Teste grad Lotro F2P an und finde keinen Server mit vielen Leuten on. Spielen überhaupt noch Neueinsteiger Lotro?
Die paar Leute die unter der Woche rumrennen, kann doch nicht alles sein? Oder ist das Spiel längst tot. Habe mir auf versch. dt. Servern Testchars erstellt, aber tote Hose. Ein paar hochgerüstete Highlevel, aber keine Spieler in Anfängerbereich. Lohnt sich da der Einstieg überhaupt? Bin zwar F2P aber wenn da in net mehr geht ist das blöde.
Auch die F2P Einschränkungen sind teils ein Krampf:
Goldobergrenze 2 Gold, mehr als 60 Bankplätze aber 2 Gold 230 Silber. Kann man als F2P nicht für Silber kaufen, nur gegen 395 Punkte. Die muss man erstmal erspielen und 6 Euro gleich für 600 Punkte ausgeben? Nee, bestimmt nicht.
Also auch nichts mit Sammeln? Habe jetzt mehr als 2 Gold zusammen und komme an den "Überlauf" nicht ran. Hätten die auch vorher schreiben können.
Post vesenden mit 1x Item rein? Spinne ich? Das habe ich bei keinem anderen Spiel gesehen, oder muss man da VIP sein?
Ich wollte gerade schreiben, solange du das Intro nicht abgeschlossen hast, befindest du dich in einer Instanz. Wenn du aber schon 2 Gold zusammen hast... Auf welchem Server spielst du denn?
Originally Posted by mmorpgs
Also auch nichts mit Sammeln? Habe jetzt mehr als 2 Gold zusammen und komme an den "Überlauf" nicht ran. Hätten die auch vorher schreiben können.
http://www.lotro.com/free.php?lang=de
Und dann auf "Spielinfo" klicken. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber das wichtigste steht da. Den Rest findest du hier im Forum.
Teste grad Lotro F2P an und finde keinen Server mit vielen Leuten on. Spielen überhaupt noch Neueinsteiger Lotro?
Es gibt durchaus Neueinsteiger. Du darfst aber nicht erwarten, daß die selbe Anzahl an "Lowlevels" rumrennen, wie bei Spielen, die in Europa weitaus stärker beworben werden. Gruppenspiel ist im Lowlevelbereich nicht sehr weit verbreitet, da es aus Sicht vieler Spieler unnötig Zeit verbraucht. Da man auf Mitspieler auch nicht angewiesen ist, um das Maximallevel zu erreichen, bevorzugen viele den Solo-Weg.
Originally Posted by mmorpgs
...Die paar Leute die unter der Woche rumrennen, kann doch nicht alles sein? Oder ist das Spiel längst tot. Habe mir auf versch. dt. Servern Testchars erstellt, aber tote Hose. Ein paar hochgerüstete Highlevel, aber keine Spieler in Anfängerbereich. Lohnt sich da der Einstieg überhaupt? Bin zwar F2P aber wenn da in net mehr geht ist das blöde.
Geh mal nach Bree. Dort konzentrieren sich im Moment wegen des Festes die Spieler etwas. Im ServerSNG sind auf meinem Server derzeit abends ca. 600 Spieler (nach dem letzten Addon waren es fast 1000). Es sinkt und steigt immer mal wieder. Auch sind bei weiten nicht alle Spieler im Privatkanal ServerSNG.
Im Herbst kommt das nächste Addon (der Osten Rohans). Das Spiel geht also keineswegs einem baldigen Ende entgegen.
...Auch die F2P Einschränkungen sind teils ein Krampf:
Goldobergrenze 2 Gold, mehr als 60 Bankplätze aber 2 Gold 230 Silber. Kann man als F2P nicht für Silber kaufen, nur gegen 395 Punkte. Die muss man erstmal erspielen und 6 Euro gleich für 600 Punkte ausgeben? Nee, bestimmt nicht.
Also auch nichts mit Sammeln? Habe jetzt mehr als 2 Gold zusammen und komme an den "Überlauf" nicht ran.
Dann erspiel dir Shoppunkte über das Erfüllen des Buch des Taten und kaufe die Goldgrenze dauerhaft weg. Bitte erwarte aber nicht, daß du die selben Vorteile wie VIPs hast, wenn du nicht bereit bist jemals auch nur einen Cent auszugeben. Es ist möglich sich unbegrenzt Shop-Punkte zu erspielen, aber kaum sinnvoll. Für viele Vorteile reicht ein einmaliges VIP-Abo aus. Sieh dir mal http://forums.lotro.com/showthread.p...83#post6037483 an.
...Hätten die auch vorher schreiben können.
Das haben sie. Siehe Link vom Amrundir.
...Post vesenden mit 1x Item rein? Spinne ich? Das habe ich bei keinem anderen Spiel gesehen, oder muss man da VIP sein?
Auch VIP können nur 1 Item pro Brief versenden. Reicht aber vollkommen aus. Zum Transferieren zwischen den eigenen Chars ist das gemeinsame Lagerfach die bessere Wahl. Da passen bis zu 110 Items rein. Gibt es aber nicht kostenlos (20 Plätze sind im Abo enthalten).
Auch VIP können nur 1 Item pro Brief versenden. Reicht aber vollkommen aus. Zum Transferieren zwischen den eigenen Chars ist das gemeinsame Lagerfach die bessere Wahl. Da passen bis zu 110 Items rein. Gibt es aber nicht kostenlos (20 Plätze sind im Abo enthalten).
Aus Sicht eines Spielers, der nicht ständig unter Shoppunkte-Mangel leidet, also als permanenter VIP spielt und sich evtl. auch noch Shoppunkte für Bargeld kauft stimmt es, dass das gemeinsache Bankfach eine gute Wahl (im Sinne von praktisch) ist.
Aus Sicht eines Spielers der (fast) gar kein Bargeld ausgeben möchte ist das gemeinsame Bankfach indiskutabel, da ein F2P wohl kaum Shoppunkte dafür erübrigen wird. In jedem Fall lohnt es sich ab lvl 20 wenigstens einmal VIP-Zeit zu kaufen, da man dadurch viele Vorteile als Ex-VIP nutzen kann und somit massenhaft Shoppunkte einspart.
Siehe hierzu auch: MeinReduit >> Status&Kosten >> Shoppunkte sparen (der Link ist in meiner Signatur).
Für sparsame Spieler kann ein 2. F2P-Account mit 2 Chars als Lager sinnvoll sein, da diese Variante nur Silber kostet. Jeder der 3 Lager-Chars hat 3 Taschen und kann 60 Bankplätze haben. 3 Taschen (3x 15 Plätze) = 45 Plätze + 60 Bank-Plätze = 105 Lager-Plätze pro Char.
Bei 3 Lager-Chars sind das dann 315 Lagerplätze, die nur Silber kosten anstatt 110 gemeins. Bank-Plätze für 6.350 Shoppunkte.
Der Nachteil bei der F2P-Lagervariante ist, das man den Lagerchars geld senden muss, denn die LagerChars müssen ihre Bankfächer ja erstmal kaufen können und müssen Items auch zurücksenden können. Statt Geld kann man den Lagerchars auch volle Stacks mit Throphäen senden, damit die Lagerchars diese selbst beim NPC verkaufen.
In jedem Fall ist diese Variante umständlich und zeitaufwendig, da man zur Verwaltung immer umloggen muß.
Und bei dieser Variante kann man als F2P schon über das mickrige Postversand-Fenster klagen, da man bei dieser methode ziemlich viel hin- und hersenden muß. Nicht jeder kann mangels PC-Performance 2 HdRO-Fenster starten um per Handelfenster items zu übergeben und selbst wenn man das kann, macht mans oft nicht, wenn nur wenige Items zu versenden sind.
Um ein paar Nachteile einer solchen F2P-Lager Methode zu umgehen, hatte ich meinem Lager-Char sogar einmalig VIP-Zeit gegönnt. Dadurch konnte ich alle Lager-Chars (inzw. sind es 5 Lagerchars bei mir) mit 120 Lagerplätzen ausstatten (die auch alle zu 80-90% ausgelastet sind) und nutze die Lagerchars auch für das AH, da sie als ex-VIPs keine goldgrenze mehr haben, im AH Geld verdienen können und Geld versenden können.
Auch wenn man als Nicht-VIP spielt, ist es ratsam sich wenigstens einmal VIP-Zeit zu gönnen. Da man sonst einfach zu viele Nachteile hat.
Hey, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Eure Tipps sind echt supi.
Amrundir, vlt. habe ich mich auch zur falschen Zeit eingelogt, aber ausprobiert habe ich Belegar, Maiar, Mortond und Vanyar oder so. War halt unter der Woche etwas später am Abend nach der üblichen Freiluftabentour bei dem Wetter.
Thodorin, da steht aber nix von, dass man an das Gold nicht mehr ohne Shoppunkte rankommt, oder übersehe ich was?
Dort ist geschrieben: Gold-Limit 2 Gold, Entfernung des Gold-Limits ist käuflich - so weit ok, aber trotzdem fies, dass da nichts steht was passiert, wenn die Kohle in den "Überlauf" geht! Ich denke, es geht nicht nur mir als Anfänger so, aber ich dachte, wenn mein Kontostand wieder unter die 2 Gold geht, dann kommt die Kohle wieder in den Geldbeutel. Aber das bleibt ja im Überlauf drin. Für mich ist das unfair, weil ich mir die Kohle erspielt habe. Hätte ich das vorher gewußt, dass die Kohle dort bleibt, dann hätte ich mir vorher was gekauft zB.
Auch das sehe ich total anders: "Auch VIP können nur 1 Item pro Brief versenden. Reicht aber vollkommen aus." <- ich bin MMORPG Fan und auch in anderen Spielen unterwegs, ich finde das superhohl nur 1 Item verschicken zu können. Kostet auch jedesmal Kohle und hält unnötig auf. Ist zwar nur ein Detail, für mich aber nicht einsichtig, warum sowas nicht wie bei anderen Spielen auch komforabler gemacht wird. Aber das ist ja auch nur Kritik und nicht das wichtigste.
Des von Maedchenparadies liest sich echt spannend und die Übersicht ist der Oberhammer! Was da für Arbeit reingehauen hast, fetten Respekt. Das mit dem VIP und Nicht-VIP ist mir noch gar nicht so aufgefallen, weil ich habe Lotro einfach ausprobieren wollen. Kannte ich noch nicht. Und als F2P warum nicht ansehen. Aber ich wollte nicht gleich Kohle reinpumpen, ohne dass ich das Game grundsäzlich abgecheckt habe.
Vielen Dank für die ganzen Tips und sonnige Pfngsten!
Hallo, ich habe lotro auch als f2p längere Zeit "angeschaut". So ab Level 40 war mir langsam klar, dass mir das Spiel gefällt und ich habe mir dann die legendäre Isengart Edition gekauft und bin damit erstmal bis Jahresende voll versorgt, spieltechnisch. So als Tipp am Rande.
Auf den Seiten des Widerstands findest Du die meisten Infos auch, vor allem detailreichere Infos aber nur keine Status-Übersicht.
Meine Fanpage dagegen ist recht klein und konzentriert sich nur auf Anfänger-Hilfen und Übersichten zum schnellen Nachschlagen und halt die Status-Übersicht. Ohne die Mithilfe anderer Spieler hier im Forum wäre sie aber nie so gut geworden.
Mit dem Geld ausgeben kann man sich wirklich Zeit lassen, dafür ist F2P ja auch da.
Ich selbst hatte die VIP-Zeit für 2 Spiel-Accounts und einen Lager-/AH-Acc gekauft als mein höchster Char kurz vor lvl 40 stand. So lange hielt ich es mit der 2 gold Obergrenze aus.
Ich selbst spiele, seit Nov. 2010, rd. 19 Monate in HdRO.
Die ersten 7 Monate nur als F2P, dann 2 VIP-Monate und seitdem als Ex-VIP.
Allerdings habe ich meine Spielchars auf 2 Accounts verteilt sodass ich alle Erweiterungen und VIP-Zeit auch doppelt kaufen musste.
Ich hatte anfangs gedacht das ich 1-2 mal pro Jahr VIP-Zeit einschieben müsste, aber da ich nur Gelegenheitsspieler bin und 9 Spielchars abwechselnd spiele, komme ich nur langsam voran und brauchte bisher keine zweite VIP-Zeit, die bei mir nun aber bald dringend notwendig wird da ein paar nachträglich erstellte Twinks auch die VIP-Vorteile nutzen sollen ohne das ich viele TP dafür berappen muss.
Bei welchem anderen Spiel bekommt man Shop Punkte geschenkt? Gut, es ist ein mühsamer Weg, aber mit den Taten kann man genug shop Punkte zusammen bekommen, um sich einige Sachen frei zu schalten, ohne echtes Geld in das Spiel zu stecken.
Zum Beispiel Ruf bei den Menschen, ich sammel die Schmuckstücke in den Hügelgräbern und wenn ein Twink es damit bei den Menschen bis "Verwandter" schafft, sind es glaube ich 50 Punkte, mit den Punkten, die er bis dahin selbst erwirtschaftet hat, (Spinnentöter, etc) reicht es meistens für die Reitfähigkeit.
TZum Beispiel Ruf bei den Menschen, ich sammel die Schmuckstücke in den Hügelgräbern und wenn ein Twink es damit bei den Menschen bis "Verwandter" schafft, sind es glaube ich 50 Punkte, mit den Punkten, die er bis dahin selbst erwirtschaftet hat, (Spinnentöter, etc) reicht es meistens für die Reitfähigkeit.
Bei den Ruf-Taten sind es immer (?) 3 Ruf-Taten, die 10 +10 +15 = 35 Punkte einbringen. Zumindest fällt mir grad kein Gebiet ein, wo es nicht 3 (sich steigernde) Ruftaten gibt.
Naja und der Ruf der Menschen dürfte wohl der mit Abstand am leichtesten zu erreichende Ruf sein, da es massenhaft Quests im Breeland auch in Schragen und beim Übergang Mückenwasserpass nach Einsame Lande gibt.
Ich mußte noch nie Ruf-Items wegen Ruf für Menschen einlösen. Nur bei ein .. zwei paar Quests mußte ich die Dinger abgegeben.
Und ich habe 9 Spielchars die alle bis ca. (knapp) Level 20 den Ruf für Menschen auf max. hatten.
Ich hab ansonsten alle Ruf-Items aufgehoben, auch im Gedanken für den nächsten Twink so wie Du, gebraucht habe ich sie aber bei keinem Char. Einmal hab ich mir von der einen Sorte Moral-Tränke bei der Jägerhütte in Bree eingetauscht.
Ansonsten habe ich in einem Lager-Char alle gelagert, insgesamt sind es (ohne nachzusehen) etwa 13 oder 14 voll stacks davon (ca. 2,5 Taschenreihen voll mit beiden Sorten der Ruf-Items).
Wenn meine Nachzügler-Twinks (derzeit lvl 22 + 23) über lvl 30 kommen und die Ruf-items dann nicht mehr für Moral-Tränke-Eintausch brauche, werde ich Dinger im AH verscherbeln.
also ich bin mir fast 100 % sicher, dass es für die maximale Stufe 20 Punkte gibt. Und es müsste 5 Stufen geben. Für die erste brauchst du 10.000 Rufpunkte, für die 2. 15.000 usw. bis 30.000 Rufpunkte.
Ausnahme Forochel, wo du zunächst erst mal vom Außenseiter auf neutral kommen musst, also 10.000 Rufpunkte erst mal dafür brauchst.
also ich bin mir fast 100 % sicher, dass es für die maximale Stufe 20 Punkte gibt. Und es müsste 5 Stufen geben. Für die erste brauchst du 10.000 Rufpunkte, für die 2. 15.000 usw. bis 30.000 Rufpunkte.
Ausnahme Forochel, wo du zunächst erst mal vom Außenseiter auf neutral kommen musst, also 10.000 Rufpunkte erst mal dafür brauchst.
Aha jetzt haben wir den Verständigungsfehler.
Da du Deinen Post mit den Worten "Taten - ich sage nur Taten" eingeleitet hast, dachte ich Du meinst die Taten. Bei meinen Anmerkungen wegen der 10+10+15 zu erreichenden Shoppunkte, hatte ich an Taten gedacht bei denen eine bestimmte Anzahl Quests erledigt werden muß, um die 10+10+15 Shoppunkte zu erreichen.
Aha jetzt haben wir den Verständigungsfehler.
Da du Deinen Post mit den Worten "Taten - ich sage nur Taten" eingeleitet hast, ...
anderer Spieler, hatte mich nur "eingemischt" und bezog mich auf deine Bezeichnung "Ruf-Taten". Auch Isegrim sprach ja von den Hügelgräberschätzen für Menschen-von-Bree-Ruf. Was du meinst, sind ja eher die "Quest-Taten", da es z.B. in Eregion dafür keinen Ruf gibt, dass man die Quests erledigt. Daher im Grunde auch die Verwechslung.
Wenn man genug von den 700er-Ruf-Items finden kann, ist das eine rechte flotte Angelegenheit