlaufen, um noch alte Aufträge abzugeben.

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

Re: Tafelaufträge schieben sich in Questübersicht

allein durch Quests dürfte es in weiten Teilen schwierig werden, bleiben immer noch für manche Fraktionen Tagesquests (das ist dann Grind) und/oder Ruf-items, die die Gegner fallen lassen (Grind). Die meisten Fraktionen haben noch für jeweils einen Beruf Rezepte für Ruf-Items, die sind dann aber gebunden (z. b. Esteldin = Schneider, Mathom-Gesellschaft = Koch).

Neben dem Ruf gibt es für jeweils 100 Aufträge aber auc noch eine Geschenkbox, mit der du die Max-Zahl pro Tag erhöhen kannst und TP/Titel. Und viel hin und herrennen ist das doch eigentlich nicht. Alle Trophäen einsammeln und aufbewahren und je nachdem, wieviele man hat, einmal pro Tag am Anfang oder am Ende in dem Gebiet abgeben, wo man grad questet.

Quote Originally Posted by Sanve View Post
    Wie wichtig sind die Tafelaufträge überhaupt bzw. der Ruf, den man dadurch bekommt?
    Angenommen ich würde ab jetzt keine mehr annehmen, macht sich das dann irgendwie negativ bemerkbar oder bekommt man den Ruf bei den Fraktionen auch so irgendwann (durch Quests etc...)?
    Was man davon hat:
    - Für jeden Tafelauftrag bekommst du EP
    - für 100, 200, 300, 400, 500 erledigte Tafelaufträge bekommst Du +1 Auftragsgrenze erhöhen und 1x zurücksetzen
    - für 300, 400, 500 erledigte Tafelaufträge bekommst zusätzlich je einen Zierwerkumhang
    - ab Moria bekommst du Punkte für die Legendären Items
    - für jede Rufsteigerung bekommst du Shoppunkte (die manchmal benötigt wird um auf max zu kommen)
    - max. Ruf ermöglicht es bei den Fraktionen alles einkaufen zu können.
    - max. Ruf bei allen ergibt ein nettes Pferdchen

Ausserdem musst du ja irgendwie leveln, ob questen oder auch beim Rohstoffe farmen für die Berufe droppen die Throphäen.
    Also wieso nur die Throphäen einfach nur beim NPC verkaufen, wenn es stattdessen auch EP und Shoppunkte dafür gibt?

In einigen Gebieten reichen die Ruf-punkte aus Quests nicht aus. Dann gibt es je nach Gebiet andere Wiederholquests (z.B. für einen oder alle Berufe) oder man muss bestimmte bestimmte Gegner abfarmen die Ruf-Items droppen.
    Ich selbst finde, wenn die "normal" zu erreichenden Rufpunkte nicht reichen, das mit extra-Ruf-Items farmen (z.B. in Nordhöhen) wesentlich langweiliger.
    Wenn es NPCs gibt, die für bestimmtes selbst hergestelltes Ruf spendieren, ist das meistens immer nur auf einen Beruf beschränkt und soweit ich weiß gibt es nur in Einsame Lande den Allianz-NPC bei dem alle Berufe Items für Ruf herstellen können.
    Je nach Beruf kann das einfach sein und flott gehen, aber manchmal ist das auch lästig, wenn man dann "ewig" erstmal Rohstoffe farmen muss.

Das mit den Auftragstafeln wird dann richtig sinnvoll, wenn Du Twinks erstellst. Dein Main versorgt den Twink z.b. bis der mind. Level 20 erreicht hat, mit den notwendigen Trophäen und ggfls. auch mit den Rohstoffen für seine(n) Beruf(e).
    Da es EP gibt, wenn Tafelaufträge abgegeben werden, kann man so einen Twink von lvl 8 (in Ered Luin) bis lvl 20 (in Bree) hoch leveln lassen, ohne das man ihn spielt.

Ich fing meine Twinks erst ab lvl 20 bis ca. Lvl 25..26 an zu spielen und versorgte sie aber auch danach noch mit Plunder für die Auftragstafeln.
    Da ich immer mal wieder BdT-Chars (bis lvl 20) in meinen Main-Accounts spielte, nutzte ich dann natürlich auch die da droppenden Throphäen und musste bis Lvl 20 mit meinem Main-Char nicht extra Zeit aufwenden um Throphäen und Rohstoffe zu farmen.

+ Reply to Thread